• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geld erhalten, weiss aber nicht genau wofür

Hi Leute!

Ich habe heute in meiner Transaktionsübersicht einen Betrag erhalten, wo ich aber nicht genau weiss wofür ich das bekommen habe. Es wird wie folgt ausgeweisen:

Datum: 03/06/2009 01:07:46
Group Dividend
Bezugsquelle ****** Land


Das waren knapp 2000L$ aber wofür?
OK in der Landgruppe bin ich das stimmt.
 
Dann frage den Gruppenowner.

Wahrscheinlich wurde Land verkauft, und es wurde an alle Berechtigten ausbezahlt.
 
Ja kanst du beruhigt unter Umsatzerlöse aus dem Verkauf von Grundstücken buchen. Je nachdem ob sie bebaut oder unbebaut sind gibt es da zwei unterschiedliche Konten.
Gegenkonto ist Bank.
Für die Bilanz wird es dann in die GuV abgeschlossen.
 
Nun, wenn Gruppenland verkauft wird, dann bekommt den Erlös nicht der vorherige Besitzer, der es der Gruppe gegeben hat, sondern der Erlös wird aufgeteilt auf die Avatare, die in ihrer Rollenbeschreibung das Kreuz haben, dass sie an Einnahmen und Ausgaben der Gruppe beteiligt sind.

Das sind nicht zwangsweise die Owner, sondern oft auch einfach alle Gruppenmitglieder, wenn man in der normalen Rolle den Haken nicht weggemacht hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten