1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Geschlossenes Forum

Dieses Thema im Forum "SLinfo Newbie-Foerderung" wurde erstellt von Swapps Swenson, 18. Juli 2008.

  1. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ice sieht Probleme auf Freetown? Also entweder weisst du etwas was selbst Holger nicht weiss oder du verdrehst es absichtlich. Ich hoffe auf das erste.

    Es geht einzig und alleine da drum das du dir mal die Verteilung der Schulungen zu gemüte Führen solltest. Die Aussagen auf den letzten meetings waren in Bezug auf die Verteilung ebenfalls extrem eindeutig und nicht zu missverstehen. Daher wird es keine weitere Zusammenarbeit (die es ja anscheinend eh nicht geben sollte) geben so einfach ist die Sache.

    Und zu Wolwaner, nein du brauchst nicht unterrichten, jemand der von Wien denkt das die Newbies dort nicht im Vordergrund stehen ist nicht wirklich geeignet dafür.

    Für mich ist hiermit das Thema erledigt und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg auf Freetown und bestätige das es unter diesen Umständen nicht möglich ist das wir nur als Zulieferer agieren werden.

    @ Atrista: Holgies Antwort beim letzten Treffen, dass man einem Erfolg auf Freetown keinen Vorschub leisten will

    Das soll ich so gesagt haben oder hast du es nur so verstanden? Bitte stelle keine Behauptungen auf die nicht stimmen.Der Satz war ebenfalls in bezug auf die Verteilung der Unterrichte wo vorher mit Frederike eine klare Absprache gewesen ist. Diese Absprache wurde nicht eingehalten, damit besteht anscheinend kein Interesse von Freetown an einer Zusammenarbeit.

    zusammenarbeit bedeutet immer geben und nehmen da ihr das nicht so seht ist die Zusammenarbeit beendet worden. Einfache Rechnung
     
  2. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich sehe das jetzt mit etwas Entfernung. Bin in dem ganzen Projekt eigentlich nicht aktiv. Zur Zeit fehlt mir dazu einfach die Zeit.

    Wir wollen doch aber eigentlich alle das gleiche: Helfen!

    Wenn sich nicht an Absprachen gehalten wird, so wie sich das hier darstellt, dann sind diese doch bestimmt nur nicht richtig rüber gekommen. Ich bin mir sicher das dies durch ein klärendes Gespräch zu beheben ist.

    Oder sehe ich das jetzt zu blauäugig?
     
  3. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein blauäugig siehst du das HOFFENTLICH nicht.

    Es wurde nur mehrfach angesprochen bereits und es kam nie zu einer Lösung oder selbst ein direktes Gespräch da drüber wurde nur abgeblockt. Sicherlich steht auch niemand von Wien einem Gespräch entgegen nur hat leider alles bis jetzt nicht funktioniert so das das Vertrauen ziemlich zerstört wurde.
     
  4. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmmm, interessant, Holgie und Sir sind ein und die selbe Person.

    Egal wie, beide können nicht zuhören. Die Gruppe hat ein eindeutiges Bekenntnis noch abgelegt für Wien. Lediglich ich als zuständige für Freetown habe meine Hauptaktivitäten dorthin verlegt. Beim letzten Meeting wurde auch besprochen, dass die wunderbare Vorarbeit von Meike, der Stoffplan jetzt zügig in Unterrichtsstunden umgesetzt werden sollte. Auf Freetown gibt es die momentan besten Vorraussetzungen dafür. Und mit einem funktionierenden Konzept sollte dann Wien bereichert werden. Ein logisches und folgerichtiges Vorgehen. Wenn die vertreter Wiens nur eifersüchtig weghören wenn Freetown genannt wird und somit nicht mitbekommen wie Wien profitieren und durch uns auch gestützt werden kann dann darf man sich über deren Kamikaze Kurs nicht wundern. Jetzt auch noch engagierte Helfer wie Wolwaner auszuschließen ist angekündigter Suicid.

    Blauäugig sich auf Absprachen mit einer Person zu berufen. Fredericke ist nicht die Gruppe und was die Gruppe will war deutlich auf dem Meeting zu vernehmen.
    Festzuhalten ist: Wien boykottiert den Aufbau einer Unterrichtsstruktur und Newbie Hilfe wegen eigener Interessen. Wien ist nicht interessiert an einer gemeinsamen Aufbauarbeit.

    Ich sage dir was lieber Sir. Meine Rechnung ist noch schneller gemacht.
     
  5. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja Frederike ist Gruppenownerin von diesem Projekt hier. Das vergessen anscheinend einige. Und wolwaner ausschließen? Ja sicher wer sich so gegen eine Sim äussert wird ausgeschlossen ganz klare Politik.

    Deine Festhaltung das wir eine Unterrichtsstruktur boykottieren ist nicht nur falsch sondern beleidigend. Aber das ist unwichtig da es keine weitere Zusammenarbeit mehr geben wird. Die Gründe warum eine Zusammenarbeit nicht möglich ist wurden mehrfach genannt und die hast du eben gerade mit deiner egoistischen schreibweise leider gut untermalen können. Schade eigentlich
     
  6. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Och Mensch!! Legt euch doch mal für eine halbe Stunde in den Kühlschrank oder setzt euch auf die Klimaanlage!

    Danach unterhaltet euch noch mal in Ruhe. Bitte! Soll das ganze, so toll angedachte Projekt, so scheitern?

    Bitte!
     
  7. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, Nicoldine, das seh ich genauso.

    Das könnte helfen, zumindest hier in die Gruppe etwas Ruhe hineinzubringen.
     
  8. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß gar nicht, was für kranke Diskussionen das hier sind! Ich war wochenlang immer wieder bei Versammlungen und habe mich auch für die Sache engagiert! Aber ich habe niemals die Intention gehabt, Wien oder Freetown zu helfen, das ist nicht mein Ziel!

    Ich will den Newbies helfen und dachte bisher auch, dass das bei den anderen Gruppenmitgliedern im Vordergrund steht! Ich bin dankbar dafür, dass sowohl auf Freetown als auch in Wien/Salzburg Schulungsräume zur Verfügung gestellt werden und fand die Aufteilung, die getroffen wurde ok.

    Weitere Bindungen an die 2 Sims sehe ich nicht! Ich will und wollte mich auch nicht für den kommerziellen Erfolg einer der Sims stark machen!

    Holger oder Sir, du hast genau das gesagt, am Dienstag, ich bin genau so wenig taub wie Atrista!

    Fakt ist doch in Wien werden die Newbies geboren und haben keine Fortbildungsmöglichkeit, nicht mal Helfer stehen da! Wenn sich jemand, neben den Newbies über unsere Aktivitäten freuen sollte, dann Holger und co. Stattdessen werden Eifersüchteleien auf Freetown ausgetragen und sie wollen das Rad noch mal neu erfinden! Wie blöd kann man sein, sorry!

    Meint ihr nicht, den Newbies ist das ziemlich egal, wo sie unterrichtet werden? Wenn du denen eine LM gibst, oder einen TP schickst, dann gucken sie sicher nicht nach der Location. Vielleicht gehen sie nach dem Unterricht noch mal über Freetown und fahren da Riesenrad. Und? Welche Geschäftsverluste habt ihr da?

    Ich bin wirklich fassungslos über so ein kleinkariertes Denken!
     
  10. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    psst jetzt ist gut.

    ich hätte sogar noch eine SIM wo wir unterrichten könnten ohne komerziellen hinter grund und lasst bitte solche äusserungen.
     
  11. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Das dort niemand zum helfen ist ist nicht wahr wir sind schon da aber wir bezahlen niemanden für die Anwesenheit so ist es ganz normal das nicht jederzeit jemand an zu treffen ist. Allerdings funktioniert das rufen der helfer wunderbar was auch die Statistiken von Lindenlab beweisen.

    2. Sicher hat niemand etwas dagegen wenn die Newbies nach Freetown gehen warum sollte man auch, fakt ist aber auch das was Frederike gesagt hat ich Zitiere:

    Was du als Fakt siehst mit der Fortbildungsmöglichkeit genau das ist der Grund warum wir Frederike angesprochen hatten dort etwas zu unternehmen und sie war so freundlich und hat sich die Mühe gemacht sich was zu überlegen.

    Wenn du schon dein meinung kund tust, über die ich im übrigen auch sehr froh bin das du dich nicht versteckst, dann währe es wichtig sich über die Hintergründe und was passiert ist sehr genau zu informieren um nicht wie jetzt geschehen falsche Schlüsse zu ziehen.
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, Sir, wenn das so ist, das wusste ich wirklich nicht. Dann habe ich mich nicht richtig informiert, oder bin zu spät in die Gruppe eingetreten.

    Ich hatte den Satz von Frederike, wir wollten Wien helfen, immer darauf bezogen, dass Wien Geburtsstätte ist und nur darauf!

    Dann ist es aber auch die falsche Gruppe für mich. Ich will und wollte Newbie-Hilfe leisten und keine Sims unterstützen!
     
  13. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was wien anbetrifft so sind da alle kosten gedeckt, die haben es gar nicht nötig zu profitieren.

    und ich unterstütze bestimmt keine SIM.

    Wie gesagt Maike du kennst die hintergründe nicht.
     
  14. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Gruppe ist dann trotzdem die richtige ;)

    Wir wollen den newbies auch helfen denn sonst würden wir das nicht machen. Der Traffic durch die Newbies ist sicherlich nicht wenig aber der altersdurchschnitt bei den Besuchern ist wesentlich höher. Man darf auch nicht vergessen so ein Newbiecenter und auch die Schule brauchen Platz und Prims und da ist immer die Gratwanderung wie finanziere ich sowas. Es hilft niemanden wenn nach einigen Monaten die location wo man soviel hilfe bekommen hat nicht mehr zu erreichen ist.

    Bevor du dich entscheidest schau dich doch in ruhe mal um und rede auch ruhig ein paar Worte mit Frederike, Newbies oder anderen usern.
     
  15. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.261
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi Sir

    Welche Absprachen, ich weiß von keiner einzigen welche du mit mir getroffen hast.

    Ich werde jedenfalls einen Teufel tun, und von Veranstaltung zu Veranstaltung hüpfen, um irgendwelche Informationen zu bekommen.

    Dsa Problem ist hier einfach inzwischen, hier hantieren viel zu viele verschiedene Gruppierungen, die gemeinsame Info-Gruppe fehlt aber inzwischen schlicht. Oder ist nicht bekannt, mir jedenfalls nicht. Zur zeit versuche ich sowohl hier meine Infos zu bekommen, ab und zu kommt mal was von Ice oder Mel. Fakt ist jedenfalls, man bekommt bestenfalls immer nur "Bröckchen".

    Warum bei solchen Dingen nicht eine zentrale Meldung an ALLE.

    viele Grüße

    Fe
     
  16. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte hier ungern Holger´s IM zitieren, aber so war der Wortlaut von gestern Abend. Vielleicht sollte sich Holger seine Log mal genauer ansehen.
     
  17. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo allerseits,
    hier mal einige Klarstellungen meinerseits:

    1) Meine Aussage, dass es nicht um die Newbies [libary:acc98fa654]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:acc98fa654] geht, betrifft weder Wien, noch Freetown, noch sonst eine SIM - sondern diejenigen, die dahinterstehen und eigene Interessen verfolgen - anders kann ich mir die Diskussionen nämlich nicht erklären. Hier wird einiges an meinem Beitrag missinterpretiert, aber das ist so in Foren (ich muss wieder mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten). Wien und Freetown sind durchaus geeignet und haben bewiesen, dass sie für die Newbies [libary:acc98fa654]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:acc98fa654] da sind und auch gute Unterstützung leisten.

    2) Ich halte gerne Kurse - sonst würde ich nicht als Mentor auf OI's herumstehen und mir die Finger wundklopfen. Und ich werde sie, wenn ich nicht verjagt werde, auch in Wien, Freetown, Nirwana oder sonst wo halten, wenn das Sinn macht. Der Kurs am Motag ist für die neue deutsche Startinsel angekündigt und dabei möchte ich es auch belassen - ihc bin der Meinung, dass die Infrastruktur dort wirklich gut ist.

    3) Frederike und ein paar andere haben sich bereit erklärt, hier was für Newbies [libary:acc98fa654]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:acc98fa654] zu machen - bedauerlich ist, dass andere hier scheinbar derart eingreifen, dass sie das wieder zunichte machen und dass diejenige, die mithelfen wollen, das Handtuch werfen.

    Und noch etwas persönliches (gibt es von mir normalerweise nicht):
    Ich habe in meiner Zeit in SL [libary:acc98fa654]Abkürzung für [Second Life][/libary:acc98fa654] viele parallelen zu meinen jugendlichen politischen Ambitionen gefunden, vieles zu meinen geschäftlichen Erfahrungen gefunden und ich habe erst vor ca. 1 Woche die Befürchtung geäußert, dass so etwas hier passieren könnte - leider trifft meine Lebenserfahrung auch hier wieder ins Schwarze.

    Große Ambitionen, die an persönlichen Dingen scheitern - die Leidtragenden sind dann immer die Freiwilligen, die sich für die Sache einsetzen und besonders diejenigen, für die sie ursprünglich gedacht war.

    Ich habe gehofft, mit Freetown/Wien/Deutsche Startinsel einen Verbund zu finden, der groß genug ist um auch mehr als nur ein paar Neulinge zu betreuen und in das Leben in SL [libary:acc98fa654]Abkürzung für [Second Life][/libary:acc98fa654] zu begleiten. Die Differenzen und Diskussionen treffen mich zutiefst.

    Ich verabschiede mich hiermit aus den Diskussionen - ich arbeite gerne mit, wenn etwas halbwegs eine stabile Chance hat und jemanden für den weiteren Aufbau benötigt - für Streitereien habe ich keine Zeit - da gehe ich lieber wieder auf die OI's.

    Wol
    SL Guided Tours
     
  18. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Wol, Exact ^^

    @Fe, wirhaben extra ein termin vereinbart. sprich 19:30 Uhr damit du auch dabei sein kannst, abe leider kamst nicht.

    So jetzt zur anderen sache.

    Ich möchte ein 2ten Projektleiter, von aussen nicht aus der Gruppe jemanden Neutrales der mit mir das Schwere Projekt agiert.

    Paar von der Gruppe waren dagegen, das noch ein Projektleiter dazu kommt, aber ich habe mich entschlossen, ebend nicht nur für SL dazu sein sondern auh für RL , dass vergessen nähmlich viele das es ein RL leben auch gibt.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand interesse zeigen würde.

    Lg
    Frederike
     
  19. Carra Fargis

    Carra Fargis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh mein Gott!!!

    Ist ja echt verrückt. Da haben sich nun vor einigen Wochen eine Hand voll Leute gefunden, die dieses Projekt wieder aufleben lassen woll(t)en, haben hart daran gearbeitet, sind über ihren Schatten gesprungen und haben persönliche Sachen einfach mal außen vor gelassen - alles zu dem Zweck, Newbies [libary:076406fcc4]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:076406fcc4] zu helfen.
    Und jetzt? Jetzt zeigt es sich, dass so manche Ansicht gar nicht so falsch war, dass man sich das Über-den-Schatten-springen auch hätte sparen können?

    Mensch, ich war so happy, als ich die letzte Zeit sah, wie hier alle zusammen die Sache durchzogen, dass bestimmte Namen in Verbindung mit der Arbeit genannt wurden usw. Dachte, nun benehmen sich endlich alle Seiten wie Erwachsene... hm...

    Frederike, du schreibst, dass Bedenken wegen Freetown geäußert wurden? Das ist falsch. Alle waren sofort begeistert von Freetown... Musste ich nur mal sagen, weil's mir so ins Auge stach, als ich es gelesen habe.

    Und JEDER, der vom zweiten Beginn des Projektes an dabei war, äußerte absolut unmissverständlich, dass das HELFEN der Grund ist, warum man da ist und das die Lokalität mehr oder weniger zweitrangig ist.
    Ist doch klar, dass es dann vielen sofort sauer aufstößt, wenn man lesen muss, das Sim-Owner und CG-Sitter rumzicken und eine Art von Nationalstolz präsentieren, der eine Zusammenarbeit mit anderen Sims ablehnt.
    Hoffentlich hängt sich jetzt niemand am Wort Nationalstolz auf...

    Ich finde es sehr schade, dass momentan wieder in etwa der Gemütszustand aufgebaut wurde, der schon den ersten Anlauf des Projektes lahmlegte. Komisch, und schon wieder dringen die gleichen Namen zu mir vor...

    Die Gruppe wird hoffentlich trotz solcher Sachen ihr Ziel weiter verfolgen können und sich wieder zusammenraufen. Helfen wollen hier doch schließlich alle irgendwie. Wäre schade, wenn nun viele abspringen.

    Frederike, ich versteh zu einem Teil dein Entsetzen über Atristas Aussage, aber diese Meinung wurde von ihr und von uns anderen schon damals ausgedrückt, als wir uns bei den Amazonen trafen. Du bist die Leiterin, aber die Meinung der Gruppe muss genauso beachtet werden.

    Nun denn, das von mir erstmal dazu... hm, die Stimme aus dem Off sozusagen ;)
    Frederike, ich hoffe du findest einen zweiten Projektleiter und ein wenig Ruhe und Zeit für's RL. Stress dich nicht zu sehr

    LG, Carra
     
  20. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Carra

    Du warts die lettzen 3 wochen nicht dabei oder 4? weiss nicht mehr,aber freetown war mal vom tisch-und da mussten wir alles neu aufrollen-ich möchte mich dazu eigendlich nicht so äussern denn die wo Aktiev mitmachen wissen um was es geht.

    Übrigens haben grad ne besprechung kannst ja dazu kommen.

    die fehlen ja auch so um die 4 wochen:)))

    Lg
    Frederike
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden