1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gefahren von Bloodline-HUD-Systemen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Swapps Swenson, 12. Februar 2009.

  1. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist dir das wichtig? Wenn ich jemals versehentlich bei so einer Beißanfrage "ja" drücken sollte, könnten sie meinetwegen auch behaupten, dass sie meinen Hintern haben.

    Der Eintrag in der Datenbank ist das unschöne dabei, da der Biss mit Datum und Uhrzeit vermerkt wird. Höchstens dagegen würde ich mich wehren (RL-Beschwerde an deren Website).

    Aber wenn du das eh schon selbst gespielt hast, sollte dir doch klar sein, wie total irrelevant es ausserhalb der Bloodlines-Geschichte ist, ob du (oder ich oder Governor Linden oder ...) deine Seele noch hast oder nicht.
     
  2. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Das ist sowieso nur ein Missverständnis in Vampirkreisen, dass sie die Seele getrennt von dir abgreifen können. Tatsächlich _bist_ du ja die Seele.

    Jedweder Vertrag über Besitzverhältnisse deines ursprünglichen Selbst, der eventuell durch Klicken eines Buttons zustande gekommen ist, ist insofern sowieso spirituell sittenwidrig und würde in der nächsten Instanz mit Sicherheit kassiert. ;)
     
  3. Ragnagor Babenco

    Ragnagor Babenco Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viele viele menschen schreiben. naja eigentlich nicht viele. immer nur die selben. und meist haben sie nicht mal eine ahnung. weil se nur vermuten.
    man regt sich auf weil mann blut/lumen oder die seele/menschlichkeit eines anderen stehlen kann wie auch immer. ok. fragt mal bei LL nach ob das vom spielprinzip gedacht ist.
    Bloodliners ist das einzige system das mit blut/lumen und seele arbeitet. die haben es erfunden. und wenn ich jetzt ein system/hud erfinde wo ihr aufeinmal ein herz bekommt das ich nehmen kann regt sich auch jeder auf?. ihr habt doch nur eine seele im spiel weil BL das so will.
    schneeballsystem unterstützen nur diejenigen die vampier werden. ein mensch sicher nicht.
    das große gerücht, ich werde gebissen ich verlierenmeine seele (einen gegenstand den ich durch diese firma bekommen habe). stimmt schon mal garnicht.
    lasse ich mich von einen vampier/wehrwolf angreifen. wird meine seele an ihm versprochen, ist immer noch mein eigentum. vorteil. kein anderer kann mich angreifen. werde ich freiwillig vampier/wehrwolf muss ich meine seele abgeben. meist in dem fall an dem der mich gebissen hat.dazu verliere ich einen teil lumen/blut. ein gegenstand den ich als ava auch erst eit BL habe.
    The Wormwood Potion: stellt diesen status des versprechen zurück.
    einige avas machen das mit dem glauben ihre seele wäre wieder da. obwohl sie schon immer da war. der eigentliche nachteil ist da diese sich selbst wieder zu ofper gemacht haben und für jeden angreifbar sind.

    mal zu den beiss anfragen. die gerüchte über geplünderte konten inventaren und desweiteren brauchen wir ja nicht erwähnen.^^ wurde genug zu gesagt. aber das aufregen gegen dies anfrage kotzt mich an. vor allen die entschuldigungen die kommen: war im stress übersehen ok geklickt.
    spielen hier nur 14 jährige? wenn ich nen 2ava mache und das erste mal online komme fällt mir besonders auf das bevor ich gerezzt bin schon 15 gruppenanfragen habe. 14 LM 3TP und 30 mal willkommen und ein haufen freebee scheisse teil mit hackertool die mal wirklich schaden machen. nicht eine warnung all dieses nicht annehmen, und auch keine ´warnung vor wehrwölfe/und vampire. 18 jahre muss ich mindest sein um sl spielen zu dürfen. also auch englich grundkenntnisse. und was ich nicht kenn klicke ich nicht. hektik weil soviel ist. warum mein ava ist mir wichtig und wenn 100 sachen sind. alles anschauen und dann klicken. dann kann auch nicht passieren. ist in der RL world nicht anders. da kann ich auch nicht sagen sorry habe die rote ampel nicht gesehen. strafe bekomme ich trotzdem.
    und es gibt schlimmeres als ein vamp in sl. ich habe in 2 jahren vielleicht 100 beissanfragen gehabt. aber gute 1000 tp einladungen und gruppen von fremden die ich nicht gesehen habe. und die lehne ich auch ab. soll ich dafür jetzt ne ar schreiben???? oder ein ticken wegen spam. ich glaube viele wissen nicht mal was spammen ist. aber das ein anderes thema.
    Vampier schutz?
    ich kenn leute die spielen seit über 2 jahren SL und tragen kein schutz und sind nicht gebissen. die haben verstand und passen auf. und die ein oder 2 anfragen im gegensatz zu gegenständen von unbekannten die rumgereicht werden regen die sich nicht auf. bei dem ganzen scheiss was sich die meisten kaufen. kann ich mir auch ne knoblauchkette schenken lassen. dann habe ich ruhe vor allem. anziehen aktivieren ausziehen ruhe. sollte ich mal anderer meinung sein. anziehen deaktivierne und wieder ausziehen und ich kann wieder angegriffen werden.
    warum soll ich mir was beschaffen um mich zu schützen stellen einiger die frage hier. warum hast du ne firewall oder ne haustüre mit schloss um dich zu schützen. zwinkt dich ja keiner. haste nicht davon. also mal überlegen dann reden. wenn schutz gibt und dann kostenlos dann auch nutzten. wer nicht weiss wo. in ingame anschreiben. gebe die kette gerne weiter.
    BL liste. auf der the thirst bloddliners seite werdet ihr von euch kein profil finden. nur wer sich das hud kauft und einmal anlegt wird auf der seite registriert. der angreifer bekommt in seinen profiel nur einen vermerk wann er wehm angegriffen hat um dies nicht ein zweites mal zu tun. also kann man auch sagen. ich sehe deinen namen. ich darf dich angreifen. schreibe ihn mir auf und speichere ihm mir als notiz. das nicht verboten. wers nicht blaubt. geht auf die bloodliner seite. sucht mal mit google. leicht zu finden und gebt euren namen ein. wer ihn findet hatte das hat schon mal an.

    jetzt gerade fällt mir nicht besonders viel mehr ein zu schreiben. aber eins noch. ihr macht euch vor vampieren in die hose. vor denen gibbet einen schutz. die kette.
    aber die neue rasse wehrwölfe. da gibt es offiziel keinen schutz vor. also wieder aufpassen. die beissen nicht. die schlagen nur mit anfragen.
    aber im allgemeinen sollte jeder in sl aufpassen was er annimmt. und jeder ist sich selbst der her und wird zu nicht gezwungen. und übersehen zählt vor gericht meist nicht^^

    da ich recht gut informiert bin gebe ich gerne auskunft über dinge die ich mir sicher bin. also fragt. was ich nicht genau weiss lass ich auch sein. also vermutet auch ihr nicht.
     
  4. Ragnagor Babenco

    Ragnagor Babenco Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ja es gibt diese systeme. und ich persöhnlich finde sie teils bedenktlich da sie bei einigen persöhnlichkeiten suchtsymtome auf zeigen können


    durch ein besonderes hud ist es möglich freilaufende ava´s auf als opferverfügbarkeit zu testen. bei dem bloodliners gibt es eine anfrage für den angriff wzb: auch die freundschafts anfrage (blaues fenster rechts oben. mit zusstimmen oder ablehnen/ignorieren. nur halt in englisch. Vitae(oder so änlich) schlägt ohne anfrage zu. und ohne wissen des opfers.
    Keine genauen infos übers zweite system vorhanden

    durch diesen angriff werden sie nicht aufgefordet sich ein system zu zulegen oder es zu benutzten. und für diesen angriff bekommt er direckt keinen bonus. (blut was als nahrung benutzt wird mal nicht mit gerechnet. im falle des selbst freiwilligen mitmachen des systemes wird in der regel die persond die wandelt mit einen gegenstand belohnt der als seele bezeichnet wird.
    (von Bloodliners ausgehend)


    als neue fängt man in der 8th generation an und die höchst erreichbare ist 1st gen. (von Bloodliners ausgehend)


    dieses hud kostet für vampiere 599 L$ und der tägliche verbraucht kostet 14 L$ an tag. bei bedarf einer permanenten schutz vor verbrauch fallen 7999L$ an. (von Bloodliners ausgehend)

    ergänzend kann ich sagen das Lycaner auf das selber system laufen in veränderte art. so das nicht mehr blut nötig ist sondern eine neue art der narung was bei jedem ava dank bloodliner hud zu finden ist.

    ich habe best möglich alle fragen mal genau beantwortet. was das eigentliche dieses thread ausmachen sollte und nicht das hin und herziehen über andere.

    also beschwert euch bitte was LL euch gegeben hat und andere euch nehmen. das wäre fair. ohne BL hättet ihr keine seele,kein blut,keine wut,keine lumen und was weis ich was noch alles kommt.

    sachliche kritik werde ich natürlich beantworten. kindergarten gemekere ignoriere ich. und ingame beschuldigungen,angriffe,beschimpfungen, rufmord etc, unbegründet wird von mir genauso gemeldet wie angriffe von vamps/Hybriden/lycaner aus sims wo es verboten ist. und so manscher gothic schuppen ist pleite gegangen weil er meinte er hasst vamps oder desgleichen. obwohl das ihr fast größter kunden kreis ist.
     
  5. Roy Hinterland

    Roy Hinterland Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu... der Thread ist ja schon ne weile tot, mal sehen ob noch was kommt...

    Ich bin irgendwann letztes Jahr mal gebissen worden und hab mehr oder weniger aus Versehen auf akzeptieren geklickt...

    Naja, ich hab dann irgendwelche Bissmarken bekommen, die aber nicht angezogen und auch sonst nix gemacht.

    Und jetzt hab ich von jemand erfahren, dass "meine Seele im Limbo" wäre oder so ähnlich (mußte mir dabei ein Wölkchen vorstellen dass unter ner Stange durchtanzt).

    Bisher wußte ich nicht mal dass ich überhaupt ne seele habe und hab sie auch nie gebraucht... hat das also irgendwelche Auswirkungen, oder kann ich die ganze Sache getrost vergessen?

    LG

    Roy
     
  6. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hehe, für mich ist - irgendwo in den Tiefen des Thread beschrieben - meine "Seele im Limbo" die beste Versicherung gegen weitere Bisse ... ohne dass ich irgendwas tun muss.

    Wenn du gebissen wirst, merken die sich das. Man kann die Datei Datenbank nennen, aber es ist nichts als ein Vermerk, dass du schon gebissen wurdest und ein weiterer Biss daher keine Punkte (genannt Blut) für einen anderen Vampir bringt. Also bleiben die weg, das wirkt besser als Knoblauch.

    Im Vampir - Rollenspiel klingt "Seele im Limbo" besser als "schon mal gebissen" oder gar "Eintrag in unserer Datenbank" ... wohl auch weil sich viele durch Seele betroffen fühlen und den Eintrag weghaben wollen, gegen Zahlung von irgendwelchen Prims (genannt Kräutermixtur oder so) oder gegen massive Proteste (Adrenalinverschwendung) ... nur um dann wieder frei zu sein und gejagtes Wild für blutdürstige neue Vampire.

    Nö, lass Danziels Seele mal im Limbo, das schützt vor Beiß-Spam.
     
  7. Roy Hinterland

    Roy Hinterland Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das hab ich jetzt glaub ich kapiert... und erklärt mir jetzt auch, warum mich seit nem halben Jahr niemand versucht hat zu beißen... (ich dachte schon ich hab Mundgeruch).

    Jetzt nochne blöde Frage.... gesetzt den Fall ich würde alle guten Vorsätze über Bord werfen und wollte doch mal probehalber an dem Spiel teilnehmen.... was tun?

    Irgendnen Vampir ansprechen "Du, kannst Du grad mal meiner Seele aus dem Limbo helfen?" weil ich selbst kann das Dingszeug ja nicht kaufen... wüßte nicht wo.
    Und normalerweise erkennt man sie ja nicht, und ich kann ja auch nicht einfal jeden Fragen ob er nen Vampir ist.

    Alles natürlich rein hypothetisch, wirklich vor hab ichs nicht. Würd mich nur mal interesieren.

    LG

    Roy
     
  8. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun, dieses Beißsystem wird von einem SL-Unternehmen verkauft, Bloodlines.

    Ich bin ganz sicher, dass der Biss deinen Einstieg in die Vampir-Karriere nicht verhindern würde (normalerweise macht einen so ein Biss ja erst zum Vampir), sondern dass du dir die Ausrüstung gerne kaufen darfst und dich dann die Levels hochbeißen bzw. hochbezahlen darfst ... wie bei jedem anderen Computerspiel. :D
     
  9. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und was hat man dann zum Schluss davon? Beziehungsweise, wann endet das Spiel? Ist man dann irgendwann in ferner Zukunft (Zeit spielt ja keine Rolle, weil Vampire untot sind) "der Welt bester Karlsson, ehm Vampir"?
     
  10. Roy Hinterland

    Roy Hinterland Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, warum macht man überhaupt irgendein RolePlay... ist meiner Meinung nach der eigentliche Sinn von SL.

    Ich mach auch ein RP, wenn auch was ganz anderes (ich bin ein Hund).

    Der Unterschied scheint mir zu sein, dass bei dem Vampir RP jemand offenbar ganz gut Geld verdient... und die Teilnehmer ordentlich abdrücken müssen.

    Wenn ich allerdings mal zusammenrechne was ich bisher in mein SL Hundeleben investiert habe.... Avatare, Zubehör, Körbchen, Zwinger, Hütten etc etc... da kommen auch locker ein paar 10000 Lindentaler zusammen.

    Aber mir machts Spaß und mir isses das wert.. wenn also die Vampire Spaß haben am Vampir sein... warum nicht.

    LG

    Roy
     
  11. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja schon, aber dass das so ein Monopol zu sein scheint, würde mich dann doch eher stören. Ich habe bislang auch schon ein paar Taler in Feli und ihre Schwester investiert, aber zum einen hält sich das in Grenzen, zum anderen war das nie ein Muss, um spielen zu können. Nur gefiel mir der Basisavatar mit seinen Freebies auf Dauer nicht mehr.

    Aber kann jeder Geld verdienen mit was er will, solange er Kunden findet.
     
  12. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nuja, Bloodlines an sich ist IMHO überhaupt noch kein "richtiges Rollenspiel".
    Man kann das Ding sicher gut für ein Vampir RP verwenden, da ein Vampir ständig jemanden beißen muss (oder Geld beim Hersteller ausgeben für Blut oder Amulette) um nicht zu sterben. Aber ein Rollenspiel besteht normal schon aus mehr als einfach rumrennen und Opfer suchen. Bloodlines für sich ist soviel Rollenspiel wie Lego oder Wurzelimperium.

    Bloodlines ist vielmehr ein etwas komplexeres Pyramidenspiel, bei dem es darum geht, dass man möglichst viele Seelen auf sein Konto bekommt. Und die kriegt man entweder durch selbst fangen (= neuen User für das Spiel gewinnen) oder, was einfacher ist, indem man sich Lakaien/Günstlinge (engl: Minions) hält, die das dann machen. Denn die von den Minions gefangenen Seelen zählen da mit... und nur so kann man die über 2000 gesammelten Seelen (= neue Mitspieler...) erreichen um in die oberen Ränge zu komme. Der neue User wird dabei dann meist automatisch Minion von dem, der ihn für das Spiel geworben hat.

    Klassisches Pyramidenspiel eben, das nur deswegen in SL erlaubt ist, weil es da kein Geld zu gewinnen gibt sondern nur einen Platz in den Top 10000 auf der Bloodlines Webseite.
     
  13. Roy Hinterland

    Roy Hinterland Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, dann erst mal vielen Dank für die Infos :)

    Das Ganze erinnert mich irgendwie an Kettenbriefe, oder Verkäufer für Hautpflegemittel oder Finanzdienstleistungen...

    Ich denk ich weiß jetzt was ich davon zu halten hab... also belass ich mal meine Seele im Limbo und genieße die Ruhe ;-)

    ...und wenn ich Kohle ausgeb, dann für Sachen die mir Spaß machen ;-)

    LG

    Roy
     
  14. Gerry Brouwer

    Gerry Brouwer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur eben so zur Info, Bloodlines ist auf jeder Rollenspielsim mit dem Thema Vampire, oder wo sie vorkommen verboten und das sicherlich nicht ohne Grund. Das hatte und wird mit Rollenspiel nie etwas zu tun haben und ist dafür auch vollkommen unbrauchbar.

    Auf den RP Sims werden Combatmeter eingesetzt, die das beissen genauso ermöglichen und wo man Blut für bestimmte Fähigkeiten benötigt, ein Beispiel ist XPRS, bei CCS ist es meine ich noch genauso.

    Und es soll wirklich Rollenspieler geben, die fürs beissen garkein Hud benötigen ;)
     
  15. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich sehe auch immer mehr Sims, wo Du sofort Gebannt wirst, wenn Du Bloodlines benutzt. Solltest Du im Kopf behalten, wenn es Dir wirklich um RP geht und nicht um Ranking.
     
  16. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau wer son ding benutz gleich bannen ohne einen hinweis ,,,wer rp machen will macht es im rp.... und nicht wie die schmeisfliegen .... ein knopf drücken ,,,,,,,und boh bin ich ein toller Vampier ,,,,, wenn mich sone aufforderung trift bekommt die person ein ar und auch ein bann
    danke habe flasche voll
     
  17. Ragnagor Babenco

    Ragnagor Babenco Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ich dachte ja eigentlich das die informationen die ich interlassen habe ausreichen würden. naja. aber dann mal an die ganzen meckerfritzen.
    wie sieht das verhältnis zwischen ungefragte beiss anfragen und massen tp und massen im conferencen aus. auch bei mir für jeden massen tp und private conferrenc gibbet bei mir nen ar und fliegt wenn vorhanden gleich aus der fl.
    ich hab in fast 3 jahren nur zwei beissanfragen gehabt. eine davon ungefragt von einem noob(der nicht weiss was er tut) bekommte aber egal wohin ich gehe immer LM und werbung um die ohren gehauen. das finde ich schlimmer um einiges. wisst stellt euch nicht an. jede beissanfrage kann genauso weggeklickt werden wie einen LM die ich von nem shop bekomme.
     
  18. Gerry Brouwer

    Gerry Brouwer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier stehen auch nur Informationen und die sachlich, also weiss ich nicht wo Du Meckerfritzen siehst.


    100 % Beissanfragen : 0 % MassenTPs oder Konferentzen, solche Leute habe ich nicht auf der FListe

    Dann bist Du entweder nicht so viel online, oder nicht auf gut besuchten RP Sims unterwegs, das das System dort verboten ist hat seinen Grund. Und ungefragte Werbung, gibt dort genauso einen Bann, kommt aber aus meiner Erfahrung eher in "Noob" wie Du es nennst, oder Anfängergebieten wie ich sie nennen würde vor.



    Noch eine Anmerkung zu Deinem anderen Beitrag. Bloodlines, nicht Bloodliners, hat uns garnichts gegeben, denn das was darin vorkommt, sind Dinge die es im Rollenspiel schon lange gibt. Und es gibt auch sehr viele, die auch ohne Bloodlines sehr gutes Vampir, oder Werwolf RP haben.

    Und das Clubs Pleite gegangen sind, wage ich zu bezweifeln, das wäre nämlich dann nur möglich, weil so viele Leute wegen ungefragter Beissanfragen gebannt worden wären. Und wenn es niemanden stören würde, würde nicht gebannt.... ganz einfach.


    Und da sprichst Du noch von 100 Beissanfragen, jetzt sind es noch zwei, aber was sind schon die paar Hundert Prozent ?
     
  19. Fakt ist doch, dass kein richtiger Rollenspieler dieses System ernst nehmen kann. Ich selber habe schon 2 oder 3 Personen in SL innerhalb eines guten Rollenspiels in Vampire gewandelt und da gab es teilweise nichtmal eine Beissanimation und dennoch war es qualitativ hochwertiges Rollenspiel.

    Bloodlines ist kein Rollenspiel, es ist wie diese verfluchten Pyramidensysteme. Du wirst gebissen, kaufst für viel Geld das Spielsystem um dann zum Vampir zu werden und andere beissen zu können. Clevere Geldmacherei, mehr nicht.

    Ich hab mir irgendwann diese Knoblauchkette geholt (gibts kostenlos von Bloodlines) und dann prallen alle Beissanfragen an einem ab. Nette Sache, zumal man die Kette nur einmal anklicken muss und dann endlich seine Ruhe hat.

    Bemerke ich allerdings, das jemand Bloodlines nutzt gehe ich damit nicht zimperlich um. Auf meiner Sim gäbe es nen Bann genauso wie es auch auf allen mir bekannten Rollenspielsims der Fall wäre.

    Es ist unhöflich, unsinnig und einfach nur lästig. Un vor allen Dingen zieht es Vampire in SL in den Schmutz. Es fehlt das Rollenspiel. Einfach einen Hud anklicken kann jeder Idiot.
     
  20. Steffi Darkwatch

    Steffi Darkwatch Superstar

    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Will auch mal was dazu sagen.
    Es klingt ja fast so als ob jeder der Bloodlines benutzt unfähig ist Vampir RP zu machen. Ich hoffe das habe ich falsch verstanden. Ich finde es ist eine nette Ergänzung zum RP. Alleine wegen der Beiss-Ani. Und wenn ich nicht Vampir spiele und z.B. auf Gor bin wird es nicht benutzt. Natürlich gibt es wie überall immer ein paar die es übertreiben.
    Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

    Getreu dem hessischen Motto:
    Lebe gäjd weiter :p