• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geld bei Heirat?!

Nedeko Kohime

Aktiver Nutzer
okay.. komme mir nun reichlich doof vor, das hier mal zu fragen.. aber mir hat jmd erzählt, das man wenn man in sl heiraten würde, geld (L$) bekäme. als gift oder was auch immer. ich finde das ja .. unglaubwürdig... jedenfalls wollt er mir weiß machen, das viele einfach nur deswegen hier drin heiraten würden, und danach wäre nix mehr mit der großen "liebe". kann mir also jmd bestätigen dass das ne finte ist.. ? ^^

liebe grüße
 
E

Emanuela Janus

Guest
Moin

Geld fürs Heiraten ??? :shock:
also ich weis das es Geld kostet wenn man seine/n Liebste/n unter Partner eintragen lässt, kostet 10L$, das löschen dann 25L$ :wink:
und halt die kosten für Hochzeit selber, Kleid, Feier usw je nach dem was man so möchte, aber das man da Geld bekommt wär mir neu 8)

Grüßle Manu
 

Aleco Collas

Gesperrt
Nedeko Kohime schrieb:
mir hat jmd erzählt, das man wenn man in sl heiraten würde, geld (L$) bekäme. als gift oder was auch immer

Das stimmt bedingt. Bei Hochzeiten in SL wird oft ein Geschenke-Buch ausgelegt, in das die Gäste Geld einzahlen oder Objekte ablegen können. Das geschieht allerdings auf freiwilliger Bassis und die Gaben können natürlich weniger sein, als die Ausgaben für die Hochzeit insgesamt. Je mehr Gäste, desto mehr Geschenke...

cu
Melliandra/Aleco
 
E

Emanuela Janus

Guest
Moin

ja ok, Geschenke von Freunden usw, aber ich denke nicht das das in der Frage gemeint war :wink:


Grüßle Manu
 

Nedeko Kohime

Aktiver Nutzer
ja meii.. dann ist mir irgendwie scho klar worauf mein"einflüsterer" hinaus will mit dem ganzen ... *grins* :lol:

dachte mir wenn denn auch sowas, das man evtl von freunden irgendwas geschenkt bekommt.. aber muss ja auch nicht immer so verlaufen. und imo sollte sowas nit bei einer hochzeit im vordergrund stehen .

danke kann zu :D
 

Arno Panacek

Superstar
Emanuela Janus schrieb:
also ich weis das es Geld kostet wenn man seine/n Liebste/n unter Partner eintragen lässt, kostet 10L$, das löschen dann 25L$ :wink:

Beim Eintragen 10L$ pro Nase (also beide zahlen). Beim Löschen einmalig 25L$ von dem, der es austragen lässt.
 

XPhile Boucher

Superstar
Hallo Leute,

also ich muss sagen: 10 L$ für die Heirat und 25 für die Scheidung:

Aber: ich hab das ganze (heiraten 2 x und scheiden 1 x) durch, aber mir wurde nix abgebucht und meinem partner auch nicht. hab extra in der transaction history nachgeguckt.

LG
XP
 

Tyr Pye

Freund/in des Forums
hehe, also ich würde eh nur in SL heiraten, wenn der Partner dann auch ordentlich Haushaltsgeld springen lässt, damit ich nie wieder in Versuchung komme Escorten zu müssen (wie ganz am Anfang mal)...

Dafür mach ich dann auch den Haushalt..gerne auch in Unterwäsche, lol (bei SLX gibts sogar Staubsauger *g*)

Also Nedeko..denk an den Ehevertrag und an das Haushaltsgeld *g*
 

Khady Freund

Aktiver Nutzer
Och Tyr, putzen kannst bei mir auch...hab da so ein Verliess im Keller.. *hust* die roten Spritzer gehen so schlecht weg.... *fg*

LG
K.
 
S

sanam Sewell

Guest
Dafür mach ich dann auch den Haushalt..gerne auch in Unterwäsche, lol (bei SLX gibts sogar Staubsauger *g*)

DIE Rechnung geht auf! Haushalt in SL (ob mit oder ohne Unterwäsche..äh ich meine Kleider) gegen genügend Haushaltsgeld... :mrgreen:
 

Arno Panacek

Superstar
XPhile Boucher schrieb:
Aber: ich hab das ganze (heiraten 2 x und scheiden 1 x) durch, aber mir wurde nix abgebucht und meinem partner auch nicht.

Hmmm ... :?:

In der History kann ich's bei mir nicht mehr sehen, die geht ja nur 30 Tage zurück.

Kann das sonst noch jemand bestätigen, dass es - entgegen sämtlichen Beschreibungen - nichts kostet?
 
L

Lunafilius Sperber gekündigt

Guest
Hallo Arno :)

Öhm, mein 1st Ava hat ne "Scheidung" hinter sich ;) und die 25 L$ sind in der Transactions History auch abgebucht worden (hab ich gerade mal geprüft)

Gruß
Lunafilius
 

Arno Panacek

Superstar
Danke Luna,

mir war auch so, dass wir den Eintrag damals beide mit je 10L$ definitv gelöhnt hatten.

Aber wer weiß - vielleicht ist SL auch an der Stelle nicht soooo wasserdicht.

Die paar Lindendöllarchens sind eh den ganzen Inkassovorgang nicht wert. :wink:
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten