• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Prime Umgestaltung

Ist ja schon gut Fe, wir sind hier aber nicht im Germania Forum sondern in einem Germania-Prime-Thread. Die Überschrift des Thread lautet "Umgestaltung von Germania Prime". Und der Thread wurde von Melina gestartet.

Insofern finde ich schon dass es "Not tut", dass wenigstens ein paar Einwohner von Germania Prime darauf reagieren dürfen. Am Ende wird dann hoffentlich jeder wissen, was er in Zukunft auf Germania Prime erwarten kann und was nicht.

Und ich selbst habe halt nur mal die These in den Raum gestellt, dass sich außer dem SIM-Owner selbst, Niemand finden wird, der das ganze auf Dauer bezahlt. Aber ok - ich lass mich gern eines besseren belehren.

LG Sepp
 
Hi Sepp

Naja, ich finaziere zur Zeit auch ein Stückchen Land nur für Community, und hätte auch kein Problem dieses auf Prime zu machen. Nur war dort kein Land mehr frei :wink:

Und da ich halt ein paar ²m bei meinem Mainstore frei hatte bzw es dort gerade erwerben konnte, ist dieses Ländchen zur Zeit dort.

Soll kein Vorwurf sein, nur für den Fall das es sich so anhört, es soll nur zeigen, daß evtl doch der ein oder andere auch bereit wäre, soetwas mitzufinanzieren. Ist in meinem Fall nicht viel, ich mach halt immer nur kleine Schritte, immer soviel wie mir gerade möglich ist, aber ich denke mal, die Masse macht es.

Das es aber schwer ist wirklich ausreichend Leute zu finden, da stimme ich dir zu. Das ist nichts was mal einfach so nebenbei am Wochenende geplant und durchgesetzt wird, sowas dauert seine Zeit.

Für mich ist es halt so, daß ich ein kleines bißchen von zurückgeben will, was andere Leute mir mal irgendwann gegeben haben. Und, ich bekenne mich schuldig, ein kleines bißchen Eigennutz ist es auch. :D

liebe Grüße

Fe
 
Bin vollkommen Deiner Meinung Fe.

Man sieht ja auch an den Reaktionen der anderen Prime-Residents, dass durchaus die Bereitschaft vorhanden ist, etwas dazu beizutragen.

Den ganzen SIM steuerfrei machen, das ist das von Melina erklärte Ziel. Ich bezweifele, dass sie das erreicht, aber ich gebe gerne etwas von meinem Prime-Anteil dazu.

Ein offenbar viel schwieriger zu erreichendes Ziel wird es sein, die inworld-Präsenzen von nicht SLI Usern wie Aleco Collas, Blacky Bailey, Silvio Interflug und so weiter, dort zu intergrieren. Das scheitert ja dann gar nicht nur am Sponsoring, sondern an den jeweiligen Persönlichkeiten.

Was Germania als ganzes angeht, sehe ich einiges an Erfolgen. Das ist durchaus Melina zu verdanken. Allerdings auch Swapps, Balthasar, Fernando, Dir und Leony etc.... (kann jetzt nicht alle aufzählen)

Meine Meinung.


LG Sepp
 
Hi

:D

Hätte mich sonst auch sehr bei Dir gewundert.

Was einige tag täglich auf Germania schaffem ist Wahnsinn, ich steh da oft genug mit staunenden Mund davor.

viele Grüße

Fe
 
Ich bin auch durchaus der Meinung, dass einige Leute hier ganz Tolles leisten! Ich möchte auch Torsten Food erwähnen, der zwar mit Land handelt, sich aber inzwischen sehr um eine landschaftliche Grundgestaltung bemüht. Auf Woods hat er darüberhinaus ein Stück, das er ganz wundervoll in das Sim-Thema integriert hat.

Und ich habe mich auch darüber gefreut, dass Milz sein Land auf Freewtown nicht einfach nur leergeräumt zurückgelassen hat, sondern dass er sowohl das Gelände wieder eingeebnet, als auch einige Palmen aufgestellt hat.

Ich bin im Gespräch mit Aleco und Blacky im Gespräch, aber das wird sicher ein längerer Prozess sein, dennoch bin ich optimistisch. Beschleunigen können wir das, wenn wir als Gemeinschaft, als Germania Community auftreten. Denn wer würde nicht gerne dazugehören?

Was Silvio angeht, muss ich das anderen überlassen. Mein Groll gegen ihn kann ich leider noch nicht ablegen. Ich würde es begrüßen, wenn er auch auf Prime mitmachen würde ... aber - wie gesagt - entsprechende Gespräche müssen andere führen.

Sepp, ich bin durchaus auch der Meinung, dass Firmen wie Jobs.de in Zukunft für ihre "Zweigstelle" zahlen sollten. Eigentlich würde ich darüber hinausgehen und sie als Sponsor gewinnen wollen. Es gibt auch für Foren Sponsoren, warum sollte das nicht auf Prime möglich sein? Voraussetzung ist, dass ein Sponsor einen Nutzen in seinem finanziellen Engagement sieht. Und das beginnt schon mal mit einem attraktiv gestalteten Sim.

Mit "Sim steuerfrei machen" meine ich natürlich nicht, das jeder in Zukunft auf Prime eine 512 m2 Parzelle geschenkt bekommt, sondern dass es Parzellen überhaupt nur noch gibt, um zum Beispiel verschiedene Streams einzustellen. Ansonsten gibt es nur Prime und keine Grundstücke darauf. Das Land könnte der Gruppe "Germania" gehören, komplett. Oder auch einer zu schaffenden Gruppe "Germania Prime" oder "Germania Community".

Im übrigen habt ihr alle an diesen Ansätzen schon gebastelt ... ihr alle habt der Community schon Land zur Verwendung bereitgestellt.

Mel
 
auf meinem land auf prime sind im norden, an der grenze zu freetown, knapp 3000qm, die ich mal ein wenig gestalltet habe für die community.
ist zwar nur ein weg und wasser, aber falls ihr da andere vorschläge zur gestalltung habt, sagt mir bitte bescheid.
wir sollen und wollen uns doch alle hier wohlfühlen.
ist ja auch eine frage, was im anschluß an prime auf freetown entstehen wird. meiner meinung nach sollte das alles zusammen passen. wie wege bzw wasserwege zu den anderen sim's usw.
auch für andere community projekte, wie reisebüro, etc ist in der mall noch platz. ist halt alles nur eine primfrage. aber wer hat da schon genug.
vielleicht schaffen wir es ja, das die sim's auch logistisch wie ein vebund aussehen und nicht an den grenzen schluß ist. im süden klappt das ja uch wunderbar.
soviel mal nur schnell zwischendurch

lg
Latexa
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten