• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geld wechseln Fehler?

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
Hi leute,

Ein Kollege von mir bekommt neuerdings wenn er geld wechseln will die Meldung "API code 1".

Beschreibung was er gemacht hat:
Er wollte heute morgen bei Eldex geld von seinem SL konto auf sein Paypal konto auszahlen lassen, hat alles so gemacht wie immer, diese Karte von Eldex angezogen und das Geld an eldex überwiesen.

Nun bekommt er die meldung "API code 1" und das Geld wird ihm auf dem Paypal konto nicht gut geschrieben, nach 2 Tagen kam das geld zurück.

Hat er gedacht ok lag an eldex machen wir das ganze ma bein Virwox doch dort das selbe Problem. Wisst Ihr vlt was der Fehler ist?
 
Warum fragst du nicht bei den Anbietern?
Die sollten dir doch die Auskunft geben können.

Die geben keine Antwort auch nicht in den Gruppen wird geantwortet, frei nach dem Motto noe das Problem gibt es nicht.
(Edit es hat sich jemand gemeldet ich habe mal die Namen weggenommen:
Hallo Name, ich bin Mitarbeiter von ELDEXchange.
Arbeiter: Wir sind wirklich leid, aber wir können nicht Ihre Bestellung abzuschließen, weil dein Avatar nicht das Risiko Check von Linden Lab :-(
Arbeiter: Als Regel von Linden Lab, müssen wir nicht verarbeiten alle Bestellungen, die das Risiko-Check fehl. Das ist absurd, wir wissen, und wir wirklich schätzen würden, wenn Sie an Linden Lab können und bitten Sie sie löschen.
Arbeiter: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie klar mit LL und natürlich können Sie sich gerne als unseren Kunden. P.S: Wir schickten Ihre Linden schon zurück.)


Mittlerweile habe ich bei mir festegestellt das ich das selbe Problem habe, kann es evtl daran liegen das mir der Kollege vor ein paar Tagen 8000 Linden Überwiesen hat? Die kamen nämlich aus einem Gemeinsamen Bauauftrag.
 
vermutlich ahengt es damit zusammen das in letzter zeit viele mit ihrer media einstellung und Host-Datei gespielt haben ^^
Er kann ja mal versuchen alles wieder auf standart zu setzen und dann erneut testen obs dann wieder funktioniert.

Im zweifelsfall wuerde ich vorschlagen direkt bei LL auf der Webseite, anstelle von Drittanbietern zu wechseln.
 
Wir können hier nur rumraten, warum und weshalb diese Meldung kommt. Nur der Anbieter kann dir dazu Infos geben.
Schreibe ihm eine Mail, die sollte ja beantwortet werden.
Da stellt sich für mich wieder mal die Frage, warum ich mein Geld irgendwo hinlegen soll. Am besten ist es immer noch auf dem RL-Bankkonto, aber das ist ein anderes Thema.
 
ne es soll ja in Euro gewechselt werden. Und nicht umdeponiert, wenn man schon etwas über 150k Linden hat und sich was rl kaufen will von dem Geld, muss man das ja wechseln
 
Das hoert sich an als wuerde das limit erreicht sein, er soll sich mal auf der Second Life Webseite einloggen und schauen ob sein Limit fuer diesen Monat schon ausgereizt is.
 
Sag noch mal kann nicht!

Das monatliche Limit für Lastschriftvereinbarungen bei PayPal beträgt 250 US$. Wenn Sie diesen Betrag überschreiten möchten, müssen Sie das Limit bei PayPal erhöhen. Eine Anleitung hierzu finden Sie in unserer Knowledge Base, wenn Sie den Suchbegriff „PayPal Limit" eingeben.

Das habe ich auf der webseite bei den zahlungsinformationen unter Paypal stehen.
 
ja das mit dem Limit kenne ich, wir haben jetzt einfach einen LL mitarbeiter angequatscht, dafür wird der ja immerhin bezahlt damit der Usern hilft. Mal schauen was der so raushaut.
 
lass mich raten :)
Leider kann ich ihnen in diesem speziellen Fall nicht weiter helfen und empfehle ihnen ein Ticket zu schreiben.

Mit freundlichen Gruessen
BlaBla Linden

Aber das mit dem Risk API bei den Terminals wie bei VirWox und der gleichen tritt auch shcon mal einfach nur so auf.
Manchmal reicht es, es am naechsten tag nochmal zu versuchen.
 
Hey Dae du kannst ja Hellsehen was die LL mitarbeiter angeht :D, habe jetzt mal ein Ticket geschrieben und werde es morgen oder so nochmal an einem Terminal versuchen.
 
Das monatliche Limit für Lastschriftvereinbarungen bei PayPal beträgt 250 US$. Wenn Sie diesen Betrag überschreiten möchten, müssen Sie das Limit bei PayPal erhöhen. Eine Anleitung hierzu finden Sie in unserer Knowledge Base, wenn Sie den Suchbegriff „PayPal Limit" eingeben.

Dieses Limit betrifft aber nur Einzahlungen nach Second Life.
 
Das mit dem risk api hatte ich auch schonmal..
Hatte ebenfalls ein Ticket geschrieben.
Als Antwort bekam ich, dass ich einfach mal ein paar Tage warten sollte.. hab ich dann gemacht und es ging dann auch wieder. Parallel dazu hatte ich mal meine Daten im Second Life konto aktualisiert..

Warum ich aber mit einmal risk api hatte.. dazu sagt selbst LL nichts.
 
ne, es ging ja nach ein paar Tagen wieder und es ist schon ein paar Monate her, als es bei mir so war.
Außerdem tausch ich auch nicht bei LL :)
 
Die magische Grenze soll ja bei 10.000L$ liegen. Das war es ja nicht. Hast du bei allen involvierten Accounts Payment Info und Adult? Versuch es doch bei Virwox, die schreiben dann auch ohne Google Translate.
 
Habe keine Payment Info da ich kein Premium Mitglied bin adult bin ich verifiziert, habe mich auch schon mit Virwox auseinander gesetzt.

Die habe auch direkt geantwortet das es momentan nicht möglich sei wegen meiner RISK API, aber ich solle ir keine sorgen machen da es in letzter Zeit mehrere dieses Problem haben.

Aber wie schon geschrieben dank Milz Yue, habe ich es ja dann doch geschafft sehr guter Support, bei Ihm.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten