• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geschlossenes Forum

Schinder Toll

Aktiver Nutzer
Das Werbebanner ist Spitze !
... aaaaaaaber "dich" als Anrede bitte großschreiben !?...

Grüße von immer etwas zu meckern habenden
ST 8)
 

Rebekka Revnik

Superstar
So, den ersten Kurs habe ich hinter mir. Leider war nur eine Freundin von mir anwesend. Ich überlege deshalb, ob ich den Kurs nächste Woche wiederholen soll, da ja die anderen darauf aufbauen. Es würde sich dann eben alles um eine Woche verschieben.
LG Reb
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
Liebe Maike

Die Grundkurse sollten alle in Freetown stattfinden, da haben wir mehr Möglichkeiten sprich Bauen, Scripting und Sachen einfach rezzen was dies in Salzburg nicht gegeben ist.

In Salzburg sollte der Unterricht, statt finden, alles was man im Bildschirm zeigen kann also sprich kein bauen Scripting usw.

Im Übrigen ist Auf der neuen Sim von Ice Stawberry, der Newbie-Pfad fertig, ist Sehens wert, schaut da mal vorbei…

Ich habe grade die Genehmigung, von: TomTom Whitman erhalten das wir auch seine Gruppe benutzen dürfen um Narichten verschicken zu können, damit auch seine newbies am Unterricht teilnehmen können, da auch ein herzlich Dank an ihm.

Unser Ziel ist auf Freetown, mit allen Foren und Möglichst vielen Gruppen zusammen zu arbeiten und nicht gegen, das soll ein Platz entstehen der Zusammengehörigkeit, daran arbeiten Cryogen und ich sehr hart um zu vermitteln das es keinen Kommerziellen Hintergrund hat, sondern ein Miteinander, wir sind, für niemand eine Konkurrenz sondern Streben nach Zusammenschluss.

Am Dienstag um 19:00 Uhr sind alle Foren und Helfer Gruppen eingeladen zum Meeting, in Germania Freetown.

Weitere Neuigkeiten kommen in Kürze sobald meine Termine mit anderen Gruppen und Foren abgeschlossen sind.

Lg
Frederike
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Abgesehen davon das es auf dauer frustierend ist, vor einem Auditorium zu stehen welches nicht vorhanden ist, kann eventuell eine dauernde Kontinuität helfen, das es sich rum spricht das Kurse stattfinden. Nur das dauert.
Einfacher wäre es zu überlegen, wie die Newbies angesprochen werden können und sie dann in die Erkenntnis gesetzt werden das es unabänderlich ist an diesen Kursen teil zu nehmen.
Also, das heißt, wir müssen uns ernsthaft darüber Gedanken machen wie wir an diese Newbies kommen, das sind unsere Kunden......
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
Dafür sind die Gruppen hilfreich, die sehr viele newbies haben sprich TomTom seine gruppe Ice seine gruppe und mit Berlin werde ich am Donnerstag mit January ein Gespräch führen.
Natürlich sind auch plätze hilfreich, wo wir unseren Stundenpläne Aufstellen dürfen, Mit LM und NC etc...damit sie gleich reichlich informiert sind.
Daran wie gesagt wegen Genehmigungen aufstellen narichten verschicken dürfen sind Cryogen und ich sehr hart am arbeiten und sind auch schon in Kontakt mit anderen Foren und Gruppen.
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
Dafür haben wir auch gestern in unsere SLINC-Gruppe, ein neue rolle erstellt wo wir ab sofort newbies einladen können, damit sie uns auch direkt ansprechen könne wenn sie hilfe brauchen
 
Um die Newbies besser zu erreichen, schlage ich als erstes ein Treffen mit den Helfern in Wien vor. Wenn sie umfassend über unsere Kurse informiert sind, können sie die Infos transportieren!

Leider habe ich bei meinen Stippvisiten am Landepunkt in Wien selten oder nie Helfer gesehen, die da stehen, sondern nur Tafeln mit deren online-Status. Ich bezweifle aber, dass ein frisch Geborener, die Leute anschreiben kann oder will. Da unsere Gruppe aber relativ groß ist, könnte man überlegen, dass der eine oder andere vielleicht mal ein Stündchen nach Wien geht und Gespräche führt!

Wenn wir uns für den Wochenplan entscheiden, könnte man auch eine NC erstellen, die man den Newbies gibt.

Wir sollten uns da auch nicht auf Wien beschränken, sondern ebenfalls in Frankfurt und Berlin die Newbies informieren - natürlich nur mit Genehmigung der Verantwortlichen!
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
ja Maike,

das wird alles kommen, aber unser Plan war erstmals das wir den Unterricht starten und das auch Kontinuierlich erst dann kommt Wien das wir uns aufteilen um vor Ort direkt ansprechbar zu sein, wir möchten ein Schritt des nächsten tun und nicht alles auf einmal, und wie gesagt die Verhandlungen laufen mit anderen Gruppen intern schon sehr lange aber das bedarf zeit, ( ist ja Ferien zeit) und Cryo und ich möchten auch niemand bedrängen.
 
alles richtig, Frederike. einen schritt nach dem nächsten! :wink:

Aber wie Amelie schon sagt, ist es auch frustrierend vor leeren Rängen zu unterrichten....

Muss ja auch nicht alles so formal und geregelt sein, sowas kann ja auch mal ganz spontan ablaufen, wenn jemand gerade mal Zeit und Lust hat!

bzgl. Jan biete ich gerne noch mal meine Hilfe und Kontakte an, falls es da Probleme gibt, aber Probleme kennt Jan ja eigentlich nicht.... :lol:
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
:))

nein Maike was Berlin anbetrifft, gibt es von der Seite keine Probleme habe auch schon mit Tom gesprochen, er findet die Idee klasse und befürwortet das auch, das wir alle uns gegenseitig helfen sollten etc., Tom wollte sich nur nicht alleine entscheiden ,es soll da ja die ganze Gruppe entscheiden, was auch richtig ist, das ich auch die Genehmigung von Januray holen soll, schließlich ist das eine gruppe wo alle gemeinsam entscheiden))
 
@ Cryogen

könntest du bitte mal ein bisschen deutlicher schildern, was das bedeutet, dass Ice weg gegangen ist?

tut mir Leid, aber ich verstehe das nicht!
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ice Stawberry sieht zu viel Probleme auf Freetown und daher wohl auch langfristig kein Weiterkommen in diesem Projekt, daher der Rückzug.

Auf Wien, Salzburg und der Deutschen Startinsel wird daher der Aufbau des eigenen Projektes forciert, da man sich davon mehr verspricht.
In der momentan Situation möchte Wien zudem nicht als "Zulieferer" für Freetown dienen.
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Ging ja noch schneller, als ich befürchtet habe - gratuliere!

Ich weiss nicht, was wirklich vorgefallen ist, aber eines weiss ich:
Die Hilfe für die Newbies kann da nicht im Vordergrund stehen.

Den Newbie-Kurs für Animationen und Gesten halte ich mal trotzdem am Montag, wenn wer kommt.

Wol
SL Guided Tours
 

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
Cryogen Crimson schrieb:
Ice Stawberry sieht zu viel Probleme auf Freetown und daher wohl auch langfristig kein Weiterkommen in diesem Projekt, daher der Rückzug.

Auf Wien, Salzburg und der Deutschen Startinsel wird daher der Aufbau des eigenen Projektes forciert, da man sich davon mehr verspricht.
In der momentan Situation möchte Wien zudem nicht als "Zulieferer" für Freetown dienen.

ICE sieht Probleme auf Freetown??????????????????

Freetown ist bis jetzt der einzige Ort bei der ganzen Projektarbeit wo uns niemand irgendwelche Vorschriften gemacht hat. Einzige Bedingung von Melina war, neutral zu agieren. Dort herrschen also optimalste Bedingungen um das umzusetzen was wir eigentlich vorhatten.

Werbung der deutschen Startinsel dass noch Shops frei sind oder alleine der Name der Projektgruppe dort " Freebie" zeigt worin das Interesse besteht und wie die Richtung vorgegeben werden soll.
Holgies Antwort beim letzten Treffen, dass man einem Erfolg auf Freetown keinen Vorschub leisten will sagt doch alles und zeigt auch, dass wie bei den Forenbetreiber nicht wirklich die Hilfe für die Newbies im Vordergrund steht sondern Kundenbindung.

Ich bin nicht angetreten um auf Wien und Deutschland die Shops zu füllen.
Meine Intension war eine Hilfe aufzubauen. Ist das nicht möglich kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen.

Wie Meike sagte, es besteht Gesprächsbedarf.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten