• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Port - Status?

Moin Moin

hier mal wieder der aktuelle und zugleich letzte Status in diesem Thread:

1. Ich mach also den Simbo :) .. na gut. Wenn ich mich Recht entsinne, war das eine reine Moderatoren / Sprecherrolle, oder? Terraforming und sonstige Rechte auf gesamt Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] sind damit nicht verbunden? Muss das nur wissen, damit ich Suca notfalls hinzu ziehen kann. Und kein Missverständnis: Ich will die Rechte bei der aktuellen Landverteilung auch nicht!

2. Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] ist ausverkauft. Unser neuester und damit letzter möglicher Mitbewohner ist Verne Schießmichtot, der eine 4000er Parzelle erworben hat. Verne ist Kanadier, lebt in der Nähe Vancouver, arbeitet als was weis ich auch immer in einer Marina, ist Segler und Künstler. Kurz gesagt, ein sensibler netter Kerl. Seine Pläne auf Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] soweit: Ein Cottage mit großem Garten, ein kleines "Art-Shop" zum Verkauf seiner Bilder, eine Werk- und Bastelstube auf 750 Meter. Letztere ist schon in Betrieb.

3. Odric entwickelt sich auch zum Herrn der fliegenden Kästen. Was die Bodengestaltung angeht... da kommt ein weiterer Garten auf uns zu. Sehr schön. Was mich aber wieder auf den Gedanken bringt, das diese ganze Gartenlandschaft von meinem Leuchtturm aus über Fe und Verne bishin zu Odric sinnvoll verbunden werden muss, ohne dabei den Einzelnen in ein zu enges Korsett zu schnüren.

4. Fe hat sowohl ihr Haus bereits stehen als auch offensichtlich größere Sprengarbeiten am westlichen Klippenrand vorgenommen. Zu vermuten ist, dass dabei die nördliche Kliffseite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Denn vom Hafen aus gesehen ragt ein Teil der Hausplatte nun über den Klippenrand hinaus. Akute Absturzgefahr scheint aber nicht zu bestehen. Ich kann's nur leider mangels Terraforming-Rechten nicht richten.

5. Herr Schwartzman hat in seiner Verschwendungssucht tatsächlich die Sandbank bepflanzt. Merci!

6. Hatte ich doch tatsächlich die Gelegenheit, mit Fernandos Chef-Builderin Sofie Burton zwei Sätze IM auszutauschen. Kernaussage: Nach wochenlangen Planungen fängt man nun an, erste Vorstellungen zu entwickeln. Nun ja... wenn gut Ding Weile haben will, dann muss Fernandos Hafen grandios werden. Ich tippe mal auf eine Eröffnungsfeier so Frühjahr / Sommer 2008. Aber nun ernsthaft: Es sollte nun bald mal losgehen da, Sofie gefällt das bisher erstellte auf Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] durchaus und sie bemühen sich, die Sim [libary:1a9f6cd7b6]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:1a9f6cd7b6] insgesamt stimmig zu gestalten.

7. Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] ist ausverkauft heist aber nun auch für uns 4 Rest-Residents: Mehr Prim [libary:1a9f6cd7b6]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:1a9f6cd7b6] als jetzt für jeden verfügbar gibt es nicht auf Port. Primsparen ist angesagt.

8. Da Fernando nun 2/3 der Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] Fläche einschließlich des Löwenanteils des Plateau sein Eigen nennt, macht eine weitere übergreifende Landschaftsplanung / Simgestaltung aktuell keinen Sinn mehr. Es bleibt abzuwarten, wie Fernandos Builder diese 2/3 gestalten, insbesondere den Großteil des Plateau. In jedem Fall wird das dann die neue Gesamtvorgabe, da 2/3 nun mal ganz natürlich die Landschaft und den Stil dominieren werden. Ich persönlich werd's mir dann anschauen und sehen, wie es für mich damit weiter geht. Bis dahin werd' ich dann erst mal wieder zurück nach Atoll und den Garten optimieren. Dort liegt prim-mässig wie auch von der Detail Gestaltung so viel im Argen... da hat mir die Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] Bastelei einiges an Erkenntnis gebracht.

9. Cryogen, ich würde vorschlagen, dass wir alles komplett räumen, was auf Fernandos Land steht und von Dir/mir gebaut / gerezzed wurde. Hier werden seine Builder wohl in Kürze tätig und ich weis aus eigener Sicht, wie störend dann bereits vorhandene Sachen sein können und seien sie noch so gut und passend gedacht. Aber ich würde auch hier gerne einen sauberen Schnitt ziehen, da Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] nun ausverkauft ist und keine neuen Interessenten mehr vorbei kommen.

10. Der "Sandkasten" Port [libary:1a9f6cd7b6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1a9f6cd7b6] ist damit offiziell geschlossen!

Ok, man sieht sich!

LG
Balt

Balthasar Trebuchet schrieb:
Wenn ich mich Recht entsinne, war das eine reine Moderatoren / Sprecherrolle, oder?
Ja, richtig. Also für solche Dinge wie Covenant, Bauvorschriften usw.

2. Unser neuester und damit letzter möglicher Mitbewohner ist Verne Schießmichtot, der eine 4000er Parzelle erworben hat.
Merlin, Verne Merlin.

4. Fe hat sowohl ihr Haus bereits stehen als auch offensichtlich größere Sprengarbeiten am westlichen Klippenrand vorgenommen. Zu vermuten ist, dass dabei die nördliche Kliffseite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Denn vom Hafen aus gesehen ragt ein Teil der Hausplatte nun über den Klippenrand hinaus. Akute Absturzgefahr scheint aber nicht zu bestehen. Ich kann's nur leider mangels Terraforming-Rechten nicht richten.
Fe kann dir über die Land-Optionen "Terraform"-Rechte geben. leider gelten die dann für die Zeit für alle, also hinterher wieder ausschalten.

Was den weiteren Ausbau betrifft, plane ich im Augenblick, den Sim [libary:d3f1bfe659]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:d3f1bfe659] südlich von Nightlife zu kaufen. Aber auch im Westen von Port [libary:d3f1bfe659][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:d3f1bfe659] kann es ruhig weitergehen. Es gab mal die Idee, dort vielleicht doch noch etwas Norddeutsches aufzubauen.

Mel

Hi

Balthasar Trebuchet hat Folgendes geschrieben:

Fe kann dir über die Land-Optionen "Terraform"-Rechte geben. leider gelten die dann für die Zeit für alle, also hinterher wieder ausschalten.

Klar, wird erledigt. Habe ich kein Problem mit :D

Die sprengarbeiten waren aber auf der anderen Kliffseite, irgendwie mußte ich ja das "Höhlchen" reinbekommen. Mußte allerdings, ich gestehe, die Fläche etwas glätten, die Felsbrocken im Wohnzimmer und in der Küche störten doch gar zu sehr. :lol:

Vielleicht will der ein oder andere ja auch an der Höhle an dem Haus drunter mitmachen. Wäre denk ich mal ganz nett wenn wir das noch tiefer durchziehen würden. Würde das ganze dann auch selbst noch erweitern, jetzt ist unter dem Gartenbeet ja Platz genüg. :wink:

Das Häuschen ist ürbigens noch lange nicht fertig, da dürfte noch der ein oder ander Feinschliff erfolgen. Vom Garten usw mal abgesehen.

Stöber zur Zeit noch diverse Landmarks durch, immer wieder sobald ich zeitlich mal wieder dazukomme.

liebe Grüße

Fe

Moin-Moin!

Ich habe gestern noch ein bissel mit Odric (?) gesprochen, er ist ein bißchen.... verstimmt, da auf seinem Land jetzt mehr Steintexturen zu sehen sind.
Die sind entstanden, als wir versucht haben auf Fe's Land ein bissel mehr grün zu zaubern.
Odric argumentiert nun, dass er das Land gerne so hätte, wie er es gekauft hat - ein Argument dem ich nicht viel entgegensetzen kann.
Wenn ich die Bodentexturen wieder zurücksetze hat Fe natürlich wieder mehr Felsen da oben... :roll:

Vielleicht kann der Simbo :D und Fe mal mit ihm reden?!

Gerne können wir uns auch mal ein Stündchen auf Port [libary:408cefcfec][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:408cefcfec] hinsetzen und solange mit den Bodentexturen spielen, bis es allen passt!

Gestern auf Port.....

war so einiges im Argen. Daher wäre es gut, wenn wir, d.h. die Port [libary:4bbbfbd342][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:4bbbfbd342] Residents und Mel, uns ggf. heute Abend mal Ingame treffen, Vorschlag 21:00 Uhr. Wenn's heute nicht klappt, dann aber zeitnah in den nächsten Tagen. Dabei geht es um 3 akute Themen:

1. Prozedere bei Änderung der Bodentexturen. Hier sind die Implikationen offensichtlich nicht klar. Mir war z.B. auch nicht bewusst, das die "Vergrasung" der Hochfläche im Nordwesten, also Fe und ich, gleichzeitig eine "Versandung" der Südwest Ecke (Odric, Verne) hervor ruft. Daher ist auch keiner (leider) auf die Idee gekommen, Odric oder Verne vorher zu fragen. Fazit aus meiner Sicht ist daher, das die Änderung der Textur [libary:4bbbfbd342]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:4bbbfbd342] nur gemeinschaftlich beschlossen werden kann UND alle live dabei sind, um das Ergebnis zu begutachten und abzunicken. Bei gerade mal 6 Landbesitzern sollte das doch möglich sein.

Abgesehen davon gibt es durchaus Möglichkeiten, gerade an der Grenzschicht zweier Texturen [libary:4bbbfbd342][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:4bbbfbd342] für sich selbst ein besseres Ergebnis zu erreichen. Ein halber Meter rauf oder runter mit dem Land ist da schon entscheidend über Gras- oder Felslandschaft und Fels oder Sand. Ich denke daher, das so ein für alle tragbarer Konsens zu erzielen ist.

2. Land rauf/runter ist das nächste Thema. Zunächst voraus geschickt, aus meiner Sicht ist es ohnehin in den letzten Tagen zu teilweise merkwürdigen Phänomenen gekommen. Objekte, die ich rezze, sind manchmal leicht abweichend von den üblichen 90° Achsen. Ein von mir gebautes Musterhaus hatte plötzlich zusätzliche "Geisterwände", die mit keiner Tastenkombi sichtbar bemacht werden konnten. Erst ein take/rezz brachte den Spuk zum Erliegen.

Gestern Abend dann der Höhepunkt. Ich werkele fleißig an einem Gebäude samt Land vor mich hin, sehe Fernandos Builderin auch so über seinem Land daher schweben... und Zack, ist mein gesamtes Grundstück fast 1 Meter abgesackt. Beach unter Wasser, Objekte [libary:4bbbfbd342]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:4bbbfbd342] hängen in der Luft. Und nein, ich habe nicht "apply to section" oder wie das auch immer heist benutzt. Aber genau dieser Effekt ist eingetreten. Ich hab mich dann an die Arbeit gemacht und alles, wo Land offen zutage tritt, mühsam wieder angehoben. Fertig bin ich allerdings noch nicht. Was aber noch irritierender ist: Derselbe Effekt ist auch bei Odric angetreten... auch sein Land ist in toto ein Stück abgesenkt. Fe offensichtlich nicht, Verne vermutlich. Fernando kann ich nicht einschätzen, müsste man Sofie Burton fragen.

Anscheinend handelt es sich um einen Bug, der durch was auch immer ausgelöst wird. Zumindest wurde mir von einer SL [libary:4bbbfbd342]Abkürzung für [Second Life][/libary:4bbbfbd342] Bekannten bestätigt, dass genau dies auch auf ihrer Sim [libary:4bbbfbd342]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:4bbbfbd342] schon passiert sei. Lösungen gibt es offensichtlich folgende:

a) Revert Land: Bringt das Land wieder in den Zustand, in dem es zuletzt vom Sim-Owner "gebacken" wurde. Ist in unserem Fall sinnlos, da seit dem letzten Backen viel zu viel Änderungen gemacht wurden.

b) Sim [libary:4bbbfbd342]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:4bbbfbd342] Rollback: Bringt die gesamte Sim [libary:4bbbfbd342]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:4bbbfbd342] wieder auf den letzten Backup Stand bei Linden, also meist der Vortagsstand. Alle Änderungen, welcher Art auch immer, gehen verloren. Das betrifft auch alle gerezzten Objekte! Oder Landverkäufe... oder oder... Deshalb wird der Rollback auch von Linden [libary:4bbbfbd342]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:4bbbfbd342] besonder überprüft, da hier durchaus Betrügereien möglich sind oder der Schaden größer als der Nutzen. Kommt daher aus meiner Sicht auch nicht in Frage, da dann auch alle baulichen Maßnahmen, gerade Fee's und meine, verloren gingen.

c) Manuelle Korrektur: Heist nichts anderes als "Hol die Schaufel raus" und leg so einen Meter drauf. Dauert je nach Grundstücksgröße und Aufbau zwischen 10 Min und 2 Stunden, wenn apply to section möglich ist, 1-2 Min. Je bebauter das Gelände, um so schwieriger. Ist aus meiner Sicht aber die einzig praktikable Lösung. Meinereiner hat jedenfalls 1 Min nach Auftreten des Problems mit der Reparatur angefangen, wenn auch nicht gerade mit fröhlichem Gesichtsausdruck.

d) Wegen des aufgetretenen (vermutlichen) Bug möchte ich Mel bitten in Erfahrung zu bringen, ob dieser Sim [libary:4bbbfbd342]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:4bbbfbd342] oder System bezogen ist. D.h., ist es ein spezieller Simulator Bug oder ein Feature Bug des Terraforming generell. Und ob es Erkenntnisse gibt, welche Umstände diesen auslösen können.

3. Wir müssen festlegen, wann und in welchem Zustand ein "backen" der Sim [libary:4bbbfbd342]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:4bbbfbd342] sinnvoll ist. Da jeder unterschiedlich weit mit dem Terraforming ist und auch mit unterschiedlicher Intensität zugange, gibt es zur Zeit wohl sehr unterschiedliche Interessen. Ist ein schwieriges Thema. Mein Vorschlag: Wenn jemand mit seinem Terraforming soweit durch ist und das entsprechend signalisiert, wird gespeichert. Somit sollten bei 6 Grundstücken 6 Speicherungen erfolgen. Damit müsste auch Mel leben können, vom Aufwand her.

So, das war's erst mal bis dahin.

LG
Balt

PS @ Suca: Ich hoffe, wir kommen da die Tage zu einer guten Lösung!

Gestern auf Port.....
Uff ... Deine Berichte werden auch immer länger ... ;-)

heute Abend mal Ingame treffen, Vorschlag 21:00 Uhr. Wenn's heute nicht klappt, dann aber zeitnah in den nächsten Tagen.
Heute kann ich auf keinen Fall. :-(

1. Prozedere bei Änderung der Bodentexturen. Fazit aus meiner Sicht ist daher, das die Änderung der Textur [libary:102fe4986f]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:102fe4986f] nur gemeinschaftlich beschlossen werden kann UND alle live dabei sind, um das Ergebnis zu begutachten und abzunicken. Bei gerade mal 6 Landbesitzern sollte das doch möglich sein.
Ich denke auch ... und letztendlich kann ja auch jede Änderung wieder rückgängig gemacht werden. Meine Bitte daher an jeden Residenten, falls die Textur [libary:102fe4986f]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:102fe4986f] sich negativ verändert haben sollte ... einfach cool bleiben und mit dem Simbo oder mir sprechen. Das regeln wir dann schon!

2. Land rauf/runter ist das nächste Thema. Zunächst voraus geschickt, aus meiner Sicht ist es ohnehin in den letzten Tagen zu teilweise merkwürdigen Phänomenen gekommen.
Solche Effekte können passieren, wenn ein Estate-Manager an den Sim-Einstellungen etwas ändert. Suca ... hast du?

Ansonsten müsste ich das auf die mangelnde Stabilität von SL [libary:102fe4986f]Abkürzung für [Second Life][/libary:102fe4986f] im Allgemeinen schieben.

Bei der Bearbeitung eures Landes bitte auch darauf achten, dass "revert" nicht "rückgängig" bedeutet!!!!! Stattdessen wird das Land an der Stelle auf den Auslieferungs-Zustand zurückgesetzt. (Das ist so nicht ganz präsise beschrieben, aber reicht als Erklärung ... nur für die Besserwisser ;-) )

Bitte auch kontrollieren, ob ihr "Edit Terrain" als Land-Option jeweils auf eurem Grundstück aktiviert habt, denn dann kann jeder euer Land verändern.

a) Revert Land: Bringt das Land wieder in den Zustand, in dem es zuletzt vom Sim-Owner "gebacken" wurde. Ist in unserem Fall sinnlos, da seit dem letzten Backen viel zu viel Änderungen gemacht wurden.
Ah, also doch noch mal zu diesem Punkt. Im Augenblick ist dieser Zustand noch der von der Auslieferung. Sobald ihr mit dem Terraformen erst mal durch seid (fertig wird man nie, aber ... so ganz grob eben), werde ich das Land "backen".

b) Sim [libary:102fe4986f]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:102fe4986f] Rollback
Aus den von dir beschriebenen Gründen halte ich nichts von Rollbacks. Auf ausdrückliche Anfrage eines Simbos (abgestimmt mit den Residenten) bin ich aber natürlich bereit, einen Rollback zu veranlassen.

Ergänzung:
manchmal sieht man im Client [libary:102fe4986f][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:102fe4986f] Löcher im Boden, wo gar keine sind, weil mal wieder nicht alles gerezzt ist oder weil die Verbindung mit Packet Loss belastet ist. Bitte deswegen immer einen Relog machen und schauen, ob das seltsame Phänomen noch besteht.

Zur Not können Suca und ich den Sim [libary:102fe4986f]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:102fe4986f] auch mal durchstarten. Dauert ja nicht lange. Hat nur den Nachteil, dass alle Leute schnell mal zum Nachbar-Sim müssen, bis alles wieder da ist. Wenn aber jemand bereits begonnen hat, sein Land wieder herzurichten, dann ist ein Restart sinnlos.

d) Wegen des aufgetretenen (vermutlichen) Bug möchte ich Mel bitten in Erfahrung zu bringen, ob dieser Sim [libary:102fe4986f]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:102fe4986f] oder System bezogen ist. D.h., ist es ein spezieller Simulator Bug oder ein Feature Bug des Terraforming generell. Und ob es Erkenntnisse gibt, welche Umstände diesen auslösen können.

Ich kann mich an eine Begebenheit erinnern, die ihr hier nachlesen könnt: http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=79705

Liebe Grüße
Mel

Melina Loonie schrieb:
Solche Effekte können passieren, wenn ein Estate-Manager an den Sim-Einstellungen etwas ändert. Suca ... hast du?

Nein, leider... Denn dann wäre es zwar immer noch doof, würde es aber wenigstens erklären!
Montag hatten wir mal oben auf dem Plateau wieder die Bodentexturen geändert, aber da war noch alles in Ordnung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat gestern abend urplötzlich die Erde gewackelt :shock:

Tja... das mit dem cool bleiben ist so eine Sache. 8) Da müssen wir noch ein wenig Gruppentherapie betreiben... :wink: ... oder ich muss mal bei Textures R'US vorbei, da gab's coole ice textures. Dann machen wir einen Gletscher aus Port, hehe.

Ok, ich denke, dass sich ein entspanntes Inselgefühl schon noch einstellen wird. Die beiden Herren sind noch etwas nervös... warum muss ich da nur gerade an zwei ältere Herren auf Atoll - lang ist's her - denken.. Der eine war Jok... aber wie hieß der andere nur??? :lol:

LG und bis bald
der Balt

Hi

Och, dank eines klasse Seminars zum Thema "Motivation und FISH-Therapie" bin ich seit Montag die Ruhe selbst :lol: . So sehr könnt ihr mich gar nicht schocken.

Heute abend Treff ist bei mir auch recht schlecht, lieber wäre mir da morgen abend.

Wegen der Texturen bekommen wir sicherlich ne Einigung, das sollte lösbar sein.

Apropo, bei mir auf dem Land ist jetzt Terraforming freigegeben, ich denke mal solange bis wir alle soweit sind eine sinnvolle Sache. So können auch Übergänge besser gelöst werden. Und ich vertraue euch mal,d as ihr damit keinen Schabbernack betreibt :wink: .

liebe Grüße

Fe

Hallo an alle,

Verne Merlin hat mir gestern noch geschrieben, dass er sein Land sofort wieder verkaufen möchte, weil er auf Port auf gar keinen Fall länger bleiben möchte.

Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit, mich mit ihn darüber zu unterhalten.

Falls also jemand sein Land kaufen möchte, nehmt doch bitte direkt Kontakt zu ihm auf zwecks Preisverhandlung.

Mel

Suca,

doch, er hatte schon noch etwas geschrieben ... aber ich habe das zu Hause. Es war etwas mit Griefern und "ich will das Land so haben, wie ich es gekauft habe" ...

Mel

Moin Moin

Rin' inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln... Oder: Verne und die Griefer. Nun bleibt er doch, mal seh'n wie lange. :roll: Aber hier etwas mehr zum Background.

Verne wurde tatsächlich vom ersten Moment an auf Port [libary:c1769f2cdc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:c1769f2cdc] attackiert. Er hatte sein Land noch garnicht gekauft, als schon der erste Irre vorbei kam und neben einer Schwertfuchtel Einlage auch noch jede Menge Müll rezzte. In den folgenden Tagen worde er Opfer seltsamer Attacken in dem Sinn, dass jemand offensichtlich teilweise Kontrolle über seinen Avatar [libary:c1769f2cdc][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:c1769f2cdc] hatte und mit diesem rumspielte. Ich hatte dieses Vergnügen übrigens auch schon mal vor Monaten, daher klingt das für mich durchaus glaubhaft. Zusammen mit der Textur [libary:c1769f2cdc]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:c1769f2cdc] Geschichte und dem Terraforming Bug ist das Seelchen auf die Idee gekommen, dass ihm jemand nicht auf Port [libary:c1769f2cdc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:c1769f2cdc] haben möchte. :shock:

Allerdings war ich gestern nun arg verblüfft, dass er sein Land weitgehenst geräumt hatte. Habe dann Angel auf ihn gehetzt, um etwas Klarheit zu gewinnen. Über das folgende Hin und Her lohnt es nicht, hier zu schreiben. Stand der Dinge war heute morgen 0:30 Uhr jedenfalls: Verne startet nochmal neu auf Port. Sein Land wurde (hoffentlich) von allen Objekten gereinigt, sein Avatar [libary:c1769f2cdc][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:c1769f2cdc] ebenfalls, er hat alles weggeschmissen, was Klamotten oder sonstige Attachments betrifft und sich das Omicron System zugelegt. Auch sein Land ist zunächst einmal nur für Atoll / Port [libary:c1769f2cdc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:c1769f2cdc] Residents samt Anhang geöffnet. Schaun wir mal, wie weit das Wirkung zeigt.

Das alles passt mir aber überhaupt nicht. Ich kann Verne zwar einerseits verstehen, aber andererseits muss die Idee des freien Zugangs weiter oberste Prio haben. Da allerdings Fernando gerade im Rahmen seiner Bautätig 2/3 der Sim [libary:c1769f2cdc]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:c1769f2cdc] ohnehin mit einem roten Zaun versehen hat, mangelt es mir etwas an Argumenten in dieser Stuation Verne zu bitten, sein Land sofort wieder komplett frei zu geben. :?

Auch erinnere ich mich, dass Fernando mal etwas davon gesagt hatte, das er noch über eine Art abgestuftes Zugangskonzept für seinen Sim [libary:c1769f2cdc]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:c1769f2cdc] Teil nachdenkt. Wäre interessant zu wisen, wie da der Stand der Dinge ist.

Schlussendlich brauchen wir eine Port [libary:c1769f2cdc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:c1769f2cdc] spezifische Covenant. Sowohl, was die Bauerei (nicht: Brauerei, Suca) als eben auch die Security angeht. Und ja, Mel, ich sehe gerade ein breites Grinsen und höre sowas wie... "wer war da nochmal Simbo?" :p Genau. Sicher könnten wir das bei einem Ingame Treffen besprechen, allerdings sind die IMHO immer etwas zäh. Besser ist es, schon mal vorab einen Vorschlag mit ggf. weiteren Optionen zu ertellen und den dann zur Diskussion zu stellen.

Die Frage, die sich mir gerade stellt ist die nach der Notwendigkeit einer Port [libary:c1769f2cdc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:c1769f2cdc] Resident [libary:c1769f2cdc]Bewohner, [Avatar] oder [Spielfigur] in der virtuellen Welt von [SecondLife][/libary:c1769f2cdc] Group. Oder sollen wir Atoll / Port [libary:c1769f2cdc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:c1769f2cdc] als eine Einheit sehen und die bisherigen Nicht-Atoller (Fe, Odric, Verne) dort aufnehmen? Soll mir auch Recht sein. Jedenfalls brauchen wir einen inworld Kommunikationskanal.

Bis balt 8)
Der Balt

Hallo Balt,

danke für den Zwischenbericht. Schön, dass ihr Verne noch mal für einen neuen Versuch gewinnen konntet.

Wegen der Zugangsbeschränkungen mache ich mir momentan noch keine Sorgen, allerdings hoffe ich, dass dieses Thema innerhalb der nächsten vier Wochen in einen stabilen Zustand überführt werden kann.

Griefer und Müll lassen sich nicht wirklich verhindern ... wenn man es versucht, dann hat das auch immer Nachteile ... IMO jedenfalls. Deswegen sehe ich das bei meinem Land recht entspannt und räume halt ab und zu auf. Penetrante Griefer kann man vom Land bannen, aber wenn jemand *wirklich* genau dich im Visier hat, besorgt er sich einen neuen Account, und das Spiel geht von vorne los. Meistens (wenn es geht) ist es am besten, solchen Leuten keine Aufmerksamkeit zu schenken, dann verschwinden die wieder. Im Extremfall gibt es auch noch den Estate-Ban als deutliches Signal an den Betroffenen, dass er unerwünscht ist.

Zum Thema Atoll/Port-Gruppe: zuviele Gruppen sind schwierig zu handhaben, weil du dein Limit schnell erreichst. Ich sehe für Süd-Germania aktuell wegen der geringen Anzahl an Bewohnern auch keinen rechten Bedarf für mehrere Gruppen. Man könnte eine neue Gruppe machen wie "Germania Sued" oder "Germania Sealife" und die alte wieder wegwerfen.

Was die/den Covenant betrifft: ich will das gar nicht auf den Simbo abschieben, aber ihr Residenten müsstest darüber diskutieren (gerne auch zusammen mit mir), damit die Änderungen auch tragfähig sind. Covenants kann man nur für das gesamte Estate festlegen (wenn ich mich nicht irre), es müsste also alles in einen Vertrag hineinformuliert werden, was der Übersicht nicht gut tut. Vielleicht stellen wir irgendwo einen Notecard-Giver am Hafen auf, wo man sich den kompletten Vertrag ziehen kann?

Eine andere Idee wäre ein offizielles Germania Büro auf "Prime" als Anlaufstelle für so etwas. Aber womöglich ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen. (Oder waren das andere Vögel?)

Soweit meine 2 Linden-Cents,
Mel

Hi Mel,

jepp, so ist es. Habe auch Gestern erst mal wieder Atoll Garten aufgeräumt... kaum ein paar Tage mal nicht genau hingeschaut, schon hat's wieder Müll ohne Ende geregnet. Räumt man halt auf und gut ist es.

Ähnlich sehe ich es mittlerweile mit Griefern... einfach völlig ignorieren. Aber sag das mal Leuten, die sich von einem Pixelhaufen echt bedroht fühlen...

Das mit der Covernat war mir nicht bewusst. Also reden wird mit allen Residents darüber und hoffen auf eine mündliche Absprache, an die sich jeder hält. Sollte machbar sein.

Völlig einverstanden hinsichtlich Gruppe. Müssen wir uns nur auf einen neuen Namen für die bestehende Atoll Gruppe einigen. South of Prime? Germania South? South Germania? Atoll / Port [libary:1ee98bb5ea][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1ee98bb5ea] Residents? Keine Ahnung. Mir ist so ziemlich alles Recht. Ändern müsste Cryogen? Oder Suca?

Nochmal Verne's Land. Ich hatte für mich mal folgendes überlegt: Sobald ich auf Port [libary:1ee98bb5ea][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1ee98bb5ea] soweit erst mal eine befriedigenden Arbeitsstand habe, räume ich den Atoll Garten etwas auf. Ziel ist es, das prim Konto dort etwas aufzustocken, ohne Land hinzu zu kaufen, ganz im Gegenteil.

Sollte nämlich auf Port [libary:1ee98bb5ea][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1ee98bb5ea] z.B. das Grundstück von Verne wieder frei werden, würde ich das Stück gerne übernehmen. Allerdings ohne insgesamt mehr Land zu halten, zumindest nicht viel mehr. Alles in allem würde es sich recht gut mit den von mir eh nicht genutzten Flächen auf Atoll ausgehen. Nur muss ich da die prim Nutzung natürlich runter fahren. Atoll Land würde ich allerdings nur an Residents oder an Dich, Mel, geben. Sind aber alles ungelegte Eier, da Port [libary:1ee98bb5ea][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:1ee98bb5ea] nun mal zur Zeit ausverkauft ist und ich erst wissen muss, ob ich Atoll ohne Attraktivitätsverlust überhaupt so weit runter gefahren bekomme. Und, letztlich wird auch entscheidend sein, was nun mit Prime Süd passiert.

Ok, soviel erst mal dazu.

LG
Balt

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten