1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Funktionierender Link auf eine Internetseite im Profil eistellen

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Tanja Byron, 19. September 2011.

  1. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weiss jemand wie man einen klickbaren Internet-Link in sein Inworldprofil einstellt?

    Habe das schon ein paar mal bei anderen gesehen, wenn ich aber einen bei mir Einfüge ist dieser, trotz gleichen Aufbaus, nicht ausführbar.

    Der Link erscheint nur als nichtklickbarer Text *grummel*

    Habe das zur Zeit über die WEB-Karteikarte oben im Profil gelöst, das gefällt mir aber überhaupt nicht, irgendwie geht es ja auch direkt im Profil.

    Weiss jemand wie?


    :happycat
     
  2. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Weiß auch nicht genau, aber versuche mal ihre Links zu klauen, also dense,ben link einfügen, wenn es nicht klappt dann liegt es nicht am link.

    Dann kann beim Copieren und einfügen von einer Webseite etwa im Firefox die Information, dass es ein Link ist, mitübertragen werden. vielleicht klappt es auf diese Weise, also nicht aus einem Texteditor kopieren, sondern im URL-Feld auswählen und die Auswahl direkt ins Profil ziehen.
     
  3. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, versuchs mal über deinen Account unter

    https://my.secondlife.com/torley.linden

    Einfach anstatt Torleys, deinen eigenen Namen mit Punkt getrennt eingeben und dort die Webseite bzw deinen inworld slurl-Link eingeben, hierbei wie oben beschrieben die Tricks beachten.

    Vielleicht wird es so klickbar.
     
  4. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, das mit dem von anderen Profilen in meins kopieren hatte ich schon versucht.
    Leider werden sie in meinem Profil dann grau und nicht mehr klickbar.
     
  5. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

    Ich hab das seit ewigen Zeiten im Profil drinnen. Ich verwende den Phoenix-Viewer und ich könnt' mich net d'ran erinnern, dass ich da was anderes getan hätt', als den Link hineinzuschreiben. Aber das hast wohl schon probiert?

    Servus!

    P.S.: Du selbst kannst den Link NICHT in Deinem eigenen Profil anklicken... ANDERE können!
     
  6. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nutze auch den Phoenix und kann es bei anderen, wenn sie es denn haben klicken.

    Ich gehe stark davon aus, dass andere es bei mir nicht klicken können, wenn ich es bei anderen kann und bei mir nicht kann *schluck*


    Im WEB-Profil ist der Link übrigens auch für mich funktionstüchtig.
     
  7. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sowas aber auch, es ist tatsächlich wie du schreibst.
    Nur ich selbst kann den Link nicht klicken.

    Dankeschön Claro :happycat
     
  8. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gern geschehen.

    Die Wege des Linden sind oft unergründlich ;)

    Servus