1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

@ Frisland

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 25. März 2014.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    [​IMG]

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge heißt es nun Abschied nehmen. Nach weit mehr als zwei Jahren werden wir in wenigen Tagen Frisland für immer schließen. Wir haben unser Baby wachsen und gedeihen sehen, es hat sich einen festen Platz in der Reihe der „etablierten“ Sims erobert und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Anna, Fris und ich traurig sein werden, dass eine weitere Sim von der virtuellen Landkarte verschwindet …

    Aber … wir sind dankbar für alle Erfahrungen, die wir im Zusammenhang mit Frisland machen durften. Es war ein wirklich einmaliges Erlebnis, eine Sim von Grund auf selbst gestalten zu können. Zu sehen, wie sich aus einer wagen Idee ein festes Konzept entwickelte und in Form von Prims manifestierte. Und mit wieviel Begeisterung die Gäste auf Frisland reagierten. Wieviele Fotos gemacht wurden, allein in der FlickR Gruppe sind es mittlerweile mehr als 2.000. Das Feedback war stets und ohne Ausnahme positiv und erfüllt uns mit Stolz.

    Wir danken allen, die uns halfen und Unterstützung anboten, die mit kleinen und großen Spenden und sogar stiller Teilhaberschaft dazu beigetrugen, Frisland ein weiteres Jahr am Leben zu erhalten.

    Die Sim wird bis zum 04.06.2016 geöffnet bleiben, also kommt uns noch einmal besuchen und genießt mit uns die letzten Tage von Frisland.

    Wir nehmen unseren Hut und verbeugen uns. Und wie sagt man so schön, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine neue Tür.

    In diesem Sinne, auf viele neue Abenteuer!

    Die Frisländer Anna, Fris und Charlie
     
  2. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    1.055
    Punkte für Erfolge:
    129
    Charlie ich wünsche euch viel Spaß in neuen Abenteuern!
    Frisland ist und war in seiner Gestaltung einzigartig & wird vielen in Erinnerung bleiben.
    Ich sage auch Danke, an euch & an diesen tollen Ort!
     
    Charlie Namiboo und alwin Biddle gefällt das.
  3. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Wenn ein so intensiv gelebtes Projekt zu Ende geht, ist das sicherlich ein großer Sprung in neue Welten, und bestimmt bleibt auch ein wenig Wehmut (hoffentlich nicht lange). Ich wünsche Euch viel Freude bei Euren nächsten Unternehmungen! :)

    Liebe Grüße,
    Mareta
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  4. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    104
    Das ist schade, Charlie...Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass man an einem so schönen Fleckchen SL hängt... Wird es ein neues/anderes Projekt geben?
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  5. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich möchte mein "gefällt mir" nicht ohne Kommentar abgeben: Natürlich finde ich es schade, auch wenn ich es verstehen kann.
    Ich bin ganz sicher, dass es von euch bald Neues zu berichten gibt und freu mich drauf.
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ach ja, es fällt uns allen natürlich schwer, loszulassen. Mit der Sim verbinden wir ja nicht einfach nur eine gemietete Fläche irgendwo im Grid. Da hängen unzählige Erinnerungen dran, ganz viele Emotionen, auch die Freundschaft zwischen uns drei Frisländern ist nachhaltig geprägt worden durch alles, was wir dort erleben durften. Erst auf Frisland hab ich richtig bauen gelernt, dort hab ich den allerschlimmsten Lachflash in 7 Jahren SL erleben dürfen, der mir akute Atemnot bescherte, alle Vierteljahre wollte ich Fris beim Umbau wegen seiner Grummeleien umbringen, Anna und ich haben dort etliche Fotos gemacht und dabei bei sicherlich einigen Besuchern für Erheiterung gesorgt … unvergessen auch das Meet & Greet mit den Jungs und Mädels von Linden Lab! Oder als plötzlich irgendwann ohne jede Vorwarnung Ebbe Linden persönlich vor Anna und mir stand und wir mit einem Schlag zu kreischenden Fangirls wurden :aaaaa:

    Am Sonntag saß ich lange auf Frisland und machte in rauen Mengen Fotos. Ich will am liebsten jeden einzelnen Pixel erfassen und konservieren. Es ist schon erstaunlich, wie selbstverständlich dieses Stückchen virtuelles Land für mich geworden ist. Der Gedanke bzw. die Gewissheit, dass das alles in anderthalb Wochen nicht mehr da sein soll, ist für mich derzeit noch nicht wirklich greifbar …

    Um ehrlich zu sein, neue Pläne haben wir noch nicht. Erstmal müssen wir das, was war, loslassen. Ja, ich bin ne Gefühlstruller und hänge da echt dran, so manch einer wird wohl nun mit den Augen rollen, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Wir wollen im Übrigen nicht einfach nur den Stecker ziehen, sondern überlegen gerade, wie wir das Ende feiern können, also ja, doch, irgendwie sind wir schon wieder am Planen ...
     
  7. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich bin auch so ein Gefühlsdusel...aber es wäre wirklich schade um das Land. Ich denke, ihr wart mit einer der Vorläufer dieses Simstyles , der viele Nachahmer gefunden hat. Ich werde Frisland nicht vergessen - vielleicht kann man es dennoch retten??
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wir waren definitiv mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In der Form gab es bis dato nichts Vergleichbares und Frisland ist trotz einiger Nachahmer von der Idee und dem Aufbau, auch durch die Jahreszeitenwechsel, einmalig geblieben. Und darauf sind wir ohne falsche Bescheidenheit auch wirklich stolz.

    Natürlich wurden wir auch oft gefragt, was kostet das Ganze, warum verkauft Ihr Frisland nicht einfach, warum kommerzialisiert Ihr die Sim nicht und vermietet unter … etc. pp. Ganz ehrlich, ich möchte einen klaren Schnitt. Die Sim zu verkaufen und von anderen weiterführen zu lassen wäre wie sein eigenes Kind zur Adoption freizugeben und ihm mit der neuen Mutti beim Spielen zuzuschauen. Und wenn ich sehe, was mit der einst traumhaften Baja Norte Sim geschehen ist … nein danke, dann lass ich Frisland lieber in Würde im Meer versinken und zum virtuellen Atlantis werden ;)
     
    Baroness Rivera und Niani Resident gefällt das.
  9. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte zwar nie ein ganze SIM aber manchmal doch ziemlich große Ländereien, die ich bebaut habe. Als ich sie aufgab, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich sie nie wiedersehen würde. Also fotografierte und speicherte ich soviel nur ging. Aber es wurde Geschichte. Die Vergangenheit lässt sich nicht wiederbeleben. Doch nach einer gewissen Zeit kamen wieder neue Gedanken , Ideen und so wird es auch euch gehen.
    Neugierig bin ich trotzdem. Was gab den Ausschlag, Frisland aufzugeben ? Der finanzielle Aufwand, die aufzuwendende Zeit, keine Weiterentwicklung, einfach Lust auf Neues oder...oder.. ?
    Wie auch immer, Ihr hab da etwas sehr Schönes geschaffen und für viele wird es zur SL-Geschichte dazu gehören. Darauf könnt Ihr stolz sein.
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  10. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Na das ist aber wirklich SEHR schade! Frisland ist eine meiner Lieblings- Sims, wenn nicht überhaupt die Nr.1
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    @Lesley Diavolo: Na ja, um ehrlich zu sein, liegt es natürlich in erster Linie am lieben Geld. Auch wenn es nur eine Homestead ist, kostet uns die Sim jeden Monat mit Muss 100 €. Keiner von uns lebt dort, jeder hat noch eigenes Land. Die Sim stand immer und ausschließlich der Allgemeinheit zur Verfügung und wir wollten auch nie Geld damit verdienen … wir hatten allerdings auch nie im Leben damit gerechnet, dass Frisland über 2 Jahre da sein würde ;)

    Und ja, als wir den Frühlingsumbau hinter uns hatten, konnten wir auch an den Besucherzahlen einen Rückgang feststellen. Es war alles schon mal da, so, wie Frisland gerade aussieht, steht es nun mit geringen Abweichungen zum dritten Mal da. Wir können nichts Neues machen, ohne die Sim grundlegend zu verändern und das will keiner von uns. Ich persönlich hatte das Gefühl „der Drops ist gelutscht“, es sind auch einige neue Sims nachgerückt und es gibt wieder mehr zu sehen und zu erkunden. Ich glaube wirklich, dass Frisland seine Zeit hatte und allen einfach in guter Erinnerung bleiben sollte.
     
    Niani Resident gefällt das.
  12. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schade,..wünsche euch alles Gute.:sorry:
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  13. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finds auch schade, Charlie..Frisland ist wirklich was besonderes. Aber ich kann auch verstehen, dass ihr nach vorn sehen wollt, dass man nicht über Jahre hinweg dasselbe machen kann.

    Extrem schade finde ich, dass die hohen Landpreise in SL dazu führen, dass die Kreativität ausgebremst wird. Wenn man sich mal überlegt, für wie wenig Geld man sich bei anderen Spielen (ich weiss, dass der Vergleich hinkt) einen Server mieten kann..

    *lieb drück
     
    Niani Resident und Charlie Namiboo gefällt das.
  14. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    Heute Mittag schickte mir Wurfi einen Link zu einem Machinima über Frisland, das muss ich hier einfach zeigen, weil ... ach na weil's einfach soooo schön ist :)

     
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    Sie wird steigen … die finale Show, die letzte Sause, die große Abschiedsfeier.

    Am Samstag, den 04. Juni 2016, erweisen wir Frisland die letzte Ehre auf seinem Weg in die Geschichtsbücher von Second Life. Nach 2 Jahren und vielen tollen Erlebnissen und Begebenheiten, unzähligen Fotos und Erinnerungen wollen wir nicht einfach nur den Stecker ziehen, sondern mit Euch, unseren Freunden und Besuchern von Frisland, ein letztes Mal richtig feste feiern. Ja, alles hat ein Ende, aber unseres soll nicht leise von statten gehen ;) Unser Simbär Wurfi und die Cigarlady Divine werden als DJs ab 22 Uhr das Rahmenprogramm stellen und IHR seid uns aufs Herzlichste willkommen!

    Feiert mit uns das (virtuelle) Leben und den Spaß an der Freude, wie man es besser nicht tun könnte.

    Charlie, Anna und Fris


    [​IMG]
    [Farewell to Frisland party on 4th of June … ♪♫] by Charlie Namiboo, on Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    Eigentlich hatte ich vor, einen richtig langen Post zu schreiben, aber mir fehlen immer noch die Worte. Das, was gestern über uns hereinbrach (und dafür gibt es echt kein anderes Wort), haben wir im Leben nicht erwartet und uns auch nicht mal ansatzweise in unseren kühnsten Träumen vorstellen können.

    Wir hatten geahnt, dass wir mehr als 20 Leute werden und deshalb alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Frisland für eine Nacht auf eine Full Sim hochgesetzt zu bekommen. Aber dass wir echt mehrere Stunden lang immer um die 60 Leute lagen, hat uns geplättet. Irgendwie war ein Großteil der FlickR Community eingeflogen, um mit uns zu feiern. Krass! Bei mir ging leider gar nichts mehr, ich war froh, dass ich mit diversen Tricks ohne allzu oft zu crashen die Nacht überlebt hab, aber ich denke, so viele Freiflüge wie gestern gab es schon lange nicht mehr *g Dass uns die Sim nicht um die Ohren geflogen ist, grenzt an ein Wunder!

    Wir sagen einfach danke! Danke an Euch, dass Ihr gekommen seid (und sorry, falls wir in all dem Trubel nicht hallo sagten). Danke an Wurfi und Divine, die einfach nur mega Sets abgeliefert und sich die Seele aus dem Leib gespielt haben. Danke für zwei wunderbare Jahre, jede Menge toller Fotos und die geilste Abschiedsparty ever!!! Das Grid wurde echt gerockt!!

    [​IMG]Farewell Party at Frisland by Frislanda Ferraris, on Flickr

    [​IMG]Frisland Farewell Party by Frislanda Ferraris, on Flickr

    [​IMG]Farewell Frisland by Nelly Yumako, on Flickr

    [​IMG]Farewell Frisland by luane meo, on Flickr


    Wir machen jetzt erst einmal eine wohlverdiente Pause *g

    [​IMG]
     
  17. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    Vor ziemlich genau einem halben Jahr hatten wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, Frisland für immer zu schließen. Viele Leute fragen uns bis heute danach und vermissen die Insel ebenso wie wir. Ich hab wirklich lange gebraucht, um mich an diesen Verlust zu gewöhnen, auch wenn er „nur virtueller“ Natur war. Es ist schon komisch, wie sehr man sein Herz an etwas hängen kann, das eigentlich gar nicht wirklich existiert. Wie auch immer, wenn meine Sehnsucht zu groß wurde, konnte ich mich auf Fris‘ eigene Sim zurückziehen und dort ein wenig entspannen, denn sie war im Grunde ähnlich wie Frisland gestaltet.

    Nun rückte der Winter immer näher und wir erinnerten uns mehr denn je an die schönen Zeiten, schließlich waren die Wintermonate immer die schönsten auf Frisland. Darum schlug mir Fris vergangene Woche spontan vor, seine Heimatsim einfach umzugestalten und auf Winter umzustellen. Was wir auch getan haben *g Eine Woche strammer Arbeit liegt hinter uns, mir sind fast die Finger und Füße von all der Buddelei im Schnee abgefallen, aber es hat sich gelohnt. „Fris‘ Land“ bringt ein wenig von dem magischen Flair zurück und das möchten wir mit Euch in den nächsten zwei Monaten teilen. Solange wird die Sim öffentlich zugänglich sein. Auch wenn wir darauf hinweisen, dass Teile der Sim an andere vermietet sind, die jedoch darüber Bescheid wissen und sich darauf freuen, dass sich hier bald der eine oder andere eine virtuelle Auszeit im Schnee gönnen wird.

    Schaut einfach mal vorbei, wenn Ihr Lust habt!

    Charlie & Fris

    >>>>>>>>>>>>>> Schlitten-Taxi


    [​IMG][​IMG]
     
  18. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das ist eine großartige Idee!
     
    Angie Jacobus und Charlie Namiboo gefällt das.
  19. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    104
    aaahhh..wie cool ist das denn bitte??...Menno...ich wünschte, ihr würdet Frisland wieder eröffnen...Wenn ich kann, komme ich auf jeden Fall eine Runde Schnee schnuppern :))
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  20. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Wie ich Charlies erste Worte las, war mein erster Gedanke......ja sie hat/haben es wieder getan....grinst

    Danke Charlie