Maymay Matova
Aktiver Nutzer
In dieser Gruppe scheint ja nicht viel los zu sein, aber vielleicht findet meine Idee ja trotzdem ein Echo. 
Und zwar habe ich mir überlegt, dass man ein Gütesiegel für Händler einführen könnte. Keine Ahnung, ob jemand Interesse daran hat, aber es könnte auch ein prima Mittel sein, um Werbung zu machen.
Jeder Händler hat ja andere Geschäftsbedingungen und bei manchen sträuben sich mir die Haare - da würde ich nie was kaufen, wenn ich schon lese, dass man auf gar keinen Fall sein Geld zurückkriegt und gar nicht erst versuchen bräuchte, sich zu beschweren.
Ich handhabe es so, dass ich jedem sein Geld zurückgebe, wenn ich den Artikel nicht zu seiner Zufriedenheit ändern kann - was bisher immer geklappt hat.
Das Gütesiegel würde bedeuten, dass jeder Händler, der es erhält, sich verpflichtet einheitliche Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.
Inhalt der Bedingungen könnte sowas sein wie
- Rückgabe- oder Umtauschrecht
- garantierte Reaktion des Händlers auf Notecards (absolut nicht selbstverständlich bei vielen Händlern!),
- Geld zurück, wenn man wegen Lag doppelt bezahlt hat, d.h. der Händler verpflichtet sich, auf sowas zu achten (wenn ich das mache, erhalte ich immer sehr erstaunte und erfreute Reaktionen),
- evtl. ein Link in ein (dieses?) Forum, wo man nachfragen kann, wenn es inworld keine Reaktion gab.
Außerdem wären auch gemeinsame Aktionen, wie Rabattaktionen, Spiele (sowas wie Schatzsuche, dabei mache ich auch gerade mit) oder ähnliches denkbar.
Was meint ihr?
Und zwar habe ich mir überlegt, dass man ein Gütesiegel für Händler einführen könnte. Keine Ahnung, ob jemand Interesse daran hat, aber es könnte auch ein prima Mittel sein, um Werbung zu machen.
Jeder Händler hat ja andere Geschäftsbedingungen und bei manchen sträuben sich mir die Haare - da würde ich nie was kaufen, wenn ich schon lese, dass man auf gar keinen Fall sein Geld zurückkriegt und gar nicht erst versuchen bräuchte, sich zu beschweren.
Ich handhabe es so, dass ich jedem sein Geld zurückgebe, wenn ich den Artikel nicht zu seiner Zufriedenheit ändern kann - was bisher immer geklappt hat.
Das Gütesiegel würde bedeuten, dass jeder Händler, der es erhält, sich verpflichtet einheitliche Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.
Inhalt der Bedingungen könnte sowas sein wie
- Rückgabe- oder Umtauschrecht
- garantierte Reaktion des Händlers auf Notecards (absolut nicht selbstverständlich bei vielen Händlern!),
- Geld zurück, wenn man wegen Lag doppelt bezahlt hat, d.h. der Händler verpflichtet sich, auf sowas zu achten (wenn ich das mache, erhalte ich immer sehr erstaunte und erfreute Reaktionen),
- evtl. ein Link in ein (dieses?) Forum, wo man nachfragen kann, wenn es inworld keine Reaktion gab.
Außerdem wären auch gemeinsame Aktionen, wie Rabattaktionen, Spiele (sowas wie Schatzsuche, dabei mache ich auch gerade mit) oder ähnliches denkbar.
Was meint ihr?