• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gacha Items - Suche / Biete / Tausche

aviva Sparta

Superstar
Apple Fall bietet aktuell einen Exchange auf seine Gacha an.

How does it work?

☛ Send a notecard to . In this notecard: Please include your name, your username only (calling card will be better). You do not need to list any of the gachas you want to exchange, this will only matter when you are contacted. Please allow up to two weeks to be contacted, we will go in order of the notecards received.

☛ In the mean time, while you wait to hear back from Elvi. Please prepare a folder of the items you would like to be exchanged for the copy/modify. If it is a full collection, please make sure they are in a sub-folder of the folder you have created with the collection name. We will appreciate organized folders much more and will help speed up the process.

☛ You will be contacted via notecard called: Apple Fall Gacha Confirmation. What to do now? We ask that you please read the notecard, follow the instructions and make sure everything is correct. Otherwise it will be returned to you. We will check the items to make sure they are by Apple Fall, and make sure it matches the item name. We do check everything.

☛ Tʜᴇ ғᴏʟʟᴏᴡɪɴɢ ꜱᴇᴛꜱ ᴀʀᴇ ᴇxᴄʜᴀɴɢᴇᴀʙʟᴇ:

• Bᴀʀʙᴇʀ Sʜᴏᴘ
• Cʜʀɪꜱᴛᴍᴀꜱ 2013 Dɪɴɪɴɢ Sᴇᴛ
• Cʜʀɪꜱᴛᴍᴀꜱ 2014 ᴡɪᴛʜ Fᴏʟʟʏ
• Cʜʀɪꜱᴛᴍᴀꜱ Bᴀᴋᴇ-Oғғ
• Dᴏʟʟʏ
• Fᴀʀᴍʜᴏᴜꜱᴇ
• Gᴀᴛᴇᴋᴇᴇᴘᴇʀꜱ' Lᴏᴅɢᴇ
• Hᴏᴍᴍᴇ
• Kɪᴛꜱᴄʜᴍᴀꜱ
• Lᴀᴜɴᴅʀʏ
• Mᴀʏғᴀɪʀ
• Pᴀɴᴛʀʏ
• Pᴀʀɪꜱ Lᴏғᴛ
• Pᴇᴛɪᴛ Aᴍɪ
• Rᴏʙɪɴ Bᴜғғᴇᴛ
• Sᴛᴀᴛᴜʀᴇ I
• Sᴛᴀᴛᴜʀᴇ II
• Tᴇᴀ Tɪᴍᴇ
• Tɪғғᴀɴʏ'ꜱ

All other sets are not available for exchange, so it will be returned to you if you send it in. Only Elvi is handling the exchanges so please do not chase Apple Pancake or Elvi for your sets to be returned. We will be going in first come, first serve order.

Gacha exchanges will be accepted till 30th of September 2021. This is the final time we will do this.

▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅▅
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich war neugierig und wollte mal das neue DasWortDasManNichtAussprechenDarf-Prinzip testen.

Also auf zur Oktober-Runde dieses Events, das heute begonnen hat: The Arcade.

Es läuft nun so: HUD dort holen und dann mit dem entsprechenden Automaten paaren.

Unter Paarung hätte ich mir eigentlich was Erfreulicheres vorgestellt, aber was solls.

Dann entscheiden, ob man den angezeigten Artikel will oder nicht.

full


Klappt zwar alles, aber das Gacha-Flair ist weg.

Gut, zwei der Bat Cats (garantiert virenfrei) von Hextraordinary findet ihr nun bei mir im Store.

full


Gratis. First come, first served.

Teleport: http://maps.secondlife.com/secondlife/Serena Saragossa/130/130/36

Vom Landepunkt aus down the rabbit hole, Alice.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Also im Prinzip der gleiche Käse wie vorher mit weniger Tempo und dem Ausnutzen der Regellücke um weiter wie bisher zu machen :D
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Es ist keine "Regellücke", die ausgenutzt wird.
Du kaufst ein Item und siehst/weißt, was du kaufst.

So laufen meines Wissens nach alle regulären Transaktionen in SL ab.

Nur ist die Idee, die hinter Gacha stand (und die man gut finden kann oder nicht, zum Glück sind da so wie bei vielen Dingen im Leben die Geschmäcker verschieden) damit verloren gegangen.

PS: Käse habe ich leider nicht entdeckt auf der Arcade. Aber Kürbisse gibt es! :cool:

IMG_20211007_214706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch dort und mir ging's wie @Durandir Darwin: das Gacha-Feeling ist weg. Wenn ich genau sehe, dass ich die nächsten 6 Stück überhaupt nicht haben will, werfe ich kein Geld ein. Noch dazu, wenn gleich nacheinander 2 identische unnütze Teile daherkommen.
Und so ging's mir bei einigen der Automaten. Als man noch nicht wusste, was man bekommen wird, war das spannender und man hat die 6 nutzlosen Stücke - buchstäblich - in Kauf genommen.
Naja, dafür kann man das Zeug gottlob auf dem MP wieder verhökern.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Die Diskussion dreht sich überall im Kreis obs ein Game of Luck ist oder nicht. Einige Automaten zeigen ja nur das aktuell nächste an, andere bis zu 10. Der Rest ist Mathe. Ist das Rare Nummer 11 und nicht auf der Liste, wird der geneigte Spiele dazu hingehaltne mindestens 10 mal X Linden einzuschmeissen in der Hoffnung das nummer 11 reinrutscht und das gewollte Item ist. Das erhöht sich entsprechend wenn das gewünschte Item später reinrutscht. Der Zufallfaktor is halt nicht mehr am Anfang sondern an Position X verschoben.

Nur die aktuelle Position ist halt jetzt lindenkonform weils ne ware > Zahlung transaktion ist. Ich hatte jedoch den Einwurf von Linden so verstanden als wollten sie den Part des Glückspiels hier eher eindämmen. Aber gut, des Rest wird die Zeit zeigen.

Ja, man wird nicht gezwungen udn wie oben geschrieben wenn man sieht "ach die nächsten 10 will ich nicht - dann kommt man halt unter umständen später wieder wenn die Reihenfolge ne andere ist, aber einige wollen dinge eben halt doch haben und wenn sie als ultramegasecretrare versteckt ist kanns nervig werden.. (Da hatte ayashi mal so einen Automaten den hab ich echt so lange geschüttelt bis ich diese blöden secret zöpfe hatte ^^ Da hätte nicht mal eine 500er vorschau geholfen, ausser vielleicht immer wieder vorbei zu schneien und zu schauen ob das Item inzwischen mal in der Laufbahn ist.. Was bei Secret rare vermutlich einmal im Monat wenn Sonne und Mond gleich sichtbar sind und meine Katze sich genau in dem Moment an der Nase reibt der fall gewesen wäre)

Mir wäre eine Variante wie - keine ahnung welcher event das war - Lieber - die Möglichkeit auf Glück zu spielen und evtl. früh das gewünschte zu bekommen oder wenn man gar keinen Bock drauf hat eben X Linden sicher für das Fatpack hinblättern und man hat zwar dann alles, aber ob man jetzt für die Haare einmal 2000 Linden reinblättert bis sie evtl .kommen oder 2500 mit alles als FP.... Quasi wie bei manchen Hunts - Such und Zahl 1 Linden oder zahl hier 25 und nimms mit...

Bei dem Arcade war bisher auch nur zwei für mich dabei. Sich mit einem Automat zu paaren empfand ich dann auch als befremdlich. Aber haben die das so gelöst das dadurch jeder seine eigene Reihenfolge bekommt wenn mehrere Leute spielen? Oder nur ein bestimmtes Kontingent/Automat? Das würde diese ganze Inaktivitätsregel erkären.
 
Ich glaube festgestellt zu haben, dass jeder seine eigene Reihenfolge bekommt mit diesem HUD. Auch wenn man später nochmal hingeht (hab ich natürlich getan ...), hat man immer noch dasselbe Angebot. Das finde ich jetzt nicht so arg gut, sie sollten zumindest einmal am Tag neu "mischen".
Ansonsten spielt offenbar jeder für sich alleine, aber damit nicht zu viele "Paarungen" stattfinden, gibt's offenbar diese Inaktivitätsregel.
Die ist auch etwas arg kurz gehalten, ich kann nicht mal gucken, WAS da alles auf mich zukommt, weil ich zwischendurch wieder rausgeschmissen werde.
Alles etwas gewöhnungsbedürftig.
 

Alidamor Anatra

Freund/in des Forums
Gewöhnungsbedürftig finde ich es auch, aber bei mir hat der HUD sehr gut funktioniert. Bei 3 Stationen hat er mir auch sofort ein Rare angezeigt, welche ich dann auch kaufte, auch wenn ich nur 1 für mich selber behalten wollte. Aber die Ersteller, die ich persönlich immer als toll empfand, sind inzwischen alle so gut wie "weg" und immer weniger Maschinen vorhanden.

Auf dem MP
Snapshot_278.jpg



Auf dem MP
Snapshot_277.jpg
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten