• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gerezzt und nicht wieder löschbar

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen aus meinem Inventar ein Objekt gerezzt, welches einen roten Text, der sich immer mit der Blickrichtung mitdreht, anzeigt.
Etwas Cryptisches mit ... w3c.com: The Best Search Links on the Net.

Dieser Text ist sehr störend und ich möchte ihn wieder wegbekommen.
Leider kann ich das zugehörige Prim nirgends sehen.
Auch nicht im Wireframe-Modus.

Wie bekomme ich das wieder weg.
Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
Markus
 
Hovertexte befinden sich immer unmittelbar ueber dem Prim.
Wenn du also den Prim nicht siehst, mach einfach das baumenue auf und zieh einen Rahmen von oben gesehen um den Text.
Dabei erwischst du dann den eventuellen NANO-Prim (Scheiss Dinger) und kannst ihn mit der Taste Entf loeschen.

LG
Dae
 
Hallo Markus

Das mit dem Rahmen ziehen ist ein guter Vorschlag. Manchmal hilft dabei noch, im Viewer einzustellen, dass man nur eigene Objekte auswählen kann, ich weiß nicht genau wo das Menü versteckt ist, es heißt "Select only my objects" oder "Nur meine Objekte auswählen", im Firestorm ist es glaube unter Bauen / Optionen.

Es gibt auch eine andere Möglichkeit. Ich hatte mal aus Versehen beim Basteln einen Skript mit Hovertext statt in mein Objekt, in ein Rootprim eines Baumhauses gezogen, wo ich gebastelt hatte. Dann ist der Text über dem Boden im Haus erschienen, also weit entfernt von dem Tatort. Noch lustiger war, dass die Hausbesitzerin das Haus etwas später gesperrt hatte, damit ich beim Basteln es nicht kaputt mache, da hats gedauert bis wir darauf kamen warum jetzt der Fußboden beschriftet ist :)

Wenn Du tatsächlich den Text so gesetzt hast, dann kann ich Dir einen Skript zum Löschen des Textes schicken, oder suche nach "scrubber", so wird der Skript auch gennnt.
 
Das Prim könnte auch einfach transparent sein, weshalb du es nicht sehen kannst.
Stelle mal im Viewer unter Erweitert -> Hervorhebung und Sicherheit "Durchsichtig hervorheben" an.
Dann werden alle transparenten Oberflächen rot dargestellt.
Dann siehst du vieleicht einen roten Klotz oder Kugel am Boden unter dem Text liegen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten