• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Simbos

Ich denke mal es wäre weniger kompilziert, wenn der anfängliche Entwurf so stehen geblieben wäre.

Hallo,

um den Bewohnern von Germania mehr Mitspracherechte bei der Festlegung der Region und Estate Optionen einzuräumen, werden wir einen Germania Rat bilden.

Der Germania Rat setzt sich aus dem Sim Owner und je einem Sim Sprecher zusammen. Die Sim Sprecher werden "Simbo" genannt für "Sim Boss".

Der Germania Rat hat die folgenden Aufgaben:

1.) Entscheidungen für alle Optionen, die das gesamte Estate betreffen, also
1.a) Bans auf Estate Ebene
1.b) ... weitere sind noch zu definieren

2.) Festlegung eines Regelwerks
(ein Begriff muss noch gefunden werden)

3.) Festlegung der Namen für zukünftige Sims

4.) Entscheidung über Festlegung von öffentlichen Bereiche (protected land)

5.) Planung der Estate Expansion

6.) Entscheidung über Andocken von Partner-Estates über die Estate-Konnektoren

Entscheidungen werden auf Ratssitzungen getroffen, die bei Bedarf einberufen werden und in SL stattfinden.

So klingt die Sache einleuchtend, Logisch und als solche sehr Positiv. So würde sich eigentlich bestimmt auch jeder Landbesitzer damit anfreunden können. Egal, wer da nun von Mel anfänglich vorgeschlagen oder hingeschrieben wurde, die Idee an sich ist so, wie sie da steht gut, abgesehen davon, das Punkt 2 eigentlich erst bei neuen Sim`s zum tragen kommen sollte.
.
.
aber
wiso konnte mann das nicht so auch stehen lassen?

nun geht es ja weiter....
5.a) Agent limit
5.b) Maßnahmen gegen lag
5.c) Bauvorschriften
5.d) Landschaftsgestaltung
5.e) Sonnenstand
5.f) Bans auf Sim Ebene
5.g) ... weitere sind noch zu definieren

Ich denke genau damit fangen die Probleme auf einigen Sim`s jetzt aber an. Insbesondere 5.c, 5.d und was dann eventuell alles noch so dazu kommen wird oder soll.
Wozu jetzt und nicht von Anfang an an die Bauvorschrifen erinnern oder diese ändern oder durchsetzen wollen?
Warum soll jetzt eine Landschaftsgestaltung auf bereits komplet ausgebauten Sim`s begonnen, eingeführt oder durchgesetzt werden? Das hätten wir alle schon von Anfang an tun müssen.

Ein Simbo, der so wie es oben im ersten Zitat steht lediglich ein Sprecher der Landbesitzer der Sim ist und deren Meinung vertreten soll, ist eine Prima Sache, solange der auch die Meinung und Interessen seiner Landbesitzer unvoreingenommen, neutral und kompedent vertreten kann oder wird. Ein Sprecher braucht aber dazu keinerlei Sonderrechte irgendeiner Art, um dieses Amt ausüben zu können. Wie wäre es denn, einen Sprecher oder auch Simbo, wie auch immer der nun heist zu wählen, der eben einfach nur der Sprecher und Vertreter der jeweiligen Landbesitzer ist ? Nur ein Sprecher, nix weiter und aus die Maus. Das würde der angedachten Sache voll auf genüge tun und Mel muss so auch nicht mit jedem einzelnen reden, wenn`s was zu klären gibt, was die Sim betrifft.

Mit der Fassung wo die vielen unterpunkte reingebastelt werden mussten, kann ich mich leider so nicht anfreunden. Sorry

Auserdem bedauere ich, das Hannibal den Posten auf Farrago nicht mehr machen bzw. kandidieren möchte, kann Ihn aber vollkommen verstehen. Schade, zumal er sicher derjenige gewesen wäre, der von so ziehmlich allen Unterstützt und auch akzeptiert würde.

Das ist im übrigen meine private Meinung zu dieser Sache.
 
Melina Loonie schrieb:
@Hannibal: na, dann hast du ja einen Eindruck davon bekommen, in welcher Situation ich mich jeden Tag befinde. Wink

Sowas in der Art habe ich nach meiner zugegebenermassen kurzen Erfahrung in diesem Bereich befürchtet ;-)

Du hast also mein Mitgefühl ;-)

Mario Lane schrieb:
Wozu jetzt und nicht von Anfang an an die Bauvorschrifen erinnern oder diese ändern oder durchsetzen wollen?
Warum soll jetzt eine Landschaftsgestaltung auf bereits komplet ausgebauten Sim`s begonnen, eingeführt oder durchgesetzt werden? Das hätten wir alle schon von Anfang an tun müssen.
Das ist der Punkt, der bei einigen Bewohnern von Farrago die negativsten Meinungen auslöst, wie ich erfahren habe. (leidvoll sozusagen) :)

Farrago hat KEINE Infrastruktur (auch wenn einige Landbesitzer da durchaus versuche Unternehmen) und wird wohl auch keine erhalten.
Eben dieses ist aber für einige Landbesitzer scheinbar durchaus ein punkt gewesen, warum sie hier Land gekauft haben da sie einfach nur ihr "Ding" durchziehen möchten.

Durch die "Machtbefugnisse" die ein Simbo erhalten soll. Fühlen sich diese dann natürlich sozusagen "bedroht".
edit: Ist meiner Meinung nach allerdings unbegründet, da es im Zweifels Falle ja immer noch Melina gibt ;-) /edit

Mario Lane schrieb:
Ein Simbo, ... , ist eine Prima Sache, solange der auch die Meinung und Interessen seiner Landbesitzer unvoreingenommen, neutral und kompedent vertreten kann oder wird. Ein Sprecher braucht aber dazu keinerlei Sonderrechte irgendeiner Art, ... Nur ein Sprecher, nix weiter ...
(Entschuldige Mario, ich hab mal etwas gekürzt :) )

Das wäre meiner Meinung nach vielleicht einen Gedanken wert.
Vielleicht könnten wir uns ja auf Farrago zu dieser Lösung sozusagen im Alleingang entscheiden?

Von mir aus darf der Rat dann durchaus auch Entscheidungen treffen für die Sim, sofern sie vorher halt Sim-Intern besprochen und bestätigt wurden (Das dürfte zwar das ganze etwas verlangsamen aber SL ist eh viel zu hektisch oft) :)

MfG
Hannibal
 
Hallo,

von meiner Seite aus besteht kein Grund, auf Farrago oder anderen Sims irgendetwas zu ändern, sonst wäre das schon längst passiert. Das schließt die Landschaftsgestaltung ein.

Auf Atoll zum Beispiel wurde die Landschaft von einigen der zukünftigen Landbewohnern geplant und umgesetzt.

Im Grunde wird mit Punkt 5d diese Möglichkeit ausdrücklich unterstützt. Was dort nämlich steht ist, dass nicht ich als Sim Owner eine Landschaftsgestaltung für einen Sim vorgebe, sondern die Bewohner (repräsentiert durch den Simbo).

Die Aufgliederung nennt explizit die Punkte, die ich nicht autoritär vorgeben werde, sondern die von den Sim-Bewohnern festgelegt werden. Ich halte die Liste deswegen für sehr sinnvoll.

Was die Bedrohung der Sim Bewohner "durch Machtbefugnisse" betrifft, ändert sich eigentlich nicht viel, denn diese Gefahr bestand und besteht immer (weil ein Sim Owner technisch eben jeden Unsinn machen kann, ohne dass jemand ihn dafür belangen könnte). Ihr habt ja alle selber gesehen, was manchmal so mit Sims passiert. Ein Simbo wird auch nicht die Macht erhalten, die entsprechenden Optionen des Sims zu ändern, das machen ausschließlich die Estate-Manager im Auftrag des Rats.

Im übrigen haben mir inzwischen Leute per IM mit RL Rechtsanwälten gedroht, sollte ich an einem Germania Sim irgendetwas ändern. Solche Reaktionen finde ich persönlich unangemessen und bin sehr traurig darüber, dass so etwas auf Germania passiert. :-(

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Im übrigen haben mir inzwischen Leute per IM mit RL [libary:4d0c1277d1]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:4d0c1277d1] Rechtsanwälten gedroht, sollte ich an einem Germania Sim [libary:4d0c1277d1]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:4d0c1277d1] irgendetwas ändern. Solche Reaktionen finde ich persönlich unangemessen und bin sehr traurig darüber, dass so etwas auf Germania passiert. :-(

Mel

Ich glaubs nicht! :evil:

Ich stehe den Simbos ja auch noch zweifelnd gegenüber und habe mich schon köstlich amüsiert, dass mein Atoll-Land mal sandig, dann grün, dann wieder sandig, dann mal wieder grün war.

Aber Eines muss mal klar gesagt werden: Wem's nicht passt, der kann ja umziehen. Die SIM-Ownerin kann nun mal Veränderungen vornehmen an ihrem Eigentum und unserem Besitz. Und ich wäre mords-gespannt auf die Begründung der Anwälte. Welches Gesetz soll denn hier greifen bei der Verpachtung (nix anderes ist wohl der "Kauf" eines Insel-SIM-Teils) virtueller Grundstücke? Man kann ja wirklich über viel diskutieren und auch gegensätzlicher Meinung sein, aber das schlägt dem Fass den Boden mitten ins Gesicht.

Diese Typen haben den Sinn von Germania absolut nicht kapiert!
 
bei solchen Themen muss ich immer an eine Stelle in Stwar Wars denken.

Es ist manchmal besser wenn eine "höhere" Macht sagt wie es läuft, und alle müssen mitziehen.
An der Stelle wo 3 Leute unterschiedlicher Meinung sind, steht der Simbo dazwischen, wer entscheidet wann ein neuer gewählt wird? Reichen da schon 3? Ist die Spannung erstmal aufgebaut wird sich zum einen keiner für den Posten melden, und zum anderen wird keiner mit einer Mehrheit gewählt.

Wenn du mit den Sims zufrieden bist, lass sie so, wenn nicht gib es vor.
Sonst hast du deine Sim bald für dich alleine.
 
Melina Loonie schrieb:
Hallo,

von meiner Seite aus besteht kein Grund, auf Farrago oder anderen Sims irgendetwas zu ändern, sonst wäre das schon längst passiert. Das schließt die Landschaftsgestaltung ein.

Auf Atoll zum Beispiel wurde die Landschaft von einigen der zukünftigen Landbewohnern geplant und umgesetzt.

Im Grunde wird mit Punkt 5d diese Möglichkeit ausdrücklich unterstützt. Was dort nämlich steht ist, dass nicht ich als Sim Owner eine Landschaftsgestaltung für einen Sim vorgebe, sondern die Bewohner (repräsentiert durch den Simbo).

Die Aufgliederung nennt explizit die Punkte, die ich nicht autoritär vorgeben werde, sondern die von den Sim-Bewohnern festgelegt werden. Ich halte die Liste deswegen für sehr sinnvoll.

Wenn der Simbo also im Grunde nur die Meinung und Interessen der Landbesitzer seiner Sim vertreten soll und nicht die Aufgabe hat irgendwelche bestehenden Strukturen ändern zu müssen durch irgendwelche Vorgaben jetzt oder in der Zukunft, würde ich mich für den Posten bewerben, vorausgesetzt die Landeigentümer von Farrago würden meine wenigkeit als Simbo akzeptieren und sich kein anderer finden lässt.
.
.
Um es noch einmal klaar zu sagen, ich würde die Interessen der Landeigentümer der Sim gern an entsprechender Stelle vertreten.
Jedoch werde ich zu keiner Zeit bereit sein, den Landeigentümern hier irgend etwas oder irgendwann vorzuschreiben, was Sie auf Ihrem Land zu tun, zu bauen oder zu gestalten haben. Also nur die Rolle / den Posten, eines Vertreters der Interessen der Bewohner, ohne jedwede Sonderrechte. Dafür stände ich zur Verfügung.
 
Mario: du hast es (schon fast) richtig verstanden...

als Simbo vertrittst du die Anliegen der Anwohner deines Sims im Rat. Und du setzt die Beschlüsse der Anwohner auf dem SIM durch. Da diese Anliegen durchaus verschieden sein können, bist du gezwungen eine demokratische Abstimmung über alle Entscheidungen, deinen sim betreffend, durchzuführen.

Im krassesten Fall wirst du einen Beschluss der Einwohner deines SIMs gegenüber dem Rat auch dann vertreten müssen, wenn du selbst dagegen gestimmt hast. Wenn du mit diesen Auflagen leben kannst, bist du als Simbo geeignet.

Dies soll keine "Willkommen unter den Simbos"-Botschaft sein. Ich selbst werde eine Kandidatur als Simbo nicht antreten (Mel weiß das - und ich weiß nicht, wieso sie mich für Prime vorgeschlagen hat). Dies ist nichts als eine weitere kleine Erläuterung.

Es lebe Germania! :twisted: :twisted: :twisted:

und Hannibal: du wärst sicher ein guter Simbo!

Sepp
 
Sepp Ochs schrieb:
Mario: du hast es (schon fast) richtig verstanden...

als Simbo vertrittst du die Anliegen der Anwohner deines Sims im Rat. Und du setzt die Beschlüsse der Anwohner auf dem SIM durch. Da diese Anliegen durchaus verschieden sein können, bist du gezwungen eine demokratische Abstimmung über alle Entscheidungen, deinen sim betreffend, durchzuführen.

Im krassesten Fall wirst du einen Beschluss der Einwohner deines SIMs gegenüber dem Rat auch dann vertreten müssen, wenn du selbst dagegen gestimmt hast. Wenn du mit diesen Auflagen leben kannst, bist du als Simbo geeignet.


Das so ein Fall eintreten kann, ist mir durchaus bewusst. Aber es ist nun mal so, das nicht meine Meinung hier zählt, sondern die der Bewohner, die ich ja dann vertreten würde. Ich sehe das nicht als Auflage, das ist eben so und nicht anders. (solange ich wie in meinem Posting geschrieben nicht den Bewohnern auf deren land etwas vorschreiben muss.) Das stellt für mich kein Problem dar. Sonnst hätte ich nicht angeboten diesen Posten zu übernehmen, falls sich kein anderer findet.
 
Maximilian Yip scheint wohl sein gesamtes Land auf Farrago verkaufen zu wollen. Da ein Simbo auf "seinem" Sim Land besitzen muss, habe ich ihn als Vorschlag zurückgezogen.

Milz, sag mal, ob du als Simbo überhaupt zur Verfügung stehen würdest.


Aktueller Status:

Vorschläge für Simbos:
* Farrago: Mario Lane, Hannibal Hudson
* Freetown: Milz Yue
* Prime: ich trau mich nicht, hier jemanden vorzuschlagen
* Atoll: Sucarab Schwartzman
* Nightlife: Raptor Slade

Schon entschieden:
* Darkside: Shirokuma Tae

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Vorschläge für Simbos:
* Farrago: Mario Lane, Hannibal Hudson

Ok, ok :) man man .. ich hab sogar schon RL mir was anhören dürfen weil ich zu schnell die Segel gestreckt hätte, und scheinbar wollen ja wirklich doch so einige das ichs mache.

Also ... wenn ich gewählt werde mach ichs ... (ohne weitere Rückzieher oder ausflüchte ... versprochen) :)

Ansonsten finde ich Mario eine gute Wahl :) (meine Stimme haste, Mario!)

MfG
Hannibal

PS : Wenn einem der eigene Vater (immerhin 65 Jahre alt und nix am Hut mit SL) sagt das man sich gefälligst für sowas einsetzen soll .. was für eine Wahl hat man dann eigentlich noch? :)
 
Ich wäre einverstanden, würde aber gerne vorher noch die Meinungen der Einwohner einholen.

Will mich ja nicht selber zum Simbo machen .. nachher bin ich bei den Anderen durchgefallen wegen meines zwischenzeitlichen rückziehers (könnt ich verstehen).

MfG
Hannibal
 
Hannibal Hudson schrieb:
Ich wäre einverstanden, würde aber gerne vorher noch die Meinungen der Einwohner einholen.

Will mich ja nicht selber zum Simbo machen .. nachher bin ich bei den Anderen durchgefallen wegen meines zwischenzeitlichen rückziehers (könnt ich verstehen).

Ganz klar ... ;-)

Sprichst du die in SL an? Oder willst du das per Gruppen-Notiz an die Farrago-Gruppe machen?

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Ganz klar ... ;-)

Sprichst du die in SL an? Oder willst du das per Gruppen-Notiz an die Farrago-Gruppe machen?

Mel

Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht ob ich das überhaupt kann :)
Maximillian ist owner der Gruppe, und ich weiß nicht in wie fern er da für wen rechte vergeben hat.

Und was noch dazu kommt, ich habe momentan tierische Probleme in Gruppenchats nachrichten unterzubringen .. so ca. jedes 15te mal kommt tatsächlich was im Chat an .. ansonsten kommt nur Fehlermeldung.
Ich kopiere schon immer alles was in einen Gruppenchat rein soll erstmal in die Zwischenablage, um den Text nicht jedesmal neu tippen zu müssen :)

Also werde ich mal probieren müssen die Leute anders zu erreichen, vielleicht per Notecard verteilen oder so :-(

MfG
Hannibal
 
Melina Loonie schrieb:
* Prime: ich trau mich nicht, hier jemanden vorzuschlagen
hm ich will ja nich kontraproduktiv sein....

also wer ablehnt muss einen Gegenvorschlag machen, ok? 8)

Dann schlag ich mal Rognir Viking für Prime vor.

Sepp
 
Melina Loonie schrieb:
Hallo,

wie in http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=43513 beschrieben, wollen wir auf Germania einen Germania Rat gründen.

Dieser setzt sich aus dem Sim Owner und je einem Vertreter der Germania Sims zusammen. Wir nennen diese Vertreter bis auf weiteres: Simbo.....

Also.... so ne Art Betriebsrat?

In solche Räte werden aber eigentlich nicht Manager oder führende Unternehmensmitglieder gewählt ("Owner"). Hat ja mit Demokratie nix zu tun, erinnert mehr an eine Diktatur. Der "Owner" schlägt auch schon mal die Mitglieder des Rates vor? :lol: 8)

Denoch sehr interessant.
 
Simbo für Farrago

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:

Es wird eine Groupmessage in der Farrago Gruppe gewünscht mit den zur Wahl stehenden Kanditaten. Also Hannibal Hudson, Mario Lane und meiner Wenigkeit? Oder stellt sich noch jemand zur Wahl?

LG

Maximilian Yip
 
Meinung

Also das hin her wer es denn macht frage ich mich was soll das denn es sind auf einmal regeln da die vorher nicht da waren. und was ist wenn der jenige der im rat ist mal nicht für alle sprechen kann, weil die sich nicht riechen können. einproblem ist gerade gelöst und wir bauen das nächste.
ich finde es schwer für einen zustimmen oder zusagen der kann es machen,weil ich dann in dem moment meine eigene meinug nicht unbedingt durch setzen kann. Man sollte in ruhe erst einmal leute suchen die die sim vertretten. Und das mit den Regel änder sollte später wenn der rat etwas läuft da zukommen.
Ich sehe es kommen, das nachher das gemacht wird was ein paar wenige wollen und die ander haben sich zu fügen. oder es kommt dann von dir Mel
das hat der Rat so entschieden ( nicht böse sein ),vielleicht musst du auch das was entschieden worden ist wieder revidieren. Und dann hast du probs.
so was wie ein Rat auf jeder sim ist okay.

ich kann mich mit dem ganze im moment noch nicht anfreunden.

Sollte man vielleicht auf den neuen die dazu kommen ein führen .(Sim)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten