Hi Leute
Jetzt einfach mal halblang, so langsam vertsehe ich hier echt nichts mehr.
Das es nicht einfach ist alles unter einen Hut zu bekommen sollte allen klar sein, auch das man nicht allen recht machen kann.
Nur, irgendwo sollte doch jeder in der lage sein Kompromiss schließen zu können. was bitte ist daran so schwer?
Wir wollen alle eines, anderen helfen.
Warum ist es dann nicht möglich einfach mal miteinander zu sprechen. Warum nicht, einfach mal Kritik anzunehmen, statt sich direkt abgegriffen zu fühlen. Das das nicht leicht ist, ist klar und menschlich.
Es kann aber auch nicht sein, daß hier jeder seine Meinung schluckt, nur weil er Angst hat jemand anders könnte dadurch verletzt werden, sich angegriffen fühlen oder direkt Sanktionen befürchten zu müssen (ich weiß, übertrieben, es soll aber leute geben die damit durchaus rechnen, warum auch immer).
Frederike, ich glaube das größte Problem untereiander ist schlicht und einfach die Kommunikation. Man wird nie alle InGame unter einen Hut bekommen, egal wieviele Treffen man anberaumt. Gibt den leuten die Option, sich auch zB hier im Forum per Chatlog zu informieren über Treffen. Es sollten alle akzeptieren, daß wir alle das hier freiwillig und jeder auf seien eigene persönliche Art udn weise machen. der eine kann menschen begeistern, der andere ist ein klasse Lehrer, hat Geduld und Verständnis auf andere zuzugehen, der nächste setzt seine Schwerpunkte eher auf die arbeit dahinter (Ideen sammeln, bauen, usw). all das macht ein funktionierendes Projekt aus. Und nur wenn alle diese Unterschiede akzeptieren, und auch damit umgehen können, kann so etwas hinhauen.
Also laßt uns doch einfach mal auf das wesentliche zurückkommen.
liebe Grüße
Fe