• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gehören Mesh-Klamotten die Zukunft?

Ja, definitiv. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich Sachen die mir eigentlich gefallen im Laden lasse, nur deshalb weil sie nicht Mesh sind. Früher habe ich Sculpt Sachen gekauft, auch wenn es mal keine Demo gab.

Das führte zu unzähligen Frustsituationen, in denen ich auch nach Stunden es nicht hin bekam, alles so hin zu schieben, dass keine Teile im Körper verschwanden oder bei aktiver AO nicht irgendwo herumschwirrten.

Heute wird nichts mehr ohne Demo gekauft. Keine Demo - kein Kauf. Mit Einzug der Meshsachen ist eine Demo obligatorisch geworden und ich habe seitdem ich nur noch Mesh kaufe keinen Fehlkauf mehr der im Inventar vergammelt.

Das führte dazu, dass ich nach einem Wutanfall über ein nicht passendes Teil alle Sculpt und Primsachen zwar nicht gelöscht, aber in einen eigenen 2009-2011 Ordner verbannt habe.

Zum Thema Standard Sizing.
Ich verstehe die Aufregung nicht, wie viele Slider muss man anpassen? Acht? Von 50 verschiedenen?
Zudem es nicht nur ein Standard Shape Vorschlag gibt, sondern mehrere. Nochmal um es deutlich zu machen, die Idee dahinter ist, für einige wenige Einstellungen eines Shapes eine quasi Norm zu erschaffen so lange bis der Meshdeformer zuverlässiger arbeitet.
Es geht nicht darum, dass jede einen bestimmten Shape trägt.

Warum daraus ein totaler Verlust der Individualität heraufbeschworen wird ist mir ein Rätsel.

Da ich im Zug sitz' kann ich grad keine Bilder liefern. Aber mein Shape "Ysanne 3.3" unterscheidet sich zu "Ysanne 3.4 (Size M)" so gut wie gar nicht optisch.
Ich merke nicht mal wenn ich aus Versehen den alten an habe - lediglich daran, dass auf einmal einige wenige der Meshsachen nicht zu 100% hauteng anliegen.

Wenn ich Freunde frage "Und merkste was?" bekam ich bisher immer nur ein "nö, wassn?" zurück. Darum ging ich jetzt dazu über, immer meinen "Ysanne (standard size M)" Shape zu tragen. Es merkt eh keiner, dass es einer der bösen Standardshapes ist, die uns alle zu Klonen machen.

Und jede die schon mal eine engere Jeans angezogen hat, oder meinetwegen einen Push Up BH wird das sehr wohl kennen, dass sich der eigene RL Shape sehr wohl verformt, weitaus mehr als die Hose jedenfalls.

Das ist jedenfalls bei meinem Hintern so, und noch platzen meine Hosen an mir nicht auf, sonder mein Shape verformt sich etwas um in die Klamotten zu passen.
Klar, beim Schlabberlook nicht unbedingt, aber im Schlafanzug gehe ich auch nicht auf die Straße.
Ich bin also über den "Beschiss" durch den eigenen RL Shape recht froh. Über den Körperfett Slider nicht unbedingt (könnte zwei, drei Prozent weniger vertragen), aber dazu sind meine Ernährungsgewohnheiten zu mies. Wie ich dieses Problem Linden Labs ankreiden kann, daran arbeite ich noch.

Zurück zu SL.

Zu pre-mesh Zeiten hatte ich ebenfalls mehrere Shapes, mindestens einen für System-Röcke um nicht wie eine umgedrehte Lampe oder dieser Trichter für Hunde, damit sie sich nicht kratzen, auszusehen.

Und einen für Sculpt Jacken, ohne Hüfte, damit diese nicht seitlich raus guckt...

Und einen für Flexiröcke mit dürren Beinen, damit sie weniger raus schauen...

Aber früher war schon immer alles besser.



So, hier ein Paar Bildchen. Bisserl Groß aber ich weiss nicht wie ich in dem Forum die Anzeige kleiner machen kann, ohne die Quelle neu hochladen zu müssen.
Das sind die Unterschiede zwischen 2010 und einem an "Standard Size" angepassten Shape, der nichts mehr von Individualität hat und dem vorher-Zustand nicht mal im Ansatz ähnlich aussieht, angeblich :p

before-2.jpg
after-2.jpg


before-3.jpg
after-3.jpg


before-1.jpg
after-1.jpg


Zu behaupten es hätte sich nichts geändert wäre gelogen, Unterschiede gibt es schon, aber ich kann wahrlich nicht erkennen, dass ich nun zur Masse der Gleischgeschalteten gehören würde die sich, von der Macht einiger Hersteller verblendet, nur nach deren Idealen richtet und jegliche Individualität zu Gunsten des Konsums aufgegeben hat.


Und zum Thema "Mesh gibt es nur für Riesenavatare jenseits von 2.50m und "Invisible Pony Riders" mit Karpfenmaul (Die im übrigen derzeit wirklich nerven)

niransviewer20120512105.jpg


1,78 Meter. Naja, ok, ich gebe mich geschlagen, ich bin wirklich riesig in SL im Vergleich zum RL. Und 1.78 sind aufgerundet 2 Meter.
:p

Ich war mal auf 1.72 Meter runter, aber dann sehe ich auf Möbeln einfach nur bescheuert aus.

Ich finde dieses Größenbashing was Mesh angeht irgendwie süß, denn das bestehende Mesh passt sich den Körpergrößen sehr wohl an, nur nicht den Rundungen.

sizel.jpg

sizeslb.jpg

sizexs.jpg

narrowy.jpg

wider.jpg


Nur damit es etwas verständlicher wird. Rigged Mesh "klebt" an den Knochen des Avatars, nur nicht an dessen Fettgehalt. Es sind im Endeffekt acht Slider im Shape Editor, die den Ärger verursachen. Leider ist die Boobiesgröße darunter (Brüste bestehen nicht aus Knochen, normalerweise), was wohl den Ausschlag für das Theater gegeben hat ;o)

Wollen sie mehr wissen? ysaswelt.wordpress.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich Sachen die mir eigentlich gefallen im Laden lasse, nur deshalb weil sie nicht Mesh sind. Früher habe ich Sculpt Sachen gekauft, auch wenn es mal keine Demo gab.
Bei mir ist das nicht so.
Wenn mir ein Kleidungsstück gefällt, ist es egal ob der Rockteil Flexi-Prim, Sculpt oder Mesh ist; die Jacke Systemkleidung, Sculpt oder Mesh.

Heute wird nichts mehr ohne Demo gekauft. Keine Demo - kein Kauf. Mit Einzug der Meshsachen ist eine Demo obligatorisch geworden und ich habe seitdem ich nur noch Mesh kaufe keinen Fehlkauf mehr der im Inventar vergammelt.
Demos nutzen mir nichts, weil die eh nie passen.

Zum Thema Standard Sizing.
Ich verstehe die Aufregung nicht, wie viele Slider muss man anpassen? Acht? Von 50 verschiedenen?
Sorry, aber auch nur EINEN Slider ändern zu müssen um besser in eine Klamotte zu passen, ist für mich absolut nicht drin. Basta.

Das Kleidungsstück hat sich gefälligst dem Shape anzupassen, nicht umgekehrt.

Also bis der Mesh-Deformer nicht zuverlässig arbeitet, wird Mesh-Kleidung bei mir die Ausnahme sein.

Zu pre-mesh Zeiten hatte ich ebenfalls mehrere Shapes, mindestens einen für System-Röcke um nicht wie eine umgedrehte Lampe oder dieser Trichter für Hunde, damit sie sich nicht kratzen, auszusehen.

Und einen für Sculpt Jacken, ohne Hüfte, damit diese nicht seitlich raus guckt...

Und einen für Flexiröcke mit dürren Beinen, damit sie weniger raus schauen...

Aber früher war schon immer alles besser.
Mit jedem meiner Accounts nutze ich genau EINEN Shape, den ich nach dem Erstellen nicht mehr ändere, außer mal die Proportionen zu optimieren, realistischer zu gestalten. Warum auch sollte ich meinen Shape ändern wollen? Wo bleibt denn da sonst die Immersion, die Identifizierung? :mrgreen:

Grad heute sagte wieder jemand zu mir, ich hätte mich seit den Tagen von FFH-Land nicht verändert. Und das gibts schon wielange nicht mehr? 2009? :p


1,78 Meter. Naja, ok, ich gebe mich geschlagen, ich bin wirklich riesig in SL im Vergleich zum RL. Und 1.78 sind aufgerundet 2 Meter.
Kommt drauf an welche Messung du nutzt, 1.78m Primgröße oder 1.78m gemäß der Größenangabe im LL-Viewer. Letzteres würde tatsächlich ziemlich nahe an 2m Primgröße dran sein.

Ich bin 1,64m, meine weiblichen Alts zwischen 1,56 und 1,70, mein männlicher Alt knapp unter 2m -- jeweils Primgröße. Und nachwievor sind die meisten riesig im Vergleich zu jedem meienr Avatare.

Ich war mal auf 1.72 Meter runter, aber dann sehe ich auf Möbeln einfach nur bescheuert aus.
Sorry wenn manche Möbelersteller unbedingt für Giganten bauen müssen, ist das nicht mein Problem. Ich jedenfalls baue mehr oder weniger "to-scale". Da sehen eher die 3m-Giganten und 2,80m-Amazonen "bescheuert" aus.
 
Ysanne hat´s mal auf den Punkt gebracht. Und wenn ich ihre Bilder so sehe, fällt mir auf, dass das einzige wirklich mangelhafte an Mesh-Sachen das Hinterteil ist, das i.d.R. aussieht wie Rhino.

Wer seinen Shape keinen Millimeter ändern möchte (auch wenn´s sogar realistisch ist, die Oberweite ein bisschen hoch- oder zusammenzuschieben), der will einfach nich - aus Prinzip und nicht aus einem GUTEN Grund. Und würde ich seit 2009 weitestgehend unverändert durch die virtuelle Welt laufen, würde ich vermutlich nicht ohne Papiertüte auf dem Kopf aus dem Haus gehen.

Warum man Mesh-Zeug also prinzipiell ablehnen sollte, verstehe ich nicht wirklich. Entweder die eigene Technik macht nicht mit und man kann und/oder will es nicht ändern, man ist zu geizig, die Klamotten von 2009 auf den rechten Weg zu bringen (sprich: ins Feuer zu werfen) oder man findet einfach erstmal alles doof, was neu ist.

Darüber hinaus versteh ich nicht ganz, warum man sich 25 Stunden am Tag über die Körpergrößen der Avatare auslässt. Ob ich nun 1,70 oder 2,50 bin ist mir völlig wurscht, weil´s nur eine Maßeinheit ist. Was zählt, ist wie groß oder klein ich in meinem Umfeld wirke. Diese sinnlose Debatte wäre übrigens ganz einfach zu lösen, wenn LL die Größenangaben ändern würde, sprich: Was jetzt 2 Meter ist, ist eben ab morgen 1,60. Das verdeutlicht einfach mal, wie wurscht das Ganze eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im RL muss dann manchmal das Body-Shaper-Mieder aus dem Schank geholte werden, damit das Etuikleid auch past. Sonst sieht es aus wie Presswurst.
 
Alles ist immer eine Ansichtssache und ich werde mich im Gegensatz zu einigen hier hüten irgendjemanden zu sagen das er eigentlich rückständig ist oder doof aussieht.

Für mich gibt es mehrere Punkte weshalb ich derzeit relativ wenig Meshsachen kaufe, zumindest in Bezug auf Kleidung. Bei Sachen wie Häuser, Pflanzen, Möbeln etc. sieht es wieder ganz anders aus.

Mein Vorbehalt liegt einfach darin begründet, das ich mich nicht dran gewöhnen kann kurz unter dem Rocksaum hohl auszusehen. Der Alpha frisst die schöne Unterwäsche und man sieht nur von aussen besser aus. Dazu kommt, dass ich meinen Ava auf XXS steellen müsste damit es ansonsten passt und es gibt genug Herstelelr die keine XXS Sachen dabei haben. Weiterhin gibt es gerade im Bereich Leder/Latex noch nicht soviel tolle SAchen zu kaufen. Und schon bei XXS muss ich einiges vergrössern, damit es hinkommt und der eigentliche Körper verändert sich schon, wenn auch nicht das Gesicht. und bei eienr Freundin wird es noch shclimmer, weil sie ihre Brüste um einiges grösser machen müsste.

Und solange es den Deformer nicht gibt werde ich in Mesh Kleidung nur wenig investieren und auch nur dann wenn es wirklich gut passt.

Und es stört mich halt dieser Anblick:

Anhang anzeigen 17644
 
Meshkleidung wird sicherlich immer mehr dominieren. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Notecard, in der ein Designer die Schließung seines Ladens ankündigte, weil er keine Meshkleidung machen Könne/wolle. Er schrieb, seine Verkäufe wären quasi auf null zurückgegangen und führte das darauf zurück, dass alle nur noch Mesh wollen.

Zumindest auf den Werbebildern sehen viele Sachen ja auch richtig gut aus, aber im Großen und Ganzen überzeugt mich die Umsetzung noch nicht wirklich. So sind z. B. die Alphalayer fast nie passend. Ich versuche mal ein Bild einzufügen, um zu zeigen was ich meine (sollte hier keins erscheinen, hab ich was falsch gemacht...)

Man beachte den Rand am Ausschnitt, durch den man wunderbar das Wasser im Hintergrund sehen kann.

Mesh Demo 1.jpg

Das Demo Kleid ist Größe L. Um die Löcher in den Trägern wegzubekommen, muß ich die Oberweite von 68 auf 45 herunterschrauben. Das ist schon eine erhebliche Änderung!
Und von hinten sieht Größe L dann so aus:

Mesh Demo 2.jpg

Und mich stört es bei den Röcken auch, wenn darunter "Nichts" ist. Oft schließen die Alphalayer auch nicht mit dem Rocksaum ab, sondern sind auch dann zu sehen, wenn man nicht direkt mit der Kamera unter den Rock schaut. Das sieht dann aus, als würden die Beine in der Luft hängen. Und noch schlimmer ist es, wenn die Rockinnenseite ebenfalls mit einer Alphatextur belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meshklamotten können vielleicht noch durch einige Dinge verbessert werden, Meshavatare sind aber schon lustig.

web_4faebf1c7236a47540000001.jpg
 
Ich selbst erwische mich auch immer öfter dabei nur nach Mesh Klamotten zu guggen.
Oder aber, es kommt mir so vor. Denn die tausenden von Fashion Blogs sind nur noch voll von Mesh, Mesh und nochmal Mesh, soviel Mesh das Kleider alter Machart, die auch noch vorkommen, untergehen.

Das schlimme ist leider, das bis auf einige wirklich tolle ausnahmen, die masse immer wieder die selben Kleidchen und Röcke , nur in verschiedenen Texturen sind.
Zwar gibt es dort dann auch gute und weniger gute texturen, aber es zeigt das das eigendliche angebot doch noch etwas beschränkt ist.

Was aber jetzt schon erkennbar ist, ist das viele designer die nicht auf mesh umstellen können oder wollen, auf der strecke bleiben werden.

Mir ist das bereits vor ein paar Monaten aufgefallen. Als die ersten Mesh Outfits auf den Markt kamen häuften sich seltsamerweise die Closing Sales.
Ich hab gleich vermutet das es da einen zusammenhang gibt.

Mesh macht alles gleich nochmal eine stufe professioneller ! Es wird wie jetzt schon etliche Meshteile geben die einfach Massenware mit unterschiedlicher textuierung sind und ein paar Label die eigenständiges bieten.
Der Mode markt wird sich weiter drehen, aber viele der jetzigen Label noch untergehen.
Es wird neue geben aber für den Ottonormal Kreativen in SL wird es schwer werden. Die Vielfalt wird nicht unbedingt leiden, dazu ist SL noch zu gross, aber andererseits lebt SL auch von den vielen kleinen Content erstellern.

Es ist wie im RL, das rad dreht sich ständig weiter. Ich sehe dem mit gemischten gefühlen entgegen, aber auch dadurch wird SL nicht untergehen.

lg baro
 
Ysanne Korpov; Wollen sie mehr wissen? [URL="http://ysaswelt.wordpress.com/2012/05/11/standard-size-wir-werden-alle-sterben/" schrieb:
ysaswelt.wordpress.com[/URL]

Übrigens noch vielen Dank für Deinen tollen Blog. Ich habe schon öfters darin gestöbert und es macht immer wieder Spaß dort zu lesen. Ganz toll fand ich die Bilder im Wasser wo sich Dein Körper auf dem Wasser wiederspiegelt.
 
Also eigentlich wollte ich hier gar nicht großartig mitschreiben, denn ich bin nun wirklich kein Fashionjäger.
Aber ich muß zugeben, wenn ich mir Outfits ansehe, achte ich momentan noch nie auf Mesh. Bei Komplettavataren schon (siehe oben) denn es ist schon ein Riesenunterschied ob ein Avatar aus vielen Sculpts oder Prims oder einem Mesh besteht, Das gibt es keine Lücke oder sowas. Aber bei Outfits ist es mir eigentlich noch ziemlich egal, da sehen die klassisch hergestellten Klamotten mit Schuilpts und Prims doch zum Großteil klasse aus.
Wundert mich eigentlich selbst, da ich Gebäude zum Beispiel als Mesh baue...
Villeicht fehlte mir einfach Primsparen als Anreiz umzustellen...
 
Also ich muss einfach nomal dieses Thema aufgreifen. Nun habe ich mich mal sehr intensiv mit den angebotenen Meshsachen beschäftigt. Zum einen muss ich sagen dass ich zB Möbel, Zubehörsachen, Bäume, Häuser etc echt schön finde und die ich gesehen habe sind auch echt toll gemacht worden.

Beim Thema Klamotten muss ich da gewaltige Einschränkungen zur Zeit machen. Als erstes bevor ich richtig losgelegt habe wurde mein Shape etwas angepasst mit diesen 8 Werten von den standardgrössen. Dazu kam noch dass ich den Kniewinkel von 60 auf 49 ändern musste weil sonst die Stiefel schlecht angezogen aussahen. Die angepassten Werte waren dann aber nur recht marginal und ich hatte da kein Problem mit. Ist auch bisher keinem aufgefallen.

Dann habe ich auf dem Marktplatz und auch in Shops intensiv nach Demos geschaut und festgestellt, dass sich viele Meshsachen sehr ähneln und die Vielfalt da etwas zu wünschen lässt. Egal ob man nach einem Corset oder einem Kleid sucht. Bei etwas transparenter Kleidung habe ich eh keine Optionen gesehen. Bei all den Demos die ich dann getestet und angezogen hatte waren zum Teil nicht alle Standardgrössen dann dabei. Das zweite Problem war dass viele Ersteller wohl die Alphas mit heisser Nadel erstellt haben. Dann passt der Alpha zwar bei grossen Grössen, bei kleinen Grössen dann zum Teil schon wieder nicht. Und auch wenn man dann eine Standardgrösse anzieht die ja für den Shape passen müsste hatte ich dann zum Teil Probleme. Bei Kleidern hörte der Alpha dann kurz unter dem Rocksaum auf und oben am Ausschnitt war zum Teil ein Rand zu sehen oder der Körper war punktuell sichtbar. Bei Stiefeln war es eher besser, aber auch nicht immer.

Also bei der ganzen Suche die wirklich intensiv war habe ich es bisher geschafft eine Kombination aus Jacke und Rock, ein Corset und 2 Paar Stiefel zu kaufen. Also ganz kann ich diesen Hype um Meshklamotten derzeit nicht nachvollziehen
 
Mesh klamotten sind schon geil !
Aber, wie du schon festgestellt hast, ähnelt sich noch viel. Was kein wunder ist ! Die meisten knallen nur ihre Texturen auf gekaufte Templates drauf.
Ein paar ausnahmen gibt es, und da passt es meist auch ohne das ich zb. mein Avi "verbiegen" muss.
Also heißt die Devise : aufpassen und lieber dreimal überlegen bevor du kaufst.
Bald kommt der Meshdeformer. LL testet ja schon fleissig. Wenn das erstmal läuft, wirds immer passen. Und dann werd ich mich über all die meshsachen ärgern die dann "rigged" in meinem Schrank hängen :)

lg baro
 
Mesh-Klamotten werden erst dann wirklich interessant, wenn das "Mesh Deformer Projekt" abgeschlossen ist und sich Mesh-Klamotten dann automatisch dem Avatar anpassen können. Dann ist es für die Designer nicht mehr nötig, drei, vier Größen in ein Paket mit einem Mesh-Kleidungsteil zu packen (von denen manchmal nicht eine einzige Größe wirklich passt).

Vielleicht hat ja schon mal jemand auf den vorherigen Seiten darauf hingewiesen, dann sorry für die Doppelung:

Mesh Deformer Project – Mesh clothes that will fit every avatar | Momos Blog

Das Ganze soll noch dieses Jahr starten.

LG, Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir die Sache ganz einfach, werden Freebies beworben, dann hol ich sie mir und schaue ob se passen.
Die ersten waren allerdings nur "gut gemeint". ^^
Kaufen werd ich Mesh erst, wenn der Deformer da ist, bzw. wenn er definitiv abgesagt wird. Inzwischen hab ich, nachdem ich diesen Fred gelesen hatte im Marketplace 2 gratis Meshoutfits besorgt, die sogar echt gut passen, es scheinen aber keine rigged mesh zu sein, sondern nur ein paar axtras sind statt sculptie nun mesh. (Ich hoffe ich liege richtig, mit der Annahme, dass rigged mesh sich mit den "Knochen" mitbewegt)

Alles andere aus mesh würde ich bei komplizierten Formen vor sculpties und Prims vorziehen, zumal die erstellung von mesh meiner meinung nach einfacher ist als die von sculpties und zudem besser aussehen kann.
Aber korrigiert mich, falls ich falsch liege.

MfG Jori
 
...zumal die erstellung von mesh meiner meinung nach einfacher ist...
Na, ob das wirklich einfacher ist?

Zuerst muss ein Basis Mesh konstruiert werden, das kann bei einem Jäckchen mit Kragen, aufgesetzten Taschen und Pipapo schon etwas aufwändiger werden.

Da Dynamic Clothing in SL nicht möglich ist, müssen auch realistische Falten modeliert werden. Sonst sieht das aus wie eine Gummiwurst.

Dann noch riggen, texturieren und letztendlich hochladen - da kommt dann die Überraschung das das superdetaillierte Jäckchen doch recht teuer wird. (Mit ein Grund, das viele der derzeit angebotenen Meshes so lieblos gemacht sind).

Da kommt schon einiges an Arbeitszeit zusammen - kein Vergleich mit den bisherigen PS-Retuschen.

Meiner Meinung nach wird das nicht einfacher :-(
 
naja zumindest hab ich schon erfolgreich ein mesh samt textur (glaube ich zumindest) hochgeladen, das was ich als sculptie versucht habe ging jämmerlich nach hinten los. müsste aber irgendwann mal einen weiteren Versuch starten, da mein erster Versuch noch im mesh beta stadium war ^^
 
Ich fange an rigged Mesh klamotten zu hassen.

Nix passt egal welche groesse ich anziehe.
Hab schon tausende von Linden$ quasi zum fenster raus geschmissen weil bei allem was ich bis jetzt gekauft habe, rein gar nichts bei ist, was ich tragen wuerde.
Nirgends passen mein Arsch und meine Titten rein, staendig schaut etwas raus oder das mesh haengt in der Luft und Shape aendern kommt absolut gar nicht in Frage.
Immer das selbe ob mit oder ohne Deformer.

Also, solange man das rigged Mesh nicht mittels Baumenue manuell am Shape anpassen kann, werd ich mir keine mehr kaufen.

LG
Dae
 
Also neee, Dae..du kaufst doch wohl nicht Mesh-Klamotten ohne vorher die Demos anzuprobieren? ^^

Im Gegenteil - in den Läden, die Meshklamotten anbieten, gibt es eigentlich immer Demos zum Anprobieren. Falls nicht, würde ich dort gar nicht einkaufen. Seit ich vermehrt Mesh-Klamotten kaufe, hat das bei mir sogar dazu geführt, dass ich jetzt fast gar keine Fehlkäufe mehr habe.

Am Anfang haben mich die Mesh-Klamotten nicht so richtig vom Hocker gehauen, da es fast nur die Templates von Damian Fate gab, die viele Läden - unterschiedlich texturiert - verkauft haben. Mittlerweile hat sich da wirklich einiges getan, von Coldlogic und Notsobad gibts wirklich richtig gutes Zeugs. Nicht-Mesh-Haare, die in den Ava reinragen, kaufe ich erst gar nicht mehr.

Das einzige, was ich anpassen musste, war die Kopfform, damit mir die Mesha-Haare von Elikatira passen und den Bauch etwas zurückschrauben. Ist aber nicht weiter schlimm, ein Shape ist für mich nix Heiliges, sondern nur ein Shape. XD
 
Wozu gibt es denn Alphas? Wenn man die benutzt gibt es kein Problem mit dem Shape...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten