• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

GEMA GVL bei Webradios mit mehreren gleichzeitigen Streams!

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Mahlzeit!

Mich würde mal aus Prinzip interessieren ob die GEMA, GVL Gebühren pro Stream anfallen oder ob ich Quasi gleichzeitig mehrere Streams laufen lassen kann. Also quasi Radio Rock, Radio Pop,Radio Goht, etc.

Muss ich dann für jeden einzelnen Sender/Port die Gebühren entrichten oder ist das nur einmal für das Webradio nötig bzw. würde jeder einzelne Stream als seperates Webradio gewertet.


Merci

lg
Milo
 
Bei der Gema für 30 Euro/Monat anmelden kannst du die Radios,
* die nicht mehr als 3 URLs haben,
* auf nicht mehr als 9 Kanälen senden,
* die keine Einnahmen oder nicht mehr als € 430 Einnahmen (netto) pro Monat erzielen,
* die nicht mehr als 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
* und bei denen jeder dasselbe hört, d. h. die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben.

siehe http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/

Bei der GVL zahlt man ohnehin pro Titel und Hörer, bei internationalem Publikum (> 2% Ausländer, d.h. mehr als 1 Ausländer ist auf dem Sim, auf dem gestreamt wird...) sind das so 750€/Jahr als Mindestpauschale...
 
Danke erstmal Shirley.

Diese Infos sind mir bekannt :)

Allerdings helfen Sie mir nciht weiter.

Kanäle=Ports (Sender)?

Ich denke mal da hilft nix, ich muss mal beim Verein einfach anrufen :)

lg
Milo
 
So fragen beantwortet, was bin ich blöd. lol

Kanäle natürlich Radiokanäle, keine Ahnung was ich da wieder im Kopf hatte.


Sprich bis zu 9 unterschiedliche Themenradios sind inbegriffen.
Alle können ja über eine IP laufen udn werden über den Port getrennt.
Macht 9 zumindest erstmal GEMA-Sichere Radiokänäle.

lg
Milo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten