• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gamingverbote gehen weiter

Linden Hat mal wieder eine Großaktion gestartet und eine Menge Games returnt.

Dies sind:
Jaded Jokers, Fortune Wheel classic, Fortune Wheel Deluxe und Double Delux.

Wer solche Games bei sich stehen hat sollte diese umgehend entfernen da auf einigen Sims Linden schon nach 15 Minuten nach Bekanntgabe aufgetaucht sind und haben die Games returnt.

Einen schönes Adventswochenende Euch allen.
 
Also ich finde die Aktion gut. Manche Parzellen sind ja echt nur noch mit solchen Mist-Games zugemüllt.
Endlich wird mal ein wenig Konsequenz gezeigt von Seiten Linden Lab, und die Glücksspiele entfernt.

(Im Nebeneffekt kann ich meine Mute-Liste wieder nach und nach leeren)
 
Ich verstehe die Aufregung (sofern sie vorhanden sein sollte) nicht.

Das Linden Lab wegen der US-Gesetzeslage dazu gezwungen ist, Glücksspiel in Second Life gesetzeskonform zu handhaben, wissen wir alle spätestens seit der Schließung der ersten Casinos.

Damit war es abzusehen, dass früher oder später auch die letzten Bastionen des Glücksspiels geschliffen werden. Es wunderten sich nicht ohne Grund viele zum Beispiel darüber, dass Zyngo in der alten Form so lange erlaubt gewesen ist.
 
Dies sollte weniger eine Aufregung sein sondern nur ein Hinweis, da LL zurzeit ziemlich schnell reagiert. Denn beim 1 Verstoß werden die Games returnt. Beim 2. Verstoß kommen die Games auf die Server Blackliste. Wenn diese dann wieder gerezzt werden wird der Account inklusive aller Atl´s permanent gesperrt
 
Ich sehe hier auch keine Aufregung und keine Überraschung und auch kein "endlich tut LL mal was".

JP hat vor einigen Tagen schon die neuen Regeln über Teufel und Engel veröffentlicht, hat dann mit einigen Spielehersteller die Details konkretisiert und nun werden die neuen Regeln durchgesetzt wie angekündigt.

Ein ganz normaler Vorgang.
Jaded Jokers zum Beispiel hat Teufel und entspricht damit nicht den neuen Regeln, also wird es entfernt, einige Zeit nach Installation der neuen Regeln.
Null endlich.
Null Aufregung.
Null Überraschung.

Das einzig Bemerkenswerte ist, dass Aargle, der Hersteller von Zyngo, seine Verhandlungen mit LL veröffentlicht hat und deutlichst davor gewarnt hat, LL weiter durch Nichtbeachtung zu reizen (wie vorher schon durch Ignorieren des Autoplay-Verbots).
Auch das haben viele ignoriert, und denen werden die Automaten nun wohl weggenommen.
Bisweilen kann ich LL gut verstehen, wenn sie immer wieder erleben, dass sie SL so einrichten wollen, dass es legal weiter betrieben werden kann, aber viele Residents es vorziehen, ihren Kopp durchzusetzen, und das als Regel zu nehmen, was sie gerne hätten.
 
Ein ganz normaler Vorgang.
Jaded Jokers zum Beispiel hat Teufel und entspricht damit nicht den neuen Regeln, also wird es entfernt, einige Zeit nach Installation der neuen Regeln.
Null endlich.
Null Aufregung.
Null Überraschung.

Keines dieser Games hat Teufel. Das Jaded Jockers ist ein abgewandeltes Pokerspiel. Die anderen sind allesamt Slotmaschienen. Wobei angemerkt ist das Fortune Wheel Ultimate nach Rücksprache mit LL wohl wieder erlaubt wurde.
 
Dies sollte weniger eine Aufregung sein sondern nur ein Hinweis, da LL zurzeit ziemlich schnell reagiert. Denn beim 1 Verstoß werden die Games returnt. Beim 2. Verstoß kommen die Games auf die Server Blackliste. Wenn diese dann wieder gerezzt werden wird der Account inklusive aller Atl´s permanent gesperrt

Wer tatsächlich solche Spiele aufgestellt haben sollte und es nach dem ersten Returnen noch nicht begriffen haben sollte - ich meine, mal ehrlich, wie oft returnt einem ein Linden normalerweise Sachen (bis auf Governor Linden im Autoreturn)? Eben, kaum, da wird man als erfahrener und vernünftiger Mensch doch hellhörig, wenn das passiert - der kriegt von mir in der Sache auch kein Mitleid, er hat es dann nicht anders verdient.
 
Wer tatsächlich solche Spiele aufgestellt haben sollte und es nach dem ersten Returnen noch nicht begriffen haben sollte - ich meine, mal ehrlich, wie oft returnt einem ein Linden normalerweise Sachen (bis auf Governor Linden im Autoreturn)? Eben, kaum, da wird man als erfahrener und vernünftiger Mensch doch hellhörig, wenn das passiert - der kriegt von mir in der Sache auch kein Mitleid, er hat es dann nicht anders verdient.
Du wirst lachen da gibt es genug. Es haben sich z.b. nicht alle an das Autoplay verbot gehalten. Da wurden schon viele Games returnt. Dannach kam das Update für den Zyngo auf Version 7. das haben auch nicht alle gleich gemacht schon hat man die 2 Verwarnungen kassiert und steht schon mit einem Bein im SL Verbot. Wer nun noch ein Game stehen hat was kurz vorher verboten wurde dann kann es das schon gewesen sein. Jaded Jocker z.b. war auch bis gestern über 1 Jahr von LL geduldet.
 
Keines dieser Games hat Teufel. Das Jaded Jockers ist ein abgewandeltes Pokerspiel. Die anderen sind allesamt Slotmaschienen. Wobei angemerkt ist das Fortune Wheel Ultimate nach Rücksprache mit LL wohl wieder erlaubt wurde.

Oha, hab ich das mit einem anderen Jaded - Spiel verwexelt?

Irgendwie werden da doch auch massiv Punkte abgebucht, ohne dass man Einfluss hat ... hehe, ich spiel wohl doch zu wenig mit den Jaded-Spielen, nun hast du mich erwischt.

Aber Slot - Maschinen sind ja nun wirklich Glücksspiele nach der Definition von LL und auch entsprechend der guten Erklärung und Kommentierung von Aargle.

Von daher immer noch null Überraschung und Aufregung, wie du ja auch richtig sagst.

Ich hoffe, dass nun doch die letzten nach deiner Mitteilung aufwachen und wegräumen, was nicht regelkonform ist, damit wir bei anderen Gelegenheiten auf nicht so gereizte Lindens treffen.

Und sieh einer an: wie Aargle ist wohl auch der Hersteller vom Forune Wheel auf die Lindens zugegangen und hat verhandelt. Ein schönes Beispiel, dass man mit denen eben doch ganz gut reden kann.
 
Eigetenlich sollte es dir egal sein womit andere Leute ihre Parzellen zumüllen.....

jein. wenn ich eine eigene fullsim habe, ist es egal, was ich dort aufstelle. ist es aber nur eine parzelle auf einer sim, dann kommt es drauf an, wie laglastig die gerätschaften sind und ob sie andere leute auf der sim belästigen oder in den flüster-modus versetzt werden können, bzw, ob der sound nur auf der parzelle eingestellt ist.

außerdem, wie fair es gegenüber anderen parzelleninhabern ist, dass man auf seiner parzelle viele besucher hat, sodass andere kaum noch laufen können, ist doch recht fraglich. diese erfahrung durfte ich schon machen, mir blieb nichts anderes übrig, wie das land aufzugeben und zu verkaufen.
 
Du wirst lachen da gibt es genug. Es haben sich z.b. nicht alle an das Autoplay verbot gehalten. Da wurden schon viele Games returnt. Dannach kam das Update für den Zyngo auf Version 7. das haben auch nicht alle gleich gemacht schon hat man die 2 Verwarnungen kassiert und steht schon mit einem Bein im SL Verbot. Wer nun noch ein Game stehen hat was kurz vorher verboten wurde dann kann es das schon gewesen sein. Jaded Jocker z.b. war auch bis gestern über 1 Jahr von LL geduldet.

Kann sein, dass es die gibt, aber die sind es dann auch selbst schuld. Wer nicht mal bereit ist, für auch nur zwei Cent sein Hirn ein wenig anzustrengen oder auf die Idee kommt, wenigstens jemanden zu fragen, der sich mit der Sache auskennt, der hat es auch nicht anders verdient.
 
Nicht wenn meine Nachbarparcelle dadurch mit Lag oder Chatspam beeinflusst wird.

Ich bin ja schon froh, dass sich meine Nachbarn bisher nicht wegen der ganzen Wichtel-Meckerkisten gestern während dem Adventkalender-Chaos (aus dem anderen Forum) bei mir beschwert haben, als da den ganzen Tag lang zig Leute auf meiner Parzelle waren und alle Nase lang gerufen wurde. "Meckerkiste 2010 ruft: … [irgend einen dummen Spruch]"
Das hatte teilweise auch schon Chatspam-Ausmaße :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten