• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ganzen Ordner versehentlich angezogen

Ich glaube das kannst Du nicht stoppen. Ich würde aber auch nicht "dagegen arbeiten" und Sachen ausziehen während das abläuft. Denn es gibt ja ein Limit bei den Objekten, die man maximal anziehen kann (38 ? - ich bin nicht sicher, Tattoos zählen separat). Danach hört es also von selbst auch auf.

Ja, aber "nicht eingreifen" hilft leider nicht. Wenn ich einem Ordner mit ca. 1.000 Items den Auftrag erteile, sich zu meinem Outfit hinzuzufügen, dann haut der mir dieAttachments Points voll, bis alle belegt sind, und macht dann erst weiter, wenn diese wieder frei sind ... bis der Arbeitsauftrag erfüllt ist.

Das hab ich leider mehrfach am eigenen virtuellen Leib erleben müssen.

Dann habe ich die Sache mit meinen "Wieder auszieh Versuchen" wohl nur verlängert.

Spätestens nach Relog sollte so ein Auftrag aber erledigt sein - sonst ist das euin BUG finde ich.

Wie hast Du die Sache mit den 1000 Items denn beendet @Charlie Namiboo - alle 1000 wieder ausgezogen?

Wie hast Du die Sache mit den 1000 Items denn beendet @Charlie Namiboo - alle 1000 wieder ausgezogen?
Ja, warten, bis alle Attachment Points voll waren und dann munter ausziehen/abnehmen. Relogs helfen nach meiner Erfahrung nur bedingt.

Der schlimmste Fall waren bei mir 35K+ Items. Das war dann für den Viewer nicht mehr lösbar. Die Alphalayer ließen sich nicht mehr ausziehen, das ganze Prozedere hing sich auf. Nachfragen in der Firestorm Support Gruppe waren an dem Tag leider nicht erfolgreich, außer Häme und Spott kam nichts rüber, schon gar nichts Konstruktives. Auch ein Wechsel zum offiziellen Viewer setzte dem Spuk kein Ende. Am Ende versuchte ich es mit einem Clean Install, aber auch den musste ich mehrfach durchführen. Ob es letztendlich dadurch gelöst wurde oder dadurch einfach nur die Prozedur wieder abgearbeitet werden konnte, weiß ich nicht. Es war jedenfalls ein fürchterlicher Abend für die Tonne.

Da wir sicher nicht die einzigen sind wäre das schon ein Problem das man LL melden sollte.

Die könnten das relativ leicht abstellen meine ich.

Es müsste einfach nur eine Sicherheitsabfrage kommen, wenn man einen Ordner mit meinetwegen mehr als 10 Objekten anziehen will.

Funktioniert ja bei einem TP z.B. auch. Wenn ich einen Doppelklick auf eine LM mache, fragt mich der Viewer, ob ich wirklich dorthin teleportieren möchte. Oder im Firestorm werde ich ja auch gefragt, ob ich wirklich denjenigen bezahlen will, wenn ich etwas in einem Wert von mehr als 250 L$ kaufen möchte. Wenn das an solchen Stellen funktioniert, sollte das auch im Zusammenhang mit anzuziehenden Objekten hinhauen.

Mir ist das 2012 passiert, als der FS released war und der Viewer das Feature des Hinzufügens hatte, davor hatten alle Viewer dieses Feature nicht und man konnte die Items nur anziehen und das bereits getragene wurde dadurch ersetzt.
Nun gut, ich hatte auch einen kompletten Ordner mit Unterordnern angezogen, ich meine, es war mein Klamottenordner und nach und nach ploppte alles in den enthaltenen Ordnern an meinem Avi auf und nahm kein Ende, ich hab versucht immer wieder die Sachen auszuziehen und es ploppte immer wieder was Neues auf und es war unmöglich dagegen anzukommen und auch kaum möglich, wegen der hohen Anfrage und Datenaufkommens, fror der Viewer ein, Standbild und schwarzer Bildschirm. Die Person, die das mitbekommen hat, musste sich kaputt lachen und fand es lustig, ich war hin- und hergerissen, zwischen Lachen, Weinen, Wut, Verzweiflung und Verärgerung. Das, was dann geholfen hat, daß ich mich mit einem anderen Viewer eingeloggt habe, der dieses Feature nicht hatte und dann war es ganz easy, die ganzen Sachen abzunehmen, da nichts Neues hinzugefügt wurde, und meinen Avi wieder herzustellen und was ich dann noch gemacht habe ist, im "Current Outfit", habe ich noch die Links gelöscht, die zu den Items führten und danach den Mülleimer und nach dem Logback zum FS war alles wieder in Ordnung und ich war froh. :)
Wenn einem sowas passiert und das sind doch einige, dann hört man sich NEIIIIIIIIIIIIN schreien, als fiele man in eine tiefe Schlucht und der Vorgang ist auch nicht mehr zu stoppen, doch eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht.
Da der Viewer ein Programm ist, daß auf den gängigen O.S. wie Windows, Linux und Mac O.S. läuft, funktionieren da auch die meisten Shortcuts und können das Verklicken vorbeugen und evtl. einiges vermeiden.

Beispiel:
Strg + C = Copy/Kopieren
Strg + X = Cut/Ausschneiden
Strg + V = Paste/Einfügen
Strg + W = Close tab or window in the viewer/Tab oder auch Fenster im Viewer schließen
Strg +Q = Close Viewer/Viewer beenden
Entf = Delete/Löschen

Im Viewermenue sind auch die ganzen Shortcuts neben den Befehlen zu finden und ich verlinke hier noch die Seite zum FS Wiki und noch 2 Seiten mit den Windows Shortcuts.
FS Keyboard Shortcuts
MS Windows Shortcuts
Windows Shortcuts: Die 70 besten Tastenkombinationen
They can come in very handy ;)

Übrigens beruhigt mich sehr zu hören daß ich nicht der einzige Trottel bin, dem sowas schonmal passiert ist ;)

Gerade ist mir etwas eingefallen, was die Wahrscheinlichkeit dieses Unfalls wahrscheinlich reduziert bzw, erhöht:
Wenn ihr ein gepeichertes Outfit anziehen wollt, zieht ihr den Ordner dann auf den Avatar?
Das mache ich nämlich nie sondern immer mit Klick "Outfit ersetzen" ich kann mir vorstellen das hilft schonmal.
Auch da kann man natürlich den falschen Ordner erwischen, allerdings liegt der ja zwischen anderen Outfits

In meinem speziellen Falle hatte ich "paste" mit "add" vertwechselt - wobei "add" natürlich ganz logisch klingt nach "Füge diesen zuvor ausgeschnittenen Unrerordner jenem hinzu" ... keiner meiner hellsten Momente! :facepalm:

Nein @Leora Jacobus, du bist nicht der einzige Trottel *lach*. SL ist voll davon.

Ich "ziehe" übrigens niemals irgendwas auf einen Avatar. Sogar wenn ich einem in der Nähe stehenden Menschen etwas überreiche, verwende ich die Funktion "Profil öffnen, Inventarobjekt ablegen".
Nachdem ich auch nicht mit Outfits arbeite (außer dass ich 2 Outfits für meine beiden nackigen Bodies habe, um sie schnell wechseln zu können), passiert es mir relativ selten, dass ich einen ganzen Ordner anziehe.
Und "Outfits ersetzen" mache ich schon überhaupts ganz und gar nicht, weil ich jedes Teil einzeln aus- und dann ein neues anziehe. Ganz wie im echten Leben. Also auf gut Deutsch: ich habe nur einige wenige Outfits, die ich mir für spezielle Gelegenheiten vorab erstellt habe, z.B. für Geburtstagsevents oder sowas.

@Charlie Namiboo: das Foto sieht überhaupt nicht schlimm aus. Ich hatte mir deutlich mehr erhofft *grins*. Das ist eigentlich mein Normalzustand, wenn ich in der Sandbox Geschenke auspacke und neue Haare anprobiere.

Ordner sperren habe ich auch schon probiert, aber dummerweise kann man dann so lange nichts mehr einfügen, bis man wieder entsperrt hat. Was bei meiner Shopping-Sucht ein ziemliches Hindernis bedeutet. Ich durchleuchte halt jetzt jedesmal den Papierkorb, ob da irgendwo ein Ordner dabei ist, der gar nicht in den Müll gehört.

Und der Tipp mit "Objekte sperren" kommt mir ganz gelegen, den kannte ich noch gar nicht. Oder ich hatte ihn schon wieder vergessen. Jedenfalls war ich schon öfter auf meiner Bauplattform oben, um fliegenderweise festzustellen, dass die gar nicht mehr vorhanden gewesen ist. Wobei sich die Tragik hier in Grenzen hält, weil ich sie ja im Inventar habe und nur wieder hochschieben muss.
Für alle anderen Gebäude und teilweise auch Landschaftsteile habe ich mir Rezzboxen angelegt, in denen auch die genauen Koordinaten für diese Rezzboxen verzeichnet sind. Damit kann ich auch relativ schnell die Umgebung umgestalten, wie jetzt dann z.B. das Halloween-Häuschen.

Ich hab das Foto wiedergefunden, welches die ganze Tragik einer solchen Aktion wunderbar einfängt ... FB hat mich daran erinnert, dass ich vor 7 Jahren versehentlich meinen ganzen Ordner mit Gachas angezogen hab :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ich weiß gar nicht, was ich besser finde ... die Hasenohren gepaart mit einem Asiahut oder das brennende Feuer im Schritt :idn2

16178970_1787647688226035_3455481675868073263_o.jpg

Eigentlich denkt man nicht an das Naheliegendste. Wenn es passiert, nimmt man einfach Avatarreset, oder Outfit ersetzen mit nur einem Ordner, wo Skin Augen und etwas Kleidung Haarbase usw drin ist dann sollte man wieder alles los sein, kann ne Weile dauern, aber muss nicht alles einzeln ausziehen. Oder Irre ich mich da?

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten