Soderle... hier ist Capt'n Balt mit den letzten News von Port:
Wir hatten Gestern ein längeres Gespräch mit Fernando und seiner Chef-Architektin Sofie Burton. Wir, d.h. Angel, Odric und ich. Ich hinterher nur noch zur Hälfte, da ich totmüde war und kaum noch die Tasten getroffen hab. Sah gruselig aus. Wie auch immer, hier das Ergebnis:
1. Alle
Port [libary:61faa37ba6][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:61faa37ba6] Residents sind jetzt in Fernandos Gruppe und haben damit wieder freien Zutritt auf Gesamt-Port. Aus meiner Sicht sollte Sucarab mal eine Liste der sonstigen Personen zusammen stellen, die auch jetzt schon freien Zugang haben sollen und diese Liste dann Fernando zuschicken. Ich denke, Fernando ist ganz umgänglich in dieser Sache.
2. Fernandos Yachthafen nimmt immer mehr Gestalt an. Dabei achtet Sofie darauf, dass das Design 100% der übrigen Gestaltung entspricht. Anders gesagt, wir reden miteinander. Das geht hin bis zur gemeinsamen Verwendung von Texturen. Das Ganze wird also wirklich aus einem Guss.
3. Es wird ein simweites Wegenetz geben, auch und gerade auf dem Plateau und in Verbindung mit den Häfen. Da Fernando in
Prim [libary:61faa37ba6]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:61faa37ba6] badet, werden die Wege auf dem Plateau überwiegend auf seinem Land erstellt. Odric, Verne und Fe müssen dann nur noch anbinden. Ich würde vorschlagen, dass wir erst mal die Gestaltung abwarten und dann anbinden.
4. Fernando möchte seinen Plateau Anteil für Miethäuser nutzen. Hier müssen wir noch ein bischen reden, da die erste Idee eine Landanhebung vorsah, um die Häuser sozusagen über das Dachniveau der übrigen Bebauung zu heben. Finde ich nun nicht so toll. Besser wäre es, die Häuser terrassenweise zum Yachthafen hin zu bauen, wobei das oberste dann mit einem Stockwerk über Plateau-Niveau liegt. Sofie wird dazu mal einen Vorschlag machen. Bin mir sicher, das funktioniert.
5. Nach den Vorstellungen unseres Groß-Marinisten wird es eine Guided Tour per Boot geben, die auch bis zum Atoll Visitor Center geht. Angedacht ist ein Glasboden-Boot, um die Unterwasser Welt beobachten zu können. Ich bin mir da noch nicht sicher. Ich glaube, wir brauchen da mehr, was die Leute kombinieren können. Hab schon so meine Ideen, aber dazu ein ander Mal. Ach ja... wenn die Germania Prime Planung es ermöglicht, sollte dann so eine Tour auch bis dahin gehen. Unbedingt!
6. Noch was zu Seagull Haven: Angel und ich haben jetzt definitiv beschlossen, das Gelände für kulturelle Zwecke zu nutzen. Im Klippenhaus wird eine Bibliothek eingerichtet, das Lagerhaus unter dem Leuchtturm steht für Wechselausstellungen zu Verfügung (freie Innengestaltung), Storytelling / Lesungen je nach Thema in den Gartenanlagen und Musik / Tanz im Hafen mit der Taverne. Der Flachbau neben der Taverne kann als Shop genutzt werden. Schaun wir mal, wie wir das Ganze in die
SL [libary:61faa37ba6]Abkürzung für [Second Life][/libary:61faa37ba6] Kunstszene einbinden können.
7. Fernando möchte gerne nach Fertigstellung richtig Promotion machen. Find ich nun wieder gut. Ich denke mal, so Ende Oktober / Anfang November ist es soweit.
So, das war's erst mal wieder vom Capt'n Balt, der sich tierisch auf seinen Urlaub freut.
LG
