• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geschäfte mit Newbies

Ich merke wie hier die Leute versuchen für die Newbies zu denken. Klar wird der Newbie erschrecken wenn er merkt das man für vieles zahlen muss.. aber ob er es am Anfang erfährt der später.. wenns ihn abschreckt dann eben dann...

Bzw. wenn der Helfer ehrlich ist wird er es ihm sowieso im Einzelgespräch irgendwann stecken..

An der newbielocation ist oft ein Gesprächsteil: (da viele Helfer lange dabei sind und eben auch aufgestyled)

N: "Wo bekommt man denn so coole Klamotten her?"
H: "Die kann man im Laden kaufen, aber für den Start haben wir da hinten eine Freebie Ecke. Da sind zwar nicht meine Klamotten dabei, aber für den Start reicht es.."
N: "Aha.. und wo finde ich den so einen Laden?"
H: "Warte, ich geb dir die Landmark dazu.."

Übrigens hilft das Forum hier auch hin und wieder Newbies.. (wie kann ich mich verändern) und in den neuen Posts sind ebenso Designer die für ihre Läden und neue (kostenpflichtige) Sachen werben. Aber wir haben auch nen Freebie Fred hier *g*

Ich darf in meinem Job z.b. nicht für Kunden denken (bzw. soll nicht). Auch damals jemanden dran gehabt. "Ich brauch ne Anlage die soll dieses, jenes und welches können". Normal verkaufe ich Anlagen im Preissegment 79 - 120 Euro. Aber eben die Anlage kostete 999 Euro.

Also sagte ich ihm etwas zögerlich den Preis, weil is ja (für mich) Teuer..
Seine Antwort: "Och das ist ja günstig..."

Und zum Newbie vergraulen.. bissl Schwund is immer..Wer gehen will, geht..festketten is nicht.. Helfer und Newbie Locations sind nicht dazu verpflichtet Leute in SL zu halten, sondern nur den Start einfacher zu machen...
 
Wenn ich gleich als Newbie sehe, daß ich was kaufen kann - dann schließe ich vielleicht auch daraus, daß ich was verkaufen kann. Und vielleicht finde ich das noch viel interessanter als Scripten ;)

Die Motivationen SL zu "probieren" sind unterschiedlich, die Leute (also die Newbies) sind komplett unterschiedlich - ich glaube, länger bleibt in SL nur derjenige, der gut beschäftigt ist (und Spaß dabei hat). Warum nicht gleich alle Facetten zeigen ?
 
Hallo,

habe eben den Beitrag oben von Maik Galaxy mit 1 Pluspunkt bewertet.

Ich bin ja kein Offizieller, aber wie wahrscheinlich bekannt ziehe ich ja gern mal Nachts um die Häuser und mache Newbie- Beratung.

Meine ersten Aussagen sind dann immer:
-Klar, das Anfangs noch nicht alles klappt, aber ein wenig Mühe lohnt sich - SL ist riesig und hier gibt es alles für JedeN.
-Lerne und übe einige Grundfertigkeiten. Gehen, rennen, fliegen; Umgang mit der Kamera; Umgang mit LM = tp; Pakete auspacken.
Avatar gestalten, Gruppen in SL, Inventory- Funktionen und die "Suche", sowie Thema "Wohnung". Das ist so die 2te Themengruppe.
Und dann rate ich immer: Genieße Dein SL- Leben, schaue Dich um, erkunde. Schließe Dich Gruppen an und sei kreativ.

Und es fehlt natürlich nie der Hinweis, daß es vieles umsonst oder sehr preiswert gibt. Das allerdings Land kaufen oder mieten richtig gutes Geld kostet. Und nicht mehr Neuen aber jungen SLern rate ich immer dringlich zu vergleichen beim Einkauf. Mehrere Geschäfte aufzusuchen, etc.
Ich hab` da schon Häuser gesehen für 600 Linden ... da sind die freebie- Häuser in meinem Inventar Gold dagegen.

Soweit mal mein -indirekter- Beitrag.
M.a.W.: Ich bin auch gegen Kommerz- und Sexüberflutung. Insgesamt und an Newbie- Points erst recht.

MfG
BukTom Bloch
 
Sohi Moo schrieb:
mal ne andere frage: was ist eigentlich mit swapps und diesem forum? er tut uns was gutes..und versucht geld mit uns zu verdienen. also, warum versucht ihr ihm nicht vorzuschreiben wo er seine werbebanner pleziert?

.

er legt den arm ned um unsere schulter und sagt ned: Komm ich zeig dir das Internet und beachte bitte dabei besonderst die Banner auf meiner seite weil da kannste dann deine kohle loswerden und das solltest du auch tun. Darüber hinaus besteht slinfo ned zu 80% aus Bannern und den rest Content. Diese Startinsel besteht aber aus mindestens 80% Shops, 10% Sandbox rest Geburtsort...also ned vergleichbar miteinander 8)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten