1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

@ Gehena Vampire Clan

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 26. Februar 2014.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    @ Gehena Vampire Clan

    Lang, lang ist's her, dass ich mich auf die Strümpfe machte und Sims erkundete. Zu viele andere größere und kleinere Projekte in SL hielten mich davon ab. Doch gestern sah ich ein Bild von Fingol GreyHaven auf FlickR, das sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Es zeigte den Sim Gehena Vampire Clan und machte mich so neugierig, dass ich heute einen Ausflug dorthin unternahm und mal wieder den Auslöser der Kamera zum Ächzen brachte.

    [​IMG]
    @ Gehena by Charlie Namiboo, on Flickr

    Nun wird dem einen oder anderen der Sim vielleicht ein Begriff sein, gehört er doch LouLou Teichmann, die nicht ganz unbekannt in SL ist. Allerdings ließ mich das "Vampire Clan" im Simnamen eher vorsichtig meine Füße aufs Land setzen ... seit ich gleich in meiner ersten Woche in SL eine ausgesprochen unangenehme Begegnung mit einem Vampir in einem Freebiestore hatte, bin ich Leuten, die diesem RP frönten, eher aus dem Weg gegangen. Zu meiner Beruhigung war ich allein auf dem Sim und konnte mich ganz in Ruhe umschauen und war einfach nur angetan von dem, was mein Auge erblickte.

    [​IMG]
    @ Gehena by Charlie Namiboo, on Flickr

    Um jedoch ganz sicher zu gehen, dass es sich um einen öffentlichen Sim handelt und welche Regeln zu beachten sind, falls dort noch aktiv RP betrieben wird, schrieb ich LouLou auf FlickR an und bekam eine sehr nette Antwort. Zusammengefasst ist der Sim ein Relikt aus LouLous Anfangszeit in SL, als sie einen Bloodlines Vampire Clan schuf, der sehr schnell anwuchs. Sie war dabei gar nicht so sehr am RP interessiert und ließ diese Geschichte irgendwann hinter sich, vergaß dabei jedoch nie ihre Clanmitglieder. Ihnen zuliebe behielt sie den Sim bis heute und auch wenn viele ihrer Freunde Bloodlines und/oder SL mittlerweile verlassen haben, so hängt ihr Herz immer noch an Gehena und sie hat den Sim einfach für die Allgemeinheit geöffnet. Man braucht sich keine Sorgen zu machen, beißen ist ausdrücklich verboten *g

    [​IMG]
    @ Gehena by Charlie Namiboo, on Flickr

    Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Der Sim ist absolut stimmig gestaltet und hat etliche Spots, an denen man Fotos machen oder sich einfach hinlümmeln und entspannen kann. Sicherlich werden auch Vampirklischees bedient, so findet man einen Friedhof und ein altes Schloss, aber hauptsächlich vermittelt einem der Sim ein behagliches Gefühl. Mag sein, dass es daran lag, dass ich mich bewusst für ein sonniges Windlight entschied, das den Sim in ein goldenes Spätnachmittagslicht tauchte.

    [​IMG]
    @ Gehena by Charlie Namiboo, on Flickr

    Leider kann man auf Gehena weder rezzen noch Skripte ausführen, sonst hätte ich Euch empfohlen, einfach mal den Picknickkorb einzupacken und rüberzufliegen. Dennoch lege ich Euch den Sim wärmstens ans Herz, falls Ihr ihn noch nicht kennt. Ich hab es mehr als nur genossen, mich dort aufzuhalten und all die verborgenen Ecken und Winkel zu erkunden und werde mit Sicherheit für weitere Bilder zurückkehren.

    In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Sehr schöne Sim. Im Sky ist auch nochmal eine Stadt und ein privater Club.
    In der Stadt ist dann auch ein Shop für Posen.
    Ich wollte im Club vorhin ein paar Fotos machen, aber da gibt´s nen Security-Orb mit 10 Sekunden Zeit, das hat leider nicht gereicht^^
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja stimmt, der Sim hat noch einiges mehr zu bieten. Allerdings wäre das ein Beitrag mit einem guten Dutzend Bilder geworden *g Insofern hab ich mich darauf beschränkt, einfach die Naturseite von Gehena zu zeigen, die ich als wirklich schön empfinde, auch wenn wieder viele Sachen von Skye Studio und Co. verwendet wurden. Doch wie jedes Mal fasziniert es mich immer wieder zu sehen, welch unterschiedliche Simgestaltungen dabei herauskommen. Und Gehena ist wirklich ein Vorzeigesim!
     
  4. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Mir hat vor allem der Turm gefallen. Da will ich die Tage nochmal mit einer Bekannten hin um Bilder von uns zu machen.
    Gestern hab ich schon unterschiedliche Windlight Einstellungen ausprobiert und habe bisher schon 3 gefunden, mit denen ich es dort versuchen will.
    Ich hab auch gestern erst die Fotofunktion im Firestorm entdeckt, und da ich real ja viel fotografiere werde ich mich diesbezüglich sicher mal austoben.
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Solltest Du unbedingt tun! Die Fototools im FS sind einfach genial! Sie machen einem das Leben als Fotograf unendlich leichter und haben mich erst dazu gebracht, mich mit dem Thema wesentlich tiefgehender zu befassen :)