• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geschlossenes Forum

Carra Fargis

Aktiver Nutzer
Ahso, das bezog sich auf etwas aktuelleres? Hm, oki, dann lag ich falsch. Hupsa :oops: Dachte du meintest früher.

Joah, mir fehlt so ziemlich ein Monat im Geschehen, darum war ich ja auch ziemlich überrascht, wie sich letztendlich das nun hier entwickelt. Laut dem Ergebnisthread sah es die letzten Wochen ja ganz positiv aus.
Warum ich nicht mehr aktiv mitmache, hab ich ja schon gesagt. Mein RL steht vorn an und da muss man halt die Zeit einteilen. Und so stressig wie es gerade klingt, bereue ich es im Moment ein Stück weit gar nicht, dass wir uns zurückgezogen haben. Andererseits fehlen mir die Diskussionen bei den Treffen ein wenig ;)
Ich behalt euch im Auge und wünsch euch nochmal viel Erfolg für das Projekt!

LG, Carra
 
Liebe Frederike,

wie kann ein 2. Projektleiter von außen dir Arbeit abnehmen?

Schon innerhalb der Gruppe ist der Informationsfluss ein Riesenproblem, aus meiner Sicht, eins der größten.

Lies mal alleine die letzte Seite dieses Threads. Wie oft kommt da, das kannst du nicht wissen..... entweder zu kurz dabei, paar mal nicht da gewesen etc.

Ich war seit ein paar Wochen regelmäßig da und habe auch versucht, mich einzubringen, bin aber letztlich genau daran gescheitert. Mir fehlen viel zu viele Infos, um das zu verstehen.

Wie soll ein Außenstehender da durchblicken und die Gruppe adäquat vertreten?

Das scheint mir unmöglich! Ein 2. Gruppenleiter zu deiner Entlastung ist sicherlich gut, wennn du das möchtest, aber dann jemand, der wirklich weiß, was da gespielt wird!
 

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
hallo Carra,

für dich und natürlich für alle anderen die hier mitlesen:
der kleine Zoff war notwendig und auch reinigend. Wir haben uns gestern Abend auf die Schnelle getroffen und die Sachen klargestellt. Ballast wurde über Bord geworfen oder hat sich von selbst verabschiedet. Die heiße Luft die da immer wieder gepumpt wird ist jetzt abgelassen. Die Störenfriede sind eliminiert.
Ergebnis:
Wir sind jetzt im Projekt etwas kleiner aber in der Grundhaltung ehrlicher und auch überschaubarer.
Wir brauchen uns nur noch um Freetown kümmern.
Ein klares Bekenntnis zu nonkommerzieller Hilfe für Newbies.
Die ganze Buhlerei um Mithilfe von Außen hat ein Ende.

Insgesamt, auch wenn es am Anfang des Meetings nicht so aussah, ein gutes Ergebnis. Wenn du, Carra, mal wieder die Zeit findest dann triffst du auf engagierte Mitstreiter. Die alten Ziele sind die neuen Ziele.

Grüße
Atrista

PS: @Cryogen und Frederike: Bitte diejenigen die uns gestern so belehrend am Seil herabgelassen haben aus unseren aktiven Gruppen entfernen. Wäre ja noch schöner wenn die unsere internen Gruppennachrichten mitverfolgen könnten. Ich kann das leider nicht sonst hätte ich euch die Arbeit abgenommen.
 
Hallo Atrista,

ein klares Bekenntnis zu machen zugunsten nichtkommerzieller Newbie-Hilfe ist ein schönes Ergebnis, da hast du Recht!

Ich glaube auch fest, dass es letztlich kein Problem darstellen wird, Newbies zu erreichen, da werden wir Mittel und Wege finden und guter Unterricht wird sich durchsetzen!

Ich bin jetzt etwas unsicher, ob dieser Thread hier immer noch geschlossen ist, oder ob für Alle lesbar...???

Kann mir das mal jemand bitte signalisieren? Ich würde gerne einiges sagen, was gruppenintern bleiben sollte!
 

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
Stimmt! Der Titel ist sehr trügerisch und irreführend.

Liebe Nicoldine,
PM sollte dich nicht ausschließen wenn du es so verstanden hast. Wir brauchen lediglich mal eine saubere Gruppe um uns dort ohne "Zuhörer" zu unterhalten. Wenn wir die haben bist du selbstverständlich bei jeder Konferenz dabei. Dies soll auch ein Stil dieser Gruppe sein, Informationen ungefildert an alle Aktiven geben zu können.
grüße
 
Atrista Vig schrieb:
Stimmt! Der Titel ist sehr trügerisch und irreführend.

Liebe Nicoldine,
PM sollte dich nicht ausschließen wenn du es so verstanden hast. Wir brauchen lediglich mal eine saubere Gruppe um uns dort ohne "Zuhörer" zu unterhalten. Wenn wir die haben bist du selbstverständlich bei jeder Konferenz dabei. Dies soll auch ein Stil dieser Gruppe sein, Informationen ungefildert an alle Aktiven geben zu können.
grüße

Schau mal bitte. Du hast eine PM :wink:
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
Infos zu Inworld

@Maike es wurde hier im Forum alles klar und deutlich geschrieben was wir machen wo wir machen und vor allem warum wir das machen.

ich weis nicht, wie ich das noch Formulieren soll also auf welcher Sprache-und vor allem wie.

Ich weiß auch nicht warum sich man sich ständig aufhängt und drauf rum pocht und immer wieder auf ein Thema.

Es sollte eine Community werden mit möglichst vielen Gruppen die zusammen für die newbies agieren.

Mein Plan sah ich auch das z.B ein Forum die Jobvermittlungen übernimmt,da währe z.B TomTom zu ständig gewesen, damit die newbies ein Job bekommen, sprich vermittelt.

Die andere Gruppe Ausbildungskurse vermittelt, in verschiedenen Job Themen um die weiter vermitteln zu können.

Die andere gruppe normalen Unterricht geben für die alteglischen dingen.

Das Forum um sich austauschen zu können.

Und und und …….

Und ich denke ein kompetenter guter Projektleiter wird wohl durchblicken, um was es hier geht.

also an ideen Mangelt es bestimmt nicht.
G
Frederike
 
Re: Infos zu Inworld

Frederike Rau schrieb:
Und ich denke ein kompetenter guter Projektleiter wird wohl durchblicken, um was es hier geht.

Also den Schuh möchte ich mir jetzt nicht anziehen! :D

Frederike Rau schrieb:
Es sollte eine Community werden mit möglichst vielen Gruppen die zusammen für die newbies agieren.

Mein Plan sah ich auch das z.B ein Forum die Jobvermittlungen übernimmt,da währe z.B TomTom zu ständig gewesen, damit die newbies ein Job bekommen, sprich vermittelt.

Die andere Gruppe Ausbildungskurse vermittelt, in verschiedenen Job Themen um die weiter vermitteln zu können.

Die andere gruppe normalen Unterricht geben für die alteglischen dingen.

Das Forum um sich austauschen zu können.

Aber genau so habe ich das immer verstanden und deswegen bin ich hier!
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Gerade in Hinblick auf die lerzen Tage kann ich das nur begrüßen.

Es tut schmerzen zu sehen, daß es immer wieder leute gibt welche Freetown nicht verstanden haben. Wie kann eine Sim, die schlußendlich das ist was ander aus ihr machen, komplett noCommerz ist, als Konkurrenz angesehen werden?

Dort wird völlig uneingenutz Land, Platz und Hilfe zur verfügung gestellt, einzig um allen dienlich zu sein.

Das einzige was andere Sims evtl durch Freetown verlieren können wäre Traffic, und ist der soviel mehr wert als die Möglichkeit anderen zu helfen.

@Frederike
das mit dem neuen zusätzlichen Termin war klasse, hätte ich gekonnt wäre ich auch sicherlich gekommen, nur wie bereits schon mal angemerkt, ich bin zur Zeit kaum on. Höchstens am Wochenende klappt es bei mir eher. Und es wird sich in den nächsten Monaten bei mir auch kaum grundlegend ändern, im Gegenteil. Es wäre also nett, wenn hier im Forum, oder per NC Chatslogs per Gruppe verteilt werden könnten. So wären alle über neuste Entwicklungen unterrichtet, denke mal das würde viele Irrtümer bereits von vornerein verhindern. Ich weiß, mehr Aufwand, aber wie gesagt, es würde allen die Möglichkeit geben im Bilde zu sein.

viele Grüße

Fe
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Dir auch, und wenn etwas auf Freetown baulich entsprechend geändert werden muß, gleich hinterherschieben :lol:

Ich werden dann die Zeiten nutzen sobald Göttergatte mich an seinen PC läßt :twisted:

viele Grüße

Fe
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Ich gebe es auf.
In unserem Forum der Projektgruppe wurde bisher kein einziges mal die Adresse von Freetown genannt, aber dafür 1ooter male die Adresse von Wien.
Hat nicht mal jemand behauptet wir würden nur nehmen.

Also wo bekomme ich die Adresse von Freetown????
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten