• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesculptete Treppe und das problem der verknüpfung

So wie nen paar vielleicht wissen bin ich ja ein Builder also spezialisiert auf Häuser.
Und ich verwende ja immer öfters (besonders für primbomben) sculptis.
Jetzt stehe ich aber vor einen Problem ich verwende ja besonders für Treppen scultptis und mit meiner Wendeltreppe und der Leiterähnlichen treppe habe ich keine probleme.
Aber ich habe das ja noch nen ordner mit 5,10 und 12 stufen treppen.
Diese haben ja immer noch nen 2ten prim als betrettbare platte.
Aber sobald ich diese treppe verlinke ist sie unbrauchbar.
egal ob ich das Brett als root nehme oder die treppe selber.
Sobald verlinkt ist funktioniert garnichts mehr.
Blos ich will ja auch mal andere treppen nutzen und diese passen in meinen momentanen bauprojekt sehr gut.
Aber da ich ja alles verlinken können muss brauche ich ja auch auch treppen die verlinkbar sind mit anderen prims ohne das sie danach umbrauchbar sind.
Deswegen will ich euch mal fragen ob euch vielleicht ne lösung einfällt.
Vielleicht hat auch jemand noch nen paar andere treppen für mich die ich verwenden kann.
Hier noch nen Video von diesen problem.
sculpted stair problem - Xfire Video
Am besten im vollbild schauen da sehr hohe auflösung.

Wer die ultimative lösung hat bekommt von mir eine Rabattkarte für eines meiner bereits Gebauten Häuser oder auf eines seiner wunschprojekte.
Wer kein haus will kann sich auch was aus meinen xstreetshop raussuchen.

Klare sache, SCHEISS Sculptie.
Wenn du nur den sculptie mal mit gedrueckter strg und shift taste ansiehst, wirst feststellen das der Prim eigentlich immer noch ein wuerfel ist.
Da du es verlinkst isses nciht mehr phantom und su laeufst dafor.

Nun ich habe auch sculptstairs bei denen kein helperprim noetig ist.
Der aufbau des sculpties fuellt den gesamten Raum der eigentlichen Primform aus und ist nicht diagonal in der Form.
Ich habe meine Sculptiestairs damals bei Cel Edman gekauft und benutze sie heute noch.
Natuerlich sind im paket einige enthalten die man nicht verlinken kkann, aber ein grossteil ist linkbar.
Bei wendeltreppen brauchst dir aber generell keine hoffnungen machen, die benoetigen eigentlich immer nen helperprim zum drauf laufen.

LG
Dae

Es ist technisch nicht möglich, daß in einem Linkset die einen Prims phantom sind und die anderen nicht. Es geht also nur, alle Prims eines Linkset phantom machen oder alle nicht phantom.

Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß du für dein Haus mindestens 2 verlinkte Objekte brauchst, ein Linkset mit dem Haus selbst, wo auch das unsichtbare Prim der Treppe dabei ist, und eins mit den Sculties, die dann phantom sind.

Das ganze packst du dann am besten in eine Rezzbox. Das ist am komfortabelsten, vor allem, wenn man das Haus verkaufen möchte. Übrigens wirst du beim Hausbau irgend wann später auf noch mehr Probleme oder Gründe stoßen, die dich zwingen, eine Rezzbox zu verwenden. Also ist ein Anlass, dich schon damit zu beschäftigen. Rezzboxen gibt es sogar schon als Freebie.

Das geht nicht immer, je nachdem was gebaut werden soll, bzw. wie das Design aussehen soll. Die Wendeltreppe ist dabei nur ein Beispiel. Und man möchte ja nicht danach gestalten, was man an Sculpties da hat, sondern seine Idee umsetzen.

Daemonika hat mir schon gut geholfen aber ich muss erstmal hoffen das diese fullperm treppenpaket jetzt billig ist weil wirklich 1500L$ für treppen kann ich nicht aufbringen dafür verkaufen sich meine häuser noch nicht gut genug.
aber der grund war nicht das er phantom war sondern das es nen schlechter sculpti war.
Ergo für mich heißts mal mehr treppen suchen die sculpti sind.

Das geht über Scripte. Magst Du nicht eins schreiben, Daemonika? Unter anderem geht das über VolumeDetect.

Öffentlich erhältlich kenne ich nur das Ghostcrafter Script von Contagious Republic, das ist also eine echte Marktlücke. Das Ding kostet satte 500 Lindens und das ist üppig für ein paar Linien Script. Also Marktlücke.

(Ich habe zwei andere, die nicht verkauft werden und die ich trotzdem nicht veröffentlichen kann, weil es einfach fremde Scripte sind. Also wirklich eine Marktlücke, dass das auch jemand offiziell hergibt).

Ups: Das steht in der Artikeldiskussion vom Ghostcrafter Script:

"How is this different to the free script from SL wiki?"

Also, vielleicht einfach einmal dort suchen.

Ja aber ich baue meiner sachen genauso wie Daemonika mit möglichst wenigen scripten.
Und das was bei meinen häusern das einzigste ist was gescriptet ist sind die türen.
inzwischen habe ich ja erstmal wieder baustop.
Da mir aufgrund meiner momentanen Krankheit sämtliche konzentration fehlt.

Danke Kila, aber der vollständigkeit halber....

Code:
{
	state_entry()
	{
		llVolumeDetect(TRUE);
		llRemoveInventory(llGetScriptName());
	}
}

Das script in die ungelinkten Prims werfen ( die werden dann Phantom ).
Dann die Phantom-Prims mit anderen Prims verlinken.
Dabei darauf achten das die Phantom-Prims niemals der Root Prim ist.

Gruß Simon

Edit:
Das script löscht sich übrigens raus.

Edit_2:
Ich möchte dann auch mal hier drauf Hinweisen. Ich hab selber das Script entwickelt. Ähnlichkeiten mit anderen Scripten sind rein zufällig und die Möglichkeit besteht das dort andere Techniken benutz wurden.. Und JA ihr dürft mein "geistiges Eigentum" nutzten. Hab es eh öffentlich gemacht.

BTW wer nun noch teure 2 Zeiler kauft, ist freundlich oder selber Schuld :>

Die Scripte die Carla erwähnt tun nichts anderes als Phantom Prims und nicht Phantom Prims miteinander zu verlinken ohne das alles was Phantom sein soll wieder "fest" wird...danach sind die scripte rauszulöschen aus den Prims und gut is
Aspects of Dania - Business- & Buildingtools - Dania's House & Garden Paradise - SculptCrafter
Da unter Building tools --> Ghost Crafter kann man sich das etwas besser anschauen.

Edit:
Aus der Beschreibung:

What do i need GhostCrafter for? There is a freebie script that does exactly that.
Yes there is. But it works only on prims you sell fullperm and never on products you want to sell no mod. GhostCrafter has no such limits.

Colin, GhostCrafter verlinkt die nicht.
Es erstellt nur einen Phantom-Prim den man verlinken kann und der Phantom bleibt.

Macht mein Script auch.
Die Techniken mögen unterschiedlich sein (kann ich nicht beurteilen), aber das Ergebnis ist das selbe.

Gruß Simon

Edit:
Aus der Beschreibung:

What do i need GhostCrafter for? There is a freebie script that does exactly that.
Yes there is. But it works only on prims you sell fullperm and never on products you want to sell no mod. GhostCrafter has no such limits.

Man ich gebs auf.

Wer 500 L$ ausgibt ohne vorher auszuprobieren obs evtl. massiv günstiger Funktioniert ist selber Schuld.

Gruß Simon

Ist mir durchaus klar Simon....habe mich da wirklich misverständlich ausgedrückt...ich wollte eigendlich sagen das man die Prims dann miteinander verlinken kann ohne das der Status Phantom verloren geht

Sorry mein Fehler, eine Funktion falsch gewesen
Es ist morgens....
*gähn*

Code:
{
	state_entry()
	{
		llVolumeDetect(TRUE);
		llRemoveInventory(llGetScriptName());
	}
}

Gruß Simon

Edit: Nicht wundern wenn der Fehler nicht mehr zu finden ist. Ich korrigier den oben auch.

So, grade getestet.....es funzt...danke Simon...die Rechte der prims waren auf mod/trans
gesetzt...allerdings weiss ich nicht ob alles funzt wenn ich das weitergeben würde...in Horses Fall verkaufen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten