• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ganzen Ordner versehentlich angezogen

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wollte eigentlich mit Cut und Paste ein neues paar Schuhe in meinen Maitreya - Schuh- Ordner packen und habe versehentlich statt auf Paste auf Add geklickt. Dann zogen sich meinem Ava minutenlang Schuhe an und Boxen mit Schuhen und Huds und ... Ich immer mit "Remove from Outfit" dagegen angearbeitet, schließlich entnervt ausgeloggt. Nach dem Einloggen mußte ich noch einiges ausziehen. Nun scheint der Spuk vorbei zu sein ... Uff :facepalm:

Ist Euch sowas auch schon passiert? Was macht ihr dann? Kann man das stoppen?

Mach dir da keinen Kopp Leora, ist mir ebenfalls schon passiert...vor allem als ich nach 8 Jahren Pause wieder zurück zu SL kam. Die Panik kann ich gut verstehen, ging mir genauso, zumal ich damals gar nicht wusste WAS da nun plötzlich schiefgelaufen war :rofl

Wollte eigentlich mit Cut und Paste ein neues paar Schuhe in meinen Maitreya - Schuh- Ordner packen und habe versehentlich statt auf Paste auf Add geklickt. Dann zogen sich meinem Ava minutenlang Schuhe an und Boxen mit Schuhen und Huds und ... Ich immer mit "Remove from Outfit" dagegen angearbeitet, schließlich entnervt ausgeloggt. Nach dem Einloggen mußte ich noch einiges ausziehen. Nun scheint der Spuk vorbei zu sein ... Uff :facepalm:

Du hättest - falls du hast - ein anderes von dir abgespeichertes Outfit anziehen können.

Also schön während dir die Schuhe angezogen wurden, spätestens aber nach dem relog.

Nee, stoppen kann man das nicht, nur die Zähne zusammenbeissen, bis es fertig ist.
Ich glaub, @Charlie Namiboo hatte sich mal den Objects-Ordner angezogen ..... oder waren es die Häuser?

Mir ist das bestimmt auch schon mal passiert, aber ich habe dieses traumatische Erlebnis erfolgreich verdrängt.
Irgendwie finde ich es fast schlimmer, wenn mal durch einen - wie auch immer gearteten - Klick auf den eigenen Avatar komplett alles auszieht. Es bleibt nur die Systemshape, Skin und Augen übrig. Wenn möglich, mitten auf einer vollen Tanzfläche.

Nee, stoppen kann man das nicht, nur die Zähne zusammenbeissen, bis es fertig ist.
Ich glaub, @Charlie Namiboo hatte sich mal den Objects-Ordner angezogen ..... oder waren es die Häuser?
Schuhordner - da hab ich mir einen Kaffee gekocht, zugeschaut und ab und an gedacht "Ei gugge, die haste ja auch noch, kannste mal wieder tragen"

Hunt Ordner - seitdem weiß ich, dass mir Häuser und Sofas nicht stehen

Hair Ordner - grausam! Gibt's irgendwo noch ein Bild, das find ich leider auf die Schnelle nicht.

Klamotten Ordner - das war der Overkill. Ich hab eine aus der Historie gewachsene Ordnung, in dem ich in einem Ordner einen Haufen Unterordner hab, auf die ich diverse Kleidungsstücke aufgeteilt hab (fragt besser nicht nach der Anzahl der Items). Als ich den versehentlich komplett angelegt hab, blieb mir am Ende nichts weiter übrig, als einen Clean Install zu machen, da sich das permanente "Nachladen" der Klamotten im Viewer aufhängte, denn ich konnte die Alphalayer, die es ja oft genug in den Paketen gibt und die ich für durchaus sinnig erachte und deshalb nicht lösche, nicht mehr ausziehen. Das Ganze war ein Spiel, das sich über 2 Stunden zog und wie gesagt nur durch einen Clean Install gelöst werden konnte.

Also das Foto des Hair Ordners würde ich schon gerne sehen.

Ich hab dafür mal meinen Kleider-Ordner gelöscht und den Papierkorb geleert.
Das ist der Moment, wo man in tiefste Depression verfällt und hofft, dass alles nur ein böser Traum ist.

Paar Wochen später fand ich meinen Fantasy-Ordner im Papierkorb. Das wäre ausgesprochen TEUER geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da bin ich ja ein Waisenkind im Vergleich! :oops:

Mir ist allerdings öfter mal passiert, dass ich unser Schloss oder auch nur Teile davon (das Schloss ist in drei Teilen) beim Aufbauen/Verändern versehentlich gelöscht habe, (natürlich mit einem Haufen Möbel drin), seitdem habe ich EINES wirklich gelernt........Objekte kann man sperren!

Das Foto würde ich auch für mein Leben gerne sehen ;)

Ich hatte es schlimmer in Erinnerung, aber das war 2012 … da waren die Avatare ja noch Standard und es wurde einem nicht so viel an Bodyparts ausgezogen/ersetzt wie das heutzutage passiert.

Mir gelingt sowas leider Gottes in regelmäßigen Abständen. Daher fände ich es echt sinnvoll, wenn die Optionen „Objekte anziehen“ und „Objekte vom Outfit entfernen“ im Menü weiter voneinander entfernt wären. Oder dass zumindest ein Riesenfenster aufploppt und man gefragt wird „Willst Du wirklich diesen saudämlichen Schritt gehen und echt alles anziehen, was in diesem Ordner drin ist????“, falls man sich verklickt und eben einen kompletten Ordner anlegen will.

Sollte ich je mein komplettes Inventar anziehen, ist SL mit Sicherheit kaputt :idn5

Also das Foto des Hair Ordners würde ich schon gerne sehen.

Ich hab dafür mal meinen Kleider-Ordner gelöscht und den Papierkorb geleert.
Das ist der Moment, wo man in tiefste Depression verfällt und hofft, dass alles nur ein böser Traum ist.

Paar Wochen später fand ich meinen Fantasy-Ordner im Papierkorb. Das wäre ausgesprochen TEUER geworden.

Is mir auch schon passiert... Zum Glück kann man ja mittlerweile Ordner schützen, so das sie nicht Gelöscht werden können...

... Mir ist allerdings öfter mal passiert, dass ich unser Schloss oder auch nur Teile davon (das Schloss ist in drei Teilen) beim Aufbauen/Verändern versehentlich gelöscht habe, (natürlich mit einem Haufen Möbel drin), seitdem habe ich EINES wirklich gelernt........Objekte kann man sperren!
Das mit Objekte sperren hab ich auch anhand schmerzvoller Erfahrungen gelernt - mit Häusern!
Seitdem nehme ich bei selbstgebauten immer wieder Kopien in deren Beschreibungsteile ich vorher die X Y und Z Koordinaten eintrage.

Nett ist es auch wenn Du eine Skyplattform auf der Du stehst löschst und Dich im freien Fall wiederfindest.
Daher sperre ich die immer gleich beim Aufbauen!

..... Mir gelingt sowas leider Gottes in regelmäßigen Abständen. Daher fände ich es echt sinnvoll, wenn die Optionen „Objekte anziehen“ und „Objekte vom Outfit entfernen“ im Menü weiter voneinander entfernt wären. Oder dass zumindest ein Riesenfenster aufploppt und man gefragt wird „Willst Du wirklich diesen saudämlichen Schritt gehen und echt alles anziehen, was in diesem Ordner drin ist????“, falls man sich verklickt und eben einen kompletten Ordner anlegen will. ...
Könnte manm das LL nicht mal als Verbesserung vorschlagen? Ersatzweise daß ganze Ordner mit Unterordnern und mehr als 30 Items garnicht angezogen werden können? Oder zumindest, daß nach Relog nicht noch so eine Kette weiter abgearbeitet wird sondern abreißt?

Übrigens beruhigt mich sehr zu hören daß ich nicht der einzige Trottel bin, dem sowas schonmal passiert ist ;)

Gerade ist mir etwas eingefallen, was die Wahrscheinlichkeit dieses Unfalls wahrscheinlich reduziert bzw, erhöht:
Wenn ihr ein gepeichertes Outfit anziehen wollt, zieht ihr den Ordner dann auf den Avatar?
Das mache ich nämlich nie sondern immer mit Klick "Outfit ersetzen" ich kann mir vorstellen das hilft schonmal.
Auch da kann man natürlich den falschen Ordner erwischen, allerdings liegt der ja zwischen anderen Outfits

In meinem speziellen Falle hatte ich "paste" mit "add" vertwechselt - wobei "add" natürlich ganz logisch klingt nach "Füge diesen zuvor ausgeschnittenen Unrerordner jenem hinzu" ... keiner meiner hellsten Momente! :facepalm:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten