• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gefahren von Bloodline-HUD-Systemen

Hallo,

sorry Ragnagor, ich hatte Dein Posting erst gelesen nachdem ich geschrieben hatte...Asche auf mein Haupt. Brauch ne neue Brille... eine ohne schwarze Gläser ;-)

zurück zum Thread...
Natürlich kann man ein gutes (eigentlich das beste) RP ohne Huds und Animationen und das alles machen.... aber wozu ist man in SL...

Ich habe jahrelang im IRC sehr gute RPs gemacht ohne irgendwelche Hilfsmittel.. aber SL bietet nun mal diese Hilfsmittel.

Das ist als ob man auf ne Sim kommt die nur aus einer großen grünen Platte besteht... gute Performance, aber irgendwo langweilig.

Ich hab unterdessen nen Vampirscanner und war überrascht, wie viele Leute von meiner FL da rot angezeigt werden.. und von denen hat nie einer versucht mich zu beißen. Ich denke diese "ungefragtbeißer" sind eher die Ausnahme und man sollte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren...

Dass das Ganze aber eigentlich ne große Abzocke ist, ist allerdings wirklich nicht schön :-(

LG,

Roy
 
Wer ein solches Pyramidensystem unterstützt egal ob mit guten Emotes und innerhalb eines Rollenspiels, unterstützt dennoch die Geldmacherei der Betreiber. Es gibt durchaus bessere Beissanimationen und! sogar bessere Systeme wie Vitae, die viel sinniger sind und wenig mit Bloodlines gemein haben. Es mag sein, dass einige SLer tatsächlich Bloodlines sinnvoll nutzen, aber ich finde das System dennoch stark fragwürdig. Ich bleibe dabei, ich habe einige Fangzähne mit integrierter Beissanimation, aber nutze dennoch meist garkeine weil ein sinnig geschriebener Emote seinen zweck durchaus erfüllt.

@Roy: Es geht nicht darum auf ner grünen Platte zu spielen. Es geht darum in passendem Ambiente (auf einer RPsim zb) ein sinniges Rollenspiel abzuliefern. Klar, ich kenne auch Personen, die immer Vampir sind, aber die wissen wo sie es ausleben können und rennen auch nicht in Clubs um dort den erstbesten anzuknabbern um im Rang zu steigen. Das ganze System dreht sich nur ums beissen und je mehr man trinkt, desto schneller ist man der "Obermacker".

Wer es ins RP einbindet machts clever, aber wer so spielt wie Bloodlines es vorgesehen hat, nämlich indem man wie wild nach Opfern sucht um zu den oberen BLern zu gehören ist für mich echt arm dran und definitiv kein RPler.
 
Mich nerven auch die se Beissanfragen. Sollen sich doch selber beissen und andere in Ruhe lassen. Habe nun auch vor kurzem erfahren, dass ich wohl auch als Newbie mal von so einem Vampir gebissen worden bin, weil ich damals aus Unkenntnis Ja gesagt habe. Und nun geistert mein Name immer noch bei Bloodline rum. Und es ist wirklich ätzend, das man irgendwo mal eine neue Tanz AO testen möchte und dann steht schon wieder so einer vor einem und fragt.

Und ich wusste garnicht dass die auch noch richtig Kohle dafür nehmen. Na ja man muss wissen wie man hier Geld verdient.
 
Bloodlines ist anfangs für das rollenspiel gemacht worden!!

Das lief auch ganz gut bis die ersteller geseheb haben das bringt geld wie hulle ein. Dann kamm das statistiken system dazu man könnte in einer liste nach oben steigen wenn man Beisen tut. dafür gabs dann so und so viel punkt wandelt man denn jenigen gebissenen gibt das doppelte punkt zahl!!!!! Naja wie leute so sind will man der beste sein. Die leute kaufen wie bekloppt das teure blut + das zubehör und schwub die wup kassiert der machen ordenlich kohle. Entweder kaufst du blut oder du lässt es sein gehst beisen und seelen sammeln. Bloodlines ist Mitlerweile nur noch commerz. Die leute die das system aber haben aber den commerz nicht unterstützen wollen gehen halt noobs beisen, wegen meinsten der unwissenheit ein noob nimmt erst mal alles an. Naja irgendwann wahren die beschwerden so groß das linden lab gesagt hat 15 tage alt muss der ava sein damit man ihn beisen kann und troztdem passiert es nach 15 tage immer noch oft genung das welche unwissend gebissen werden. Um seine seele wieder zubekommen und um aus der liste zu verschwinden muss man 600 linde blächen was eigentlich noch wenig ist. Ein bloodliner hin gegen muss seine seele wieder kaufen seine wieder belebung etc etc. Mitlerweile ist das bloodline system mit in das system von sl eingebunden. So das die leute von bloodline Deine lindestand haben wissen wo du bist etc etc. So viele leute haben sich beschwerd aber das bringt nichts. Linden lab währe ja schön blöd wenn sie bloodlines einschrenken oder verbieten weil sie verdiene ja nichts damit dann. Leute kaufen blut dafür brauchen sie linden und die bekommen die bei LL alles ein kreis lauf und der dumme für irgendwie statistik die dir nichts bringt bist du!!!! Von daher Knoblauch kette nehmen anlegen aktiveren abnhemen und die beiss anfragen sind geschichte. In den usa gibt es eine gruppe von Premium usern ca 2000 stück die sagen wir wollen das dieser bloodlines schutz automatisch aktiverit wird bei erstellen eine neue avas. Und das wenn man bloodline sein will das erst deaktivieren muss. Das ist aber zum glück nicht gemacht worden weil man damit demm bloddline system noch mehr geld zu kommen lässt. ist ja logisch wenn ich nicht beisen kann mmuss ich kaufen wenn ich nicht sterben will . also würde BL kohle noch mehr machen deswegen beisen lassen ablehnen oder kette aktivieren. Und noch mal so am rande Leute die sich beisen lassen tauchen nur namentlich in der liste auf!!!! Keine weitern acc daten aber da währe ich mir auch nicht so sicher. Das weiß jeder der denn RLV viewer kennt. Ich bin gengen bloodlines die idee dahinter war gut aber es regiert das geld und das macht es für mich nicht mehr sinnvoll es zunutzen.

Achja es gibt keine möglichkeit eine bloodliner zutöten oder ihm seine seelen zustellen seelen übertragen geht nur von bl zu bl aber auch nur mit erlaubniss. Wenn es denn die möglichkeit gäbe eine BLER zu verletzen oder zutöten und das seine staistik verschlechtern würde währe es dann doch schon interessant aber so ohne möglichkeit was dagegen zu machen Kein kommentar sinnlos. Deswegen mein apell an alle Vamps die es werden wollen lasst die finger davon Commerz ist scheiße. Dann Emotet lieber euer gutes altes rp und kauft euch ein animations hud wo mit ihr beisen könnt ohne an einer staistk teil zu nehmen

Fast hätte ich es vergessen es ist eine seele??? was ist das seit wann hat ein avatar eine seele????? Die seele und das leben vom ava seid ihr!!! Von daher es ist eine statistik aufregen bringt nichts muhaha weil dir nimmt nicht wirklich jemand was weg
 
Naja irgendwann wahren die beschwerden so groß das linden lab gesagt hat 15 tage alt muss der ava sein damit man ihn beisen kann

Hast du dafür eine offizielle Quellenangabe von Linden Lab?


Mitlerweile ist das bloodline system mit in das system von sl eingebunden. So das die leute von bloodline Deine lindestand haben wissen wo du bist etc etc.

Auch hier bitte eine Quellenangabe für die im Zitat fett unterlegten Inhalte, da ich das nicht glaube.

So viele leute haben sich beschwerd aber das bringt nichts. Linden lab währe ja schön blöd wenn sie bloodlines einschrenken oder verbieten weil sie verdiene ja nichts damit dann

Die Aussage suggeriert, dass LL an der Umsätzen für Bloodliner mitverdient. Auch hier bitte eine Quellenangabe.

Ansonsten ist der ganze Post nichts anderes als reine Spekulation gemischt mit Halbwahrheiten. Sorry falls ich da etwas falsch verstanden oder fehlinterpretiert habe.
 
Aber mit seinem letzten Absatz hat Jeffrey mehr als recht. Auch hier im Forum war schon mal die Frage, wie man seine "Seele" befreien kann, in Bezug auf bloodline!

Habe ich damals schon nicht begriffen und hatte mir auch keiner erklären können. Mich hat kein Vampir je gebissen, aber selbst wenn, was soll's?! Mein anderer Avi wurde mal gebissen, nach vorheriger Frage. Und der ist jetzt tot!!
Lol, aber erst seitdem ich den Account gelöscht habe, hat mit Vampiren nichts zu tun (es sei denn, man sieht LL als Blutsauger).
 
SO, seit meinem letzten Post habe ich, weil ichs einfach genauer wissen wollte mal ne Weile mit meinem Alt bei BL mitgemacht. Hab mich beißen lassen, die Kohle inventiert und das Hud gekauft, Bluttanks, nen Piekser und vorsorglich 2 Pullen Blut.

(ich hab übrigens noch keinen gebissen, werd ich auch nicht tun)

Mein Fazit: Naja.
Wers mag....

Ich hätte das Geld im Nachhinein gesehen besser bei SLInfo in den Tippjar geworfen, da hätte es wenigstens Sinn gemacht ;-)


abgesehen davon, wenn man gebissen wurde und die "Seele" nur im Abyss ist... was solls. Man merkts nicht. Wenn man nicht vorhat da mitzumachen ist es mehr als wurscht.

Und auch wenn man da mitgemacht hat und läßt seinen Vampir einfach verdursten, weil man keine Lust mehr drauf hat.. den Avatar an sich betriffts nicht. Man ist lediglich in der BL Datenbank als "Destroyed" registriert. Wen störts.

Das Ganze ist so, als würd ich ein eigenes System aufsetzen... meinetwegen "Buttlines".
Sinn ist es anderen Leuten in den Hintern zu beißen. Das mache ich dann, mach ne schöne Hinternbeißani dazu mit den abschließenden Worten "Your Ass is mine" und behaupte dass ihr Hintern nun in meinem persönlcihen Hinternpool ist, bis sie mir 500 Linden für die Freigabe zahlen... die dann lediglich daraus bestünde, dass ich die aus meiner Hinternliste streiche. Naja und wer dann freiwillig zahlt, weil er Angst um seinen Hintern hat... PPMG (persönliches Pech mein Glück)

Und genauso funktioniert Bloodlines. Einfach ignorieren und gut is.

LG

Roy
 
Sehr richtig Roy, das ist immer auch mein Rat in dieser Geschichte:
Einfach ignorieren und gut is.

Meine Versicherung gegen BL: einmal beißen lassen, dann tragen sie ein:
Danziel Lane im Limbo oder Abyss oder wo auch immer ...
und lassen mich in Ruhe.

Es ist nichts anderes als ein Eintrag in ihrer Datei, die mich ganz kostenlos vor weiteren Beißversuchen schützt.

Wenn ich all dieses Buhei mache um eine Löschung aus der Liste, gar noch dafür bezahle, dann mag ich am Ende auch Ruhe haben, hab dabei aber reichlich Adrenalin produziert und L$ bezahlt.
...
Und bin ich dann raus aus der Datenbank?

Wie soll das gehen?
Würden die mich wirklich löschen, dann wäre ich ja wieder Freiwild für die neuen Vampire und würde Beißanfragen kriegen.
Die MÜSSEN einen Eintrag in ihrer Datenbank behalten, damit die Vampire eben keine Beißanfrage stellen. Oder ich müsste permanent mit Knoblauch rumlaufen ...

Beißen lassen, 10 Sekunden aufregen, wenn's denn sein muss, und dann in Ruhe weiter in SL bewegen.
Das ist es.
 
Ich denke die Leute regen sich deshalb so auf weil es sich um ein in Deutschland verbotenes Pyramiden Spiel handelt und wir deutschen nunmal ziemlich kleinlich sind, was ich persönlich auch als gut empfinde.
 
Gleich vorweg,

ich habe keine Ahnung was es mit Bloodline-HUD-Systemen genau auf sich hat und wie sie funktionieren. Deshalb ja auch dieser Frage-Thread.

Ich höre immer wieder, dass einige davon nur Sinn machen wenn man immer wieder neue Avatare findet die einem Blut "spenden".

Soweit so gut!

Sobald dieses HUD aber einen weiteren, pyramidenartigen Bonus vergibt handelt es sich für mein Verständnis um ein Pyramidensystem oder Schneeballsystem.

Deshalb jetzt hier meine Fragen für eine Beurteilung der Thematik:

Gibt es solche Systeme wirklich und findet ihr diese bedenklich?

Wie findet man Opfer und ist es dafür erforderlich diese unaufgefordert anzusprechen?

Werden die Opfer wiederum aufgefordert selbst ein solches System zu benutzen und bekommt der Täter dafür einen Bonus?

Wie tief (wieviele Level) gehen solche Pyramiden-artige Systeme?

Wie hoch sind die Kosten für den Erwerb und Betrieb eines solchen Systems?

Ihr müsst die Fragen nicht unbedingt genau so beantworten. Mir gehts nur um ein wenig mehr Infos dazu. Danke.

1. Pyramidensysteme gibt es in SL wirklich. Bestes Beispiel ist da halt Bloodlines.Bedenklich finde ich es allerdings nicht.

2.Opfer findest du praktisch überall.Du kannst Newbies erst dann beissen wenn sie 14 Tage alt sind. Nach diesen 14 Tagen muss man den Leuten dann eine sogenannte Beissanfrage schicken die sie bestätigen müssen.Das ist dann halt ein Pop-Up was aufgeht und in dem die "gefragten" dann entweder zustimmen oder ablehnen können. Allerdings wird da gern mal die Unwissenheit und Hektik der Newbies ausgenutzt.Man schickt ihnen Klamotten oder sonstwas und schummelt die Beissanfrage dazwischen.Wenn sie der Meinung sind dass sie eh nur Klamotten bekommen klicken sie die ganze Zeit nur auf OK oder ANNEHMEN und merken dann gar nicht dass da etwas anderes zwischen war.

3.Da das Pyramidensystem erst greift wenn man jemanden gewandelt hat,d.h. zum vollwertigen Vampir ODER zum Halbvampir (er hat noch einen gewissen Prozentsatz menschliches Blut) gemacht hat,werden die Leute natürlich aufgefordert sich das System zu kaufen. Das heisst: sie kaufen sich das HUD-Paket mit Zähnen und Animationen. Wer 1 mal gebissen wurde ist nämlich noch kein Vampir! Er muss dann noch ein zweites mal gebissen werden und dann gewandelt werden. Er kann auch nur vom "Erstbeisser" gewandelt werden AUSSER derjenige möchte sich z.b. von einem Freund,der Vampir ist,wandeln lassen. Dafür gibt es dann einen "Drink",eine sogenannte Potion. Die kauft er,trinkt sie und kann dann von einem anderen als dem "Erstbeisser gewandelt werden.

4. Das System hat eine gewisse Anzahl von Aufstiegsmöglichkeiten,beginnend vom Vampir bis hin zum König/Königin.Der Aufstieg geht wie folgt von statten: bei einer Wandlung geht die Seele des gewandelten auf das Konto und damit in "Besitz" des wandelnden.Jeder,der von dir gewandelt wurde kommt auf deine Liege,das heisst du bist nun für deinen Minion verantwortlich und nimmst eine Art "Mentorenstatus" ein. Jede Seele die von deinem Minion gesammelt wird kommt auch automatisch deinem "Seelenkonto" zu gute. Deine gesammelten Seelen kommen dann widerrum DEINEM "Mentor" zu gute,AUCH die Seelen die du durch deinen Minion gutgeschrieben bekommen hast. Die Seelen deines "Mentors" kommen widerrum seinem "Mentor" zu gute,AUCH deine und die deines Minions!!! Je höher du in der Rangliste stehst desto weniger musst du also dafür tun um an Seelen zu kommen!!

5. die Kosten sind momentan (wenn ich richtig informiert bin) 699 für den HUD. Dazu kommen noch diverse Kosten für Drinks (die Potions) und diverse Blutkonserven etc. Du kannst dir aber auch z.b. ein Amulett kaufen. Das kostet 7999 L$ und schützt dich praktisch vor dem Vampirtod. Du musst dann nie mehr Blut trinken womit dann das Bloodlines System für dich überflüssig ist.

Damit du dich mal ein wenig umschauen kannst habe ich mal den Link zur Bloodlines HP mit hier reingesetzt.Ich hoffe dass ich das,was ich erklärt habe,richtig erklärt habe.

Und nun noch ein Tip an alle die einmal gebissen wurden und kein Interesse am eigentlichen System haben und auch nicht gescannt werden wollen: Nach einem Biss braucht ihr euch keine Sorgen machen.Ausserdem gibt es eine Kette,die Garlic Necklace. Das ist ein Schutz gegen Vampire. Die Kette ist nicht von einem erstellt worden der mit Bloodlines nix am Hut hat sondern vom Erfinder des Systems. Und was ich auch gut finde...die Kette ist absolut kostenlos. Wenn ihr nicht wisst woher man diese Kette bekommt schreibt mir einfach eine PM. Allerdings bekommt ihr diese Kette z.b. auch auf der Sim PIXELPARK. An der kleinen Sandkiste,bei der ihr landet,stehen Schilder. 3 Verbotsschilder (Waffen,Nacktheit und Werbung verboten). LINKS daneben steht ein kleineres Schild mit einem Bild. Da klickt ihr drauf und bekommt die Kette für 0 L$. Zieht die Kette an,klickt auf die Knoblauchknolle an Eurem Hals und dann auf "ACTIVATE". Nachdem ihr sie aktiviert habt könnt ihr die Kette wieder abnehmen.

http://www.slbloodlines.com/

Ach ja,ich bin KEIN Vampir! :)
 
Ich denke die Leute regen sich deshalb so auf weil es sich um ein in Deutschland verbotenes Pyramiden Spiel handelt und wir deutschen nunmal ziemlich kleinlich sind, was ich persönlich auch als gut empfinde.
Stimmt.
Es gibt Grund, sich über die Art, wie die an Kunden kommen und sich ein paar Prims und Simpel-Skripte bezahlen lassen, aufzuregen.

Aber man kann sie mit den eigenen Waffen schlagen, beißen lassen und gut ist.
Darum nicht mehr als 1 Minute aufregen.

Ob dieses Pyramiden- oder Schneeballsystem wirklich so wie BL es macht, verboten ist? Für ein Verbot muss es eine Geldprämie geben für neu ins System gebrachte Leute. Das ist, glaube ich, bei BL nicht der Fall.
Wenn Geld nur bei Produktverkauf fließt, dann sind solche Systeme sogar in Deutschland legal ... wenn auch nicht mein Ding.
 
Ich denke die Leute regen sich deshalb so auf weil es sich um ein in Deutschland verbotenes Pyramiden Spiel handelt und wir deutschen nunmal ziemlich kleinlich sind, was ich persönlich auch als gut empfinde.

Aber nein, die Leute regen sich daher darüber auf, weil man früher nicht ungestört durch SL wandern konnte, ohne dass mindestens einen 3 verschiedene Vampire täglich ungefragt beißen wollten. Egal, ob man in Jazzclubs oder sonst wo war. Daher ist das System auch inzwischen an vielen Treffpunkten verboten.
 
Mittlerweile sind wegen Bloodlines an vielen Orten die Scripte deaktiviert da der HUD ohne Scripte nicht funktioniert und man so weder gescannt noch gebissen werden kann.
 
Also meine Meinung dazu ist ist: Jedes Beisserchen soll meinetwegen glücklich werden damit. Ich kriege relativ selten solchen Beissanfragen, die werden halt weggeklickt und gut ist - solange es nicht zu häufig und nervig wird. Ein tolles Rollenspiel ist sowas sicher nicht ... lol.

Ich kann aber weder die verstehen die sowas aktiv mitmachen und sich nen teuren Bloodtank und ähnliches hinstellen und aus der Fassung geraten wenn sie kein Blut mehr haben, noch die, die sich darüber mächtig aufregen und das am liebsten überall verbieten würden. Es gibt soviel merkwürdiges in SL ...

Einen etwas unangenehmen Beigeschmack hat es aber dadurch, dass es offenbar mit kommerziellem Hintergrund betrieben wird (s. das Zubehör dazu wie den Bloodtank). Mir persönlich gehen aber laggy Hoppelhasen und Hühner u.Ä. die sich vermehren wie die Pest und die man teuer füttern muss, weit mehr auf den Senkel. Liebe Bloodline-Vampire: Stürzt Euch doch bitte mal darauf !!!
:smile:
 
Moecht ich zu gern sehen wie so nen Blutsauger genuesslich in nen Hoppelhasen beisst :)

Uebrigens gibt es doch schon lange nen Gegenmittel gegen die Blutsauger.
Das "Garlic Neclace" is free und bekommt man ueberall nachgeschmissen.
Damit bekommst dann keine Anfragen mehr, stattdessen bekommt der der es versucht ne Meldung das er dich nicht stoeren soll.
 
Mittlerweile sind wegen Bloodlines an vielen Orten die Scripte deaktiviert da der HUD ohne Scripte nicht funktioniert und man so weder gescannt noch gebissen werden kann.

Scripte deaktivieren isn irrglaube, das geht nicht wenn ich nicht will.
Dieses Scriptverbot kann man ganz leicht mit nem 3zeiler umgehen.
Manche (mich eingeschlossen) machen sogar explizit werbung damit fuer ihre HUDs, da sie auch in NO SCRIPT AREAS gehen.
 
Scripte deaktivieren isn irrglaube, das geht nicht wenn ich nicht will.
Dieses Scriptverbot kann man ganz leicht mit nem 3zeiler umgehen.
Manche (mich eingeschlossen) machen sogar explizit werbung damit fuer ihre HUDs, da sie auch in NO SCRIPT AREAS gehen.

Manche Objekte (HUDs, Fahrzeuge) nutzen einfach einen llTakeControl() Aufruf, mit dem man auch in einer NoScript Area alle Scripte in einem Prim problemlos weiter laufen lassen kann. Macht das Bloodlines Dings vermutlich genauso.

Was aber gegen die Bloodlines Pest hilft, das ist ein eindeutiges Verbieten des Systems auf der Parzelle (entsprechende Schilder gibts kostenlos) und ein radikales Bannen der Beisser für längere Zeit, sollten die es trotzdem versuchen. Wird so auf mehreren Sims, die ich kenne, so angewandt, einfach weil es manchmal nervt wenn alle 15 Minuten ein blaues Fenster aufpoppt mit "Darf ich dich beissen?"...
 
mich hats auch schon erwischt... am anfang.. wurde gebissen
okok..iss ja nich schlimm.. bisl gelesen... knobikette geholt.. kostet ja nix.. und alles gut...

die opfer sind meiner meinung nach eher die "beiser" die dem schneeballsysy verfallen sind.. und da die kohle reinstecken...

alsooo.. wenn en beiser beisen will.. nicht sauer sein.. habt mitleid ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten