Bittersweet Frostbite
Moderatorin in Urlaub
Ich möchte für SL ein Spiel entwickeln, bei dem es um Bestechung und Korruption geht. Wer am besten bescheisst gewinnt. So in Anlehnung an die Fifa und Sepp Blatter. Wahrscheinlich dürfen aber wohl die Namen Fifa und Blatter nicht im Spielnamen benutzt werden, oder? Fifa-Sepp-Blatter-Game geht wohl nicht? Aber vielleicht Fussball-Korruptions-Spiel?
Ich habe ein wenig gegoogelt aber eigentlich keine Spiele gefunden, wo es um Bestechung geht. Falls jemand was findet würde mich ein Link freuen ;-) Aber bis dahin muss ich wohl erstmal selbst überlegen, wie man das machen könnte. Mein Brainstorming ist:
- Das Spiel läuft mehrere Tage mit beliebig vielen Spielern, wie bei einem Hunt.
- Während der Spielzeit kann beliebig betrogen werden oder es können falsche Versprechungen abgegeben werden.
- Zum Schluss geht es um eine Wahl, der Gewinner der Wahl gewinnt das Spiel.
- Jeder Mitspieler erhält zu Beginn 10 Stimmen und 1000 Coins (die in einer externen Datenbank gespeichert werden).
- Stimmen sind käuflich, beim Kauf einer Stimme werden Stimmen und Geld an den jeweils anderen Mitspieler übertragen.
- Bei der finalen Wahl kann nur mit gekauften Stimmen abgestimmt werden, so das jeder seine anfänglichen Stimmen verkaufen muss.
- Es gibt echte Stimmen und falsche Stimmen.
- Setzt man bei der finalen Wahl echte Stimmen ein, kann man bestimmen wen man wählt.
- Setzt man bei der finalen Wahl falsche Stimmen ein, gilt diese Stimme jemand anderem.
- Niemand weiss bei der finalen Wahl, ob er echte oder falsche Stimmen benutzt.
- Dazu gibt es eine Art Hunt, wo man sozusagen Ereigniskarten bekommt.
- Ereigniskarten können sein: Stimmen klauen, Geld klauen, falsche Stimmen auf einen fixen Kandidaten setzen.
So weit mein Brainstorming. Bitte postet eure Ideen! Oder Probleme, die zu vermeiden wären! Beim ersten Lauf stifte ich natürlich einen Preis.
Ich habe ein wenig gegoogelt aber eigentlich keine Spiele gefunden, wo es um Bestechung geht. Falls jemand was findet würde mich ein Link freuen ;-) Aber bis dahin muss ich wohl erstmal selbst überlegen, wie man das machen könnte. Mein Brainstorming ist:
- Das Spiel läuft mehrere Tage mit beliebig vielen Spielern, wie bei einem Hunt.
- Während der Spielzeit kann beliebig betrogen werden oder es können falsche Versprechungen abgegeben werden.
- Zum Schluss geht es um eine Wahl, der Gewinner der Wahl gewinnt das Spiel.
- Jeder Mitspieler erhält zu Beginn 10 Stimmen und 1000 Coins (die in einer externen Datenbank gespeichert werden).
- Stimmen sind käuflich, beim Kauf einer Stimme werden Stimmen und Geld an den jeweils anderen Mitspieler übertragen.
- Bei der finalen Wahl kann nur mit gekauften Stimmen abgestimmt werden, so das jeder seine anfänglichen Stimmen verkaufen muss.
- Es gibt echte Stimmen und falsche Stimmen.
- Setzt man bei der finalen Wahl echte Stimmen ein, kann man bestimmen wen man wählt.
- Setzt man bei der finalen Wahl falsche Stimmen ein, gilt diese Stimme jemand anderem.
- Niemand weiss bei der finalen Wahl, ob er echte oder falsche Stimmen benutzt.
- Dazu gibt es eine Art Hunt, wo man sozusagen Ereigniskarten bekommt.
- Ereigniskarten können sein: Stimmen klauen, Geld klauen, falsche Stimmen auf einen fixen Kandidaten setzen.
So weit mein Brainstorming. Bitte postet eure Ideen! Oder Probleme, die zu vermeiden wären! Beim ersten Lauf stifte ich natürlich einen Preis.
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