1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

@ Frisland

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 25. März 2014.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich liebe Schneelandschafte :)
    Zum Teil erinnert mich das an unsere Sim Bittersweet *schnüff*
     
  2. SkyeRobots Resident

    SkyeRobots Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    -- deleted --
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Der Frühling naht in großen Schritten und nachdem wir alle heute ein wenig Sonnenschein und Vogelgezwitscher genießen durften, haben wir entschieden, dass wir in der letzten Februarwoche Frisland umbauen werden. Wer also nochmals Winteridylle und träumerische Stille auskosten möchte, sollte sich sputen - ein paar Tage lang habt Ihr noch Zeit!

    Am Montag, den 23.02.2015, schließen sich Frisland's Pforten für eine Woche - schaut's Euch nochmal an, bevor es Schnee von gestern ist und am (hoffentlich) 28. Februar im neuen Frühlingsgewand erstrahlen wird *g

    [​IMG]
    [I feel a new beginning coming towards me & I'm running to it with open arms.] by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Knapp eine Woche harter Arbeit liegt hinter uns, aber wir haben jede Menge Schnee in den Nordatlantik geschaufelt und den Frühling auf Frisland willkommen geheißen!

    [​IMG]
    *Frisland* is BACK!!!! by Charlie Namiboo, on Flickr

    Kommt uns besuchen, vieles Altes ist wieder da, aber auch etliches Neues hinzugekommen - findet selbst raus, was es alles ist :)
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Frisland macht einfach Spaß. Es ist schön, die Sim nach so langer Zeit wieder annähernd so zu sehen wie vor einem Jahr, auch wenn wir viel an den Details änderten ;) Ich könnte selbst wieder Fotos en Masse machen ……

    [​IMG]
    [For one minute, walk outside, stand there in silence, look up at the sky and contemplate how amazing life is] by Charlie Namiboo, on Flickr

    [​IMG]
    [It is spring again. The earth is like a child that knows poems by heart.] by Charlie Namiboo, on Flickr

    Allerdings haben Uli und ich gestern Abend festgestellt, dass er das von mir damals erstellte und nun wiederverwendete eigene Windlight nicht korrekt sehen konnte. Es ist leider wirklich von Grund auf selbst erstellt und ich kann kein anderes empfehlen, das diesem WL nahe kommt. Darum … falls Ihr uns besuchen kommt und seht keine Wolken, die in meinen Augen unerlässlich für den Gesamteindruck sind, schreibt mich einfach an und ich gebe Euch schnell die passenden Werte durch (die ich gerade nicht zur Hand hab) oder ich schick Euch das WL zum Selbstinstallieren auf Eure Email Adresse – wenn Ihr denn so verrückt seid *g Aber vielleicht funktioniert es ja auch bei Euch richtig!
     
  6. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1.451
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wie ich heute schon im Bild des Tages Thread schrob, ist Ca' the Yowes to the Knowes (in etwa "Treib die Schafe zu den Hügeln") eines der schönsten Lieder die Robert Burns je geschrieben hat. Er selbst schrieb dazu "a beautiful song... in the true old Scotch taste".
    Und Frisland ist eine der schönsten Sims, die ich kenne.

    Weshalb ich ein wenig den Frühlingsanfang dort eingefangen habe:
    [video=youtube;q-ayQUKqUQY]https://www.youtube.com/watch?v=q-ayQUKqUQY[/video]


    Ich liebe den Platz, wo die Kapelle steht. Das dürften viele gemerkt nachdem sie das Video angeschaut haben.
    Es ist dort so beruhigend, so friedlich, so fernab von allem, ausserhalb von Zeit und Raum. Ein Platz den Chris de Burgh so beschreibt "...where peaceful waters flow..."

    Vielen Dank Anna, Charlie und Frislanda, für dieses wunderschöne Insel.
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich bin wirklich begeistert! Wie ich Dir gestern schon unter Deinen Blogpost schrieb, das Video verursachte mir arge Gänsehaut und ich finde die Kombination Deiner Bilder mit dem Lied einfach unschlagbar! Toll gemacht und nochmals auch an dieser Stelle ein Riesendankeschön! :)
     
  8. Suzan Littlething

    Suzan Littlething Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sieht wirklich toll aus, die ganzen Bilder und natürlich auch das wunderschöne Video von Natascha. Ich werde die SIM demnächst wieder besuchen und in paar Frühlings-Fotoshoots machen. :)
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    [​IMG]
    [time to say good bye ...] by Charlie Namiboo, on Flickr

    In Kürze steht mir mein 6. Rezday bevor und wenn ich zurück schaue auf das, was ich bisher in SL getan und erlebt habe, lächle ich und sage "Jawohl, ja, das hat mir Spaß gemacht!". Bereut habe ich nur sehr wenig, genossen dafür umso mehr. Würde mich heute jemand nach den nachhaltigen Dingen in meinem SL fragen, käme einiges wie aus der Pistole geschossen: Timi, eine Handvoll wichtiger Freunde, das Bohannon und ........ Frisland.

    Ich erinnere mich zu gut an jene Nacht Anfang Februar vergangenen Jahres, als Fris und ich spontan eine Homestead mieteten und damit die Basis für unsere Idee schufen, eine eigene Sim zu kreieren. Wir hielten beide Champagner Flaschen in den Händen und torkelten dank einer Drunk AO über das flache Land. Weder hatten wir einen konkreten Plan noch ein Zeitlimit ... wir wussten nur, wir wollten Fris' Idee, das im RL nie existente Frisland in SL auferstehen zu lassen, eine Chance geben! Und das taten wir! Zusammen mit Anna, der Dritten im Bunde, bauten wir Frisland auf und bis zum heutigen Tage hegen und pflegen wir dieses kleine Stückchen virtuelles Land, als wäre es unser eigener Garten Eden ...

    Unser Traum wurde virtuelle Wirklichkeit, doch wie es leider Gottes mit jedem Traum ist, das Erwachen folgt stehenden Fußes. Und in diesem besonderen Falle ist das Erwachen wirklich bitter. Ich sitze seit Tagen, ach was sag ich da, seit Wochen immer wieder stundenlang auf Frisland, versinke in trüben Gedanken und wünschte, ich müsste folgende Zeilen nicht schreiben. Doch es ist wie es ist - Frisland wird wahrscheinlich bald schließen.

    Ich will nicht weiter darauf eingehen, wieso, weshalb, warum. Fakt ist, Frisland war und ist nach wie vor ein Geschenk an die SL Community, das uns jeden Monat knapp 30.000 L$ kostet. Als wir letztes Jahr starteten, waren das noch umgerechnet um die 90 €, mittlerweile wurde daraus ein dreistelliger Betrag. Nun bin ich auf Grund veränderter RL Umstände die einzige, die seit geraumer Zeit die Miete aufbringen kann. Da rede ich noch nicht von meinem eigenen Land und meiner Beteiligung am Bohannon. So leid es mir tut und so gern ich auch weiterhin mehr für SL geben würde, angesichts der finanziellen Situation sehe ich mich da nicht mehr in der Lage, jeden Monat so viel Geld nur für virtuelles Land in SL hochzuladen *seufz*

    Wir wissen einfach nicht weiter. Lesen die wunderbaren Gästebucheinträge, die uns das Herz erwärmen. Sehen die tollen Bilder auf FlickR. Bemerken aber auch die immer geringer werdende Bereitschaft der Besucher, etwas in die vorhandenen Tipjars zu werfen und uns somit zu unterstützen, Frisland am Laufen zu halten, auch wenn wir nie davon ausgingen, dass sich die Sim selbst trägt, Gott bewahre. Nur zu gern würden wir Frisland weiter betreiben, hier steckt so unendlich viel Herzblut drin, dass der bloße Gedanke daran, das Land aufzugeben, mich zu Tode betrübt. Aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht (und ich hab sogar schon Bettelbriefe an LL geschrieben *seufz*), wird Frisland seine Pforten irgendwann im Mai für immer schließen, wenn unsere finanziellen Reserven aufgebraucht sind.

    Eigentlich will ich nicht traurig sein, alles hat seine Zeit. Und die Erfahrungen, die ich mit und durch Frisland machte, die Freundschaften, die ich hier schloss bzw. intensivierte, alles was ich über's Bauen und Gestalten lernte ... ich möchte das nicht missen und bin dafür unglaublich dankbar.

    Kommt uns einfach besuchen, solange es geht ... wir freuen uns auf Euch :)

    In diesem Sinne, die Charlie mit einem weinenden und einem lachenden Auge
     
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    84
    Oh man, ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll....

    Laß Dich einfach nur umarmen.
     
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    129
    Sehr schade, es ist eine wunderbare Sim
     
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Lieben Dank! Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, Wunder geschehen doch immer wieder :)
     
  13. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    63
    Daher finde ich es gut, dass Land in SL 2.0 viel günstiger werden soll. Momentan werden alle die SL "erschaffen" bestraft und die puren Konsumenten kommen gut durch ohne große Kosten.

    Echt schade Charlie. Die SIM war wirklich eine der schönsten in SL. Also schön in SL 2.0 wieder aufbauen :)
     
  14. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    In SL 2.0 gibbet aber erstmal nicht diese Vielfalt an kaufbaren Objekten *mal anmerk*
     
  15. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    84
    Na das dürfte ein Sache von kürzester Zeit sein. Die meisten Designer sorgen bereits vor - Zeit genug ist ja vorhanden
     
  16. SkyeRobots Resident

    SkyeRobots Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    -- deleted --
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  17. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    Alles was man anfängt hat auch mal ein Ende - so realistisch bin ich dann doch schon.
    Somit gibt es von mir keine Tränen, sondern ein Wort des Dankes:

    [​IMG]
    @Frisland by Uli Jansma, on Flickr

    Charlie - ihr drei habt da etwas wunderbares mit viel liebe aufgebaut!
    Habt vielen in SL gezeigt, was man gemeinsam in einer virtuellen Welt erreichen kann!
    Habt es viel länger als geplant halten können!
    Und sogar die ganze Linden Familie war bei euch zu Besuch
    und hat euer Projekt für einen Abend der ganzen SL Welt präsentiert!

    Charlie, Anna & Fris - darauf könnt ihr so richtig stolz sein!

    :thumbup:thumbup:thumbup​
     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Im Moment weiß ich wirklich nicht, was ich sagen soll. Dass eine solche Ankündigung nicht unbemerkt bleibt, war uns klar, aber die Resonanz, die wir derzeit erleben – hier im Forum, auf FlickR und auch inworld – ist unglaublich und rührt uns zutiefst.

    Ich danke Euch von Herzen und verspreche, dass wir alles daran setzen, eine Lösung zu finden. Denn wie ich bereits schrieb, es besteht eine kleine Hoffnung, dass wir Frisland zumindest noch eine Weile lang halten können :)
     
  19. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr baut die Sim eh (wie ich) viermal im jahr quasi von grundauf neu.
    Wo ist da das Problem, das sie mal paar Monate weg ist?
    Oder du vereinst deine drei Domizile, dann brauchste nix abreisen, nur etwas umarrangieren.
     
  20. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ganz so einfach ist es eben nicht ;)

    Meine beiden anderen Domizile sind mein eigenes Heim, das ich auch gern privat lassen möchte, und ein Club, der auf einer 1/4 Full Sim untergebracht ist. Da gibt es leider nichts zu vereinen. Klar, ich könnte ne komplette Full Sim mieten, unten Frisland aufbauen, in einer bestimmten Höhe den Club und irgendwo viiiiiel weiter oben mein eigenes Reich. Doch dazu fehlt mir erst Recht das Geld. Außerdem möchte ich diese Sachen auch gern getrennt lassen …

    Und nein, wir machen nichts platt und bauen von Grund auf neu ;) Frisland besteht in seiner Grundstruktur seit einem Jahr ohne Veränderung. Das Terraforming wurde nicht einen Millimeter umgestaltet, die Häuser und Einrichtungen stehen immer an derselben Stelle. Das Konzept ist in der Hinsicht fix und nicht diskutabel. Dafür durchläuft Frisland einen Jahreszeitenwechsel, sprich: wir passen das Landscaping durch den Austausch der Bodentexturen, der Bäume, Sträucher und des Grases und anderer Objekte der jeweiligen Jahreszeit an. Darauf legen wir halt Wert.