• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Community

Lieber Jok, bei aller Verbundenheit 8) ob die Geschäftsidee wirklich zieht... ich hatte schon mal an ein Spa mit Massagesalon gedacht... auch Pixel müssen mal relaxen... :lol:

Merci :)
Balthasar

lass uns hier nicht offenbaren, -- :lol:

Mel, muß sich noch äußern, was die Gesellschafter von der Idee profitieren.

Jok Bobak schrieb:
Mel, muß sich noch äußern, was die Gesellschafter von der Idee profitieren.

Boah .... "Gesellschafter" .... euer Profit ist, dass ihr euch hinterher rühmen könnt, wirklich billig zu leben! (Geiz ist soooo geil!). Außerdem schafft ihr es ja vielleicht, nach eigenen Regeln zu tanzen und nicht nach welchen, die euch von außen aufgedrückt werden.

Bei drei "Gesellschaftern" klappt das mit Milz Rechnung aber noch nicht so ganz. Soll ich schon mal bestellen? Hehe ...

Und soll es dann "Germania Community" heißen? Oder doch lieber "Germania die Alten" oder "Germania Wir versuchens" ... "Germania BJS"?

Mel

BJSM meinst Du doch, liebste Mel.... nicht wahr :wink: aber mal im Ernst, ich finde die Resonanz bislang auch eher ernüchternd. Und mit dem Gedanken an die Kosten einer 1/4 Sim kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Also, Leute, kommt schon... Das mit dem Altersstarrsinn von Jok und mir ist gar nicht so schlimm... und Swapps.. ihr kennt doch Swapps, oder? Was ist nun... ?

Ach ja, Mel... Germania Kommune 10 wäre auch nicht schlecht.... da brauchts dann aber unbedingt eine Uschi 8)

LG
Balthasar

Moin,

Kommen die 5% auf jeden Käufer oder gesamt auf die 1675?

Und ich check das System auch nicht.. Ich mein.. Wozu ist das ganze gut?
Das sich kaum einer drauf einlässt dachte ich mir. Und ist doch auch nachzuvollziehen. Wenn jemand billig Land will kauft er sich eben alleine ne Sim. Warum sollte man sich da nem Chef unterstellen. Das ist ein unnötiges, störendes Zwischensegment sozusagen.

Balthasar Trebuchet schrieb:
BJSM meinst Du doch, liebste Mel

Hm ... aber dann doch BJMS ... hehe ... war nämlich alfabetisch. Aber dieser Begriff, lach ... da gibt es dann wieder Berichte in den Medien: "Second Life: jetzt auch BJMS auf Germania! Nehmt die Kinder von den Straßen!"

Aber dann wäre "BJSM" noch besser, das stimmt.

Ach ja, Mel... Germania Kommune 10 wäre auch nicht schlecht.... da brauchts dann aber unbedingt eine Uschi 8)
Muss das Alter dann auch stimmen? Wir können ja mal rumhören ... Und gibt es dann auch Kleiderverbot?

Fragen über Fragen ...

Mel

Rognir Viking schrieb:
Kommen die 5% auf jeden Käufer oder gesamt auf die 1675?

Wo ist da der Unterschied? *verwirrt*

Rognir Viking schrieb:
Und ich check das System auch nicht.. Ich mein.. Wozu ist das ganze gut?
Das sich kaum einer drauf einlässt dachte ich mir. Und ist doch auch nachzuvollziehen. Wenn jemand billig Land will kauft er sich eben alleine ne Sim. Warum sollte man sich da nem Chef unterstellen. Das ist ein unnötiges, störendes Zwischensegment sozusagen.
Weil ein Sim teurer ist als 1/10 Sim? ich meine ja bloß, könnte doch ein Grund sein.

Mel

Das mit den 5% muss ich nochmal überdenken, haut mathematisch wohl doch nich so ganz hin^^

So u´nd für die Leute die sich kein Sim leisten können greifen ja wohl eher auf seriöse Angebote zurück. Und investieren nicht in Anarchiland , wo es keine Grundstücke gibt und dauerhafter Streit mit Mitinvestoren an der Tagesordnung steht. Dazu der Gedanke das sich der Sim Owner aus allem raushalten kann und trotzdem nur am verdienen ist, schreckt so manchen ab.
Allerdings war es ne gute Idee, schnelles Geld ohne Verantwortung tragen zu müssen 8)

Na ja ich halt mich da raus. Hab nur die möglichen Gründe für Desinteresse erläutert^^

Rognir Viking schrieb:
Und investieren nicht in Anarchiland , wo es keine Grundstücke gibt und dauerhafter Streit mit Mitinvestoren an der Tagesordnung steht.

Boah, du beurteilst Swapps, Balt und Jok ganz schön hart, finde ich.

Rognir Viking schrieb:
Dazu der Gedanke das sich der Sim Owner aus allem raushalten kann und trotzdem nur am verdienen ist, schreckt so manchen ab.
Allerdings war es ne gute Idee, schnelles Geld ohne Verantwortung tragen zu müssen 8)

Ja, und nun erklär mir doch bitte noch, wieviel ich dabei verdiene. Wäre echt klasse.

Und wenn du da auf eine schöne nette kleine Summe kommst, dann würde ich dir dringend empfehlen, genau so ein Projekt auch mal anzugehen ... auch du kannst dann endlich im Geld schwimmen!

Wir zwei Superreichen können uns dann gegenseitig zu Pool-Parties einladen! :)

Mel

Rognir Viking schrieb:
Dazu der Gedanke das sich der Sim Owner aus allem raushalten kann und trotzdem nur am verdienen ist, schreckt so manchen ab.

Rognir, Mathe is nich deine Stärke, oder?

Wenn Mel schreibt, dass sie die an Linden zu zahlenden Beträge zuzüglich 5 % Wechselgebühren (und die sind so!) nimmt, dann impliziert das eigentlich doch einen "schnellen Gewinn" von ziemlich genau 0 €, oder?

Du solltest deine Abneigung gegen Mel mal gelegentlich abschalten und versuchen, nachzudenken, bevor du schreibst.

lg

Nele

Melina Loonie schrieb:
Boah, du beurteilst Swapps, Balt und Jok ganz schön hart, finde ich.

Ne das is Quatsch, die mein ich gar nicht. Ich mein gesetzt den Fall es wären 10 geworden, Idioten sind meist immer dabei.

Melina Loonie schrieb:
Ja, und nun erklär mir doch bitte noch, wieviel ich dabei verdiene. Wäre echt klasse.
Die monatlichen 5% Tier sind nicht wenig. Und auch die 5% vom Kaufpreis sind nicht schlecht (Sollten die Wechselgebühren wirklich alles auffressen, bleibt immer noch das Tier). Und der Hauptgrund ist ja nunmal, Germania anzutreiben d.h. mehr Geld mit den anderen Sims zu machen. Greift ja alles zusammen, das Projekt hier hat mehr den PR Zweck als das es Geld eintreiben soll.

Und ich hab keine Zeit und keine Lust sowas zu organisieren. Zudem würd ich mich nicht sehr beliebt machen, um Germania rumzubauen und die Sims ebenfalls Germania zu nennen 8)

Aber ne Pool Party können we trotzdem machen, reich wird man auch anders :D

@Nele: Weiterdenken, d.h. es handelt sich um eine PR Aktion und steigert andersweitigen Gewinn langfristig.
Außerdem hasse bzw "abneige" ich niemanden, das mal nebenbei.

Außerdem, was wird da wieder fürn Drama draus gemacht.
Ich hab lediglich versucht zu erläutern, das es die Leute halt nicht anmacht, Grundstücke nicht abstecken zu können und mit allen zu teilen.
Der Mensch brauch sein eigenes Stück wo er tun und lassen kann was er will ohne das einer dazwischen funkt. Darum meldet sich hier keiner.

Hi Rognir,

ja, Du hast Recht. Offensichtlich schreckt es wirklich enorm viele ab, dass sie bei einem solchen Project ihre geliebten Gartenzäune nicht hochziehen können. Und dazu noch Vetrauen in einen Owner setzen. So ist das nun mal. Auch wird es nicht viele geben, die Ihr Geld nur so zum Spaß ausgeben. Work hard, play hard... und das hier ist nun mal der Play Teil für mich. Geld verdienen tu ich ganz gut woanders...

Glaub mir, ich bin für meine Risikoanalysen berüchtigt. Aber genau so für meinen Optimismus. Da ist halt nicht jedes Glas halbleer.

Nein, und es werden keine Idioten dabei sein, auch nicht bei 10 Leuten. Weil jemand, der anders tickt, für mich kein Idiot ist.

10 Leute, die gemeinsam was gestalten... das kann eine Kakofonie werden... oder etwas chaotisch liebenswertes Buntes.. oder etwas ganz Starkes. Und wenn wir fertig sind, schenken wir's wem und fangen was Neues an. Einfach so :p

Lieben Gruß
Balthasar

Nein, und es werden keine Idioten dabei sein, auch nicht bei 10 Leuten. Weil jemand, der anders tickt, für mich kein Idiot ist.

Ne Balt, ich meine nicht die anders tickenden. Ich meine Griefer, Troublemaker und die anderen üblichen Verdächtigen.

PS: Das mit den Zäunen, das meinte ich^^

:? eh, nein? Was ist? Ich hatte das nun so verstanden, dass wir Kommune nicht vom Rest des SL [libary:cb0dae8b11]Abkürzung für [Second Life][/libary:cb0dae8b11] Welt abschotten können... also auch nicht von den Unangenehmen, die da ihr Unwesen treiben..... aber das führt hier jetzt zu nichts.

Fakt ist, wir brauchen noch ein paar Leute mehr im Boot. Und je bunter die Mischung, umso lustiger, wenn auch schwierger wird's werden.

LG
Balt

Ich finde die Idee klasse...vor allem dieser "anarchische" Gedanke würde mich reizen :wink:
Scheitert aber leider schon eh im Vorfeld an meinen finanziellen Möglichkeiten :(

Servus,

ich wollt mal was los werden, was mir schon länger unter den Nägeln brennt:

Melina, wir kennen uns zwar nicht näher, noch bin ich öfter auf Prime anzutreffen. Ich verfolge nur ganz gern Eure Entwicklung hier im Forum und möchte Dir mal sagen, daß ich es super finde, wie viel Engagement Du/Ihr in Community-Projekte steckt. (Respekt!) Auch wenn Du sicher damit den ein oder anderen L$ verdienst, wiegt das sicher nicht das Engagement auf, dass Du hineinsteckst. ;)

Ich hoffe daher, daß Ihr Euch nicht von negativen Ereignissen und Sprüchen unterkriegen lasst und mit Energie neue Projekte umsetzt.
Wenn mal die Frage auftaucht "Warum mache ich das alles?", schaut Euch um und denkt daran, daß das alles vor kurzem noch nicht da war und ohne Dich vermutlich immer noch diskutiert werden würde, wie man eine gemeinsame Insel aufziehen könnte (siehe Diskussionsthread letztes Jahr). ;)

Für mich persönlich ist ein 1/10-Sim derzeit sicher wirtschaftlich nicht sinnvoll, aber es war mir wichtig, das einfach mal zu sagen und Dir/Euch zeigen, daß es auch Leute gibt, die Deine/Eure Projekte still mit Anerkennung mitverfolgen (man verzeihe mir dies, auch wenn es mit dem Thema nicht viel zu tun hat...). Tut ja vielleicht mal ganz gut neben dem ein oder anderem Querschuß...;)

Wünsche dem Projekt alles Gute und hoffe, daß Ihr 10 Leute zusammenbekommt. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, auch wenn der ein oder andere etwas "begriffsstutzig" ist.^^ Wann hat man schon mal die Gelegenheit zu so einer günstigen Möglichkeit? Wundert mich, daß da anscheinend viele zögern... :wink:

lg,
dennis

Postscriptum:

Eine Sache, die ich mich schon länger frage und an dieser Stelle mal nebenbei als PS anspreche:

1.) Ich weiß nicht, ob das realisierbar oder gewünscht is, aber es wäre ganz schön, wenn deutsche Newbies auch auf Welcome Areas eintreffen würden, die net zum Anshe & Co Verein gehören (ohne das zu sehr wertend zu meinen und eine Diskussion in diese Richtung anstoßen zu wollen).

Würde es nur gut finden, wenn Newbies nicht in nur eine Richtung "vorgeprägt" werden und es da ein bisserl Wettbewerb gäbe, der auch dieser Community (slinfo.de) nicht schaden würde. ;)

Sicher muss das erstmal irgendwo finanziert werden und ich mag auch sicher keine Forderung diesbezüglich anstellen. Es wäre halt nur mal eine Anregung für eine Überlegung, ob in diese Richtung ein Community-Projekt realisierbar ist. Vielleicht findet sich da ja was zusammen...

Dennis Delphin schrieb:
es war mir wichtig, das einfach mal zu sagen und Dir/Euch zeigen, daß es auch Leute gibt, die Deine/Eure Projekte still mit Anerkennung mitverfolgen

Das tut so gut, Dennis! Danke schön! :oops:

Was den Newbie-Bereich angeht, das ist ja genau das, was Swapps mit seinem zentralen Platz geschaffen hat. Was dort fehlt, sind vielleicht noch inworld Tutorials, aber an sich findest du auf SL Info alles, was dein herz begehrt.

Aber nun zurück zum Thema ... ;-)

Mel

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten