• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Furrie

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Hallo alle Furries zusammen,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, stehen einige Spieler bei dem Begriff von Furrie meist auf dem Schlauch. Das es Tiermenschen sind, sieht man ja. Aber im Grunde scheint sich ja mit den Furries eine eigene kleine Kultur im Fantasybereich entwickelt haben und von daher würde ich mich freuen wenn ihr uns über die Furrie Kultur von Secondlife ein bisschen erzählt.

Was sind nun Furries genau?
Was sind ihre sozialen Sonderheiten?
Ihre Vorgeschichte? (falls vorhanden)
Ihre Eigenheiten?
Ihre Sexuelle Orientierung?

Was ist an der Rolle eines Furrie so besonders? Klärt uns bitte auf. *neugierig schaut*
 
Puh, so genau wird dir das keiner sagen können, das ist eine ewige Diskussion unter Furries, was wir denn eigentlich sind.

Das Problem ist, dass es einfach zu viele Facetten gibt. Es gibt an sich nichts, was es nicht unter Furries gibt, wenn man allerdings versucht, eine noch so allgemein gefasste Erklärung zu geben, wirds darüber eine heisse Diskussion geben... darüber streiten sich Furries schon seit Generationen.. :(

Ein Beispiel: ich für mich komme eher über die schamanistische Ecke in den Bereich Furry, d.h. ich hab ein Krafttier und sehe in der Furry-Chose eine Möglichkeit, das auch ein bisschen auszuleben.

Nun gibts mindestens dreitausend andere Furries, die davon nichts halten und über eine gaaaaanz andere Ecke sich als furry bezeichnen.

Wichtig ist unterm Strich nur eines: wenn dir jemand versucht, Furry zu erklären, dann gilt das ausschliesslich für diese eine Person. Auf garkeinen Fall darfst Du dann immer von ausgehen, dass sich automatisch jeder andere Furry dadurch definiert! Egal, ob dir manch einer eine Erklärung gibt, die allgemeingültig klingt. Never ever, nie! Sonst wirst Du unterm Strich ein völlig falsches Bild bekommen.
 
Sarah Lunardi schrieb:

wie Brook schon sagte, müßtest du da jeden furrie einzeln fragen ^^;

Sarah Lunardi schrieb:
Was sind ihre sozialen Sonderheiten?

hmmm.... soziale... ich würde sagen das sie sich in 3 große gruppen aufspalten... 2-beiner (humanoid), 4-beiner (feral) und 4-beiner mit 2 armen(tauren/chakats) ... von den untergruppen ganz zu schweigen, den vielen erscheinungsformen etc.
Catgirls und andere girls und boys (catgirls sind nur die bekanntesten) zähle ich eher nich zu den furries, andere würden sie vielleicht reinzählen *schultern zuck*

Sarah Lunardi schrieb:
Ihre Vorgeschichte? (falls vorhanden)

mir is keine bekannt ^^

Sarah Lunardi schrieb:
Ihre Eigenheiten?
Ihre Sexuelle Orientierung?

nunja, das is etwas besonderes... und ich fürchte das meiste gehlrt definitiv ab den ab-18-topf nach 22 uhr in der einen oder anderen weise. zumindest für die meisten furries die mir bekannt sind kann ich sagen: kinky auf die eine oder andere art.
davon abgesehen verhalten sie sich ganz normal wie der mensch den du deinen nachbarn nennst (hoffentlich is der halbwegs normal ^^ )

Sarah Lunardi schrieb:
Was ist an der Rolle eines Furrie so besonders? Klärt uns bitte auf. *neugierig schaut*

es ist... zumindest für mich... ein gefühl... wenn es auhc nur in SL ist, sobald ich meinen tiger-AV anlege fühle ihc mich viel entspannter, ruhiger, als wäre etwas im leben mit einem mal richtig...
davon abgesehen sind die meisten Avatare die ich habe rollen, wie in Rollenspielen, was wieder eine ganz andere geschichte ist
 
Sarah Lunardi schrieb:
Hallo alle Furries zusammen,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, stehen einige Spieler bei dem Begriff von Furrie meist auf dem Schlauch. Das es Tiermenschen sind, sieht man ja. Aber im Grunde scheint sich ja mit den Furries eine eigene kleine Kultur im Fantasybereich entwickelt haben und von daher würde ich mich freuen wenn ihr uns über die Furrie Kultur von Secondlife ein bisschen erzählt.

Was sind nun Furries genau?
Was sind ihre sozialen Sonderheiten?
Ihre Vorgeschichte? (falls vorhanden)
Ihre Eigenheiten?
Ihre Sexuelle Orientierung?

Was ist an der Rolle eines Furrie so besonders? Klärt uns bitte auf. *neugierig schaut*

wenn du einen Feuer Jogauni interviewen möchtest, ich stelle ich mich gerne zur verfügung, jeden abend ab 19 Uhr
 
Hallo Sarah,

ich kann dich hiermit nur ganz lieb auf meinen Thread verweisen "Warum ist/wird man Furry?" - gleich auf der ersten Seite findest du echt gute Hinweise und auch eine recht gelungene Auflistung verschiedener "Untergruppen"....
Denn ich kann mich meinen Vorredner auch nur anschließen: viele Furries werden ihre eigene Definition haben :)

Frage 3 Persönlichkeiten nach dem selben Geschehniss - und du wirst 3 verschiedene Geschichten zu hören bekommen da jeder seine eigene Wahrheit erlebt ;-)

*ganz liebe Grüße*, Telana
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten