• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Swamps

Melina Loonie

Superstar
Hallo,

die meisten werden schon bemerkt haben, dass es in Germanias Süden neue Sims gibt.

Auf Germania Swamps könnt ihr gerne schon mal Land kaufen.

Der Preis ist wie immer 10 L$ pro m2.

Dazu kommt eine monatliche Steuer von 942 L$ pro 512 m2.

Natürlich könnt ihr auch per PayPal bezahlen, die Steuer beträgt dann 3,5 USD pro 512 m2. Es kommt *keine* weitere PayPal-Gebühr hinzu, die übernehme ich!

Als Häuser erlaube ich nur Baumhäuser, Pfahlbauten oder kleine Holzhütten. Gewerbebetrieb ist nicht erlaubt (es sei denn, ihr macht das im Keller, und niemand sieht es von außen. ;-) - eine Kellerbar mit Direkt-TP wird niemanden stören.) Skyboxen in einer Höhe über 400 m sind natürlich auch in Ordnung, dann könnt ihr den Boden schön sumpfig machen!

Das Thema des Sims ist "Sumpf". Dementsprechend solltet ihr auch euer Land gestalten.

Im Norden geht der Sim in Germania Woods über und im Osten in Germania Seagull.

LG
Mel
 
Wow ... einige der Germania South Bewohner haben sich an die Gestaltung von Swamps gemacht.

Ich war gestern Abend sehr erstaunt, als ich sah, dass der Sim inzwischen schon ziemlich sumpfig aussieht. Ein paar Beispiels-Häuser sind auch schon zu finden.

Nun geht es an die Bepflanzung!

Vielen Dank an die freiwilligen Terraformer!

LG
Mel
 
Ich habe mir Germania Swamps mal angeschaut.

Ich finde das ist eine tolle Idee , auch das Terraforming ist schön geworden , leider stehen erst 3 Häuser dort , so das man sich das "im Sumpf wohnen" noch nicht so richtig vorstellen kann.

Spontan würden mir einige Sachen einfallen die man dort super einbauen könnte.

Animierte Krokodile , Propeller Boote, Piranhas,Insekten usw.

Ich werde das mal im Auge behalten und mir von zeit zu zeit immer mal wieder anschauen.

Wie gesagt , die Idee ist klasse :!:

aladin
 
Inzwischen stehen auf Swamps auch mehr Bäume, es gibt weitere Häuser (die nur als Beispiel dienen und natürlich nicht mitgekauft werden müssen).

Es gibt Krokodile, Riesen-Insekten, Ameisen, Schlangen, Leguane ... natürlich ein liegengelassenes Propeller-Boot. Irgendwo habe ich auch eine Schildkröte im Gras gesehen.

Und es gibt Umweltgeräusche.

Über allem hat sich der Nebel ausgebreitet.

Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich weitere Bäume pflanzen.

... nur, damit ihr es wieder abreisst, wenn ihr dort Land kauft ... lol ... aber so ist es eben. ;-)

LG und noch ein schönes Wochenende!

Mel

EDIT: jaja ... Piranhas sind auch da! ;-)
 
HuHu "Cheffin" :D

EDIT: jaja ... Piranhas sind auch da!

Wäre nett gewesen das vorher zu wissen, die Viecher haben mich regelrecht zerfleischt. Das man Schweiß beim Arbeiten läßt, ok, aber Blut...?

Naja, ich war mal so nett und hab da nen Brücke hingesetzt, nicht daß es noch Tode gibt. :wink:

verblutende Grüße

Fe
 
hehe ... stimmt, die greifen an!

Die machen sogar Schaden, wenn man das auf dem Sim so eingestellt hat.

Ich habe dich vorhin beim Brückenbauen gesehen! :)

Mel
 
:shock: Ich halt mich daraus.... die Gegend wird mir viel zu gefährlich! Die kleine Ecke, die Angel und ich angegangen sind, wurde mittlerweile von SCHLANGEN umzingelt.... nene... das ist nix für den alten Balt :wink:

Aber mal ernsthaft... tolle Arbeit, Fe... und alle die sonst tätig waren. Swamp bereichert Germania wirklich :D Und wenn unser Zeugs da stört, kommt's wieder weg 8)

Was die Grenze zu Seagull betrifft... ich mach erst mal an anderen Stellen weiter. Zwar hab ich schon eine Idee, möchte aber erst mal den weiteren Fortschritt auf Swamp abwarten... ist ja nicht so, als ob ich nichts zu tun hätte :lol:

LG
Balt
 
Paparazza bei Swampsbesichtigung.

Sehr, sehr schön!

swampsgn8.jpg
 
Hm interessant wäre es, wenn ihr so ein New-Orleans-Feeling (natürlich noch so 1940-60rum) hinbekommen würdet....Schlamm, Sumpf, Sträucher, Hütten...Propellerboote..und schön unübersichtlich, wobei die Häuser eigentlich nur per Boot zu erreichen sein sollten....

Wäre so meine Idee dazu...evtl würde ich mich dann da auch ansiedeln...
 
Ghost Capalini schrieb:
Hm interessant wäre es, wenn ihr so ein New-Orleans-Feeling (natürlich noch so 1940-60rum) hinbekommen würdet....Schlamm, Sumpf, Sträucher, Hütten...Propellerboote..und schön unübersichtlich, wobei die Häuser eigentlich nur per Boot zu erreichen sein sollten....

Naja, da muss ich aber schon mal fragen ... wer ist "ihr"?

Denn es ist doch so ... jemand kauft ein Stück Land und gestaltet das dann im Rahmen der Regeln so, dass er sich wohlfühlt. Es hängt also ziemlich stark von den Käufern ab, was sie daraus machen.

Was ihr jetzt seht, ist ja nur ein Beispielentwurf, in welche Richtung das gehen sollte. Das Ziel wäre erreicht, wenn dies von allen Landkäufern aufgegriffen würde und vielleicht auch konsistent über den ganzen Sim weiterentwickelt würde.

Lass dich also nicht abhalten, Ghost, ein Stück Land zu kaufen und das dann so richtig schön chaotisch sumpfig zu gestalten! Eine Herausforderung wäre aber, wie du das Fliegen und das Wasser-Durchwaten unterbinden willst.

Mel
 
HuHu

So, für den geistlichen Beistand ist jetzt auch gesorgt, angesicht der gefährlichen Tiere dort, und möglichen Irrlichter, auch dringenst notwendig.

Wenn also ein heimatloser Pfarrer durch die Weiten des Grids irrt, hier werden Deine Dienste dringenst benötigt. :wink:

viele Grüße

Fe

P.S. Ghost, Land kann man nie zuviel haben *g*
 
Hallo,

ich habe auf Swamps ein paar Mangroven von Lilith Heart gepflanzt. Leider verkauft sie keine Copy-Bäume, ich habe extra noch mal nachgefragt. Sie gibt zwar einen Discount, wenn man innerhalb von 24 Stunden 10 Pakete kauft, aber es geht doch schnell ganz schön ins Geld ... und das für Bäume, die ihr eh wieder abreißt.

Deswegen mal eine Frage: kennt jemand noch eine Baumschule, die Mangroven als Copy-Variante verkauft? (Bei Julia Hathor und Luna Bliss war ich auch schon, habe aber keine Mangroven gefunden ... kann sie aber auch übersehen haben.)

Und welche Bäume sollte ich noch typischerweise auf Swamps pflanzen (zusätzlich zu denen, die schon gut angewachsen sind)?

LG
Mel
 
Trauerweiden.... Und ich glaube, die Flüsse würden authentischer rüberkommen, wenn sie nicht flach ablaufen würden, sondern die gewässerkante schon hart (gerade oder schräg nach INNEN!!) verläuft und dann links und rechts Luftwurzeln aus sträuchern etc. zu sehen sind. Das ein Fluss quasi eine richtige Gasse im Dickicht bildet...
 
Trauerweiden waren ja gestern schon da ... bei den Uferrändern weiß ich nicht recht, ich bin eher der Meinung, dass Wasser und Land mehr so einen Matsch ergeben, wo mal das Wasser, mal das Land etwas überwiegt, harte Uferkanten kann ich mir da nicht vorstellen.

Ich hatte mich vorhin mit Grogi Heron unterhalten (er wohnt auf Woods). Er hat Gollum vermisst und *den* Ring!

Ich weiß wohl, dass es Gollum als Avatar gibt, aber als statische oder animierte Figur kenne ich den nicht. Hat das schon mal jemand gesehen? Oder hat jemand Lust, Gollum zu bauen und den in meinem Sumpf herumhüpfen zu lassen?

Und den Elben-Ring habe ich inzwischen brav in einer Schatzkiste deponiert. Leider kann ich den nicht hergeben, man kann ihn also nur ansehen (wenn man ihn denn überhaupt findet.). Ich würde mich freuen, wenn jemand weiß, ob es so einen Ring auch als "Free to copy" Version gibt. Oder falls jemand so einen Ring gebastelt hat, mag er mir vielleicht eine "Free to copy" Version überlassen.

Inzwischen habe ich den Fluss von Woods durch Swamps hindurch bis nach Seagull verlängert. Er ist befahrbar, ihr könnt also jetzt durchgehend von Woods, über Swamps, über Seagull, über Port usw. über zur Zeit insgesamt 9 Sims schippern, ohne dass etwas im Weg ist.

LG
Mel
 
Ganz schlechte Nachrichten, Mel.

Auf Germania Swamps scheint sich über Nacht Piratenpack eingenistet zu haben. Ehrlich gesagt wundert mich das kein bisschen. Eine solche Gegend muss einfach Gesindel anziehen. Möchte gar nicht wissen, was sich in den Sümpfen da noch so rumtreibt.

@Balt: Tut mir ja leid, aber für Seegull sieht es düster aus ... verdammt düster!

Ach ja, von einem Bad im Meer würde ich zur Zeit auch dringend abraten. :wink:
 
Wahhh... Die können was erleben, wenn ich erst wieder da bin! Beim Klabauter... kaum ist der Capt'n mal auf Reisen, macht sich das Piratenpack breit!

Na wartet, hab schon die Segel gesetzt...

Balt, auf der Heimreise...
 
Hu

:shock:

Wo???? Piratenpack???

Den werden wir es zeigen, auf Woods kommen die nie und niemmer, notfalls holen wir auch die alten Kanonen wieder aus der Versenkung, finden wir bestimmt auch noch irgendwo unter dem Schutt.

@Mel
Du wirst es kaum glauben, bei Buddelarbeiten zum neuen gemeinsamen Treffpunkt auf Woods sind wir auch auf ein paar alte Gewölbe gestoßen. Die freilegung dieser brachte eine geheimnisvolle Ruine zu Tage. teile scheinen sogar noch intakt zu sein. Zur Zeit sind die Ausgrabungsarbeiten noch im vollen Gange, aber es sieht vielversprechend aus.

buddelnde Grüße

Fe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten