1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Geschlossenes Forum

Dieses Thema im Forum "SLinfo Newbie-Foerderung" wurde erstellt von Swapps Swenson, 18. Juli 2008.

  1. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wann kannst du denn, Brigitt?
     
  2. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin erst abends 19:00 Uhr zuhause. Also ab etwa 20:00 Uhr wäre möglich
     
  3. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Frederike
    Herzlich Willkommen zurück.
    ------

    Zur Zeit erstelle ich ein Banner 700 x 100 für die Werbung in Richtung Unterricht. Was ich brauche sind Textschnippsel die ich verarbeiten kann, außerdem die Klärung ob auch der Begriff " SLinfo Projekt " mit erscheinen muß, oder aber das ganze neutral bleibt um es auch woanders zu plazieren, woanders heißt, auch da wo nicht gerade die dicke Freundschaft herrscht ;-)

    Die Finanzierung des Banners wollte Cyrogen abklären damit wir entsprechende Frei Viewpunkte bekommen.
    Sollte Frederike schon welche auf ihrem Konto haben so müßte ich das wissen, damit das fertige Banner ich ihr übermitteln kann, damit sie es veröffentlicht.

    Die Kalender stehen jeweils mit speziellen Inhalten in / für Freetown und in / für Wien.

    Außerdem sollten wir eine News plazieren mit entsprechendem Inhalt über die Schulungen. Da könnte Cyrogen helfen.

    Gestern habe ich mir mal die Burg angesehen. Sie steht ja noch ist aber verweist. Die Funktionen laufen aber noch.
    Also im Vergleich zu den anderen Startpoint finde ich die Burg immer noch am interessantesten. Bei den andern Startpoint werden die Newbies einfach überfordert von zu vielen Schildern.
    Aber nun gut, vielleicht hat sich ja auch der oder die Newbie verändert und kann das heute alles schneller aufnehemen. ;-)
     
  4. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    74
    Da es sich um eine SLinfo-Gruppe handelt, sollte "SLinfo" schon auftauchen.

    Viewpunkte sind beantragt
     
  5. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit Infos wird man ja nicht grad überschüttet.

    Liebe Rebekka,

    wir hatten etliche, Meetings und hatten auch eine Besichtigung im Freetown, ich kann nixht jedem einzelnen alles erklähren inworld oder zeigen das geht einfach nicht, in freetown ist ein theater wo man unterrichten kann, ich dachte Maike hat es dir schon gezeigt, steht ja auch im Forum das ihr euch inworld euch eigendlich verabredet hattet, leider kann ich euch keine LM gegebn wo ihr direkt am theater landen könnt da gibt es nur ein stützpunkt, also falls ich oder jemand anderes inworld ist bevor du unterrichten tust so sage bescheid damit wir dir den ort zeigen können
     
  6. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo an alle:)))

    so hallo an alle bon wieder am Start, wir sollten heute abend ein meeting machen, ich denke ein 2 ten projekt´leiter währe sinnvoll, aber das entscheiden wir alle gemeinsam....

    @Amelie:)) fals du Geldbrauchst für die sache sag bescheid ich gebe es dir :))) und noch was WOW ihr seit spitze

    Lg
    Frederike
     
  7. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also liebe Rebekka,
    nun mal schön langsam mit den Pferden.
    Infos hast du mehr als du verarbeiten kannst. Wir veröffenlichen alles hier. Dann solltest du auch gelesen haben, das wir eine Zuständigkeitsteilung haben. Nochmals für dich:
    Wenn du dich in Wien engagierst dann ist Cyrogen dein Ansprechpartner und wenn du dich in Freetown engagierst dann bin ich es. So steht es zu lesen und daran sollten wir uns auch halten damit eine Ordnung rein kommt.
    Du Musst in Freetown einen Kus leiten ?
    Ich sehe nirgends einen eingetragenen Termin. Wir haben einen Kalender und da tragen wir alle schön brav unsere Angebote ein. Auch werden die Kurse hier in den Slinfo Eventkalender eingetragen. Hat auch was mit Organisation und Ordnung zu tun.

    Eigentlich wollte ich heute mit den Freetown interessierten (Brigitte und Maike, Sirena und Cindy hatten sich bei mir angemeldet) ein Meeting im kleinen Kreis machen um ein strukturiertes Unterichtsangebot zu erstellen.
    Jetzt hat Frederike aber ein generelles Meeting der Gruppe für heute angesetzt sodass wir das Freetown Treffen etwas verschieben können oder müssen.
    Grüße
    Atrista
     
  8. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Atrista,

    bei uns im Kalender stehen Termine für Scripting, die nicht von mir sind. Ich vermute, das sind die Termine von Rebekka, da wir beide uns für Skripting-Kurse gemeldet haben.

    (PS: Im SLInfo-Eventkalender allerdings nicht.)

    Viele Grüße
    Brigitt
     
  9. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Noch zur Info:

    Um eine bessere Übersicht zu haben hat Amelie für die Standorte Wien und Freetown jeweils eigene Kalender eingerichtet und auch vor Ort aufgestellt. Es werden also Vorort nur die Termine angezeigt die für den jeweiligen Standort von Relevanz sind.

    Für Wien ist das der Kalender: niewbiecenter@googlemail.com
    Für Freetown is es der kalender: germania.freetown@googlemail.com

    Die Zugangspasswörter erfahrt ihr von Maike, Amelie oder mir
     
  10. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal eine Frage als Newbie hier in der Gruppe. Welchen Sinn macht es das zu teiln bzw. ist es nicht von Vorteil das man überall die Selben Informationen lesen kann und dadurch natürlich auch zeigt es gibt mehr Kurse als nur die wenigen auf dieser Tafel?
     
  11. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    114
    HuHu

    Wegen der Schulungen auf Freetown, ich habe mal die Mittwochstermine in den anderen Foren verteilt, hoffe das geht so ok. Zudem habe ich die Tage Tafeln auf Freetown aufgestellt und interssierten Newbies die LM zukommen lassen, hoffe das ging so ok.

    Bauen kann zur Zeit jeder auf Freetown, wir klären noch ab ob es da in Zukunft eine neue Gruppe gibt und ob ein bereich gar als Sandbox eingerichtet wird. Wenn es da was neues gibt melde ich mich.

    viele Grüße

    Fe
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Scripting-Termine sind von Rebekka, das ist richtig, Brigitt!

    Aber ich denke auch, dass wir hier ja keine angestellten Lehrer beschäftigen, sondern eine Gruppe sind, aus der einzelne einen Kurs übernehmen einmalig oder auch regelmäßig! Ich zeige wirklich gern jedem die Locations, die ich von Frederike kenne, bzw. unserem letzten Gruppenmeeting, aber ich hatte bisher gedacht, es sei eine Arbeitsgruppe!

    @Frederike, schön, dass du wieder da bist! Ich entlaste dich gerne, wo es geht. Da ich bis September zeitlich relativ flexibel bin, kann ich gerne die eine oder andere Aufgabe übernehmen!

    @Brigitt, falls du heute Abend zu dem Gruppenmeeting nicht kommen kannst, zeige ich dir die Location in Freetown auch gerne vorher. schreib mich einfach ingame an!

    lG Maike
     
  13. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das war mehr als nur OK !!
    Herzlichen Dank

    und was ist es jetzt ?
     
  14. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe immer noch, es ist eine Arbeitsgruppe, Atrista!

    ...und sehe doch, dass sich einige da offensichtlich nicht als Gruppenmitglieder fühlen!
     
  15. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Lieber Sir, mit guten Fragen wird man doch immer wieder in Verlegenheit gebracht.

    Vom Grundsatz her hast du absolut recht. Nur sind die Kalender nicht unendlich groß die man da aufstellen kann und somit werden sie schnell unübersichtlich wenn dort sämtliche Termine vermerkt sind.
    Deswegen haben wir sie geteilt. Sinnvoll erscheint es wenn in Freetown nur die dortigen Termine angezeigt werden und in Wien ebenso. Einen gemeinsamen Überblick über sämtliche standortunabhängige Angebote haben wir zum Beispiel hier in SLinfo über den Event Kalender.
    Dieser Kompromiss diente alleine der besseren Lesbarkeit.
    Grüße Atrista
     
  16. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    83
    Heut abend, 21:00 Uhr sollte passen.
     
  17. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal danke für die Info. Aber so wie ich gesehen habe passen da doch locker 15 Termine drauf die mind. für 3-4 Tage reichen sollten. hab jetzt auch nur die Tafel in Wien begutachtet muss ich gestehen. Ich persönlich bin wenn ich online in SL bin eher weniger in Foren aktiv und find es schöner wenn ich nicht von einem Ort zum anderen Ort laufen muss um zu sehen wann der nächste Baukurs ist, was ja in Freetown ist oder? oder z.b. erste Schritte oder was immer in Wien ist.
     
  18. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Sir

    Bedenke, das dieser Termine in erster Linie für die Newbies sind.
    So und nun versetze dich in die Situation eines Newbies nachdem du dich angemeldet hast und Ingame auftauchst..............................
     
  19. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Hallo Atrista
    Wo bitte steht das? Möglicherweise hab ich das überlesen, dann entschuldige ich mich schon mal für meine Blindheit.
    Weil ich nicht brav sein will, hab ich gleich vier Termine eingetragen und sie stehen immer noch im Kalender. Und ein Muss ist es für mich allemal, da ich zugesagt habe und meine Versprechen zu halten pflege.
    Tschüss Reb
     
  20. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebste Rebekka

    So wie ich sehe hast du deine Termine in dem Wiener Kalender eingetragen. Dies war auch mal so richtig, als es nu diesen gab. In der Zwischenzeit gibt es auch einen für Freetown, der die Termine eben für Freetown verwaltet. Wenn du die Zugangsdaten haben möchtest so schreibe mir eine PN und du bekommst sie dann umgehenst.;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden