• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gehört qualtrics zu Linden Lab?

aladin Bourne

Superstar
Ich habe heute eine Meil bekommen wo ich zu einer Umfrage eingeladen wurde:

Hello valued resident!

We are looking for ways to better serve our Second Life residents, and it would be valuable to have your help!

Please follow the link below and complete the survey to help us to better understand you and your needs!

Thank you, and we look forward to seeing the responses!

Best,
Linden Lab Survey Staff

Follow this link to the Survey:

Aber der Link führt zu einer Subdomain von qualtrics.

Seltsam!

aladin


PS: Im Kopf stand als Absender:
von Second Life <noreply@qualtrics.com>
Antwort an Second Life <survey@lindenlab.com>
 
Qualtrics gehört nicht zu LL, es ist nur ein Unternehmen, das im Auftrag von LL Befragungen durchführt.
Die sind darauf spezialisiert, Kunden nach Vorgabe des Auftragsgebers zu interviewen und Auswertungen zu CRM-Zwecken zu erstellen. Mir ist qualtrics.com schon mehrfach untergekommen, wenn es um "Nachfassaktionen" von Firmen ging (ich meine damit, Nachfragen zur Zufriedenheit/Erfahrung mit einem bestimmten Produkt oder einer Leistung).
Einfach ein Dienstleister, sonst nix.

Igel
 
Das heisst LL gibt meine und warscheinlich auch eure Mailadresse ungefragt an dritte weiter.

Genau so blöd

Desweiteren , arbeiten die also mit Frendfirmen zusammen , das heisst , wenn einer jetzt auf blauen Dunst Spammmails verschickt und das als LL Mail ausgibt kann der Link zu einer Pishing Seite führen und wir denken es ist eine von LL autorisierte Firma.

Gelinde gesagt ist das ganze ein riesengrosses Sicherheitsloch.

aladin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten