• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geschwätz

nun 10.000 geht vieleicht noch, aber 20.000 30.000 und dann jemand der im RL auch recht weng geld hat student, famile mit kinderen oder gar der viel zitierte Harz 4 empfänger, da sind dann 50- 60€ schon mal eine stange geld besonders am ende des monats.

klar eine diconacht da kann man genau so viel ausgeben aber nun am ende des Montas macht man das nicht.

und eben so jemanden der würde wegen des geldes dann unter druck gesetzt werden, bzw das könnte passieren.

und es gab noch viel höhere summen in der vergangenheit.


Äh ja und ? Dann KANN er das eben nicht kaufen ? Meckert auch niemand, wenn der sich so eine Disconacht nicht leisten kann.

Wieso muss im RP jeder stinkend reich sein und kann sich alles leisten ? Das ist total unrealistisch.

(Abgesehen davon, wenn sich der Verkäufer absolut querstellt, die kajira aber zu dem Käufer will, gibt es ja immer noch Mittel und Wege)

Ich kenne die höchste deutsche Summe, aber das sind doch absolute Einzelfälle. Zur Hochzeit waren die normalen Preise zwischen 10 und 20 K. Mehr nicht.


Aber leider habe viele kein Maß, und da werden mal eben ein paar Gold für eine völlig untaugliche Kajira geboten, die man eh los haben wollte.

Ganz genau, so sehe ich das eben auch.
 
es geht nicht im den Käufer in meiner betrachtung es geht um die Wahre,
wenn dir jemand sagt, mach das oder gib mir die 20-30k zurück dich ich für dich bezahlt habe und du in eben dieser situation bist? was dann?

und nun wir wollen doch auch nicht das sich leute ihre Rollen erkaufen müssen oder? das man nur hochkastig spielen darf wenn man 2000€ netto nachweisen kann?
 
es geht nicht im den Käufer in meiner betrachtung es geht um die Wahre,
wenn dir jemand sagt, mach das oder gib mir die 20-30k zurück dich ich für dich bezahlt habe und du in eben dieser situation bist? was dann?

??
Wieso sollte ich mir davon etwas annehmen ? Wenn der Käufer damit nicht zufrieden ist, was er gekauft hat, muss der Kaaufgegenstand zahlen ? komische Logik. Dann soll er sich mit dem Verkäufer auseinandersetzen.

Ausserdem wird er wohl nur einen so hohen Preis zahlen, wenn er die kajira kennt und weiss was er von ihr zu halten hat oder nicht ?

und nun wir wollen doch auch nicht das sich leute ihre Rollen erkaufen müssen oder? das man nur hochkastig spielen darf wenn man 2000€ netto nachweisen kann?

Du definierst Deine Rolle über Deine kajira ? Ist ja merkwürdig.

Ich sehe da keine Eingrenzung Deiner Rolle, nur weil Du vielleicht nicht die kajira kaufen könntest, die Du gern hättest.

Mein finanzieller Background im RL entscheidet also über meine Rollenwahl und meine Möglichkeiten mir eine Kajira im IC zu leisten?

Entscheidet der nicht auch darüber, ob Du Dir eine Sim leisten kannst, ein Haus, schöne Kleider und neue Frisuren ? Wieso machst Du dann da einen Cut ?

Ich betone auch bei Dir, definierst Du Deine Rolle über Deine kajira ?
 
Mein finanzieller Background im RL entscheidet also über meine Rollenwahl und meine Möglichkeiten mir eine Kajira im IC zu leisten?


*schüttelt heftig den Kopf* Sowas geht ja mal gar nicht. Es ist ein RP, das Leute machen, weil es ihnen Spaß macht und ich glaube der Spaß geht dann verloren, wenn ich es nur nach meinen Wünschen betreiben kann, wenn ich einen Haufen RL-Kohle habe bzw. mir alles teuer erkaufen muss.
 
viola frag mal amidala, sie wird dir über das unterdruck setzen was erzählen.

und leider passiert so was immer wieder.

und ja ich bin schon alt, ich weis noch genau wie das ist, auch ich wurde mal gegen linden verkauft im RP die situaton damals habe ich nicht als angenem empfunden.
es waren damals 20k und das in einer zeit als ich in SL dachte 1000linden sind ein vermögen als ich auch noch campen war.

und ja ich hatte mich auch unter druck gefühlt eben bei dem zu bleiben, und doch hat es mich auch nicht auf dauer halten können.

dee, die habe ich ja ic für nen paar kupferstücke gekauft, ich denke das hat uns über die zeit auch viel mer RP und spass bereitet als wenn ich sie für 20k linden wo gekauft hätte.

nun wert wäre sie die 20k auch nicht gewesen eher 100- 120k es ist schwer einen Menschen in geld aufzuwiegen.
 
Natürlich ist das schwer. Aber ich dachte, wir wollen Gor Gefühl erleben ?

Schon ok, ich beende das Thema hier ich verstehe das es natürlich politisch feiner und korrekter ist, für kostenlose Unterhaltung zu plädieren, gegen die Bewertung von Menschen in Geld, gegen die Einschränkung der persönlichen Lebensqualität durch weniger finanzielle Mittel.

Ich verstehe diese Mentalität einfach nicht, tut mir leid.

Ich möchte auch so viel wie möglich für so wenig wie möglich. Aber ich weiss, das Qualität immer ihren wie auch immer gearteten Preis hat und zahle den bereitwillig.
 
Naja, Viola, ist ja eine schöne und nette Diskussion, nur hatten wir dasselbe Thema - L$ im RP - wirklich erst vor drei Wochen das letzte Mal oder so durchgekaut. Daher kann ich es schon verstehen, wenn das manchen daher noch ein wenig zum Halse raushängt. ;)

Und zwar genau hier im Thread "Damals waren Sklaven noch...", den seinerzeit Kessy anfing. Da ist alles in nahezu epischer Breite aus- und totdiskutiert worden zu dem Thema, was einem so einfallen kann, und ich bezweifle, dass die Teilnehmer von damals ihre Meinung innerhalb von 4 Wochen wesentlich geändert haben dürften.
 
Klar Teddy. Wieviel Bedarf hat eine Sklavenhändlerin denn daran, Sklaven zu kaufen ? Gut ausgebildete wohlgemerkt.

Keinen ?

Du wärest doch vielmehr in der Lage, durch Einsatz und Zeit, die Du mit der Ausbildung der sklaven verbringst, in ein bisschen L$ umzuwandeln.

Also etwas, das Tänzer in Clubs zb auch tun. Da meckert aber niemand, finde ich komisch.
 
Ich bezahle durchaus auch für Frischware.
Als freie Frau gehe ich nicht selbst auf die Jagd und die Jäger wollen auch von etwas leben.
Unsere Wirtin macht übrigens für ihre Herberge einen Teil der Waren und Einrichtung selbst, sie investiert also Zeit und teilweise sogar Geld.
Müsste ich demzufolge nicht meine Milch in L$ bezahlen?

Die Tänzer bekommen ihr Geld auf Basis von Freiwilligkeit, ich gebe ihnen Trinkgeld wenn ich das will.

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen L$ im RP, wer sie benutzen möchte mag das tuen.
Für mich selbst habe ich festgestellt das meine Zeit nicht bezahlbar ist, zumindest meine Freizeit nicht. Eine Summe die den tatsächlichen Aufwand widerspiegelt ist unrealistisch und ich bin schliesslich nicht auf der Arbeit.

Wie sehr das ausarten kann habe ich leider auch schon miterleben müssen.
So gab es mal jemanden, derversuchen wollte Samanu in eine sich selbst wirtschaftlich durch den Handel mit Kajirae tragende Sim zu gestalten bzw. Gewinn dabei rausschlagen wollte.
 
viola, da gabs mal einen Thread in dem über "Sklavenhandel für L$" diskutiert wurde - ist nur ein paar Monate alt, könnte ja wiederbelebt werden. :mrgreen:

Wie sehr das ausarten kann habe ich leider auch schon miterleben müssen.
So gab es mal jemanden, derversuchen wollte Samanu in eine sich selbst wirtschaftlich durch den Handel mit Kajirae tragende Sim zu gestalten bzw. Gewinn dabei rausschlagen wollte.
Samanu ist nicht die einzige Sim, Teddy - ich kenne mehrere (allerdings amerikanische) Sims die mit dem Konzept "sich selbst finanziell tragender, reiner Sklavenmarkt" gescheitert sind.
 
Natürlich entscheidet immer der/die einzelne selbst, wie weit man das mitmacht. Niemand kann mich zwingen, online zu bleiben, das ist doch klar.

Tänzer bekommen nicht immer nur Tringeld Teddy, sondern auch Gehälter. Nur zur Information.

Wir können das aber gern beenden, mir war beim erste Satz klar, das meine Ansicht in dem Fall der Meinung der allermeisten widerspricht.
 
tanzen ist auch eine dienstleistung, oder eine künstlerische ausdrucksform, sich versteigern lassen eher nicht, nun ja künsterisch im richtigen kontex vieleicht noch ^^
 
Eigentlich habe ich eher das Gefühl das du andere Meinungen nicht hören respektive lesen willst, Viola.
Würdest du dich auf das Thema einlassen hättest du die vielen Stellen gelesen, in denen deiner Meinung NICHT widersprochen wurde.
Was das Gehalt eines Tänzers mit dem Trinkgeld zu tuen hat erschliesst sich mir zwar auch nicht so recht aber ich werde dann mal deinem Beispiel folgen und das Thema auf sich beruhen lassen. Es erscheint mir wenig konstruktiv.
 
tanzen ist auch eine dienstleistung, oder eine künstlerische ausdrucksform, sich versteigern lassen eher nicht, nun ja künsterisch im richtigen kontex vieleicht noch ^^

Das versteigern lassen nicht, aber der Dienst einer kajira schon, oder nicht ?


Eigentlich habe ich eher das Gefühl das du andere Meinungen nicht hören respektive lesen willst, Viola.
Würdest du dich auf das Thema einlassen hättest du die vielen Stellen gelesen, in denen deiner Meinung NICHT widersprochen wurde.

Ich lasse mich auf das Thema durchaus ein, ich will da nur niemanden bekehren oder überreden. Mir ist nur aufgefallen, das auf meine Argumente nicht eingegangen wurde. Das ist ja nichts schlimmes dran, aber dann macht eine Argumentation aus meiner Position keinen Sinn.

Und mir sind natürlich die Gründe die gegen so etwas argumentieren, gut bekannt und zumeist verständlich.

Was das Gehalt eines Tänzers mit dem Trinkgeld zu tuen hat erschliesst sich mir zwar auch nicht so recht aber ich werde dann mal deinem Beispiel folgen und das Thema auf sich beruhen lassen. Es erscheint mir wenig konstruktiv.


Ganz einfach. Du bezogst Dich auf das Trinkgeld, das Du es ja schliesslich freiwillig gibst im Gegensatz zu einer kajira die für L$ gekauft wird.

Das ist aber der falsche Vergleich. Der richtige wäre das Du Clubbesitzer bist und Deinen Tänzern ein Gehalt zahlst, das wäre vergleichbar mit der kajira, für die Du einen Preis bezahlst.
 
in dem sinne nicht, wäre ja so als ob man ein auto kauft und dem auto dann auch noch ein gehalt zahlen muss dafür das es fährt.

ich bin da auch nicht kategorisch gegen den verkauf von sklaven gegen linden nur ich sehe da eben eine gefahr, und ich finde linden kann man im RP auch gut einstezten zb meine zeche in der taverne zahlen 10 linden für 10 palmwein wären OK in meinen augen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten