1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gefahren von Bloodline-HUD-Systemen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Swapps Swenson, 12. Februar 2009.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gleich vorweg,

    ich habe keine Ahnung was es mit Bloodline-HUD-Systemen genau auf sich hat und wie sie funktionieren. Deshalb ja auch dieser Frage-Thread.

    Ich höre immer wieder, dass einige davon nur Sinn machen wenn man immer wieder neue Avatare findet die einem Blut "spenden".

    Soweit so gut!

    Sobald dieses HUD aber einen weiteren, pyramidenartigen Bonus vergibt handelt es sich für mein Verständnis um ein Pyramidensystem oder Schneeballsystem.

    Deshalb jetzt hier meine Fragen für eine Beurteilung der Thematik:

    Gibt es solche Systeme wirklich und findet ihr diese bedenklich?

    Wie findet man Opfer und ist es dafür erforderlich diese unaufgefordert anzusprechen?

    Werden die Opfer wiederum aufgefordert selbst ein solches System zu benutzen und bekommt der Täter dafür einen Bonus?

    Wie tief (wieviele Level) gehen solche Pyramiden-artige Systeme?

    Wie hoch sind die Kosten für den Erwerb und Betrieb eines solchen Systems?

    Ihr müsst die Fragen nicht unbedingt genau so beantworten. Mir gehts nur um ein wenig mehr Infos dazu. Danke.
     
  2. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Hier gibt es schon mal ein paar Impressionen zum Thema.
     
  3. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde sie in der Form bedenklich, das sie andere Leute, die damit nichts zu tun haben reinziehen. So werden z.b. in Malls oder Treffpunkten eben unbedarfte oder neue "gebissen" obwohl sie es gar nicht kennen. (neue holen ja erstmal alles an)

    Außerdem werden zu der Thematik die Leute die es als Lebenstil sehen mit in verruf gezogen. z.b. werde ich ständig auf meinen EIntrag "Vampir" angesprochen und "ich sei ja gar keiner..". Ich selbst hab das Bloodlines Teil, aber nicht wegen der Schneeballfunktion, sondern für Vampir-Showeffekte.

    Die gebissenen bekommen glaub ich ne Notecard und wenn sie sich nach dem Biss mit Bloodlines ausrüsten gibts glaub ich auch was.. die kosten sind relativ hoch (800 linden glaub ich warens inkl. Updatefunktionen).

    Wer an der Hitliste mitmacht MUSS beissen oder sich gegen Linden (500 oder so) Blutkonserven holen um nicht zu "Sterben".

    Unaufgefordert ansprechen ist unfreundlich, selbst wer mich anspricht vorher bekommt von mir um die Ohren gehauen was ich das für einen Mist halte. zwar nicht das BL selbst, aber das Prinzip des "beissens" und eben wenn schon ein Satz kommt wie. "Du bist ja gar keine Vampir.. ich hab dich gescannt.."
     
  4. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ich die ganze Zeit auch noch mal rausbekommen wollte ist:

    Ein Freund erzählte mir ich stünde noch in deren (Bloodlines) Datenbank. (Bin, afair, mal als Noob "gebissen" worden)

    Jetzt frage ich mich was ich wohl tun muss um da wieder rauszukommen. Obwohl ich mich nicht errinern kann irgendwo gelesen zu haben daß mein Name in eine Datenbank eingetragen wird wenn ich auf OK drücke...
     
  5. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hasse diese Bloodline-Sch*.

    Ich habe ja nix dagegen wenn ein RP ein wenig technisch unterstützt wird, aber das Ding hat seine eigene (Gruppen-) Dynamik entwickelt. Ich habe schon oft an Orten wie dem GNC irgendwelche Bloodliner stehen sehen, die alles beißen was sich in die 90m Grenze bewegt. Und zwar ungefragt. Du bekommst nur ein blaues Fensterchen und darfst dann erstmal lesen wer mal wieder auf Beutesuche ist. Schreibt man die an und beschwerrt sich, bekommt man meist nur einen blöde Kommentar. Aber Noobs haben keine Ahnung, klicken alles an und mit denen kann mans dann ja machen. So ähnlich klingt das dann immer durch.

    Ich wünsche mir einen Anti-Bloodline-HUD der ihnen heftig Schaden zufügt wenn sie jemand mit dem beißen. Damit sie sich mal überlegen was sie tun und nicht alles anfallen was nicht bei drei aufm Baum ist.

    Durch Bloodline hat die ganze SL-Vampir-Szene bei mir massiv an Achtung verloren.
     
  6. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hilfe, ich habe mich auch mal unbedarft beißen lassen :shock:
    */me outet sich jetzt also auch gleich mal als Noob*
    Bin ich jetzt ungewollt in irgendwelchen Listen gelandet oder wie?
     
  7. Fabienne Hancroft

    Fabienne Hancroft Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin auch am zweiten oder dritten Tag "gebissen" worden und wusste nicht was es bedeutet.

    Ja wer gebissen ist, ist irgendwo bei denen in ner Datenbank.

    Ja ich hasse Bloodlines genauso wie viele andere.

    Ja es gibt anscheinend was um sich zu schützen. Das ist eine Knoblaukette von Bloodlines die einmal angezogen werden und aktiviert werden muss. Danach kann man sie wieder abnehmen. Und sie ist sogar free. Sucht mal nach Garlic und Bloodlines oder so. Bin gerade nicht zuhause.

    Und Ja ich bin mit meinem zweiten Ava den Vampire Huntern beigetreten um die Bloodline Seuche zu jagen. Auch wenn die meistens einfach nur zu Feige sind sich auf RP Sims zeigen zu lassen sondern lieber an den Newbiestartpunkten oder Freebie Malls wie die Penner am Bahnhof Blut schnorren.

    Gruß Fabienne

    Sorry für die deutlichen Worte aber das musste mal zu dem Bloodline Kommerz Schneeballsystem gesagt werden.
     
  8. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Magus

    Am GNC kannst du sie den Mentoren melden, die verpassen denen schon einen Rüffel..

    Ich selbst erwische hin und wieder welche die versuchen mich zu beissen. Meist nachts wenn scheinbar niemand da ist. (da ich den Mentoren Tag versteckt habe.. manche sind ja so schlau und beissen alles außer den Vor-Ort-Mentoren *g*).

    Dann werden sie auf die Regeln verwiesen (beissen verboten) und mein Lockvogel daneben gestellt. Wird dieser danach auch gebissen.. gibts nen Kick mit Schwung.
     
  9. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, hab ich gerade auf deren Homepage gelesen.
    Hmm, warscheinlich macht diese Knoblauchzehe auch nix anderes als mich aus dieser Datenbank auszutragen und auf eine Blacklist zu setzten, aber trotzdem hab ich da so gaaaaanz kleine Bauchschmerzen bei. ;)
    Man möchte vieleicht doch wissen Was macht das Script dadrin genau.
    Andererseits zieht man sich ständig Sachen mit irgendwelchen Scripten drin an, deren genauen Inhalt man auch nicht kennt.
    Letztendlich verstärkt es mein Misstrauen gegenüber den Betreibern, das sie keine direkte Möglichkeit (eine bei der man einen Nachweis erhält) bieten sich auszutragen.
     
  10. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :lol:

    Der war gut!
    Generell ist es mir ja egal, wenn ich in irgend ner ollen Liste stehe aber richtig ist das nicht. Werde wohl mal Holzpflöcke kaufen gehen...
     
  11. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    bei mir gibt es nur 4 regeln - eine davon: absolutes beissverbot für vampiere - wer fragt oder gar beisst ohne zu fragen = bann.

    es hilft. erst einen bann.

    ansonsten finde ich das teil großen unfug.

    es gibt aber eine möglichkeit sich die "sele " wieder zurückzuholen. wie genau weis ich ned - meine hat n freund "gerettet".

    dieses bloodline dinges gehört auf alen sims ausserhalb des vampirbereiches gesperrt und geächtet.

    mig
     
  12. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh .. was nettes gefunden:

    http://www.landmachine.com/?products=buffybot

     
  13. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bloodline wüüüüüüüüüüürrrrrrgs .....


    das ist einer der gründe warum ich diesen Vampir mist nicht mag.

    Kann man eigendlich auch sowas auf den eigenden sims sperren ????

    Bei mir bekommt jeder der mich beisen will ein estate bann und wird gemutet ohne fragen.

    Baut Holzpflöcke für Jäger :))

    Danke
     
  14. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider werden dadurch auch Leute in Kritik gezogen die es evtl. an haben wg. den Zähnen weil sie sich als Vampir fühlen.. wie Magus shcon sagt, die wahren Vampire leiden drunter.. bzw. ihr Ruf..
     
  15. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. Danke Elec!! Endlich wird hier etwas differenziiert.

    Bloodlines besteht im Grunde aus zwei verschiedenen Komponenten:

    1. Ein Paket, welches den Käufer (Preis so um die 600 L$) mit Fangzähnen, passenden Gesichtsanims, gewisse Effekte wie z.B. Erzeugung von Nebel, ausgehend vom Ava und "Bisswunde" (zum Tragen).

    2. Eben hier schon oft genannte Kacke, wo unzählige Avas in SL herumlaufen und jeden "beissen" wollen um ihr Rating zu verbessern.

    Die Grundidee von Bloodlines ist sicherlich nicht schlecht:
    Wenn ich ein Vampir-RP stimmig spielen möchte, braucht der Vampir regelmässig Blut.Das System "verwaltet" den Bedarf an benötigtem Blut und wenn der Vampir zu wenig hat, verdurstet er... sprich: Das System kickt ihn raus ... jetzt mal ganz simpel gesagt.

    Pervertiert hat sich die - meiner Meinung nach gute Grundidee - durch eine Datenbank die so ein Art Levelsystem hat (jeder der gebissen wird, gibt die "Seele" dem Vampir) und natürlich auch, dass man unbedingt Blut braucht, sonst wird man aus der DB gewissermassen geschmissen.

    Es ist nicht so, dass ich - sollte ich gebissen werden und das Bloodlines nicht haben - dann ab sofort regelmässig von Bloodlines angekeilt werden, mir das System zu kaufen.. diese Art Schneeball-Effekt ist nicht da.

    Ein Pyramidensystem (im ökonom. Sinne). erkenne ich nicht darin, da ja die "Vampire" nichts investieren müssen, wenn sie jmd. beissen oder die andere Person etwas dann investieren muss. Wenn, dann ist das Pyramidensystem darin zu sehen, dass wenn ich jmd. beisse, gehört mir seine Seele (klingt stupid, ist es auch im Grunde), wenn der wiederum jmd. beisst, dann kommt auch bei mir eine Seele hinzu... das ist der Pyramideneffekt daran.

    Auch kann man sich sogenannte Blutfässer kaufen (kosten ein Schweinegeld) und daraus Blut saufen.... also ich muss nicht unbedingt herumlaufen und andere beissen.

    Jetzt aber das Entscheidende:
    - Ausserhalb eines RPs hat das System in meinen Augen null Sinn.
    - Für einen Vampir in SL macht das Ganze sowieso wenig Sinn (ausser die Tools... die benutze ich selbst, da ich sie praktisch finde), denn so wie ich Neko von meiner Einstellung usw. bin, bin ich Vampir von einer Grundhaltung aus... das "lebe" ich sozusagen in SL aus... dafür brauche ich keine solchen Tools.
    - Und!!!: Es rückt die Vampire in SL in ein falsches Licht, daher möchte ich ersuchen, nicht automatisch alle in einen Topf zu werfen.

    DIE MEISTEN BLOODLINES-USER HABEN MIT VAMPIREN NICHT WIRKLICH WAS AM HUT !

    (Nicht jeder der auf der BDSM-Ranch herumläuft und Posebälle vögelt ist ein BDSM-Master... ich denke der Vergleich passt an der Stelle recht gut).

    Und noch eins:
    Ein Vampir in SL wird nach Möglichkeit einiges dafür unternehmen, um sich nicht zu erkennen zu geben.

    Freundliche Grüße
    Exolate

    P.S.:
    Ich bin da überhaupt kein Profi was dieses System angeht, da gibt es andere die es viel besser kennen. Hatte mich einfach en passant damit beschäftigt gehabt.
     
  17. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wieder was gelernt :)
    Danke für die Einblicke Exo.
     
  18. Marty Flyer

    Marty Flyer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt ein nettes Anti-Bloodlines-Set für Shopbesitzer, Clubowners etc.. Sind 4 verschidene Schilder, die beim Anklicken eine Infonotecard und diese Knoblauchkette geben.
    Ich hatte es ne Zeitlang an meinen Shops aufgestellt und wurde danach auch von anderen Shopbesitzern angesprochen wo ich es herhab. Das Set ist gratis und gibts hier:
    http://uncensored.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=1117353
     
  19. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Knoblauchkette hab ich auch;-)

    Da das Teil transfer ist hatte ich mir schon überlegt ob ich das mal als Werbegag in nen Giver packe. lol

    Wenn das noch ein paar mehr machen würden hätte es sicherlich einen guten Effekt;-)


    lg
    Milo
     
  20. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Exo
    Das klingt so, als würde es das System zulassen, dass man auch Leute beißt - und Punkte dafür bekommt - die mit Vampir-RP gar nichts zu tun haben? Falls das so ist, ist das System gelinde gesagt völlig unausgereift. Wie überhaupt in meinen Augen alle "RP-Systeme", die auf Leveling und Crafting beruhen.