• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Simbos

Liebe Leute,

ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion nicht und die Neigung Probleme zu zerreden, halte ich ebenso für unerträglich. Ich finde es bemerkenswert, daß sich einige Teilnehmer erstmal bereit erklärt haben, die angesprochenen Aufgaben freiwillig und ohne eine Form der Vergütung - also quasi ehrenamtlich - zu übernehmen.

Es mag ja schön sein, daß hier möglichst viel basisdemokratisch entschiedenen werden soll - die Erfahrung sagt nur: sowas geht immer in die Hose. Germania hat in der jetzigen Situation zwar keine ernsthaften Probleme, dennoch wäre natürlich ein wenig Abstimmung der Landbewohner untereinander hilfreich, um gemeinsam dem Sim "vorzeigbarer" zu machen. Auf Farrago beispielsweise (wo u.a. meine Bank steht) erinnert mich vieles teilweise eher an private Sandboxes oder Mainland als an einem ansehnlichen Wohn- und Gewerbebereiche.

Die hier aufkommende Diskussion kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen, die Entscheidungsgewalt liegt immer beim Sim-Owner bzw. Estate-Manager. Das sollten auch alle wissen, die nicht erst seit gestern in Secondlife unterwegs sind. Offene Drohungen mit Rechtsanwälten sind nicht nur höchst befremdlich, sondern hinsichtlich der Erfolgsaussichten vernachlässigbar.

Statt also konstruktiv die hier gemachten Vorschläge zu unterstützen, die Freiwilligen erstmal ihre Aufgabe angehen zu lassen, wird also erstmal heftig aus allen Rohren gefeuert - ohne Rücksicht auf Querschläger und "friendly fire". Das widerspricht nicht nur allen Regeln einer Gemeinschaft, sondern ist insbesondere ggü. Melina unfair und respektlos!

Ich kann also nur hoffen, daß letztlich doch die Vernunft siegen wird, denn wenn die Germania-Community die Kräfte mal auf ein gemeinsames Ziel konzentriert, werden alle daran Beteiligten letztlich Gewinner sein.
 
jo cryus muss ich dir beipflichten allerdings hätte man sich das vorher überlegen sollen und net erst wenns kind in brunnen gefallen ist
naja und @mel Überlass das auswählen von namen in zukunft besser wem anders *fg*
erst germania jetzt simbos alles sehr eindeutig zweideutig

Germania Simbos
erinnert mich irgendwie an rommel

mfg milz
 
Hi!

Bin zwar im Urlaub, aber hier muss ich mich doch mal mischen und Mel aus der Schusslinie nehmen.

Der Vorschlag "Simbo" stammt von mir und ist tatsaechlich mit einer gehoerigen Portion Selbstironie belegt. Etwas, zu dem der uebliche Deutschtuemler allerdings selten faehig ist. Ach ja, Rommel war im WW2 in Nordafrika taetig. Wenn schon ein Bezug, dann eher zu Deutsch-Suedwest, dem heutigen Namibia. Dann passt der Nazibezug aber nicht mehr, da WW1.

Diesen Germania Bezug kann ich nun wirklich nicht mehr hoeren. Wer da noch etwas hinein interpretiert, muss schon einen sehr begrenzten Focus in dieser Sache haben.

Und letztlich, was soll die ganze Kritik hinsicht "vorher daran denken"? Oh ja, stimmt, warum hat mir nur vorher keiner befohlen, mich mit meinen Nachbarn zu unterhalten? Abzustimmen? 1ie hat man mich einfach nur so machen lassen koennen? Oh man...

Ich mach jetzt weiter Urlaub. Und freue mich schon jetzt wieder auf die Standardfrage meiner Besucher: Sorry, but what is German on Germania?

Lg
Balthasar
 
dann verweis ich mal hier hin
das der allererste beitrag in diesem unterforum
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=1014
ich habs irgendwann aufgegeben.

ps danke für den focus-)
wer austeilt muss auch einstecken -)

... ich wäre auch für rognir als simbo für gp.
unseren mülltonnen müssen mal wieder gelerrt werden *duck*

und noch was konstrutives zu schreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Räterepublik
http://de.wikipedia.org/wiki/Pariser_Kommune

nieder mit der monarchie lang leben die romanovs -)
oh ups ich bin ja landlord -)

mfg milz
 
Es gibt Neues ...

... Sucarab Schwartzman ist nun Simbo für Germania Atoll.

Damit ist die Liste:

Atoll: Sucarab Schwartzman
Darkside: Shirokuma Tae
Farrago: noch offen
Freetown: noch offen
Liberty: noch offen
Prime: noch offen
Nightlife: noch offen

Mel
 
Eigentlich wurde auf Farrago ja nun auch ein Simbo gewählt. Es wäre also an dem damaligen Wahlleiter, das Ergebnis dieser Abstimmung / Wahl auch bekannt zu geben, da Ihm dieses ja bekannt sein sollte. Da aber anscheinend nun leider nix verkündet wurde oder wird, sei es aus Mangel an Zeit oder weil inzwischen nichts mehr nachvolziehbar ist, sollte nun entweder
1. das Ergebnis nachprüfbar bekannt gegeben werden oder 2. davon ausgegangen werden, das Hannibal die Wahl gewonnen hat und er somit diesen Posten ausüben kann. Falls jemand anderer Meinung sein sollte :wink:
3. die Wahl eben wiederholt werden.
.
Da im Zusammenhang mit einigen anstehenden Veränderungen noch Klärungsbedarf besteht, :wink: wäre der Start einer erneuten Wahl / Abstimmung im laufe der kommenden Woche eigentlich ein zu realisierender Termin.
 
Eigentlich wurde auf Farrago ja nun auch ein Simbo gewählt. Es wäre also an dem damaligen Wahlleiter, das Ergebnis dieser Abstimmung / Wahl auch bekannt zu geben, da Ihm dieses ja bekannt sein sollte. Da aber anscheinend nun leider nix verkündet wurde oder wird, sei es aus Mangel an Zeit oder weil inzwischen nichts mehr nachvolziehbar ist, sollte nun entweder
1. das Ergebnis nachprüfbar bekannt gegeben werden oder 2. davon ausgegangen werden, das Hannibal die Wahl gewonnen hat und er somit diesen Posten ausüben kann. Falls jemand anderer Meinung sein sollte
3. die Wahl eben wiederholt werden.
.
Da im Zusammenhang mit einigen anstehenden Veränderungen noch Klärungsbedarf besteht, wäre der Start einer erneuten Wahl / Abstimmung im laufe der kommenden Woche eigentlich ein zu realisierender Termin.

Da es scheinbar nicht zu allen durchgedrungen ist ...

1) Es wurde eine Simbowahl in der Germania Farrago Gruppe gestartet. Zur Wahl stand Hannibal Hudson.

2) Musste ich einen Tag nach dem angesetzten Wahlzeitraum feststellen, dass diese wie auch eine weitere "Abstimmung" leider nicht mehr innerhalb der Gruppe auffindbar ist. Weder als aktive noch im Archiv. Das Ergebnis ist also leider niemanden bekannt.

3) Vielleicht könnte es damit zusammenhängen, dass die benötigte Anzahl der Stimmabgeber (10) nicht erreicht wurde!?

4) Wurde der Sachverhalt der "verschollenen" Abstimmung dem Kanditaten Hudson mitgeteilt.

5) Habe ich nichts desto trotz dem Kandidaten Hannibal Hudson den Ownerstatus der Germania Farrago Group zugeteilt, da ich zwischenzeitlich nicht mehr selbst Landowner auf Germania Farrago bin. Auch mit der Bitte, sich dem weiteren Verlauf anzunehmen. Scheinbar ist das nicht geschehen.

***

Da im Zusammenhang mit einigen anstehenden Veränderungen noch Klärungsbedarf besteht :wink: , schlage ich als neutraler Beobachter vor, erst die Ergebnisse dessen abzuwarten und dann erneut über die weitere Vorgehensweise zu beraten. Scheinbar steht noch gar nicht fest, wer auch noch nächste Woche Landowner auf Germania Farrago ist. Siehe bitte auch hier: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=53103
 
Maximilian Yip schrieb:
Eigentlich wurde auf Farrago ja nun auch ein Simbo gewählt. Es wäre also an dem damaligen Wahlleiter, das Ergebnis dieser Abstimmung / Wahl auch bekannt zu geben, da Ihm dieses ja bekannt sein sollte. Da aber anscheinend nun leider nix verkündet wurde oder wird, sei es aus Mangel an Zeit oder weil inzwischen nichts mehr nachvolziehbar ist, sollte nun entweder
1. das Ergebnis nachprüfbar bekannt gegeben werden oder 2. davon ausgegangen werden, das Hannibal die Wahl gewonnen hat und er somit diesen Posten ausüben kann. Falls jemand anderer Meinung sein sollte
3. die Wahl eben wiederholt werden.
.
Da im Zusammenhang mit einigen anstehenden Veränderungen noch Klärungsbedarf besteht, wäre der Start einer erneuten Wahl / Abstimmung im laufe der kommenden Woche eigentlich ein zu realisierender Termin.

Da es scheinbar nicht zu allen durchgedrungen ist ...

1) Es wurde eine Simbowahl in der Germania Farrago Gruppe gestartet. Zur Wahl stand Hannibal Hudson.

2) Musste ich einen Tag nach dem angesetzten Wahlzeitraum feststellen, dass diese wie auch eine weitere "Abstimmung" leider nicht mehr innerhalb der Gruppe auffindbar ist. Weder als aktive noch im Archiv. Das Ergebnis ist also leider niemanden bekannt.

3) Vielleicht könnte es damit zusammenhängen, dass die benötigte Anzahl der Stimmabgeber (10) nicht erreicht wurde!?

4) Wurde der Sachverhalt der "verschollenen" Abstimmung dem Kanditaten Hudson mitgeteilt.

5) Habe ich nichts desto trotz dem Kandidaten Hannibal Hudson den Ownerstatus der Germania Farrago Group zugeteilt, da ich zwischenzeitlich nicht mehr selbst Landowner auf Germania Farrago bin. Auch mit der Bitte, sich dem weiteren Verlauf anzunehmen. Scheinbar ist das nicht geschehen.

***

Da im Zusammenhang mit einigen anstehenden Veränderungen noch Klärungsbedarf besteht :wink: , schlage ich als neutraler Beobachter vor, erst die Ergebnisse dessen abzuwarten und dann erneut über die weitere Vorgehensweise zu beraten. Scheinbar steht noch gar nicht fest, wer auch noch nächste Woche Landowner auf Germania Farrago ist. Siehe bitte auch hier: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=53103

zu 2.
hmm ja....
also es war nicht nur ein tag, glaube ich mich zu erinnern, der zwischen dem Ende der Wahl und dem verschwinden lag.......
aber in sl vergeht ja bekanntlich für so manchen die zeit immer viel zu schnell..........

zu 3.
ahhso ? wenn Du doch das Ergebnis nicht kenntst, wie kommst Du denn dann auf so eine Vermutung ? :wink: aber gut.... ich geh mal davon aus, das es nicht daran gelegen hat. :D

zu 4.
schön..... aber Du als der damalige Wahlleiter hättest eigentlich die Pflicht gehabt, uns das mitzuteilen und nicht der Kandidat !! Denke sowas gehört zu den Aufgaben eines Wahlleiters..... und mit ner simplen Group MSG wäre das ne sachen von Minuten gewesen. :wink:

Scheinbar steht noch gar nicht fest, wer auch noch nächste Woche Landowner auf Germania Farrago ist. Siehe bitte auch hier: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=53103

Hättest Du mal weitergelesen........ dann wüsstest Du auch, das Hannibal den Landverkauf inzwischen gestoppt hat...... :lol:
hast es ja sogar schade gefunden......... lt. Deines Postings :wink:
oder soll ich, bzw. wir diese Bemerkung schon als eine vorab Antwort werten ??? Aber wir sind ja Optimistisch und werden sehen, was dabei herauskommt :wink:
 
Huch, hier gehts ja hoch her.

Also, ich will mich mal dazwischenwerfen .. sozusagen.

Also Maximilian hat mir sobald ihm aufgefallen ist bescheid gegeben das die Abstimmung weg ist. Woran das nu liegt kA, aber ich tippe mal auf Linden, weil ich die Info von Max unmittelbar nach einem Update bekommen habe. :)

Ich selber habe keine neue Abstimmung veranlasst, und was noch schlimmer ist, ich habe nicht bescheid gegeben das es ein Problem gibt.
Hierfür möcht ich mich mal bei allen Betroffenen entschuldigen. Maximilian ist nunmal raus aus der Geschichte, einfach weil er kein Land mehr auf Farrago besitzt.

Bei mir selbst wird sich in den nächsten Tagen (oder so) Landmässig auch was ändern, so das ich nicht mehr als Simbo in Frage komme.

Ich werde also mal heute Abend in der Gruppe per IM bescheid geben, und mal sehen wer es dann alternativ machen möchte. Dann eine entsprechende Wahl einleiten. Und die Gruppe dem neuen Simbo übergeben.

Ich denke, damit ist die Sache hier erledigt.

MfG
Hannibal

edit: Tschuldige Melina, hat sich wohl überschnitten :) wollte grad auch mal beruhigend eingreifen :)
 
zu 2.
hmm ja....
also es war nicht nur ein tag, glaube ich mich zu erinnern, der zwischen dem Ende der Wahl und dem verschwinden lag.......
aber in sl vergeht ja bekanntlich für so manchen die zeit immer viel zu schnell..........


Es war tatsächlich ein Tag nach dem einwöchigen Abstimmungszeitraum. Als Beweismittel könnte ich gerne den Chatlog mit Lovelee, ihrem Einverständnis selbstverständlich vorausgesetzt, posten ...

Und ja, für manche vergeht in sl tatsächlich die zeit immer viel zu schnell :wink:


zu 3.
ahhso ? wenn Du doch das Ergebnis nicht kenntst, wie kommst Du denn dann auf so eine Vermutung ? aber gut.... ich geh mal davon aus, das es nicht daran gelegen hat.


Ich habe hier eine Frage in den Raum gestellt, weil ich mir den "Verlust" der Abstimmung nicht wirklich erklären kann. Mir war es jedenfalls nicht möglich, eine Abstimmung zu stoppen und zu löschen, sonst hätte ich deine eingestellte Abstimmung "Ich stimme für Hannibal Hudson" gelöscht :lol:


Hättest Du mal weitergelesen........ dann wüsstest Du auch, das Hannibal den Landverkauf inzwischen gestoppt hat......
hast es ja sogar schade gefunden......... lt. Deines Postings
oder soll ich, bzw. wir diese Bemerkung schon als eine vorab Antwort werten ??? Aber wir sind ja Optimistisch und werden sehen, was dabei herauskommt

Hättest Du mal genau gelesen ... dann wüsstest Du auch, das Hannibal den Landkauf inzwischen vorerst gestoppt hat ...

Und schade habe ich es deswegen gefunden, weil ich ihm eine Kaufofferte zukommen liess und die dadurch nun vorerst hinfällig geworden ist ...

Aber auch ich bin noch optimitisch in der Hinsicht, das Leute mit einem Dachschaden auch mal geheilt werden können ... :twisted:
 
*mal die weisse Flagge heftig schwingt*

Leute nicht böse sein..aber dieses "Rumgezicke" bringt uns hier nicht weiter. Jeder hat und macht mal Fehler...will da nun auch nicht drauf rumreiten ;)

Meine Fragen sind nun: Wer veranlasst eine neue Wahl und wann?

Wer steht denn noch zu Wahl und wieso sagen die anderen Ferrago Bewohner nix dazu?

Da es den Anschein hat es lesen nicht alle das Forum, (ich lese es auch nicht jeden Tag) sollte man dies vielleicht im Landeschat mehrmals posten.
Schliesslich sollte jeder die Chance haben, an der Wahl teilzunehmen.

Auf ein friedliches Zusammenleben auf Ferrago !!! und ganz Germania!!

Liebe Grüsse
Suhada :)
 
Hallo

Da fast das ganze Land auf Liberty verkauft ist, wollte ich mal fragen wie das mit dem Simbo dort aussieht.
Ich hätte da auch schon jemand der prima geeignet wäre. Hannibal Hudson ...denn er ist auf alle Fälle Vertrauenswürdig, Ehrlich und ganz wichtig psychisch Belastbar ..jaja sowas muss man hier sein ;)


Also wählt Hannibal Hudson *Fahne schwingt*


Liebe Grüsse
Suhada
 
na dann werd ich mich mal anschliesen.... ja find Hanibal wäre eine gute Wahl für diesen Posten. Also, wenn er bereit ist, diesen Posten zu übernehmen, bekommt Hannibal schonmal meine Stimme. :wink:
 
Hallo,

macht es unter euch Liberty-Bewohnern aus. Ihr braucht dann nur Bescheid zu sagen, auf wen ihr euch geeinigt habt.

Ich habe folgende Bewohner notiert (nach absteigendem Landbesitz):
* Maximilian Yip
* Mario Lane
* Hannibal Hudson
* Fernando Dagostino
* Torsten Food
* Aischa Pfeffer
* Januh Kilara
* ich ( ;-) )
* Suhada Chantilly
* Ludwig Lilienthal

Mel
 
Ganz ohne Vorbehalt schlage ich hiermit Gia Gibbons als Simbo für Germania Prime vor.

LG Sepp

edit: das mit Hannibal hatten wir ja schon mal. Obwohl meine Meinung in diesem Zusammnhang unmaßgeblich ist, sage ich: jo, der macht das gut!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten