• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geht ihr am Sonntag wählen?

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Hier im Forum wurde ja schon etliche Male über die politische Landschaft in Deutschland diskutiert, wen sollte man wählen, wen besser nicht, macht es überhaupt noch Sinn, wählen zu gehen, oder ist es eine demokratische Pflicht, wählen zu gehen.

Viele Antworten, viele Meinungen.

Nun sollte sich ja so langsam jeder entschieden haben, ob er wählen geht. Die Wahlbeteiligung ist Deutschland ist ja eher auf dem absteigenden Ast.

x5nio4.png



Darum meine Frage, geht ihr am Sonntag wählen oder nicht. Gibt es unter den SL-Usern ein anderes Wahlverhalten?
Die Umfrage ist natürlich geheim.
 
Naja,..SL-user haben gerade diese Jahr eine besondere Motivation wählen zu gehen, da ja ein heißes Wahlkampfthema die Datensicherheit im Internet ist (Gläsener User, Kinderpornographieverdacht, etc.). Ist sicherlich nicht das aller wichtigste Thema, aber man hat doch die Möglichkeit ein Zeichen zu setzten und die Weichen für die Zukunft etwas mit zu legen.
 
Nein, eine Pflicht ist das nicht, das wäre imho undemokratisch. Zu einer Demokratie gehört für mich auch, keine Meinung haben zu dürfen.

Es gehört dann auch zu einer Demokratie, die Konsequenzen daraus zu tragen. Wer nicht wählen geht, stärkt unter Umständen diejenigen, die er gar nicht haben wollte....
 
Für alle die nicht genau wissen wen sie wählen sollen, hier ein nettes Tool

Wahl-O-Mat

Es gehört dann auch zu einer Demokratie, die Konsequenzen daraus zu tragen. Wer nicht wählen geht, stärkt unter Umständen diejenigen, die er gar nicht haben wollte....

Genauso ist, nur leider beschweren sich grade die dann, warum die oder die PArtei nun vorne ist. Naja muss jeder sellbst wissen, ob er zur Wahl geht oder nicht
 
Nein, ich gehe nicht am Sonntag wählen. *oooohhh*

Ich habe schon per Briefwahl abgestimmt. *ahhhhh*
 
Wenn man die Piratenpartei als Modeerscheinung ansieht, dann finde ich das nicht so schlimm :p

Ich gehe am Sonntag auch nicht..ich habe schon per Brief.
 
Wenn man die Piratenpartei als Modeerscheinung ansieht, dann finde ich das nicht so schlimm :p

....aber die Themen der Piraten sind keine Modeerscheinung.

Das gefährliche am Wahlomaten ist, das durch die Zusammenstellung der Fragen eine gewisse Manipulation erreicht werden kann und das Ergebnis dadurch beeinflusst wird. Man sollte sich also nicht zu sehr auf dieses Ding verlassen.

Leon
 
Was gibts denn zu wählen ?

Die demokratischen Verbrecher ?

Umweltinstitut.org - Asse_Endlager

Die Atomkraftwerksbetreiber haben, in weiser Voraussicht, die Kosten schon erfolgreich durch die Novellierung des Atomgesetzes auf die Steuerzahler abgewälzt.

Werft die Verbrecher mit ihren SchutzStaffeln gleich mit in die Grube,
bevor diese "verschlossen" wird ;)

SteuerNichtzahlung ist die Antwort am Sonntag !
 
< geht auch ned am Sonntag wählen weil hat schon (Stichwort Briefwahl!)

Abgesehen davon glaub i das des mittlerweile recht egal ist - sind alles Ganoven und wollen nur unsere Steuergelder :-?
 
Jep - ich gehe ..... aber nach aktuellem Stand wohl eher nicht, weil ich eine Partei wählen und unterstützen möchte, sondern nur, weil ich bestimmte Parteien nicht unterstützen möchte, indem ich nicht wähle :(
 
Wer nicht wählt, wählt die Partei, die die Wahl gewinnt und unterstützt damit deren Politik. Man kann sich gar nicht vor der Verantwortung drücken.

Nichtwählen geht also gar nicht. Jeder trifft eine Wahl.

Leon
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten