1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Geschäftsmodell gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Kottos Sperber, 16. Juni 2017.

1. Kottos Sperber

Kottos Sperber Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Da ich nicht mehr all zu oft online bin, möchte ich meinen inworld Laden aufgeben. Ich komme doch nicht mehr dazu, den auszugestalten, zu ergänzen und entsprechend der Jahreszeit zu dekorieren.
    Mein Laden beherbergt von mir geschaffene Brettspiele, mit Backgammon, Mastermind, Mühle und Dame als Bestseller.
    Der inworld Laden war hauptsächlich gedacht, um Käufern die Möglichkeit zu geben, die Spiele vor dem Kauf zu testen. Der Verkauf findet ohnehin meistens auf Marketplace statt.
    Da sich einige meiner Produkte noch hervorragend verkaufen und ich den Käufern die Gelegenheit zum Testen vor dem Kauf geben möchte, würde ich jemanden mit einer entsprechenden Sim suchen, dem ich die Spiele kostenlos zur Verfügung stellen kann und der die Sachen ausstellt und der Öffentlichkeit zugänglich macht.
    Es geht mir darum, den potentiellen Käufer eine LM zur Verfügung zu stellen, wo er das Spiel testen kann ehe er es kauft.
    Der Land- und Primbedarf ist moderat bis gering für zwei oder drei von den Bestsellern.
    Was könnte ich einem möglichen Geschäftspartner anbieten um sein Interesse zu wecken? Wie gesagt, es geht hauptsächlich um eine Gelegenheit für den potentiellen Käufer, die Sachen zu testen, und für den Landbesitzer, diese umsonst nutzen zu können. Es geht nicht darum Vendoren auf gemietetem Land aufzustellen.
    Was wäre ein adäquates Geschäftsmodell?

2. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Brettspiele sind toll [​IMG]
    Also wenn sich der Platzbedarf an Prims in Grenzen hält.. stell ich die gerne neben
    meine Shop aus. Wenn das 2-3 Beucher zusätzlich bringt und ich etwas Spielen kann
    reicht mir das.
    Im Profil ist ein LM. Wenn Du magst schau einfach mal und meld Dich InGame einfach.
    Bin aber Abends erst wieder online [​IMG]

3. Jamali70

Jamali70 Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    54
    Wäre ich auch dabei

4. Dexx Magic

Dexx Magic Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Wie zuvor gesagt: Der LI wäre interessant. Ich habe eine "romantic garden Skyplatform" in 64x64m. Dort in diesem Garten könnte man an passender Stelle durchaus einen Tisch/Baumstumpf o.ä. mit 1 oder 2 Brettspielen aufstellen. Würde m.A. nach gut in die Szenerie passen.