• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

GauklerClan auf Gor!

Tal alle zusammen,

Ich komme mal gleich zum Punkt:
Sulu Nurmi und ich hatten die Idee einen Gaukler Clan aufzumachen, wir werden mit einem Wohnwagen Städte anreisen und dort für die Unterhaltung der Leute sorgen. Dort werden dann verschiedene "Gaukler" ihre Kunststücke vorstellen. Allerdings ist es halt so damit wir noch nur wir 2 sind, von daher wollte ich mal einen Thread eröffnen und fragen, ob nicht jemand Lust hat bei uns mitzumachen.
Dabei werden Leute mit jeglichen Künsten gesucht, Messerwefen- Bogenschießen, Seiltänzer, Jongleure, Wahrsager, Feuerschlucker- oder Schwertschlucker und alles was sonst noch zur Unterhaltung beitragen könnte.
Also wer mitmachen möchte, meldet sich bei Sulu Nurmi oder mir, mit dem was er gerne beitragen würde.

Ach und wir suchen auch noch Leute die uns vieleicht mit einigen Sachen unterstützen beim Bauen von bestimmten Geräten zum Beispiel.

Mit freundlichen Grüßen
Catgirl Bleac
 
zwei reichen doch schon oder eine ist auf jeden fall eine lustige idee und ich denke so was ist in allen RP Städten willkommen.

wenn du sagst was für Geräte du brauchst kann ich vielleicht helfen.
 
zu Hilfe, Gaukler sind in der Stadt

oki, ich ergänze auch was: ich denke halt nicht nur an Seiltänzer und Feuerschlucker, Kartenleger und Messerwerfer, im Mittelpunkt einer Vorstellung könnte eine derbe Humoreske stehen, ich versuch mal so etwas zu schreiben. Zwei oder drei Leute auf einer Bretterbühne die schnelle Dialoge aufsagen. Alles das kommt auch in den Romanen vor. Für Unterstützung und Mitmacher sind wir dankbar, noch stehen wir ganz am Anfang. Wer bei der Feuerschlucker bzw. Feuerspucker Ani helfen kann oder bei dem Seiltanzgerüst? Wir sind wirklich dankbar für jede Hilfe und jede Idee ist willkommen. Die Gruppe könnte nach innen ein Gor Rp machen, mit typischen Problemen und Konflikten aber auch Kajiras sind wohl möglich, und nach aussen ihre Vorstellung präsentieren. Wir sind natürlich freie Bürger und echte Künstler, allerdings mit zweifelhafter Reputation, so ein Vulo kann halt mal schnell verschwinden.
 
Guten Morgen!

ich denke auch, fangt erst mal an, dann kommen schon Leute dazu.
Gern seid ihr auch in Tacara gesehen.
Bei uns ist meistens Montags und mittwochs was los.
Wenn ihr noch frei Termine habt? :)
 
Naja egal ob ihr nun sagt: es reichen auch 2
irgendwie nicht, da die unterhaltung dann nur eine sache von 3 Minuten ist und das wars dann schon wieder und das lohnt garnicht.. von daher bräuchten wir leute die da mitmachen um ne längere darstellung zu zeigen
 
Wir haten in Kasra mal eine Kajira zu Besuch, die erzählte sie sei Teil einer solchen Gaiklertruppe.
Leider ist die selbst nur selten da und trotz Einladung auch die Gruppe nie bei uns aufgetaucht.
Die Idee selbst mag ich und du darfst dich trotzdem nach Kasra, Gors Kulturhauptstadt, eingeladen fühlen. Schliesslich haben wir auch schon Auftritte an anderen Orten gegeben.
 
nein im ernst zwei reichen,
eine schow die zu lange ist langweilt und strengt in Sl auch an.

und ein zwei nummern dazwischen immer wieder pausen für das RP der zuschauer und euer persönliches ist super,
und nun wenn ihr seilaufen spielt oder einen Feuertanz macht, das zu emoten das dauert auch.

ist ja nicht nur eine ani abspielen
 
Also, vor laaaanger Zeit, damals war ich noch bei den Bakah, gab es mal 2 Gaukler, die das total gut gespielt haben, das RP war ein Genuss.
Gaukler gehen ja auch kaum ein Risiko ein, niemand, der alle Sinne beisammen hat, greift Gaukler an oder versucht, die Frauen zu versklaven, nur weil er grade geil ist. Und Gaukler, die die Rolle gut spielen, sind eine echte Bereicherung.
Ich fand's damals sehr schade, als die beiden mangels Interesse aufgaben.
 
Es gibt sie, die Gaukler und Musiker.

Es gibt eine Kaste der Musiker, wer möchte, den lade ich gern ein, IM genügt.
Ich selbst bin eine von Ihnen, wenn ich verkleidet auf Pilgerreise bin.
Eine arme Musikerin, in etwas schäbigen Kleidern, die mehr schlecht, als recht über die Runden kommt und sich den Weg nach Sadar sucht.
Manchmal finde ich einen starken Begleiter, der mich beschützt, manchmal bin ich allein unterwegs.

Und in dieser Rolle öffnen sich Türen und Tore.
Ich habe vor Bauern und Administratoren gespielt um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Ich spiele eine Rolle in meiner Rolle als Taluna-Schamanin.
Es mangelt nicht an Einladungen und Gastspielen auf Feiern, an Lagerfeuern und auch nur Marktplätzen. Die Rolle ist so schön und spannend, das es fast mehr Spaß macht, "Inkognito" Gor zu bereisen, als das das "normale" Taluna-Einerlei zu erleben.
Ständig in Gefahr erkannt zu werden und aufzufliegen ^^.

Meine Erfahrung ist jedenfalls die:
Bist Du es leid, catch-me, catch you zu spielen? Bist Du des Kampfes müde? Möchtest du mehr sehen, als Deine Heimatsim, oder ist bei Dir "zuhause" gerade absolut nichts los?

Schnapp Dir ein Instrument und gehe auf Reisen, egal ob mit, oder ohne Pilgerstab.
Goreaner lieben Musik, Geschichten, Tanz, Kunststücke und Unterhaltung.

Ein ungeschriebenes goreanisches Gesetz schützt Gaukler und Musiker innerhalb von Stadtmauern, solange sie sich "anständig" benehmen.

Dieser Schutz ist aber relativ und mehr als dünn. Genau das macht dann die Spannung aus.

Auf dieser Grundlage habe ich viele, viele Stunden fantastisches RP erlebt...
 
@Uschi
Selbst eine hoch stehende Freie Frau trägt ein größeres Risiko, versklavt zu werden als eine Gauklerin. John Norman hat darin in den Büchern nicht den Hauch eines Zweifels gelassen.
Du müsstest schon aufreizend tanzen oder mehr von Deinem Körper zeigen, als noch als züchtig gelten könnte, um überhaupt angeklagt werden zu können. Und selbst dann würden die meisten noch ein Auge zudrücken - denn Gaukler... nun, sie sind den Goreanern fast heilig. "Die Gaukler müssen frei sein, frei sein wie die Vögel im Wind - nur so können sie die Herzen erfreuen" - so ziemlich das poetischste, was Norman je schrieb (OK, romantisierte Übersetzung *g*).

Nur mal so gefragt: Warst Du eine der beiden, die damals bei uns waren?
 
@Uschi
...Gaukler... nun, sie sind den Goreanern fast heilig. "Die Gaukler müssen frei sein, frei sein wie die Vögel im Wind - nur so können sie die Herzen erfreuen" - so ziemlich das poetischste, was Norman je schrieb (OK, romantisierte Übersetzung *g*).

Nur mal so gefragt: Warst Du eine der beiden, die damals bei uns waren?

Kann schon sein, Sylvie *lacht* Ich habe viel erlebt als Musikerin. Ich reise mit Karavanen durch die Wüste und saß an den Lagerfeuern einiger Tahari-Stämme. Die Gastfreundschaft dieser Leute war beispielhaft (nachdem das anfängliche Mißtrauen beigelegt war).

Da ich weis, was ich mir leisten kann und was nicht, meine Tarnung nahezu perfekt ist und mich meinen Gastgebern anpasse, drohte mir selten ernsthafte Gefahr. Manchmal habe ich kleine Fehler meiner Tarnung geradezu provoziert um mehr Spannung ins RP zu bringen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten