1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Mila Vendetta, 13. März 2012.

  1. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute um 19:30 gehts weiter.....
     
  2. Cat Cortes

    Cat Cortes Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was sich zugetragen hat:

    "Auf der Burg hat sich inzwischen so ein Pfau breit gemacht. Orestes Tetris, Verzeihung Thetrys, heisst er. Schon seit seiner Ankunft hatte er sich mit Ser Lionels in den Haaren und nun war es soweit, es kam zu einem kleinen Duell. Etwas schwerfällig fiel der Kampf am Anfang aus, gewann aber schließlich an Fahrt und führte den Pfau zum Sieg. Nur leider war sein Sieg getrübt von einer List. Statt seines Schwertes, oder was für ein Brotmesser er da auch immer nutzte, zückte er einen Dolch oder dergleichen, um Ser Lionels niederzustrecken. Zum Entsetzen der Anwesenden schien die Waffe vergiftet gewesen zu sein. Sofort wurde der Maester herbeigerufen, der dem davonstürzenden Verletzten hinterher eilte. Der Sieger hatte sich schon zuvor die dunklen Winkel und engen Gassen der Burg zunutze gemacht und war verschwunden. War das Gift tödlich? Was wird der Maester berichten, wenn er aus den Räumen Ser Lionels zurückkehrt?"
     
  3. Mell Gustafson

    Mell Gustafson Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Maryam wird auf Eis geleget.

    Maryam verabschiedete sich gestern in die Sümpfe um noch einmal alleine nach den Reiherbabys zu sehen. Von da kam sie die ganze Nacht nicht zurück und auch heute Morgen ist ihr Bett leer.
    Sie hat nichts mitgenommen und keinerlei Hinweise hinterlassen so das man von einem Unglück ausgehen muss.
    Ihre Leiche wird man jedoch nicht finden!
    Einzig Jonah könnte eins und eins zusammen zählen. Aber er muss entscheiden ob er das möchte.

    Ich kann sie einfach nicht spielen, im RP zu zweit geht es noch, da macht es mir auch Spaß aber gesellschaftstauglich ist Maryam nicht.
    Ich werde mich in den nächsten Wochen mit ihr auseinander setzen, mir überlegen wo sie hin möchte, ihr ein Ziel stecken auf das sie hinarbeiten kann. Ich weiß noch nicht wie das aussieht aber aufgeben will ich sie einfach auch nicht.

    In dieser Zeit möchte ich gerne Nea ins Rennen schicken, sie soll eine Magd spielen. Da es ja im Moment kein Personal auf der Burg zu geben scheint, ist das denke ich eine gute Lösung.
     
  4. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du weißt schon, dass Jonah, der alte Stoffel, zu ´ner Magd ganz sicher nicht so höflich, hilfsbereit und zuvorkommend ist wie zur "kleinen Lady"? ;)
    Und dass er sie rein aus Pflichtbewusstsein sofort verpfeifen wird.
     
  5. Mell Gustafson

    Mell Gustafson Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja ich weiß.
    Aber ich halte mich an dich, du schreibst selbst das das nicht gut ist für ein Rollenspiel.
    Maryam macht Spaß wenn ich sie mit Jonah spielen lasse, im RP zu zweit.
    Alles was darüber hinaus geht passt einfach nicht. Ich muss schauen wie ich sie besser hinbekomme, anders ins Spiel binde um zu vermeiden das da eine gewisse Abhängigkeit passiert.
    Wenn sie verpfiffen werden muss ist das natürlich nicht so schön, bietet aber die Möglichkeit das sie sich auch mal mit dem Vater auseinander setzen muss. (der irgendwie nie da ist wenn sie da ist).
    Schwer das zu erklären, ich bin jedoch sicher du weißt was ich meine.
     
  6. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum bist du nicht einfach bei deinem verlobten dem Lord von den Zwillingen? Dann kannst du wiederkommen oder eben nicht, kommst du nicht wieder gab es ne Hochzeit und wenn du wiederkommst hat der doch abgelehnt weil du zu frech oder sonstwas warst.
     
  7. Mell Gustafson

    Mell Gustafson Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab garkeinen Verlobten Andera, ich bin die Tochter ohne Ehemann in Spe :)
     
  8. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach stimmt, dann lass dich anstelle von Mila zu dem schicken,

    ich meine das ist eben halbwegs logisch das du weg bist ohne das wir ein groß suchen müssen, wenn wir schon wegen einer Septa so ein bohei machen
    was muss dann passieren wenn eine Tochter weg ist.

    Magd finde ich übrigens gut, und eine Rolle die dir nix bringt und die dir keinen Spass macht muss ja auch nicht sein.
     
  9. Mell Gustafson

    Mell Gustafson Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, da hast du sicher recht. Muss ja nicht sein das andere ein Spiel aufgedrückt bekommen. Dann ist Maryam eben einfach verreist...kann sie doch oder..einfach verreisen?
    Ich vermute ja fast das ich vorschnell gehandelt habe, ich bin grad so unentschieden.
     
  10. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mell wenn du gerade nicht genau weißt was du machen sollst, warum nimmst du dir nicht einfach einen neunen Char dazu, und holst immer nach Stimmung deine Milady heraus. Ich würde mich gar nicht - an deiner Stelle so festlegen, sondern wechseln.

    Vielleicht werde ich auch irgendwann mal Lust haben zusätzlich noch eine Rolle zu spielen, mal sehen...

    Ich würde deine Lady nicht wegschicken, sondern immer parken wenn du keine Lust auf sie hast :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  11. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann hat dein Vater dich eben zu einem Ritter Lord sonst was geschickt um dich zu verheiraten.

    das ist logisch und sonst wie ich schon gestern geschrieben habe.

    einfach ausprobieren.
     
  12. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Samstag Mini-RP

    Nun Ser Lionel hat den Kampf mit dem kleinen windigen Orestes natürlich überlebt. Was ihn nicht davon abhielt sich mit Jonah rum zu streiten - wer besser ist. Der feine Adel oder das Bauernvolk ....mit seinem wülstigen Gerede über die feinen Leute, brachte Lionel Jonah dazu, dass sein Hahnenkamm an schwellte und es eine handfeste Auseinandersetzung gab...

    Tyene die schon vorher ziemliche peinliche Gespräche zwischen Jonah und Orestes anhören musste - so dass ihre Gesichtsfarbe ständig wechselte - konnte das Potenzgerangel zwischen Jonah und Lionel nicht mehr unterbinden, da blieb ihr nur noch die Flucht auf ihr Zimmer.

    Ob es erneut ein Duell gab, bleibt abzuwarten...

    Ich hatte meinen Spaß am Samstag. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  13. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hast du falsch verstanden,
    es ging nicht drum wer besser ist (die frage stellt sich Lionels gar nicht)
    sondern darum was die Aufgabe der einzelnen Stände in der Welt ist.

    die einen haben das Hirn den Mut und die Ehre und die anderen brauchen die Führung der ersteren
     
  14. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Andrea, ich wusste nicht wie ich das formulieren sollte, daher habe ich mich wohl eher missverständlich ausgedrückt. Danke für deine Aufklärung ;-)
     
  15. Mila Vendetta

    Mila Vendetta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    **Crow´s Nest Küchenklatsch und Tratsch***Crow´s Nest Küchenklatsch und Tratsch***Crow´s Nest Küchenklatsch und Tratsch***Crow´s Nest Küchenklatsch und Tratsch**

    Die Mägde und Hausdiener zerreisen sich ihre Mäuler, an allen Ecken wird getuschelt und erzählt was gestern geschah.
    Entgegen aller Erwartungen soll Milaine, die dritte Tochter des Lords nun nicht mehr den alten Lord Frey von den Zwillingen ehelichen.. was sind die Gründe? Stimmt es, dass Crow´s Nest hoch verschuldet ist und Milaines Vater seine Tochter als Lösung für seine Geldprobleme dem Bravoosi Tethrys versprochen hat?
    Oder ist er nur verärgert, das er keine Antworten auf die Raben von Walder Frey bekommt und will sie deshalb anderweitig an den Mann bringen?
    Warum duellierten sich der Bravoosi und der Steward nach einem lautstarken Streit im Götterhain der Burg? Ging es wirklich nur um verletzte Ehre...welche Rolle spielt die dritte Tochter des Lords und warum verschwand sie in Tränen aufgelöst in den Sümpfen?
    Welche Rolle hat der Maester beim dem Schauspiel inne? Hat er die falschen Fäden gezogen, verliert er seine Stimme beim Lord Morrigen, warum schien er in die Pläne nicht eingeweiht?
    Warum scheint Milaines älteste Schwester von all dem gänzlich unberührt? Hat sie ihre Finger im Spiel oder erhofft sich selbst eine bessere Heirat?

    Es bleibt spannend..
     
  16. Mila Vendetta

    Mila Vendetta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    “Die Nacht sinkt herab, und meine Wacht beginnt...."

    In einem Land in dem die Jahreszeiten Jahre andauern dauern können, hat der Sommer wieder begonnen. Der Krieg um den Thron von Westeros ist geendet, der Aufstand des schwarzen Drachen ist ist niedergeschlagen und Frieden kehrt wieder ein. Doch Wunden heilen manchmal nur langsam...

    Wenn man das Spiel um Throne spielt, gewinnt man oder man stirbt. Dazwischen gibt es nichts.

    --------------------------------------------------------------------------

    In der Nähe von Winterfell, hoch im Norden von Westeros, liegt das Lehen des Hauses Glover. Wo der Süden von Intrigen zerissen wird, ist der Menschenschlag im Norden aufrecht und so hart wie der Winter - so sagt man es jedenfalls...

    Deepwood Motte, die Festung des Hauses, liegt in Ruinen nachdem der Krieg der Drachen das Land zerissen hat. Alester Glover, junger Erbe der Festung, will die Schäden an Land und Leuten so gut es möglich ist heilen.

    Seine junge Frau hingegen, aus den Westerlanden, scheint geschockt von den kargen Zuständen fern ihrer Heimat.

    Die Nachtwache stellt Anforderungen - Personal, Vorräte und Leute.

    Und das kleine Volk, die Bewohner des Winterdorfes um die Festung, geht seinem Tagwerk nach... und fürchtet sich vor den Wäldern. In denen etwas erwacht ist... etwas Uraltes, Böses, von dem die Geschichten der Großmütter nur im Flüsterton reden...

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden.

    Der Winter naht.

    ------------------------------------------------------------------------

    Valar Morghulis, das Rollenspiel nach den Motiven von "Game of Thrones" geht in die nächste Inkarnation. Nach dem zugebenermaßen depressiven Sumpf soll es jetzt etwas erdiger, kerniger zugehen. Nach den tückischen Adelsintrigen und der hohen Politik sind nun die düsteren Wälder des kalten Nordens angesagt.

    Wie immer spielen wir Montags und Donnerstags ab 20 Uhr und freuen uns über zahlreichen Besuch - vielleicht bleibt der eine oder andere ja auf dem Land hängen? Zieht etwas warmes an - es ist KALT in Westeros...
     
  17. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    he ihr, das klingt ja interessant,
    ich habe zur zeit PC Probleme und arbeit in der Uni was gar nicht gut zusammenpasst,
    ich hoffe das ich bald wieder aufschlagen kann und mir die neue Sim anschauen kann.
     
  18. Carter Silversmith

    Carter Silversmith Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was heißt hier anschauen? Mitspielen! Ich hätte dich gerne als Bastardbruder oder sowas *g*
     
  19. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  20. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0