Timmi Allen
Superstar
@ Kelith und argus,
ihr habt beide recht. Die Triangulate Option beim Export arbeitet auf N-Gons nicht korrekt, das stimmt. Die Triangulate Funktion in Blender ist eine destruktive Funktion. Das Mesh wird damit dauerhaft verändert, und keine Option die man mit Haken rein oder rausnimmt. Dazu gibt es aber den Triangulate-Modifier (muss als letztes im Stack stehen). Wenn man dann beim Export den Haken bei "Modifier anwenden" reinmacht, wird das Mesh korrekt exportiert, und bleibt trotzdem erhalten.
ihr habt beide recht. Die Triangulate Option beim Export arbeitet auf N-Gons nicht korrekt, das stimmt. Die Triangulate Funktion in Blender ist eine destruktive Funktion. Das Mesh wird damit dauerhaft verändert, und keine Option die man mit Haken rein oder rausnimmt. Dazu gibt es aber den Triangulate-Modifier (muss als letztes im Stack stehen). Wenn man dann beim Export den Haken bei "Modifier anwenden" reinmacht, wird das Mesh korrekt exportiert, und bleibt trotzdem erhalten.
Zuletzt bearbeitet: