• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Port - Status?

Balthasar Trebuchet schrieb:
Völlig einverstanden hinsichtlich Gruppe. Müssen wir uns nur auf einen neuen Namen für die bestehende Atoll Gruppe einigen. South of Prime? Germania South? South Germania? Atoll / Port Residents? Keine Ahnung. Mir ist so ziemlich alles Recht. Ändern müsste Cryogen? Oder Suca?

Ändern geht nicht, eine neue Gruppe muss her - und aus der alten treten wir dann einfach aus!
Kann ich heute abend machen...
Germania South oder so finde ich gut - dann können noch weitere SIMs dazukommen und man kann auch so Pappnasen :D wie Sepp in die Gruppe mit aufnehmen!

Nur mal auf den Namen einigen:
Germania South
Germania Southpark
oder deutsch? Germania Südland
Germania Hope :lol:

Hallo,

wegen des Gruppen-Namens ...

... mir persönlich wäre eine deutsche Bezeichnung am liebsten, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Umlaute werden wahrscheinlich nicht gehen, befürchte ich.

Mel

.... "Jenseits von Prime" ....

Hmmm und wo wir schon dabei sind... "Nachtleben"... "Dunkle Seite" "Hafen" "Freiheit"... :twisted: :lol: Sorry, der musste sein... Ja, und ich weis warum die Dinger heissen wie sie heissen :wink:

LG&SW
Balt

.... "Jenseits von Prime" ....

Hmmm und wo wir schon dabei sind... "Nachtleben"... "Dunkle Seite" "Hafen" "Freiheit"... :twisted: :lol: Sorry, der musste sein... Ja, und ich weis warum die Dinger heissen wie sie heissen :wink:

Du hascht recht ... dasch habe isch verdient! :?

Okay, es spricht nichts gegen einen englischsprachigen Gruppennamen. :)

Mel

Hi

Habe heute in der Früh noch ein bißchen mit Verne geplaudert, er machte einen recht optimistischen Eindruck. Jedenfalls soviel ich mit meinen beschränkten englischkenntnissen rauslesen konnte (hab ich schon mal erwähnt das ich englisch hasse :lol: )

Jedenfalls, er war fleißig am werkeln, also lassenm wir uns überraschen.

Wegen des Covenant, ich denke mal da sollten wir paar Männeken das schon untereinander geregelt bekommen, im Notfall schlagen wir uns einfach die Köppe ein. Oder schmeißen usn gegenseitig von den Klippen ins meer :twisted: .

liebe Grüße

Fe

LoL, was man hier nach dem Rasenmähen immer so vorfindet.... :D

Ich brauch mich in die Gruppennamensgebung ja gar nicht einmischen, weil es geht ja um das "Jenseits von Prime". Germania Pappnasen gefällt mir, hehe...

Warum eigenetlich nicht Germania Port oder Portland? Germania Spezial, so als Anlehnung an diese Unterforum?

LG Sepp

P.S. Ach und übrigens herzlich Willkommen Fe und Odric

Ich noch mal...

Fernandos Hafen nimmt so langsam Gestalt an... bin mal gespannt, ob das tatsächlich so bleibt. Ihn selbst habe ich jetzt länger nicht mehr gesehen.

Werde ihn aber heute mal per IM anschreiben. Wie üblich hat seine Builder-Crew einen roten Zaun um sein ganzes Land hochgezogen. Das mag zwar temporär einen Sinn machen, um Zufallsgäste von Sandkastenspielchen abzuhalten, aber für die Port Residents bedeutet es generell und insbesondere im Rahmen der eigenen Baumaßnahmen einfach ein Ärgernis. Muss ja nun nicht wirklich sein.

Was mich betrifft, hier nochmal der Hinweis, dass ich vom 22.9. - 10.10. im Urlaub bin. Angel hat meine email Adresse, über die ich auch in dieser Zeit erreichbar bin. Ansonsten schau ich hier ab und an sicher mal rein.

LG
Balt

Soderle... hier ist Capt'n Balt mit den letzten News von Port:

Wir hatten Gestern ein längeres Gespräch mit Fernando und seiner Chef-Architektin Sofie Burton. Wir, d.h. Angel, Odric und ich. Ich hinterher nur noch zur Hälfte, da ich totmüde war und kaum noch die Tasten getroffen hab. Sah gruselig aus. Wie auch immer, hier das Ergebnis:

1. Alle Port [libary:61faa37ba6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:61faa37ba6] Residents sind jetzt in Fernandos Gruppe und haben damit wieder freien Zutritt auf Gesamt-Port. Aus meiner Sicht sollte Sucarab mal eine Liste der sonstigen Personen zusammen stellen, die auch jetzt schon freien Zugang haben sollen und diese Liste dann Fernando zuschicken. Ich denke, Fernando ist ganz umgänglich in dieser Sache.

2. Fernandos Yachthafen nimmt immer mehr Gestalt an. Dabei achtet Sofie darauf, dass das Design 100% der übrigen Gestaltung entspricht. Anders gesagt, wir reden miteinander. Das geht hin bis zur gemeinsamen Verwendung von Texturen. Das Ganze wird also wirklich aus einem Guss.

3. Es wird ein simweites Wegenetz geben, auch und gerade auf dem Plateau und in Verbindung mit den Häfen. Da Fernando in Prim [libary:61faa37ba6]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:61faa37ba6] badet, werden die Wege auf dem Plateau überwiegend auf seinem Land erstellt. Odric, Verne und Fe müssen dann nur noch anbinden. Ich würde vorschlagen, dass wir erst mal die Gestaltung abwarten und dann anbinden.

4. Fernando möchte seinen Plateau Anteil für Miethäuser nutzen. Hier müssen wir noch ein bischen reden, da die erste Idee eine Landanhebung vorsah, um die Häuser sozusagen über das Dachniveau der übrigen Bebauung zu heben. Finde ich nun nicht so toll. Besser wäre es, die Häuser terrassenweise zum Yachthafen hin zu bauen, wobei das oberste dann mit einem Stockwerk über Plateau-Niveau liegt. Sofie wird dazu mal einen Vorschlag machen. Bin mir sicher, das funktioniert.

5. Nach den Vorstellungen unseres Groß-Marinisten wird es eine Guided Tour per Boot geben, die auch bis zum Atoll Visitor Center geht. Angedacht ist ein Glasboden-Boot, um die Unterwasser Welt beobachten zu können. Ich bin mir da noch nicht sicher. Ich glaube, wir brauchen da mehr, was die Leute kombinieren können. Hab schon so meine Ideen, aber dazu ein ander Mal. Ach ja... wenn die Germania Prime Planung es ermöglicht, sollte dann so eine Tour auch bis dahin gehen. Unbedingt!

6. Noch was zu Seagull Haven: Angel und ich haben jetzt definitiv beschlossen, das Gelände für kulturelle Zwecke zu nutzen. Im Klippenhaus wird eine Bibliothek eingerichtet, das Lagerhaus unter dem Leuchtturm steht für Wechselausstellungen zu Verfügung (freie Innengestaltung), Storytelling / Lesungen je nach Thema in den Gartenanlagen und Musik / Tanz im Hafen mit der Taverne. Der Flachbau neben der Taverne kann als Shop genutzt werden. Schaun wir mal, wie wir das Ganze in die SL [libary:61faa37ba6]Abkürzung für [Second Life][/libary:61faa37ba6] Kunstszene einbinden können.

7. Fernando möchte gerne nach Fertigstellung richtig Promotion machen. Find ich nun wieder gut. Ich denke mal, so Ende Oktober / Anfang November ist es soweit.

So, das war's erst mal wieder vom Capt'n Balt, der sich tierisch auf seinen Urlaub freut.

LG :)

Ah ... meine Morgen-Zeitung!

Werde ich die nächsten vier Wochen vermissen, aber ich will ja nicht herzlos sein: Ich wünsche dir einen ganz tollen RL Urlaub, lieber Balt.

Mel

Ein huhu aus dem Urlaub :lol:

Da ich nun einige Tage desselben Zuhause war/bin, hier ein kurzes Update:

1. Auf Port [libary:afb14ddf7b][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:afb14ddf7b] warte ich auf den weiteren Fortgang von Fernandos Bauarbeiten.

2. Leider ist meine Kneipenausstatterin im RL [libary:afb14ddf7b]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:afb14ddf7b] schwer beschäftigt, daher ist der Laden immer noch geschlossen. Hoffe aber, es geht bald weiter, sonst mach ich es halt selber.

3. Tata... Tusch... hier die Hauptsache: Am 18.10. um 21:eek:o Uhr findet auf dem Hafenplatz ein Live Konzert statt. Interpretin ist Angel Stormwind. Absolut Klasse Stimme... Musikrichtung Soul. Ich setz das noch mit einem Beitrag in's Eventforum.

4. Und da mir langweilig war, habe ich damit angefangen, das Besucherzentrum auf Atoll völlig umzukrempeln. Erst mal über Wasser, dann kommt die Unterwasser Welt dran. Ich hoffe, es gefällt euch allen genau so gut oder besser, wenn's fertig ist. Geht jetzt auch mehr in den mediterranen Stil. Eine Schleuse als Wasserdurchgang nach Prim [libary:afb14ddf7b]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:afb14ddf7b] ist im Konzept mit drin, falls sich da nochmal was tut.

LG und bis bald
der Balt

Leider ist meine Kneipenausstatterin im RL schwer beschäftigt, daher ist der Laden immer noch geschlossen.

Ich weiss auf jeden Fall, dass Asha war für die Theke am bauen und scripten ist. Frag mich nicht nach Details, aber sie ist auch mit Angel in Kontakt glaub ich :)

3. Tata... Tusch... hier die Hauptsache: Am 18.10. um 21:eek:o Uhr findet auf dem Hafenplatz ein Live Konzert statt. Interpretin ist Angel Stormwind. Absolut Klasse Stimme... Musikrichtung Soul. Ich setz das noch mit einem Beitrag in's Eventforum.

Hallo Balt,

ich hab's mir notiert und bin hoffentlich auch dabei!

Mel

Hi

Ähm, nee Frage, können wir uns mal auf die Bodentextur auf Port einigen?

Irgendwie ist jetzt bei mir jetzt wieder überwiegend Felsen angekommen.

sich wunderende Grüße

Fe

Huhu :) Das mit den Bodentexturen ist mir auch schon aufgefallen. Da stimmt was ganz und garnicht. Die ändern sich bei mir fast bei jedem Relog!

Suca, wir hatten doch vorhin eindeutig Felsboden in der kleinen Bucht, oder? Nun, wenig später war's Sand. Oben auf dem Plateau sieht es nicht anders aus... mal mehr Gras, mal mehr Fels. Das ist extrem blöd für's exakte Design. Stell ich ein paar Pflanzen auf einen Grasfleck, stehen sie beim nächsten mal auf nacktem Fels. Bau ich einen Felsen farblich angepasst in Felsboden ein, lugt er bald darauf aus Grasboden heraus.... Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, aber es nervt. :?

LG
Balt

PS: Gerade gesehen, oben steht noch ein falsches Konzert Datum. Nächstes Hafenkonzert wieder am 15.11. um 21:00 Uhr! Mel, kannst Du dafür das Userlimit wieder erhöhen? Merci!

LG
Balt

Fe McCarey schrieb:
...können wir uns mal auf die Bodentextur auf Port einigen?...

...Das mit den Bodentexturen ist mir auch schon aufgefallen. Da stimmt was ganz und garnicht. Die ändern sich bei mir fast bei jedem Relog!...

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich habe das schon vor Wochen bemerkt und Fotografiert. Wer also Lust hat sich diese anzuschauen, der möge sich bitte melden....

Gruß

Odric

Huhu :) Das mit den Bodentexturen ist mir auch schon aufgefallen. Da stimmt was ganz und garnicht. Die ändern sich bei mir fast bei jedem Relog!

Hm ja... sehe ich ab und an auch.
Habe am Wochenende mal Cry's altes Land geändert und eine Mini-Düne gebaut... Die war sandig, am anderen morgen total grün und nun wieder sandig :shock:

Keine Ahnung, vielleicht machen die ganzen Client, Server und was-weiss-ich-Änderungen immer was durcheinander?
Ich würde sagen ich starte Port [libary:065f018f0c][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:065f018f0c] nachher mal neu durch, dann beobachten wir die Landschaft mal ein paar Tage (vielleicht Fotos machen?) und sehen dann weiter?

Zu den Bodentexturen .... keine Ahnung, ich war es nicht. Aber wenn schon ein Relog ausreicht, um die Texturen zu ändern ... vielleicht hilft ein Cache-Löschen?

Das Agent-Limit auf Port hatte ich wegen deiner zweiten Veranstaltung noch gar nicht wieder runtergesetzt. :)

Mel

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten