• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Prime Umgestaltung

Melina Loonie

Superstar
Hallo,

ich wünsche mir, dass Germania Prime in seiner zentralen Rolle in Richtung Community Schmelztigel weiterentwickelt wird.

Mein Ziel ist es, dass dieser Sim völlig von der Steuer befreit ist und von Sponsoren finanziert wird.

Im Thread http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=11961 fielen schon ein paar Ideen und Gedanken dazu, aber ich möchte das jetzt aus dem Thread auskoppeln.

Mir würde es gefallen, wenn alle größeren deutschsprachigen Communities in irgendeiner Form auf Prime vertreten wären. Konkret denke ich an SLInfo, Secondforum, SLInside, GNC ...

Wäre klasse, wenn wir hier noch ein paar Ideen bis hin zu einer kompletten Neugestaltung sammeln könnten. Vielleicht wird das ja konkret genug, dass wir an eine Umsetzung denken können.

Mir ist klar, dass der Leserkreis hier sehr eingeschränkt ist, aber euch ist sicher auch klar, was passiert, wenn wir das im öffentlichen Bereich diskutieren ... vom eigentlichen Thema würde da schnell nichts mehr übrig bleiben.

Mel
 
huhu Mel

ich weiß auch nicht.... meine Antwort auf Deine letzten Postings bezüglich Germania Prime würde wohl ein ganzer Aufsatz werden. Das ist mir zuviel.

Community Schmelztigel. Forenübergreifend. Du redest von der Gruppe der deutschen SL Accounts, wie damals bei der Germania Gründung? Ein solches Mammut kannst Du nicht stemmen ohne selbst dafür zu bezahlen. (kurzer Satz, der den Aufsatz ersetzt)

"SLI Übermacht auf Prime. Abschreckend."
Dazu fällt mir nur "Animositäten" ein. Ich werde mir nicht die Zeit nehmen da herum zu diplomatisieren.

Prime wurde als commercial SIM gestartet, weil die ersten, die sich gemeldet haben nunmal Commercials waren. Wenn Du das als Fehler empfindest, ziehe die Konsequenzen! Dauerhaftes Sponsoring von non-commercial content auf Prime wirst Du niemals erreichen, wenn Du nicht selbst dazubezahlst. (klingt pessimistisch ist aber nur realistisch, oder?)

Und Mel, mal Hand aufs Herz: Ist es nicht tatsächlich so, dass Germania insgesamt wie es heute ist, ein gutes Geschäft für Dich ist? Und ist es nicht so, dass Du die erste warst, die auf Slinfo zugeschlagen hat und vor allem deshalb dieses gute Geschäft laufen hat? Ist Melina Loonie wirklich so eigenständig und unabhängig von SLI wie Du es darstellst?

Ich sprach von Ausgeglichenheit der Interessen, als ich noch glaubte, dass Du die Steuer auf Prime für Community Projekte selbst sponsorn willst. Aber das hast Du ja nun klargestellt. Da kann ich nur sagen: viel Erfolg bei dem Versuch Sponsoren zu finden, die die Projekte verschiedener deutscher Communities auf einem einzigen zentralen SIM und in trauter Gemeinsamkeit bezahlen sollen. Und das obwohl doch immerwieder festgestellt werden muß, dass eine Annäherung extrem schleppend oder gar nicht erreichbar ist und letztlich schon an den persönlichen Befindlichkeiten einer einzelnen Person scheitern kann, wenn diese nur in einer Schlüsselposition sitzt.

Hm... ist wieder mal länger geworden.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich dazu mal eben gar nichts mehr sage. Und ich wollte Gia, Latexa und Swapps auffordern, mal hier ihre Meinung dazu zu äußern.

LG Sepp
 
Huhu auch von mir ;-)

Die Idee von Melina finde ich Grundsätzlich sehr schön, auch wenn es uns natürlich von Prime vertreiben würde ;-)

Ich habe das auch schon mit Latexa ansatzweise besprochen, jedoch habe ich z.Z. nicht soviel Zeit für SL und komme nur 1-2x pro Woche dazu hineinzuschauen.

Für uns wären das neben der Arbeit des Neuaufbaus, auch der saubere und hoffentlich verlustfrei Umzug unserer Mall, samt Mieter und Kunden.

Ein Vorteil für mich wäre natürlich das ich auch mein Land auf Freedom in den Verbund einbringen könnte.

Wie ihr seht müssen noch einige Unwegsamkeiten beseitigt und Gespräche geführt werden.

Lg Gia

P.S.: Ich wäre auch bereit für die Community ein paar QM zu Sponsern. ;-)
 
Zunächst einmal eine Entschuldigung warum ich mich erst jetzt hier melde.
Leider kann ich unmöglich alle Threads und Posts kennen und ich habe mir immer einen Überblick über die Liste "Letzte Post" verschafft in denen geschlossene Foren ja bisher nicht auftauchten.

Seit gestern ist dieser Mangel behoben und nun stelle ich fest, dass mir deshalb einige wichtige Informationen fehlen. Auch ein Mod hat mich erst heute auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Beim ersten Lesen fällt mir eines besonders auf: Das Verhältnis zwischen Milz und Melina sieht nicht besonders gut aus. Auch ich habe zu Melina kein besonders gutes Verhältnis mehr, weil wir kaum noch miteinander sprechen. Bei mir liegt dafür aber kein besonderer Grund vor. Vielleicht hat sich das einfach nur so ergeben. Keine Ahnung.

Jedenfalls halte ich eine Diskussion im geschlossene Landowner-Forum für notwendig um hier mit einigen "alten" Missverständnissen mal aufzuräumen. Genau dafür ist das Unterforum auch eingerichtet worden, um ausserhalb der Öffentlichkeit Streitigkeiten abzulegen und zusammen an einem Strang zu ziehen.

Für mich wäre der Gesprächsverlauf zwischen den Landownern auch eine wichtige Grundlage für weitere Entscheidungen bzgl. Sinn & Unsinn der hier vorgeschlagenen Projekte.

EDIT:

Link zur Projektgruppe: "Deutsche SIMOwner":

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=151&sp_action=detail&sp_id=18

EDIT2:
Hat es einen bestimmten Grund das ausgerechnet Melina und Milz hier noch nicht als Mitglieder eingetragen sind ?
 
nun ist es wohl wirklich an der zeit auch von mir was dazu zu sagen.

Vorweg gesagt, ich fühle mich auf prime sehr wohl.

wenn ich mir das so ansehe, kommt in mir das gefühl hoch, wohl demnächst enteignet zu werden.

vor fast einem jahr, ich lebte da mit gia und serena noch auf atoll, haben gia und ich angefangen eigene sachen herzustellen und zu verkaufen. wir fingen mit ein paar quadratmetern auf prime an. da atoll ja reines wohngebiet ist fiel unsere wahl auf prime. diese sim war und ist ja als commercial und wohnen ausgewiesen. wir kauften also nach und nach etwas land dazu. immer so viel, wie es unsere einnahmen aus den geschäften erlaubten. mit der zeit kannten immer mehr unsen shop und kamen oft zu besuch. bald erwiterten wir den shop bis zur jetzigen größe. also die mall. inzwischen kommen viele leute vorbei um bei uns zu shoppen. immer mehr firmen bieten ihre prpdukte in unsere mall an. der traffic steigt stetig, ganz ohne camper oder andere hilfsmittel um avatare auf ein land zu locken, damit es voller aussieht. das ist die konsequenz aus harter arbeit.
wenn wir jetzt umziehen sollen, egal wohin, würde das bedeuten, alle LM die die leute zu uns führen, sind nicht mehr gültig. es kommt also niemand mehr, die verkäufe gehen zurück. daraus ergibt sich, dass die vermieteten ladenflächen auch nichts mehr abwerfen und die mieter beschließen sie aufzugeben. also würde das land sich nicht mehr tragen und wäre ein zuschussgeschäft. sicherlich würde mit viel aufwand auch wieder der jetzige rahmen erreicht werden. das heißt aber für mindestens 2-3 monate wäre da mit großen verlusten zu rechnen. mal ganz abgesehen von dem arbeitsaufwand, woanders das wieder alles neu aufzubauen. in letzter konsequenz würde das bedeuten, aufgabe des ganzen landes, rückzug aus sl. warum habe ich über 6 monate daran gearbeitet hier was aufzubauen, stundenlang am computer kleidung und gegenstande erschaffen? was würdest du dazu sagen, melina, wenn linden dir sagen würde. leide möchte wir mit deinen sims jetzt was anderes machen, zieh doch bitte um. kannst dir ja woanders was suchen.

das eine sim eine reine community sim ist, wie von melina gewünscht, ist ein schöner gedanke. nur sollte sie von anfang an dafür vorgesehen sein. meiner meinung nach wird das aber nie zu schaffen sein dies aus spenden zu finanzieren. wer hat schon 400US$ jeden monat einfach so übrig. und wenn es von einer firma gesponsert wird , wird sie es wohl bestimmt nicht machen, ohne ihre spuhren aif der sim zu hinterlassen, in form von werbung und dergleichen.
wenn land frei wird auf prime und es sich ergibt, das für die community zu gestallten und zu finanzieren, wäre das der richtige weg. das dauert aber ein wenig.

so, das ist das, was mir nach dem lesen der vorherigen posts so durch den kopf ging. man kann über alles sprechen.

lg
latexa
 
Hi

Ähmm, für mich liest sich Mels Posting eher so das es eine langfristige Planung ist, da steht nichts davon das das jetzt sofort umgesetzt wird oder gar Leute enteignet werden.

So jedenfalls hab ich es verstanden.

liebe grüße

Fe
 
Boah!!!! Was ist denn hier los? Ich muss an meiner Kommunikation arbeiten, hier gerät ja vieles durcheinander.

(Und gleich vorweg. Ich habe schon eine halbe Flasche Wein hinter mir ... möglicherwiese ist meine Rechtschreibung trotz Kontrolle falsch und meine Gedanken konfus ... ja ... ich bin eine Säuferin. ;-) )

Sepps Post habe ich nicht richtig verstanden, viele Andeutungen, viele unterschwelligen Vorwürfe. ich traue mich deswegen nicht wirklich, darauf zu antworten.

Swapps: huch, du jetzt auch hier und ebenfalls Vorwürfe?

Fe: ich liebe dich für deinen Beitrag! :)

Gia und Latexa: ich bin nicht Germania, wie oft soll ich das denn noch sagen bzw. schreiben? Wenn du nicht umziehen magst oder kannst, dann hast du mein vollstes Verständnis. Wenn du das vielleicht länger vorbereiten müsstest, dann genauso. Und überhaupt: im Augenblick sehe ich noch gar keine Chance, Prime als reines Community-Gebiet aufzubauen. Aber vderdammt noch mal, ich darf doch Visionen haben.

Dieses Unterforum ist genau dafür da, dass wir unsere Gedanken austauschen. Ich werde absolut NICHTS gegen euren Wunsch oder Willen tun! Also ehrlich! Wer bin ich denn? Ich muss nur sicherstellen, dass ich meine Abbuchungen an LL decken kann, alles andere ist Communtiy-Sache. Ich stehe dazu! Vielleicht nicht bei anderen Projekten, aber Germania ist für mich ein Community-Projekt (und damit meine ich nach wie vor nicht ein SLInfo Projekt!), das ich vorfinanziere. Sepp, vergleiche doch mal die Steuern bei anderen Sim-Ownern ... so wahnsinnig groß kann mein Gewinn gar nicht sein, oder? Mein Steuerberater (letzte Woche hatte ich einen Termin!) lacht sich eh kaputt ... ich kämpfe noch mit meinem Finanzamt, das meine SL Aktivitäten momentan als Liebhaberei einstuft, weil von Gewinn nicht die Rede sein kann ... aber ehrlich gesagt, geht euch das nichts an, das ist mein eigenes Problem.

@Swapps: mein Verhältnis zu Milz? Nunja, ich habe versucht, ihn in mehrere Aktionen einzubinden, aber niemand wird wohl die USD-Zeichen in seinen Augen übersehen können. Ich bin ihm ein Dorn im ... na, wie heißt es noch ... Mist, ... Auge? Keine Ahnung, warum er so einen Stress mit mir macht, aber es ist so wie es ist. Ich persönlich halte ihn im Gegensatz zu vielen anderen nicht für seriös, aber ... mei, ich habe ein Recht auf meine eigene Meinung, denke ich. Wer ihn mag, sei es drum.

Mein Verhältnis zu Swapps? Swapps, sag ... welches Verhältnis hast du zu mir? Würdest du das als herzlich bezeichnen? Mich würden mal deine wahren Motive interessieren für SLInfo? Geht es um Image? Geht es darum, in Zukunft, mit SLInfo als größte deutsche Plattform Geschäfte zu machen? Geht es darum, alle Deutschen SLer von dir abhängig zu machen? Ich habe keinen blassen Schimmmer, was du willst und vorhast. Nicht nur meine Kommunikation zu dir war einsilbig, auch du bist nicht gerade einer, der mich umarmt, ein Glas Wein trinkt und sich mit mir austauscht, oder? Also ... da ich dich absolut nicht einschätzen kann, halte ich mich bedeckt und bleibe (wie du) auf Distanz. Du schreibst "da wir kaum noch miteinander sprechen". Aus meiner Wahrnehmung war das noch nie anders. Das macht mir aber keine Bauchschmerzen ... mich muss niemand lieben. Ich "ziehe mein Ding durch" (Germania, 25 Sims, Community Projekt usw.) ... und das mache ich mit oder ohne Unterstützung! Das einzige, was passieren kann ist, dass die Sache etwas länger dauert!

Warum fragen sich so viele, warum ich nicht an diversen Projekten teilnehmen mag? Hey, Leute, ich habe echt keine Zeit dafür. Außerdem mag ich mich nicht noch mehr vor den SLInfo Zug spannen lassen. Sim Owner Kodex? Absolut gute Idee. Aber wieso Nur SLInfo? Sorry, ihr erreicht nur einen Bruchteil der Leute! und Ausgrenzung finde ich sowieso nicht gut, und das ist das Ziel des Projektes. Alle deutschen Sim-Owner, die sich nicht zum Kodex committen, werden halt auf SLInfo keine Werbung für ihr Land mehr machen dürfen oder gar das (Gott hab ihn selig) Tool von Milz nutzen dürfen. Ist das wirklich der Community-Ansatz?

Wenn ich dann aber außerhalb von Projektgruppen beratend tätig werde, muss ich mir als erstes den Vorwurf gefallen lassen: "Hey, Baby, du bist ja noch nicht mal Projektteam-Mitglied." Ja, stimmt, okay, was solls, macht es doch ohne mich. Habt ihr Angst vor mir? Nicht nötg ... bin schon weg.

Auf der anderen Seite ... ich bin IT-Projektleiterin (Projekt Budgets zwischen 50.000 und 2 Mio bisher) ... muss ich mich dafür schämen? Ist es wirklich verachtenswürdig, wenn ich versuche, meine Erfahrungen einzubringen? Aber okay ... ich muss nicht ... ich mach das den ganzen lieben langen Tag lang ... ich schaff es abends gerade noch ohne.

Und überhaupt finde ich, dass solche Grundsatzdiskussionen in einem eigenen Thread geführt werden sollten.

Hier ist das Thema die Bedeutung von Prime und eine möglicherweise notwendige Umgestaltung. Deswegen noch einmal: *ich* (wenn es schon um mich geht) werde nichts übers Knie brechen! Ich stelle nur Weichen, initiiere Ideen. Wenn *ihr* alles so belassen wollt, wie es ist, dann werde *ich* niemals irgendetwas erzwingen! Es ist, verdammt noch mal, euer Land und eure Vision!

Ich möchte das noch mal extremer ausdrücken. da gibt es einen Sim "Germania Shops", den *ich* als Geschäftsviertel vorgesehen habe. Wenn *ihr* der Meinung seid, wir sollten da nur Wasser haben, dann werde ich alles daran setzen, genau das zu erreichen. Wenn ihr meint, da sollte Wald sein, dann mach ich das.

Aber ohne Input und Feedback mache ich einfach in meinem Sinne weiter ... ihr erinnert euch? 25 Sims ergeben Germania. *Meine* Planung liegt auf Germania Shops am Telehub für jeden sichtbar. (Swapps: hast du dir das überhaupt schon mal irgendwann angesehen?)

Noch eines zu den diversen Diskussionen auf SLInfo: wozu ich momentan weder Zeit noch Lust habe ist diese ganzen Rechtfertigungen und dieses Fingerpointing. Ehrlich, wenn mich jemand anflamet, dann werde ich sofort die Diskussion druch Schweigen beeenden. Ich habe keine Lust, meine *Frei*zeit mit nutzlosen Rechtfertigungen oder Meta-Diskussionen zu verschwenden. Nein, das bedeutet nicht, dass ich beleidigt oder eingeschnappt bin, aber denkt daran ... es ist Zeit, die ich nicht mit meinem Sohn verbringen kann (dem es heute übrigens ganz schlecht geht ... jetzt schläft er aber).

Okay, manchmal bin ich bestimmt auch beleidigt, aber ... ich bin auch nur ein Mensch. Und besser, ich schreib dann nichts, als dass ich noch Briketts ins Feuer werfe ... kommt dann doch immer mal wieder vor ... ich weiß ... Vorsätze ... aber nicht immer klappt es.

So, um das jetzt mal abzuschließen, ihr könnt echt denken, was ihr wollt! Ich werde mit allen Mitteln, die ich neben meinem RL zur Verfügung habe, Germania weiter voranbringen (neben vielen, vielen anderen Leuten, die meine ganzen Respekt haben!) ... wer mich nicht mag oder wer Germania nicht mag, soll ruhig gehen, am Ende bleiben diejenigen übrig, die gemeinsam die Idee und die Vision von Germania realisieren werden. Mag sein, dass Germania kein geschäftliches Vorzeigeprojekt sein wird, aber es wird *Germania* sein, ein *Germania* , auf das wir, die dann noch dabei sind, sehr stolz sein werden, und daran glaube ich wirklich!

Daran ändert auch nichts, dass Landbesitzer inzwischen von Germania mit Spezial-Konditionen abgeworben werden. (Ich kenne da ein paar Chat-Logs, aber ihr wollt das nicht wirklich wissen.)

Und, obwohl mir die Aktion mit Flumm wirklich nicht leicht gefallen ist, glaube ich, dass auch das ein richtiger Schritt in die Richtung *meiner* Vision war.

Und jetzt gehe ich schlafen!

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Sepps Post habe ich nicht richtig verstanden, viele Andeutungen, viele unterschwelligen Vorwürfe. ich traue mich deswegen nicht wirklich, darauf zu antworten.

Guten Morgen und einen schönen Sonntag Mel. :D

Dein Post ist dermaßen lang und umfassend, dass ich ihn nicht beantworten kann. Sehr vieles, was Du da sagst, ist richtig. Aber bleiben wir erst mal on topic, Prime betreffend:
Dauerhaftes Sponsoring von non-commercial content auf Prime wirst Du niemals erreichen, wenn Du nicht selbst dazubezahlst. (klingt pessimistisch ist aber nur realistisch, oder?)

Ist das eine unklare oder missverständliche Andeutung? Nein, es ist meine Meinung, ein Hinweis, eine Tatsache über die man hier reden könnte. Das wäre on topic.

Und dass es sich nebenbei ergibt, dass Du und Swapps sich mal (halb) öffentlich darüber austauschen, kann nur gut sein. Ich begrüße das sehr. Letztlich hat sich mein (und nicht nur mein) Gefühl bestätigt, dass eben nicht ausreichend kommuniziert wird.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei fast allem, was Du da geschrieben hast, bei Dir bin.

Ich kann es sehr gut nachempfinden, wenn es an Zeit mangelt. Man hat schließlich ein first life und es ist ganz klar dass es in diesem Opfer kostet, ein second life zu führen. Insofern ist eine Zurückhaltung bei Projekten nur allzu verständlich.

Der Stempel von SLI auf allem: Ja das ist in der Tat ein Problem. Vor allem beim SIM-Owner-Kodex. Diese Idee ist viel zu wichtig, bahnbrechend, übergreifend und grandios, um sie auf SLI zu beschränken. Deshalb wurde doch die inworld Gruppe gebildet, um halt Residents zu involvieren, die eben nicht auf SLinfo dabei sind. Aber irgendeine Plattform auf der die einzelnen Arbeitsschritte dazu nachhaltig nachvollziebar bleiben, muss es doch geben. Ob das nun SLinfo oder www.simownerkodex.de ist, spielt eigentlich keine Rolle....

...denkt man. Aber falsch, sowie der SLI Stempel drauf ist, heißt es "nein, da mache ich nicht mit, weil ich dann vor den Swapps Karren gespannt werde".

Nochmal zu Prime: ok ich habe Dich jetzt so verstanden, dass Du dieses Community-umfassende und nicht kommerzielle Ziel weiter verfolgen wirst, weil Du davon ausgehst, dass es eben nur lange genug dauern muss, um tatsächlich erreicht zu werden.

Gut, das ist immerhin ein Argument. Und ich werde mich dann mal mit meinen pessimistischen Äußerungen zurückhalten. Nicht dass es heißt, ich würde das bremsen wollen. Das will ich nämlich nicht.

Ich wollte nur gesagt haben, dass ich glaube, dass dies nicht funktioniert, wenn Du nicht Deinen Teil dazu bezahlst.

Und wieviel Gewinn Du machst, spielt doch gar keine Rolle. Entscheidend ist doch nur eines: kein Verlust, obwohl soviel gutes entstanden ist, das Geld kostet. Das ist, was ich mit "Hand aufs Herz" meinte. Und dass ich rechnen kann, wirst Du nicht wirklich anzweifeln :wink:

LG Sepp
(der immerwieder erstaunt ist, wie sehr Rene Khondji Recht hatte, als der mal gesagt hat: alles scheitert an fehlnder Kommunkiation)


P.S. Swapps, die Liste der Leute die hier Zugang haben ist schlicht und ergreifend willkürlich und mit Sicherheit nicht geeignet, Community zu zelebrieren. Überleg daoch mal, wenn Milz hier mitlesen dürfte, wenn er seine flapsigen Bemerkungen hier ablassen dürfte....

dann gäbe es bestimmt mehr Konsens zwischen ihm und Melina. Das gleiche galt damals für Rognir. Und (wie mir ja nun durch Dich bestätigt wurde) auch für Dich selbst.

edit: Rene's Name
 
EDit: Sorry falscher Account!

Ich lese nicht nur zwischend den Zeilen Verärgerung, Vorurteile oder Unterstellungen heraus.

Berechtigt oder nicht, wir werden wohl kaum Fortschritte machen wenn gewisse Dinge nicht ausgesprochen und geklärt werden. Fehlende Kommunikation oder auf "stur" schalten ist da nicht besonders förderlich. Deshalb rege ich mehr Kommunikation untereinander an. Darum mein Vorschlag das sich "Alle" SIMOwner im geschlossenen Forum austauschen.
 
:) erwischt Swapps! Aber ist schon in Ordnung. :wink:

Und ja: sofort Nele und Flumm hier rein. Und natürlich Milz auch.
Oder meinetwegen ein extra geschlossenes Unterforum dafür.

Der Punkt ist doch der, das alles was man so von sich gibt, erst dann wirklich Gewicht hat, wenn es mehrere Leute lesen und beurteilen können. Und nicht nur der jeweilige PN oder Mail-Partner.

Wie war das Prinzip der "stillen Post" :wink: Genau!

LG Sepp
 
Dies ist ein Germania Unterforum, Flumm und Nele haben hier nichts verloren.

Welches Interesse sollten die deutschsprachigen Sim Owner haben, zusätzlich zu den vorhandenen Möglichkeiten sich auch noch in einem weiteren Unterforum auszutauschen?

Und ehrlich: ob Milz mich öffentlich angeifert oder in einem geschlossenem Bereich ... das ist mir ziemlich egal ... es bleibt Zeitverschwendung.

Zu den SL Gruppen: warum sollte ich neben meiner eigenen deutschen Sim-Owner Gruppe Mitglied in weiteren anderen deutschen Sim-Owner Gruppen sein? Warum muss überhaupt jeder eine eigene Gruppe gründen? Milz hat meine Gruppe übrigens ohne Ankündigung verlassen.

Also noch mal: versetzt euch in Milz Lage und fragt euch dann: warum sollte ich mich mit dieser blöden Tussi Melina abstimmen?

Flumm, Nele und ich haben übrigens Kontakt, auch jenseits der euch sichtbaren Bereiche.

Und wie wollt ihr all die anderen deutschsprachigen Sim-Owner ins Boot bekommen? Kennt ihr sie überhaupt? (In dem Sim-Owner Projekten wäre es zum Beispiel eine wichtige Sache, alle deutschsprachigen Sim-Owner zu identifizieren. Denn, wenn sich nur drei davon für eure Projekte interessieren, grenzt schon die Bezeichnung der Projekte an Größenwahn.)

Ein Sim-Owner Kodex, den am Ende nur vier Leute unterschreiben, von denen sich dann zwei daran gebunden fühlen, ist sinnlos. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Im Augenblick kann ich nicht erkennen, dass sich alle bekannten deutschsprachigen Sim-Owner für diesen Kodex interessieren. Ihr etwa? Hat schon mal jemand mit Anshe Chung gesprochen? Wie sieht es mit Kristina Simon aus? "Liebe Mel, du weißt doch selber genau, um welche Leute es geht!" ... kommt das jetzt?

Aber das alles hat in diesem Thread gar nichts verloren.
 
Melina Loonie schrieb:
Aber das alles hat in diesem Thread gar nichts verloren.
Doch, hat es! Wenn Du Dir doch wünschst, Germania Prime würde ein Schmelztigel der deutschen Community ganz allgemein.

Klar erreichen wir weder Anshe noch den Apfel damit. Aber bei allen anderen, die Du erwähnst (einschließlich Milz) ergibt sich doch eine nette Alternative dazu.

Und es freut mich ehrlich, wenn Du mit Flumm und Nele Kontakt hast, den andere nicht lesen können. Das ist gut und ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Aber was Du Milz vorwirfst, hat nur zum einem Teil wirklich Berechtigung. Wie ich selbst auch, macht er keinen Hehl aus seinen kommerziellen Absichten. Aber was ist daran falsch? Kann er das nicht tun und gleichzeitig trotzdem eine echte Alternative zum Apfelland oder zu Anshe Chung sein?

Ich kann mir gut vorstellen, dass an der ein oder anderen Stelle Bemerkungen und Äußerungen gefallen sind, die zum Erreichen kommerzieller Ziele gemacht wurden. Na und? Hey, das ist Marktwirtschaft. Das muss man ja nicht gut finden.

Aber Mel, verfolgst Du einen unkommerziellen Ansatz, Germania Prime betreffend, dann brauchst Du auch eine Unabhängigkeit vom Markt dazu.


Und ich sage doch, die wirst Du selbst bezahlen müssen. Ich finde das nur logisch.

LG Sepp
 
Sepp,

hier gerät ja schon wieder alles durcheinander ... Interpretationen, Unterstellungen .... ich möchte nicht den halben Tag damit verbringen, alles richtigzustellen.

Mel

PS: 25*350 USD im Monat plus Investitionskosten ... du erwartest nicht wirklich, dass ich das alleine finanziere, oder?
 
@Melina: Also bei mir kommt folgendes an:

Das ist alles Zeitverschwendung und bringt sowieso nichts...

Korrigiere mich bitte wenn ich deinen letzten Post falsch verstanden habe.

Wenn das hier alles von vorneherein Zeitverschwendung wäre brauchen wir ja gar nicht weiter darüber zu reden. Dann verändern wir aber auch nichts und unser aller Bemühungen sind zum Scheitern verurteilt. Dann macht eben jeder sein eigenes Ding.

PS: Ja, das ist der falsche Thread, dann lass uns bitte im geschlossenen darüber reden.
 
Melina Loonie schrieb:
PS: 25*350 USD im Monat plus Investitionskosten ... du erwartest nicht wirklich, dass ich das alleine finanziere, oder?

...macht 8750 Dollars. Nein, davon rede ich doch nicht. Dies ist ein Prime-Thread. Du hast ihn selbst erstellt.

Prime kostet 8750 / 25 = 350 Dollars. ...sind etwa 200 nochewas Euronen. Die sollten rausspringen, bei den anderen 24 SIMs.

Oder etwa nicht?

Genau das sage ich. Unterstelle mir nicht, ich würde von Dir erwarten dass Du ganz Germania allein finanzierst. Lol, so ein Bullshit.

LG Sepp
 
Ich drücke Dich mal, Mel. :wink: (hoffentlich ist Dir das nicht unangenehm)

und ich mach Mittagsschlaf mit meinem Töchterchen jetzt.
 
Oh manno Leute

tut das hier echt not?

Eigentlich wollen wir doch alle das selbe, nämlich ein Stück SL wo Leute sich wohlfühlen, wo sie sich gerne aufhalten. Und wo jeder das Gefühl hat etwas erreicht zu haben.

Ich für meinen Teil sehe Germania als Communityprojekt, einfach weil viele Leute hier miteinander etwas erschaffen. Die einen mehr in der Gruppe, andere für sich, Germania ist ein Spiegelbild des RL.

viele Grüße

Fe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten