• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geschlossenes Forum

Swapps Swenson

Gründer
Das Forum ist ab sofort ein geschlossenes Forum.
Nur Gruppenmitglieder können hier lesen und schreiben.

Bitte beachtet das es auch Nachteile hat wenn ein Forum geschlossen ist, da der Nachschub an neuen interessierten Gruppen-Mitgliedern geruinger wird aufgrund der fehlenden Information und Öffentlichkeit.

Ausserdem sollte mindestens ein zweiter Projektleiter in der Gruppe sein.
Vieleicht möchte sich noch jemand für den Posten bewerben!?

Viel Erfolg.
 
prima, Swapps, DANKE!

Frederike, kannst du uns ein kurzes Feedback über deine Schulung gestern geben?

Wie ist es gelaufen, waren Leute da?

Das interessiert mich auch deshalb besonders, weil ich gerne wissen möchte, ob die Werbung reicht, da ich ja für Morgen einen Kurs angesetzt habe. Es wäre schade, wenn niemand kommt....

btw. ich habe als Ort freetown angegeben. Ist das ok, oder soll ich das lieber woanders machen?
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Wir sollten über den Start der Schulungen das Werbepotenzial der New´s nutzen, Unproblematisch wäre es über die RP News zu machen. Wenn das nicht passen sollte, dann über die SL Info News.
Immer daran denken das nach Einstellung der News bis zu 5 Stunden vergehen können bis sie sichtbar sind.
2. Möglichkeit wäre ein Banner zu machen mit entsprechenen allgemeinen Hinweisen. Für diese kostenpflichtigen Banner gibt es ein Buget von Swapps (SLinfoproketgruppenbuget) in Form von Viewpunkten.
 
gute Idee, Amelie!

Ich würde auch vorschlagen, in das nicht geschlossene Forum zeitnah ein Posting mit der Inhaltsangabe des Kurses zu setzen.

Das alles wirbt aber nur auf slinfo und erreicht die wenigsten Newbies. Frederike hat gestern über die Wien-Gruppe mehrmals geworben. Das dürften die Newbies lesen. Zusätzlich gibt es die Tafeln am slinfo-Stand. Müsste eigentlich dann reichen, oder?
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
@ Maike
"Werbung reicht nie"!! :wink:
Eine weitere Möglichkeit gibte es auch noch (leider kostenpflichtig) Anzeigen auf SL zu schalten (SL-Search)
Das Aufstellen der Kalendertafeln auch auf anderen Orten oder der Hinweis durch kleine Tafeln auf die Orte Freetown und Wien (für Wien die stehen ja ) sind weiter gute Mittel.
Dazu kommt natürlich Mundpropagande und was nicht zu vergessen ist, einen Hinweis in das Profil des Avatars zu machen.
Du siehst es gibt schon noch interessante Möglichkeiten.
Achso, SLinside nicht vergessen, es soll ja kooperiert werden.
 

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
Maike Hoorenbeek schrieb:
prima, Swapps, DANKE!

Leider nicht so prima!!

Swapps hat Frederike wohl missverstanden. Wir wollten kein geschlossenes Forum sondern nur einen vertraulichen Thread wo wir uns austauschen können.

Und lasst mal Fredrike in Ruhe, die hat sich jetzt mal ein paar Tage verdient wo sie nichts von uns hört. Sie kommt in ein paar Tagen wieder

Grüße
Atrista
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ich habe Swapps vorhin via Ticketsystem kontaktiert, dass nur ein Thread (vorzugsweise dieser) nicht öffentlich sein soll.

Hier kann dann in aller Ruhe über Mauscheleien, Gerüchte usw. gesprochen werden. :wink:
 
ich habe für heute 18 Uhr einen Termin im Kalender eingetragen "Dein Profil und der Bildschirmaufbau". Gleichzeitig habe ich es auch als Event im slinfo eingetragen. Hat auch beides geklappt.

Jetzt ist es als Event plötzlich verschwunden im slinfo. Warum????
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
Hallo an alle:)

Ich habe mich entschlossen, ein geschlossenen Seite zu errichten weil viele inworld keine zeit haben und wir wie gestern nicht alleine waren.

Erstmals, nochmal Herzlich willkommen an den neuen Mitgliedern in unsere Gruppe, ich weis es ist nicht einfach momentan uns zu folgen wenn man neu rein kommt aber ich kann nicht jedesmal aufs neue Anfangen, wir würden auf der Stelle stehen bleiben und das würde die Folge haben das wir nicht weiter kommen, ich danke euch für euren Verständnis.

Im Forum wird immer erläutert was der nächste Schritt folgen wird.

Wir konzentrieren uns erstmals nur, für den „Unterricht“ das ist wichtig, da wird euch Maike genau euch Informieren welcher schritt ihr machen könnt.

Alles weiter kommt wenn wir erstmals diesen Schritt getan haben, es können nur eins nach dem anderem folgen, alles andere würde im caos ausbrechen.

Was mir sehr am Herzen liegt das wir Diskussionen und Kritik nur unter uns besprechen und nicht veröffentlichen da lege ich ein sehr großen wert drauf, gewisse Dinge gehen niemanden was an.

Ich möchte auch dass alle Team Mietglieder so wie in guten Zeiten auch in schlechten Zeiten zusammenhalten weil es nun mal nicht immer gute Zeiten gibt, ich lasse auch nicht stehen das man mir sagt ich schaue mal wie sich das entwickelt wie ich da zeit einbringen möchte und ja so auf die Art ich bleibe wenn es erfolgreich ist und ich gehe wenn es Blöde läuft , das dulde ich nicht , wie oben beschrieben ich möchte ein zusammen halt und eine vertrauliche Gruppe haben.

Ich bin über jede Kritik dankbar, nur so können wir gemeinsam wachsen und auch was erreichen, ich bin da sehr offen.

Wir sollten jetzt auch einplanen wer ist für interne dinge zuständig, wer arbeitet mit mir eng wenn ich Hilfe brauche, wer macht den 2 ten. Schriftführer wenn Carra nicht kann usw.

Das müssen wir umgehend besprechen, das ist erste Priorität, wir sind wichtig und nichts anderes.

Ich möchte auch eine Vertrauens Person haben oder 2 die für alle zuständig sind wenn es ein Problem gibt, sprich ich habe jetzt ein Streit oder Problem oder mir drückt da der Schuh, dass die Person sich an jemanden wenden kann , ich finde es deshalb sehr wichtig weil es immer Unstimmigkeiten gibt und Konflikte und ich möchte das wir das nett lösen ohne das ein zusammen Bruch entsteht.

Ich möchte eure Meinung dazu, hören denn wir sind ein Team und es soll jeder seine Meinung haben was für einem wichtig ist und was nicht.

Über Vorschläge und Kritik würde ich mich freuen.

Lg

Frederike
 

Rebekka Revnik

Superstar
Hallo Frederike
Mich interessiert im Moment eigentlich mehr, wie das nun mit den Gruppen ist; ich soll morgen einen Kurs leiten und muss auch mal ne Kiste hinwerfen können, die Teilnehmer auch. Und soll ich mich in Freetown einfach irgendwo hinstellen? Mit Infos wird man ja nicht grad überschüttet.
Tschüss Reb
 
Hallo Rebekka,

wenn du heute nachmittags oder abends Zeit hast, zeige ich dir gerne, wie und wo du in Freetown unterrichten kannst. Sag mir eine Zeit und wir treffen uns dort!

lG
Maike
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten