1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gacha FAQs und Plauderei

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Cynnie Decosta, 19. September 2015.

1. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Ja manche Ersteller sind sehr schlampig. Angefangen beim Gachakey, falschen Permissions oder gar falsches Item. Aber dies mit dem seltenen Common, sehe ich doch eher als Absicht.

2. WitchLilith Resident

WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    53
    Und ich dachte immer dass ich nur so viel Dusel hab, dass ich 5x das Rare bekomm, bevor ich das Common bekomm das ich möchte ^^

3. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Vielleicht erinnert sich noch jemand, als ich bei den letzten Arcaden so jammerte, das wiedermal so viele Gachas nicht angekommen sind und die Ersteller zum Großteil sich querstellten, mir etwas zu ersetzen.
    Diesesmal war es nicht anders. Lustlos erstellte ich die NC´s mit den ganzen Screens - doch ein Ersteller überraschte mich zum positiven.
    Präsentierte mir sogar den Arcade Log und schickte mir all meine fehlenden Gachas. Ach welch Überraschung - sie könnten es doch überprüfen, nur wollen sie einfach nicht.

https://gyazo.com/46df8003a5951dfd38270484a8edabb2

Nelly Yumako und Durandir Darwin gefällt das.
  4. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    139
    Guter Kundenservice - aber ein derartiges Überprüfen war schon immer (oder zumindest seit längerem) möglich. Leider ist es den wenigsten Anbietern die Mühe wert.
    Man kann als Kunde schon froh sein, bei manchen Creators überhaupt eine Reaktion zu bekommen.

PS: Bisher habe ich diese Arcade-Runde ignoriert - führe mich nicht in Versuchung. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  5. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Die einen sagten so und die anderen so. Aber diesmal bekam ich es wenigstens "zu Gesicht".

6. Archon Short

Archon Short Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    124
    Ich leiste bei den Projekten mit kunst auch Updates, leider manuell, da ich vergessen hab das im Script zu implementieren.
    Als Ersteller ist man immer nur so gut, wie der unzufriedenste Kunde es von einem denkt.
    10.000 zufriedene kunden merkt man nicht, aber 1 unzufriedener Kunde, den merkt man als Ersteller, zumindest dann, wenn einem die Kundenzufriedenheit noch wichtig ist.

7. Leonorah Beverly

Leonorah Beverly Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Um die Arcade-Gerüchteküche etwas aufzurühren - grade aus dem Groupchat eines nicht mehr teilnehmenden Herstellers:

"Guys, it is a personal decision every brand must make, to decide which events will make sense for them. We will continue to release gachas, just as we always have, but simply have them here at the store. Just to avoid rumors about numbers, the Arcade fee was 3k per machine. They stopped doing that this round and changed their policy to take 5% off of every machine. They continue to take 5% until they receive 100k. They made this change for their own reasons and overhead...and every brand can then make their own decision based on their own overhead."

8. Katharina Infinity

Katharina Infinity Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Wie ultra-rare kann eigentlich ein einziger Artikel sein, wenn man nach dem Zweiundachtzigsten Male nicht einmal die Chance hat es zu bekommen?!!

Bin gerade sehr verärgert, normal hätte ich es mir ja denken können, und eigentlich wollt ich nicht mehr zur Arcarde, gerade wo ich das oben stehende in Bezug auf Mieten ja las und ich weiß das man manchmal echt oft spielen muss!!
    Aber hier werde ich wohl mal bei D-Lab nachfragen, wie viel Käse ich denn kaufen muss um den f***ing Shop dazu zu bekommen?
    Voll verärgert!
    Sorry musste mal Dampf ablassen!
    LG kiki

9. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Och, das geht doch noch, weiß nich mehr bei welchem Gacha das war, is schon ewig her. Aber ich hab glaub an die fünfzig euro in den Gacha gesteckt bis ichs Rare hatte.....

10. Katharina Infinity

Punkte für Erfolge:
    129
    Hat nur ein Gutes nun, als ich gerade draußen darüber meinen Ärgerdampf abließ fiel mir ein, eine Rosi-Posi MäuseParty mit Käse zu machen.
    Nächstes Ziel zu meiner persönlichen Taschengeldausgabe wäre dann noch ne Mäuse-Location zu basteln grrrrrrrrrrr.
    Am besten jemand bastelt mir dann noch nen Mäuse-Tipjar....
    menno!!!!

11. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    ...und in so einem Fall ist es am besten, nicht nachzuzählen^^
    Als ich mit dem gachan begann, setzte ich mir immer ein striktes Limit.

Fe McCarey gefällt das.
  12. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Jep, ich auch Aviva. Immer nur mit Limit. Und wenn Limit erreicht, wird ein teil erst wieder verkauft. Dann kann man vom Erlös weiter sein Glück versuchen...

So mache ich es jedenfalls.

13. Katharina Infinity

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich bin nicht gut im Verkaufen :-(

14. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Ach ich habe dich beim letzten male fast leer geräumt lol
    Aber ich ziehe ohnehin zum verkaufen, eher den MP als Inworld vor.

15. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    KiKi, einfach auf MP packen. Wann es dann gekauft wird ist egal :)

16. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Meine "Angestellte" hat dei tage ein Set verkauft was über ein Jahr alt ist. damit hat sie sich jetzt locker den Mesh-Body erarbeitet :o_o:

17. Katharina Infinity

Punkte für Erfolge:
    129
    Die Angestellte stell mir mal vor :)
    Oder besser stell sie in meinem Shop ab :)

So die Kiki ist nun glücklich, dank @AsmodaiNoxx hat sie ihren Käseladen juhu!!
    Verrückt nun brauch ich ein Holland-Dress mit Holzbotten!

So nun ist für heut Gacha-Feierabend - hab morgen RL schon wieder genug Käse um mich!
    Freu mich aufs Boxen auspacken, dass wo ich eigentlich das Zeug von DRD angucken wollte.
    So eine Sucht einmal im Monat, ich wollte das nicht mehr grrr!

LG die Käsetante :-;

18. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist heute mal wieder großzügig zumute - war gestern auf dem Lootbox-Event und habe die Lootbox-Boots von "The Forge Kato" mehrfach erwischt. (Auf dem Bild links unten)
    Außer den farbwechselnden Stiefeln sind auch noch dabei: der Kimono in gold, die Stiefel in gold und die Schlüpferchen in gold.
    Wer sich als erste/r meldet, kriegt die Box von mir geschenkt!

TheForge_Kato.jpg

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
    Durandir Darwin und aviva Sparta gefällt das.
  19. Mylene LeShelle

Mylene LeShelle Nutzer

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich würde die Box gerne nehmen wenn sie noch da ist. Aber entweder du nimmst einen Obolus dafür an oder ich gebe es dem Forum ;-)

Leonorah Beverly gefällt das.
  20. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo @Mylene LeShelle, ich hab dir die Box geschickt. Spende dem Forum dafür, was immer du willst :)

Durandir Darwin und Mylene LeShelle gefällt das.