• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fujitsu LifeBook E750 und SL

Tag zusammen ...

Ich habe das o.g. Notebook und hatte auf dem unter WIN7-64bit SL auch am Laufen - langsam zwar, aber es ging. Irgendwann habe ich mal auf WIN10 upgedated, es läuft auch weiterhin alles super ... aaaaauußer:
Mich hat es ins Krankenhaus verschlagen, und ich wollte ein wenig in SL rumsausen - ging nicht, der Viewer (FS 64Bit in der neuesen Version) meckert, dass der Grafiktreiber falsch installiert ist. Und jetzt meine Frage: Kennt der wer einen Trick oder einen Treiber, wie ich den Viewer überreden kann, mich doch nach SL zu lassen? ^^

LG und Danke im Voraus
Nighty
 
Es sollte reichen, die Firestormdesktopverknüpfung mit der rechten Maustaste anzuklicken, dann "Eigenschaften" auswählen und in "Ziel" ganz am Ende ein Leerzeichen einfügen und "--noprobe" eingeben. Ohne Anführungszeichen. Und dann speichern. FS über die Verknüpfung aufrufen.
Gute Besserung!
 
Einstellung geändert:
493f13474e28bb60a6ce47cc8af4fabc.png
aber:
aad0f1e845457a922ad29dc7998bbef1.png
:(
 
Bitte zeige uns deine Systeminfo: [Topmenü] - [Hilfe] - [über Firestorm] ab CPU bitte hier rein kopieren.
Dies kannst du auch am Startbildschirm öffnen.
 
Bitte zeige uns deine Systeminfo: [Topmenü] - [Hilfe] - [über Firestorm] ab CPU bitte hier rein kopieren.
Dies kannst du auch am Startbildschirm öffnen.

Ähm ... so weit komme ich ja gar nicht! Doppelklick auf's FS-Icon, schon steht das da oben da, danach passiert genau nix mehr!


Guter Tipp, das hatte ich probiert, nur steht da für mich kein neuer Treiber, die sind bei mir aktuell ..
 
Marian lag mit ihrem Kommentar schon fast richtig.

Das Fujitsu Lifebook E750 hat (wahrscheinlich) einen Intel® HD Graphics 2000 oder 3000 Chip anstatt einer Grafikkarte. Der wird zwar von Windows 7 korrekt erkannt, aber nicht von Windows 10. Ich habe "wahrscheinlich" geschrieben, weil ich kein Datenblatt zum Lifebook E750 im Internet gefunden habe, sondern nur zum E751 und das hat den Intel 3000 Chip drin. Das E750 muss eines der seltensten Notebooks aller Zeiten gewesen sein.^^

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Zurück zu Windows 7, dann läuft der 64-Bit Firestorm wieder. Oder auf Windows 10 bleiben, den 64-Bit Firestorm deinstallieren und dafür die 32-Bit Version installieren. Zusätzlich muss dann noch der Patch von den Firestorm-Entwicklern manuell hinzugefügt werden, den Marian schon erwähnt hat.

Das Ganze wird auf der Hilfeseite in der Wiki erklärt. Der Patch funktioniert leider nur mit dem 32-Bit Viewer. Und man muss darauf achten, welchen 32-Bit Viewer man installiert hat. Das gilt sowohl für die Versionsnummer als auch für den Zusatz "Havok SL" bzw. "32-bit non-Havok OS".

Hier mal ein Beispiel:
Installiert ist der Firestorm 5.0.11.53634 in der Ausführung "For SL & Opensim 32bit" (Download),
dann muss der Patch "Firestorm 5.0.11 - 32-bit non-Havok OS" verwendet werden (Download).

Der Patch ist ein ZIP-Archiv und enthält nur die Datei "Firestorm.exe". Diese Datei muss im Installationsordner des Firestorm Viewers gegen die alte "Firestorm.exe" ausgetauscht werden. Am besten die alte Datei zuerst löschen und dann die neue im Ordner einfügen. Das steht etwas ausführlicher ebenfalls (in Englisch) auf der Hilfeseite.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten