Mir ist das 2012 passiert, als der FS released war und der Viewer das Feature des Hinzufügens hatte, davor hatten alle Viewer dieses Feature nicht und man konnte die Items nur anziehen und das bereits getragene wurde dadurch ersetzt.
Nun gut, ich hatte auch einen kompletten Ordner mit Unterordnern angezogen, ich meine, es war mein Klamottenordner und nach und nach ploppte alles in den enthaltenen Ordnern an meinem Avi auf und nahm kein Ende, ich hab versucht immer wieder die Sachen auszuziehen und es ploppte immer wieder was Neues auf und es war unmöglich dagegen anzukommen und auch kaum möglich, wegen der hohen Anfrage und Datenaufkommens, fror der Viewer ein, Standbild und schwarzer Bildschirm. Die Person, die das mitbekommen hat, musste sich kaputt lachen und fand es lustig, ich war hin- und hergerissen, zwischen Lachen, Weinen, Wut, Verzweiflung und Verärgerung. Das, was dann geholfen hat, daß ich mich mit einem anderen Viewer eingeloggt habe, der dieses Feature nicht hatte und dann war es ganz easy, die ganzen Sachen abzunehmen, da nichts Neues hinzugefügt wurde, und meinen Avi wieder herzustellen und was ich dann noch gemacht habe ist, im "Current Outfit", habe ich noch die Links gelöscht, die zu den Items führten und danach den Mülleimer und nach dem Logback zum FS war alles wieder in Ordnung und ich war froh.

Wenn einem sowas passiert und das sind doch einige, dann hört man sich NEIIIIIIIIIIIIN schreien, als fiele man in eine tiefe Schlucht und der Vorgang ist auch nicht mehr zu stoppen, doch eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht.
Da der Viewer ein Programm ist, daß auf den gängigen O.S. wie Windows, Linux und Mac O.S. läuft, funktionieren da auch die meisten Shortcuts und können das Verklicken vorbeugen und evtl. einiges vermeiden.
Beispiel:
Strg + C = Copy/Kopieren
Strg + X = Cut/Ausschneiden
Strg + V = Paste/Einfügen
Strg + W = Close tab or window in the viewer/Tab oder auch Fenster im Viewer schließen
Strg +Q = Close Viewer/Viewer beenden
Entf = Delete/Löschen
Im Viewermenue sind auch die ganzen Shortcuts neben den Befehlen zu finden und ich verlinke hier noch die Seite zum FS Wiki und noch 2 Seiten mit den Windows Shortcuts.
FS Keyboard Shortcuts
MS Windows Shortcuts
Windows Shortcuts: Die 70 besten Tastenkombinationen
They can come in very handy