1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Geschlossenes Forum

Dieses Thema im Forum "SLinfo Newbie-Foerderung" wurde erstellt von Swapps Swenson, 18. Juli 2008.

  1. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn ich das tue mich da hinein zu versetzen dann währe es mir zuviel Aufwand wenn ich erst zich plätze aufsuchen müsste und in Foren zu suchen um irgendwie einen Kurs zu finden der mir zusagt und noch zu einer Zeit statt findet wo ich gerade online bin oder Zeit habe.
     
  2. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke auch, dass die Newbies, die in wienlanden, einenÜberblick über beide Standorte haben müssen!

    Wie sollen die nach Freetown kommen?

    Die bestehenden Kalender in Wien und Freetown sind sicherlich sehr gut, aber für "echte" Newbies gar nicht zu finden. Aber wir sind ja noch im Anfangsstadium!

    Lang- oder mittlefristig muss am Landepunkt eine Tafel sein, wo alle Termine der nächsten Tage drauf vermerkt sind mit genauer Ortsangabe. Weiterhin müssen die Helfer am Landepunkt informiert sein und Informationen liefern können!
     
  3. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke die tafel ist gross genug um erkennen zu können:))
    es währe schon ratsam wenn möglichst viele kommen könnten heute abend:))
    und Liebe Maike was die Gruppen zusammengehörigkeit betrifft wir heissen alle Herzlich willkommen wenn jemand neu dazu kommt und wenn viele zu unseren meetings nicht kommenmüssen wir überlegen das wir alle 14 tage status machen mal früher mal später ich denke mehr anbieten kann man nicht
     
  4. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also hier ist ja heute was los !!

    Quatsch, du musst dich doch nicht entschuldigen.
    Hab einfach erbarmen mit mir. Ich versuche doch nur in diesen "Hurrahelferismus" etwas Ordnung rein zu bringen.

    Mal unseren Boss Frederike fragen welche Sanctionen bei soviel Ungehorsam angebracht sind

    In diesem Sinne
    liebe Grüße
     
  5. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hahahaha:)) HUG Atrista und natürlich an alle:)) und natürlich unser Cryo der bei uns der Hahn im Korb ist , also Cryo wir haben dich alle lieb..

    so nun die andere Seite, es wird schon ein bisschen selbstständigkeit verlangt von uns allen :)

    heute Abend wird aufgeteilt wer für was noch zuständig sein sollte..
    daher macht euch bitte schon mal gedanken..

    Wir brauchen 2 Schriftführer...wir brauchen 2 Vertrauens personen....wir brauchen noch evtl noch ein Projeket leiter, es sind mehere Gebiete die wir bewältigen müssen von daher ist diese Aufgabe sehr vielseitig...
    also keine panik mache usw..wie gesagt ich habe heute ein Bericht an euch geschrieben und wieder die neuen begrüsst, Maike ich möchte von dir wissen wer sich nicht wilkommen fühlt nur so können wir das alles klähren
     
  6. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ich kann nun mal nicht um 21 Uhr, weil ich auch noch einen Job habe, daher weiß ich wohl auch nichts, auch nichts von einem neuen Kalender. War ja schon mal bei einem Treffen um 18 Uhr, aber da war ich der einzige Gast, Gästin..??
    Tschüssi Reb
     
  7. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu Rebekka

    das war das meeting von holger wegen wien.

    ich werde heute abrnd auch den anderen vorschlagen das wir im wechsel einmal am Dienstag um 21:00 uhr machen und einmal am dienstag um 19:00 uhr denke, das so alle dann zufrieden sein werdet:)

    Lg
    Frederike
     
  8. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi :D
    die Idee ist wirklich toll! An einem Meeting um 19:00 Uhr teil zu nehmen ist bei mir unmöglich. Bei 21:00 Uhr besteht zumindest die Möglichkeit mit etwas Verspätung einzutrudeln. :) Optimal wäre 22:00 Uhr. Ich denke aber das dies nicht so sehr von euch favoritisiert wird. :(
     
  9. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    83
    Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.

    Bei Wechsel zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr kann ich immerhin jedes zweite Mal dabei sein. Für das andere Mal müssen Protokolle oder so reichen.

    (Edit: Bei mir ist 19:00 Uhr nicht machbar.)
     
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    114
    HuHu

    jep, und mir ist es auch wesentlich lieber jedes zweite Mal dabei sein zu können statt überhaupt nicht. Und 19.00 Uhr kommt mir deshalb sehr gelegen, 21.00 Uhr ist bei mir schlicht und einfach nicht machbar.

    viele Grüße

    Fe
     
  11. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :lol:

    seht ihr, deswegen sind Protokolle so wichtig. :D

    Liebe Grüße
    Nici
     
  12. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Der Termin um 19 Uhr würde mir auch sehr gut passen.
    LG Reb
     
  13. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hätte noch eine Anregung bzw. Bitte:

    1. wäre es möglich im Kalender irgendwie zu vermerken oder zu markieren, wer welche Kurse anbietet?

    2. wäre es möglich, dass jeder nach seinem kurz in 1 oder 2 Sätzen hier postet, wie es gelaufen ist? d.h. wie viele Teilnehmer, besondere Vorkommnisse, etc.....

    Der 1. Punkt würde uns helfen, den Überblick zu haben, wer Ansprechpartner bei Problemen und Fragen ist.
    Der 2. Punkt wäre hilfreich, um zu sehen, ob mehr Werbung erforderlich ist, bzw. Änderungen nötig sind.
     
  14. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu Maike

    steht das nicht schon um was es geht? wer was anbietet..oder ist das wieder geändert worden.

    übrigens das thread ird bald wieder geöffnet:))
     
  15. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen Frederike,

    das Thema der Kurse steht da, aber nicht, wer die Kurse halten wird. Deshalb gab es z.B. ja gestern Verwirrung bei Rebs Scripting-Kurs!

    Ich weiß aber nicht, ob das eventuell Schwierigkeiten gibt, wenn da ein Name steht.....
     
  16. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das wäre mein Vorschlag für ein Werbebanner:

    [​IMG]
     
  17. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sieht super aus, Amelie!

    Ganz großartig, gefällt mir zu 100%...
     
  18. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    83
    Amelie, auch von mir ein großes "+" in die Notenliste. Das gefällt mir sehr gut.
     
  19. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Amelie

    spitze toll ;-)))))
     
  20. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    74
    Da erübrigt sich jede Besprechung oder ein Voting bzgl. des Logos.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden