1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

*G&S* Valhaven, Mittelalter RP

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von JonnyHansom Roffo, 25. Januar 2015.

  1. JonnyHansom Roffo

    JonnyHansom Roffo Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Valhaven, eine Grafschaft stellt sich vor
    [Mittelalterliches Rollenspiel, ohne Fantasy Wesen. G&S ]​



    Wer auf der suche nach einer kleinen Idyllischen Grafschaft ist, vor Sim übergreifendem RP [ Intersim], der Produktion und dem Handel von und mit *G&S* Waren nicht zurück schreckt, der darf gerne ganz ungezwungen einen Besuch abstatten, sich umsehen und natürlich auch gerne bleiben !

    Zum Blogg geht es HIER
    Zum Schiff geht es HIER
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab mir heute den Landepunkt angesehen. Schlecht: man bekommt eine LM, obwohl man schon da ist;) Man traut sich kaum aus der Enge des Landepunkts heraus.;) Wenn man dann sich auf den Weg macht, findet man ein Regelschild, man bekommt die Regeln dann nach einem klick auf das Regelschild, was OK ist.
    Da ich ja Teen bin, schau ich auf das Regelwerk. Faktisch sind Kinderavatare ausgeschlossen, da man zumindest ein Elternteil haben muss, um da mitspielen zu können. Ohne Eltern kein mitspielen, ohne mitspielen kein kennenlernen.
     
  3. JonnyHansom Roffo

    JonnyHansom Roffo Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Anmerkungen, habe ich zu Kenntniss genommen und werde sehen was ich tun kann!
     
  4. JonnyHansom Roffo

    JonnyHansom Roffo Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stickerei Valhaven.jpg

    Willkommen in Valhaven
    [Mittelalter RP um 15. Jahrhundert]

    Nach dem das Schiff vor Anker gegangen ist befindet Ihr euch auf einem kleinen Steg,
    unmittelbar am Hafen von Valhaven, einer kleinen beschaulichen Grafschaft dessen Ressourcen begrenzt sind und somit auf den Handel mit anderen Städten angewisen ist [ kurz: Intersim].

    Von hier aus geht es ersteinmal vorbei an den wichtigsten Elementen der Sim, dem Regelwerk, dem Observer Giver und natürlich auch dem Group Giver für Besucher .
    [ Zur erläuterung, Observer dient zum umsehen ohne in das RP einbezogen zu werden, Besucher Gruppe , lässt erkennen das ihr nicht nur zum umschauen da seit sondern in das RP einbezogen werden wollt ]

    Die Grafschaft nutzt das G&S System Den notwendigen HUD bekommt ihr ebenso am Eingang ,
    mehr darüber erfahrt Ihr HIER

    Vorbei geht es nun an 6 Shops, diese stehen bisher noch leer und suchen nach Designer, Bekleidung , Accessoirs, oder Möbel, ganz gleich , so lange es sich um Mittelalter handelt
    [Mietanfragen Kontakt: JonnyHansom Roffo]

    Was es noch zu erwähnen gibt, ein kostenloses Kleid steht ebenfalls am Landepunkt zur abholung bereit 1L$ kostet es, diesen bekommt Ihr aber wieder zurück .

    Wer unschlüssig ist und ein paar mehr Eindrücke braucht dem kann ich den Blog nur empfehlen [HIER]

    Und zum Schiff nach Valhaven geht es [HIER]

    Wir freuen uns auf euren Besuch
     
  5. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht doch auch ganz einfach ohne Gruppe:
    Wer passend gekleidet und ohne Observer Tag durchs Land läuft, wird angespielt.
    Dafür extra erst in eine Gruppe müssen, schreckt auch manche Besucher ab.
    Und es hat auch nicht jeder einen Gruppenplatz frei.
    Selbst 42 Gruppenplätze kann man voll bekommen.
     
  6. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt. Ein no-mody-Titler mit der Beschriftung "OOC-Beobachter", "OOC Observer" o.ä. würde dafür ausreichen (den gibts zumindest bei vielen anderen RPs, die ich kennengelernt habe). Aber noch eine Frage zum RP an sich: Ist das reines Mittelalter-RP - oder eher "Fantasy", also mit Hexen und anderen Märchengestalten? Wenn ersteres, (ungefähr) welches Jahrhundert wird da gespielt?
     
  7. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da fehlt ein 'w' im Regelwerk, ganz am Ende bei "Wird ereitert" :p

    Edit: Ich habe mich mal umgeschaut. Die Sim ist mit liebe recht stimmig bebaut. Nur die Kirche mag nach meinem persönlichem Geschmack nicht so recht ins Bild passen. Die Taverne gefällt mir ausgesprochen gut. Hab ihr schon einen Wirt/Wirtin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  8. JonnyHansom Roffo

    JonnyHansom Roffo Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun bisher ist die Taverne wie auch so ziemlich alle anderen Möglichkeiten unbesetzt. Ja die Kirche ist nicht ganz dem Stil entsprechend da muss ich recht geben.

    Hier wurde bereits angesprochen im Text, der Observer ist verfügbar und das RP bezieht sich auf das Mittelalter 15. Jahrhundert ohne Fantasy