• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gacha ist zurück: Was das für Entwickler und Bewohner bedeutet

Zumindest wäre es schön wenn die Creator sich nicht mit "Kein Support für Gacha" rausreden können. Gerade wenn die Maschinen in der Hektik falsch eingestellt wurden oder Sachen offentlichlich nach Kauf kaputt sind. Das war jetzt ruhiger, da es nur wenige Events gab und die nicht jeden angenommen haben. Durch die Gleichzeitig angebotenen Fatpacks hat man immerhin sofern man die hatte redeliver oder Updates.

Die grossen sind ja auch tollerant bei sowas, aber ich denk jetzt an die, die jetzt wieder neu für die schnelle mark mit schnell hergestelltem zeuch die automaten aufstellen und nach mir die Sintflut? Bugs? Interessiert mich nicht - textur kaputt? Kann ich nix für is gacha, bei mir klappts (z.b. wenn sie versehentlich temp. textur im fertigen produkt nutzen..)

leider keine möglichkeiten mehr, die sachen im package zu kaufen... das wars dann wohl
Es gibt die Möglichkeit Gacha Items auf dem Marketplace zu finden. Auch Full-Sets und wenn man noch Glück hat, zu einem guten Preis. Es gibt viele, die ihre Gacha Items in dieser Form weiterverkaufen. Was ab und an aber zu eigenartigen hohen Preisen führen kann. Es gibt zum Beispiel jetzt schon von der aktuellen Arcade Runde Items auf dem Marketplace.
Die ersten, die bei solchen Gacha Events erscheinen, sind meist Wiederverkäufer, die eben davon leben. Ein kleiner Geschäftszweig.

„Gacha“ ist ein Begriff, der aus dem RL übernommen wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Gacha-Spiel

In SL ist Gacha eine Art Mischung zwischen einem Vendor und einer Losbude.

Man bezahlt den Gacha Automaten (oder was auch immer) und erhält einen zufälligen Gegenstand aus dem Inhalt. Also eine Art begrenztes Glückspiel.
Man bekommt immer was, nur weiß man nicht was. Dann gibt es meist noch Rares. Also tollere Dinge, bei denen die Chance sie zu bekommen, geringer ist, als bei den "Commons".

Meist sind die Dinge no copy aber trans. So kann man Gacha "Gewinne" weiter verkaufen oder verschenken.
Macht Sinn, da man ja auch bei 3x "spielen, 3x den gleichen Gegenstand bekommen kann.

Nachtrag: Und Gatcha ist dasselbe, nur falsch geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Ersteller, die fantastische Gacha-Sets bauen. Solche Teile sind für mich eine besondere Bereicherung für meine Region. Zum Beispiel habe ich noch ein sehr altes Gacha-Teil von Nomad: Eine Spieldose, die man aufklappen kann; dann erscheint eine Ballerina, die sich in Tanzpose dreht. Großartige Arbeit und immer noch schön anzusehen – und man sieht sie nicht überall.

Ein weiterer Vorteil ist, wie Nofu schon sagte, dass man Gacha-Sachen verschenken oder verkaufen kann, da sie transferierbar sind.

Es gibt die Möglichkeit Gacha Items auf dem Marketplace zu finden. Auch Full-Sets und wenn man noch Glück hat, zu einem guten Preis. Es gibt viele, die ihre Gacha Items in dieser Form weiterverkaufen. Was ab und an aber zu eigenartigen hohen Preisen führen kann. Es gibt zum Beispiel jetzt schon von der aktuellen Arcade Runde Items auf dem Marketplace.
Die ersten, die bei solchen Gacha Events erscheinen, sind meist Wiederverkäufer, die eben davon leben. Ein kleiner Geschäftszweig.
das weiss ich - rares aber meist zu absoluten fantasiepreisen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten