• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

German Grid

SIM Spaziergänge: Darmstadt

In unregelmäßigen Abständen wird Lurch Swindlehurst SIMS besuchen und euch neugierig machen das GermanGrid weiter zu erforschen. Den Anfang machen wir in oder besser auf dem SIM Darmstadt.

Vermutlich würden wir weder in RL noch im GG Darmstadt als interessant genug halten, um es zu besuchen. Doch weit gefehlt, Darmstadt im GermanGrid ist immer einen Besuch wert.

So war es auch am Abend des 25. September`s. Dort wurde die Volkssternwarte mit einer grossen Fete eingeweiht. Auf dem Platz vor der Sternwarte und dem Landepunkt Darmstadt war eine Bühne installiert auf der Babba Ballyhoo und JohnWinston Vandyke live Konzerte ablieferten. Angie Ling moderierte den Abend. Alle Besucher bekamen eine wundervolle Kette mit der Himmelsscheibe von Nebra als Andenken geschenkt.

Einen Tag später war die Bühne wieder weg. Und der Spaziergang kann in der Volkssternwarte beginnen.

Den Weg bergauf zur Sternwarte pflastern einige Info-Tafeln. Wusstet ihr zum Beispiel, daß ein Planet namens Erde nur einen Mond hat? Ja, so was kann man da lernen! Aber natürlich auch ganz andere spannende Dinge, wie der Planetenweg um die RL Sternwarte. Wir betreten die Sternwarte durch den Haupteingang und befinden uns in einem engen Gang mit vielen Türen. Dort findet ihr viele, und ich meine viele Informationen zu Astrologen, Raumfahrt, dem Weltall und ähnliches mehr. Folgt der Treppe zu weiteren Informationen und ganz oben in der Kuppel, findet ihr noch ein grosses Teleskop. Auf dem Dach der Sternwarte stehen weitere Telekope und ihr könnt euch ein Geschenk abholen.

Gleich nebenan ist die Stadthalle. Ein luftiger Bau, um Medienereignisse im GG feiern zu können. Darauf folgt ein weiteres imposantes Ausstellungsgebäude. Sie zeigt mehrere Propellerflugzeuge im Nachbau, aber auch einen Jet und Ballon..also ein Überblick über alles was fliegt.

Mein Spaziergang führt mich linksrum um die SIM. Alte Darmstädter Gebäude mit freien Läden, schöne Straßenlaternen und gepflegte Beete lassen einen vergnüglichen Spaziergang durch Damrstadt zu. Besonderes Highlight ist die Sonderausstellung „Unseco Weltkulturerbe in Deutschland und Österreich“, die sogar in RL Zeitungen Erwähnung fand.
Am Ende möchte ich noch auf eine besondere Kunst-Ausstellung auf Darmstadt aufmerksam machen: GRENZERFAHRUNG in der ARTgallery von Chapter Kronfeld. Gemälde und Installationen findet der geneigte Besucher im Erdgeschoss. Picasso läßt an manchen Stellen grüßen, und Lurch, wenn er Nägel einschlägt. Der Ausstellungstitel erschließt sich mir nicht ganz, aber evt. postet der Künstler eins.

Die Zeilen können nur ein kleiner Einblick auf den SIM Darmstadt darstellen und soll Appetit machen. Die Koordinaten im GermanGrid: SLurl: Location-Based Linking in Second Life.

Und das Besondere am Ende. Während ich diese Zeilen schreibe, höre ich, dass Yoster Allen heute Geburtstag hat! Alles Gute und weiter schöne Stunden im GermanGrid. Begeistere uns weiter mit deinen Projekten!
 
SIM Spaziergänge: science

Der heutige SIM Spaziergang führt mich auf den SIM science von Chris Oval.
Science ist ein „Doppelhaus“. Einerseits eine Einkaufstraße, andererseits ein Wissenschaftspark.

Die Wissenschaftsecke findet ihr im nördlichen Teil des SIM. Das Thema ist der Weltraum und es ist unendlich toll. Beherrscht wird die Szenerie durch einen, so scheint es jedenfalls, Mond in Originalgröße. Es könnte aber auch daran liegen, dass der Abstand zur Erde nicht ganz richtig gewählt ist.

Über eine kleine Brücke führt mich mein Weg in den Wissenschaftspark. Zur rechten Hand sind Raketen, Satelliten und andere Raumfahrzeuge ausgestellt. Man kann sogar eine Rakete starten lassen, die dann prompt mitten durch den Mond saust. Kleine Täfelchen zum Anklicken erläutern im Mainchat, was man sich gerade an sieht.

Ein Klick weiter und ich bin in der ISS, der Internation Space Station. Chris hat ein Modell in den Himmel gebaut und ich nahm den Teleporter. Beängstigend klein ist die ISS, also besser zurück auf die Erde!

Dort klärt ein Plakat auf, dass alle Bilder hier NASA Bilder sind bzw. zum Teil selbstgeschossen. So schlendere ich den Weg entlang und lasse mich informieren über Meteoriten, Planeten und unserem Sonnensystem. Das Ganze immer in Form eine Items und Tafeln. Höhepunkt ist eine Show über die Entstehung des Sonnensystems.

Ganz neu und noch im Bau ist das History Island als Teil des SIMs. Eine amerikanische (aztekisch vielleicht) Stufenpyramide steht bereits und ein paar Bilder sind gehängt.

Nach so viel Wissenschaft, sucht der Ava natürlich nach Entspannung und was tut er / sie dann am Liebsten: natürlich shoppen. Und das kann in der aktuell größten Shoppingmall im GermanGrid prima. Denn hier findet ihr Freebies ohne Ende. Aber Achtung: ab und an sind Boxen dabei, die 10 GG$ kosten. Nicht wundern! Gegenüber dem Freebie Kaufhaus sind 2 größere Läden, die noch freistehen. Ich hoffe, Chris wird dort weitere Items zusammentragen und zum Verkauf aufstellen. Highlights der Mall sind Fahrzeuge und die außerhalb aufgestellten Freebie Häuser.

Das war der aktuelle SIM Spaziergang. Sucht in der Map nach „science“ und los geht’s!
 
Fete auf Jintrix

Am 05.11.2011 steigt auf Jintrix5 ein großes Fest mit Bühnenprogramm und Live DJ:

20.00 Uhr: Benno's ABBA Show
21:15 Uhr: Disco mit DJanni Janick

Taxi: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

2n0357p.jpg
 
Mal wieder an GermanGrid erinnern

Also wir sind eine wachsende Gemeinde, aber es könnten ruhig noch mehr her kommen.

Hast du deine Rollenspielsim aufgegeben wegen der Preise, dann miete doch hier eine und hol deine Freunde auf die Sim.

Preise liegen bei:

Einsteiger Region 2500 Prims 20 Euro

Standart Region 5000 Prims 30 Euro

Full Region 15000 Prims 50 Euro

Voice gibt es und auch die Währung GG$


Bei allen Fragen wegen Land an Easy Auer wenden, es gibt auch Parzellen zu mieten, auch die vermietet Easy.

Anmelden eines neuen Accounts auf Willkommen im GermanGrid.

Suchen tun wir dort immer Designer Scripter Aniamtionsersteller und Erbauer, die dies aus Spass machen.

Lurch will auch Gorsims machen, bei Fragen an ihn wenden.

Bilder von Germangrid könnt ihr hier sehen

http://www.slinfo.de/vb_forum/opensim-allgemeine-diskussionen/75716-fotoserie-germangrid.html

Besucht uns doch einfach mal und schaut euch um.:p
 
GermanGrid Geburtstag ( wir werden VIER )


Gemeinsam wollen wir dieses Event feiern.

Los gehts...
Donnerstag 26.07. ab 18:00 Uhr in der Hitbude mit Danni und Pit live aus dem SecondRadio.
Ab 20:00 Uhr wird es dann Rockig
Live - The Master of Rock and Pop "JohnWinston Vandyke" präsentiert von Angie Ling

Freitag 27.07 ab 18:00 Uhr
Quiz Show - Wer oder Was bin Ich - mit Pit Jannings - die beliebte Quiz Show im GermanGrid
(auch zu hören im SecondRadio)

Freitag 27.07 ab21:00 Uhr
wir eröffnen das neue SecondRadio Studio im GermanGrid und lauschen Lurchs Chartshow

Samstag 28.07.
ab 20 Uhr findet ein cooler Oldie Abend statt.
Garantiert nur Musik aus den 50' und 60' Jahren - und davon - die etwas schnellere Art - keine Schnulzen (mit Easy Auer)

Sonntag 29.07 - ab 16:00 Uhr
BeachParty auf Tamaland


Auch in diesem Jahr werden wieder im gesamten Grid kleine Kisten mit tollen Überraschungen versteckt sein.
Der Hauptpreis wird dieses Jahr eine 2'er Megaregion (mit jeweils 15.000 Prims) sein.
Je mehr Kisten man findet und anklickt - desto höher die Möglichkeit diese "MegaRegion" zu gewinnen.
In jeder 4.Kiste befindet sich zusätzlich ein Preis (das kann alles mögliche sein - Haus, Baum, Pose etc.)
Die Person die bis Sonntag 20:00 Uhr die meisten Kisten gefunden (und angeklickt) hat, gewinnt !!!

Du bist herzkichst eingeladen!
:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten