• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geschlossenes Forum

Amelie Cimino schrieb:
@ Sir

Bedenke, das dieser Termine in erster Linie für die Newbies sind.
So und nun versetze dich in die Situation eines Newbies nachdem du dich angemeldet hast und Ingame auftauchst..............................

Also wenn ich das tue mich da hinein zu versetzen dann währe es mir zuviel Aufwand wenn ich erst zich plätze aufsuchen müsste und in Foren zu suchen um irgendwie einen Kurs zu finden der mir zusagt und noch zu einer Zeit statt findet wo ich gerade online bin oder Zeit habe.
 
Ich denke auch, dass die Newbies, die in wienlanden, einenÜberblick über beide Standorte haben müssen!

Wie sollen die nach Freetown kommen?

Die bestehenden Kalender in Wien und Freetown sind sicherlich sehr gut, aber für "echte" Newbies gar nicht zu finden. Aber wir sind ja noch im Anfangsstadium!

Lang- oder mittlefristig muss am Landepunkt eine Tafel sein, wo alle Termine der nächsten Tage drauf vermerkt sind mit genauer Ortsangabe. Weiterhin müssen die Helfer am Landepunkt informiert sein und Informationen liefern können!
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
ich denke die tafel ist gross genug um erkennen zu können:))
es währe schon ratsam wenn möglichst viele kommen könnten heute abend:))
und Liebe Maike was die Gruppen zusammengehörigkeit betrifft wir heissen alle Herzlich willkommen wenn jemand neu dazu kommt und wenn viele zu unseren meetings nicht kommenmüssen wir überlegen das wir alle 14 tage status machen mal früher mal später ich denke mehr anbieten kann man nicht
 

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
Also hier ist ja heute was los !!

Rebekka Revnik schrieb:
Hallo Atrista
Wo bitte steht das? Möglicherweise hab ich das überlesen, dann entschuldige ich mich schon mal für meine Blindheit.

Quatsch, du musst dich doch nicht entschuldigen.
Hab einfach erbarmen mit mir. Ich versuche doch nur in diesen "Hurrahelferismus" etwas Ordnung rein zu bringen.

Rebekka Revnik schrieb:
Weil ich nicht brav sein will, hab ich gleich vier Termine eingetragen ...

Mal unseren Boss Frederike fragen welche Sanctionen bei soviel Ungehorsam angebracht sind

In diesem Sinne
liebe Grüße
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
hahahaha:)) HUG Atrista und natürlich an alle:)) und natürlich unser Cryo der bei uns der Hahn im Korb ist , also Cryo wir haben dich alle lieb..

so nun die andere Seite, es wird schon ein bisschen selbstständigkeit verlangt von uns allen :)

heute Abend wird aufgeteilt wer für was noch zuständig sein sollte..
daher macht euch bitte schon mal gedanken..

Wir brauchen 2 Schriftführer...wir brauchen 2 Vertrauens personen....wir brauchen noch evtl noch ein Projeket leiter, es sind mehere Gebiete die wir bewältigen müssen von daher ist diese Aufgabe sehr vielseitig...
also keine panik mache usw..wie gesagt ich habe heute ein Bericht an euch geschrieben und wieder die neuen begrüsst, Maike ich möchte von dir wissen wer sich nicht wilkommen fühlt nur so können wir das alles klähren
 

Rebekka Revnik

Superstar
Ich kann nun mal nicht um 21 Uhr, weil ich auch noch einen Job habe, daher weiß ich wohl auch nichts, auch nichts von einem neuen Kalender. War ja schon mal bei einem Treffen um 18 Uhr, aber da war ich der einzige Gast, Gästin..??
Tschüssi Reb
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
huhu Rebekka

das war das meeting von holger wegen wien.

ich werde heute abrnd auch den anderen vorschlagen das wir im wechsel einmal am Dienstag um 21:00 uhr machen und einmal am dienstag um 19:00 uhr denke, das so alle dann zufrieden sein werdet:)

Lg
Frederike
 
Frederike Rau schrieb:
ich werde heute abrnd auch den anderen vorschlagen das wir im wechsel einmal am Dienstag um 21:00 uhr machen und einmal am dienstag um 19:00 uhr denke, das so alle dann zufrieden sein werdet:)

Hi :D
die Idee ist wirklich toll! An einem Meeting um 19:00 Uhr teil zu nehmen ist bei mir unmöglich. Bei 21:00 Uhr besteht zumindest die Möglichkeit mit etwas Verspätung einzutrudeln. :) Optimal wäre 22:00 Uhr. Ich denke aber das dies nicht so sehr von euch favoritisiert wird. :(
 

Brigitt Loening

Superstar
Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.

Bei Wechsel zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr kann ich immerhin jedes zweite Mal dabei sein. Für das andere Mal müssen Protokolle oder so reichen.

(Edit: Bei mir ist 19:00 Uhr nicht machbar.)
 

Fe McCarey

Superstar
HuHu

jep, und mir ist es auch wesentlich lieber jedes zweite Mal dabei sein zu können statt überhaupt nicht. Und 19.00 Uhr kommt mir deshalb sehr gelegen, 21.00 Uhr ist bei mir schlicht und einfach nicht machbar.

viele Grüße

Fe
 
ich hätte noch eine Anregung bzw. Bitte:

1. wäre es möglich im Kalender irgendwie zu vermerken oder zu markieren, wer welche Kurse anbietet?

2. wäre es möglich, dass jeder nach seinem kurz in 1 oder 2 Sätzen hier postet, wie es gelaufen ist? d.h. wie viele Teilnehmer, besondere Vorkommnisse, etc.....

Der 1. Punkt würde uns helfen, den Überblick zu haben, wer Ansprechpartner bei Problemen und Fragen ist.
Der 2. Punkt wäre hilfreich, um zu sehen, ob mehr Werbung erforderlich ist, bzw. Änderungen nötig sind.
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
huhu Maike

steht das nicht schon um was es geht? wer was anbietet..oder ist das wieder geändert worden.

übrigens das thread ird bald wieder geöffnet:))
 
Morgen Frederike,

das Thema der Kurse steht da, aber nicht, wer die Kurse halten wird. Deshalb gab es z.B. ja gestern Verwirrung bei Rebs Scripting-Kurs!

Ich weiß aber nicht, ob das eventuell Schwierigkeiten gibt, wenn da ein Name steht.....
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Das wäre mein Vorschlag für ein Werbebanner:

 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten