Hallo,
bin zwar nicht in der gruppe aber denoch mal einige anregungen von mir:
Gütesiegel: hatte ich schon mal vorgeschlagen - mit abstimmung im forum hier - null interesse.
Vorschlag stattdessen: jeder der von sich und seiner ware überzeugt ist gibt eine ___-tage rücknahmegarantie. ohne einschränkung. mehr garantie und service geht nicht.
wenn ihr was tun wollt fangt doch mal mit kleinen schritten an:
1. möglichkeit:
gemeinschaftswerbung im forum hier.
das habe ich für meine shopmieter vom 1. tag an getan und läuft gut.
da ja aber nicht alle teilnehmeer auf einer sim sind wechselt alle 3 tage die ziel url des banners. die kosten werden geteilt.
2. möglichkeit: cross selling
"Glossar: Cross-Selling
Mit dem Cross-Selling versucht das Unternehmen dem Kunden weitere, ergänzende Produkte oder Dienstleistungen zu vermitteln, die zu dem passen, das der Kunde kaufen will oder gekauft hat."
Also der klamottenladen bietet zu seiner kleidung gleich passende accesoires eines befreundeten unternehmens an - und umgekehrt.
durchführung: besiondere bundleangebote: jensanzug mit tollen boots und passender armbanduhr und cowboyganganimation

(ihr versteht was ich meine)
dies wöchentlich als aktionen hervorgehoben in diversen mediaen bakantgemacht.
3. möglichkeit
gemeinschaftswerbetafeln - belegt mit einem gemeinsamen logo möglichst viele werbetafeln in fermdsprachigen sims - die nc natürlich dementsprechend - die url auf den ncs führen natüprlich imer zu einem anderen mitgliedershop.
durch die gemeinsame aufmachung des logos und die menge der schaltungen prägt es sich a) ein und b) vermittelt es größe und - c) macht neugierig und geht nicht unter.
so zu guter letzt - macht n hunt der über viele sims und shops führt - so lernen viele euch kennen.
meine 2cent
sorry, das ein aussenstehender mal reingeredet hat.
mig